Wer wird der neue Sportdirektor?


  • Spielerberater haben aber häufig fußballerischen Sachverstand. Den könnte man Michael Schulz jedenfalls nicht absprechen. Wenn jemand kaufmännisch noch was auf dem Kasten hat umso besser.


    Zitat

    Original von almordner
    Ich plädiere somit für Berger oder Finke. Beide wissen was sie wollen, kennen den deutschen Fussball im Schlaf und wären einer solchen Aufgabe sicher nicht abgeneigt. Ob Arminia in der Hinsicht eine Option darstellt, erfährt man nur, wenn man mit den Leuten spricht!!


    Finke wäre toll, wenn der nicht schon vor ein paar Wochen abgesagt hätte. Jörg Berger halte ich für eine schlechte Lösung. Langfristig konnte er noch nie überzeugen, außerdem hat er nur Erfahrungen als Trainer.


    Calli wäre gigantisch, aber leider auch so utopisch wie gigantisch. Wusste gar nicht, dass der in Düsseldorf sitzt. In Leverkusen musste er übrigens nicht deswegen gehen, weil kein Geld mehr da war, sondern weil da irgendwelche Schmiergelder geflossen sind. Vielleicht sollte man wirklich mal bei ihm anfragen, aber ich schätze, dass er in D eher eine Beraterfunktion hat.

  • Finkes Absage bezog sich allerdings nur auf den Trainerposten, was durchaus nachvollziehbar war. Der Posten als GF könnte für ihn eine durchaus reizvolle Aufgabe sein.


    Calli, ob verfügbar oder nicht, wird mit Sicherheit die finanziellen Möglichkeiten überschreiten.

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Finke hat schon einen Vertrag unterschrieben und zwar beim schweizer Fernsehn. Die Ablöse können wir doch gar nicht aufbringen um ihn da raus zu kaufen :lol:

  • Zitat

    Original von Andre2883
    Finke hat schon einen Vertrag unterschrieben und zwar beim schweizer Fernsehn. Die Ablöse können wir doch gar nicht aufbringen um ihn da raus zu kaufen :lol:


    Schade, dass TvH nicht Manager des schweizer Fernsehens ist. Dann hätte Finke nämlich eine Ausstiegsklausel.
    Aber ernsthaft, genau so einer wie Finke müsste es sein. Aber vermutlich wird er sich den Stress nicht antun wollen.

  • Ich habe eigentlich keine besonders hohen Erwartungen in die Auswahl des Sportdirektors. Irgendwas unbekanntes und angepasstes wird am Ende dabei rumgekommen. Jemand, der bisher wenig profiliert ist und demzufolge im Gefüge Arminia wenig "Unannehmlichkeiten" verursachen wird. Da man keinen "starken Mann" hier herholen wird, würde mir schon jemand reichen, der ein gewinnbringendes Näschen in Bezug auf die Auswahl neuer Spieler mitbringt. Jemand, auf dessen Sachverstand und sportliche Konzeption sich wieder etwas vernünftiges aufbauen lässt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • es muss nicht immer einer sein, der schon irgendwie bekannt ist, siehe finke oder calli(was mir persönlich aber gut gefallen würde ;)) es kann auch jemand sein, den niemand auf der rechnung, hauptsache er macht seine arbeit gut :)

    Frage nicht, was Arminia für dich tun kann.
    Frage, was du für Arminia tun kannst!

  • Ich finde die Idee mit Oliver Kreuzer sehr gut. Gestandener Mann mit Erfahrung und ohne Stallgeruch. der bringt mal völlig neue Ideen rein.


    Ansonsten würde mir auch so ein Typ wie Thomas Helmer sehr gut gefallen. Ein Rx-Armine mit etwas im Kopf. Für den Posten muss es nicht unbedingt ein Manager sein, sondern einer, der Ahnung von Fussball hat.


    Callmund wäre natürlich ein Traum, aber der Jeck wird sich kaum in die ostwestfälische Provinz begeben, um sich da mit einem Sparkassendirektor um 5000,- Euro mehr oder weniger zu balgen :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Stimmt, Callmund ist so illusorisch, da lohnt nicht der geringste Kommentar. Bei Helmer sehe ich es ähnlich. Warum sollte der seinen gemütlichen Job beim DSF für diesen undankbaren Kram hier aufgeben?
    Kreuzer? Keine Ahnung wie der drauf ist. Ich würde dann eher zu einer internen Lösung like Matze oder Dammi tendieren. Die wissen, wo der Hase bei Arminia läuft, kennen die Schwachstellen, die Gefahren und die Potenziale des Jobs eines Sportdirektors in Bielefeld. ME genau die richtige Lösung. Die Frage ist nur, ob Kentsch sich freiwillig jemanden wie Matze ins Boot holen würde.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Sehe es wie Richie, dass Oliver Kreuzer ein guter Griff wäre. Als langjähriger BL-Spieler, und hat zudem schon Erfahrungen als Sportdirektor in Basel und Salzburg als gute Referenzen. Helmer würde ich auch gut finden, glaube aber nicht dass er seinen Job beim Fernsehen aufgeben würde. Da ich unserem Vorstand nicht viel zutraue, wird es höchstwahrscheinlich ein Typ wie Strunz oder ähnlich. Wenn Edgar Geenen noch leben würde, hätte der sicher die besten Chancen! ;(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Irgendwie habe ich es im Gefühl, dass die uns dieses Mal positiv überraschen werden. Die können sich einfach keinen weiteren Fehlschlag erlauben und ich denke mal, die werden daher dieses Mal über ihre langen und breiten Schatten springen und jemanden holen, der auch selbst ein starker Mann ist. Ob das ein uns bekannter ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich bin mir fast sicher, es wird kein Ja Sager, der sich gegen Kentsch nicht durchzusetzen vermag.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Suomi: Zitierst Du bitte mal eine offizielle Quelle, aus der hervor geht, dass TvH für den Pferdeflüsterer seinerzeit durch den Ärmelkanal geschwommen wäre?
    Ach vergiss es... - Du musst es eigentlich nur noch an 2 oder 3 anderen Stellen hier im Forum streuen. Dann wird es automatisch Wahrheit. ;)


    Er hat es auf einem Stammtisch bei Esser (Bremer Str.) damals vor mehrern Leuten gesagt. Er war damals Trainer und sagte, er würde es nach dem Auftsieg nicht weitermachen. Von unserem Trainervorschlag 'Lienen' war er nicht begeistert. Damls wurde schon Gerland als Nachfolger in den Medien kolpotiert. Er bestätigte das zwar nicht, nannte aber das Anforderungsprofil, was genau auf Gerland passte und grinste. Es war für alle klar, wen er haben wollte. Also, der wollte zumindest lieber Gerland als Lienen. Ich war übrigens nicht die einzige an dem Abend bei besagtem Stammtisch.


    Zitat

    Original von CrimePays
    TvH war damals Trainer, sozusagen also der Vorgänger Gerlands, falls Sie sich erinnern! Mit der Auswahl Gerlands hatte er soviel zu tun wie deine Behauptung mit der Wahrheit.


    Du musst es ja wissen. Wäre ja auch echt blöd, wenn mal was nicht in das eigene Bild passt.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Mich würde eher interessieren, wie weit die Planungen überhaupt schon sind. Vor der Entlassung von Saftig haben die sich bestimmt noch keine Gedanken gemacht und diese Woche heißt es ja "alles konzentriert sich auf Rostock". Heikel wird das dann, wenn im schlimmsten Fall ab Montag auch ein neuer Trainer gesucht werden muss und gerade kein Sportdirektor zur Hand ist...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von Suomi


    Du musst es ja wissen. Wäre ja auch echt blöd, wenn mal was nicht in das eigene Bild passt.


    Tolles Argument! Weibliche Logik?
    Aber seit wann sucht der scheidende Trainer bitteschön seinen Nachfolger persönlich aus? Dass TvH in das eine oder andere Detail der Suche involviert war, will und kann ich gar nicht bestreiten. Aber er wird wohl kaum seinen Nachfolger eigenständig ausgesucht haben. Zumal es damals mit Bruchhagen einen sportlichen Leiter gab, der durchaus eine eigene Meinung zu vertreten hat(te). Auch wenn er in dieser Angelegenheit natürlich sehr falsch lag.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Was ist denn mit Eike Immel? International erfahrener Mann. Und die Dschungelcamp-Mentalität kennt er ja nun auch.
    Was man so hört, könnte er ja einen Job gut gebrauchen und die Schlagzeilen in der Blöd wären uns sicher.







    ;)

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Zitat

    Original von Begbie
    Was ist denn mit Eike Immel? International erfahrener Mann. Und die Dschungelcamp-Mentalität kennt er ja nun auch.
    Was man so hört, könnte er ja einen Job gut gebrauchen und die Schlagzeilen in der Blöd wären uns sicher. ;)


    Und vor allen Dingen sind ihm auch finanziell schwierige Situationen nicht unbekannt :D

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Veilleicht kommt ja auch Frontzek`s Kumpel Ewald Lienen und plötzlich läuft
    Leonidas zur Hochform auf und rettet uns die Liga!!! HiHi!!!

  • Auf Premiere wurde gerade gesagt, Rapolder hätte bestätigt, dass jemand von Arminia ihn kontaktiert habe. Die frage ist allerdings, ob das in diesen Thread gehört oder den von Frontzeck.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Auf Premiere wurde gerade gesagt, Rapolder hätte bestätigt, dass jemand von Arminia ihn kontaktiert habe. Die frage ist allerdings, ob das in diesen Thread gehört oder den von Frontzeck.


    Oder in beide :D

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Tolles Argument! Weibliche Logik?
    Aber seit wann sucht der scheidende Trainer bitteschön seinen Nachfolger persönlich aus? Dass TvH in das eine oder andere Detail der Suche involviert war, will und kann ich gar nicht bestreiten. Aber er wird wohl kaum seinen Nachfolger eigenständig ausgesucht haben. Zumal es damals mit Bruchhagen einen sportlichen Leiter gab, der durchaus eine eigene Meinung zu vertreten hat(te). Auch wenn er in dieser Angelegenheit natürlich sehr falsch lag.


    Au man, du hast Probleme. Ich habe nur erwähnt, dass ich nicht glaube, dass TvH und Lienen zusammepassen, weil TvH sich damals schon eindeutig pro Gerland und gegen Lienen geäußert hat. Wer letzendlich den Gerland zur Unterschrift gezwungen hat, ist mir persönlich ziemlich pupsegal. Vielleicht solltest du mal die Postings etwas unvoreingenommener lesen und nicht nur auf den Poster achten.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!