Wer wird der neue Sportdirektor?

  • Zitat

    Original von PS1492


    Oder in beide :D


    Und schon rudert Premiere wieder zurück und behauptet, Rapolder hätte gesagt er habe KEINEN Kontakt zu Bielefeld und Vertrag in Koblenz.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Au man, du hast Probleme. Ich habe nur erwähnt, dass ich nicht glaube, dass TvH und Lienen zusammepassen, weil TvH sich damals schon eindeutig pro Gerland und gegen Lienen geäußert hat. Wer letzendlich den Gerland zur Unterschrift gezwungen hat, ist mir persönlich ziemlich pupsegal. Vielleicht solltest du mal die Postings etwas unvoreingenommener lesen und nicht nur auf den Poster achten.


    Vielleicht solltest du auch weniger zickig reagieren ;)
    Wenn du TvH einen fehlenden Bezug zum Geld und eine Bevorzugung Gerlands gegenüber Lienen unterstellst, solltest du doch bitte die passenden Belege mitliefern. Sonst passen solcherlei boshafte Unterstellungen, wenn überhaupt, eher in die "Gerüchteküche", die es hier aber meines Wissens noch nicht gibt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Der nächste BILD-Erguss:


    "Frontzeck punktet, aber es gibt schon Gerüchte um die Frontzeck-Nachfolge für die kommende Saison: Trainer Wolfgang Wolf und Manager Peter Pander, die früher gemeinsam in Wolfsburg arbeitetet, sollen im Anflug sein. ..."


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/03/02/rostock-bielefeld/hansa-arminia,geo=3906210.html] Frontzeck punktet – aber Wolf soll kommen[/URL]



    Ich find das ganze so unwahrscheinlich, dass es nicht nötig ist drüber zu diskutieren, wen wird das große Orakel als nächstes ausspucken?!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Wolf halte ich für fähig, wenn auch nicht sonderlich sympathisch. Pander hat zuletzt nicht sonderlich geglänzt in Gladbach. Aber beide zusammen wäre möglicherweise für die Kontinuität nicht die schlechteste Lösung. Auch wenn´s momentan absurd erscheint, aber die BILD liegt in Bezug auf Arminia oftmals nicht so falsch.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich würde mir als Sportdirektor allerdings jemanden wünschen, der noch nicht so ausgelutscht ist. Der Name Oliver Kreuzer ist ja hier schon gefallen oder auch der von Thomas Helmer, das wären so welche. Wobei ich kaum glaube, dass sich Helmer so einen Job antun würde. Wolf ist mir nicht sympathisch, aber wichtiger ist der Erfolg, und da ist er ja kein schlechter. Wenn er ging wurde es danach nicht unbedingt besser (außer natürlich beim Glubbb).

  • http://www.transfermarkt.de/de…ndreas/aufeinenblick.html


    jung, dennoch erfahren, dürfte wissen was mit nem verein wie arminia geht und was nicht, sollte sich mit spielern unserer kragenweite einigermassen auskennen da freiburg in einer ähnlichen position war wie wir. musste mit finke zusammen gehen. das wäre doch eigentlich was, wobei man das von aussen natürlich schwer einschätzen kann.


    wolf ist ok. pander hat mit wob 26 mio in 4 jahren für mittelmass ausgegeben und dann gladbach an die wand gefahren, ok, er kennt sich in argentinien aus, haha. naja. wenn man um jeden preis erfahrung will...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von CrimePays


    Vielleicht solltest du auch weniger zickig reagieren ;)
    Wenn du TvH einen fehlenden Bezug zum Geld und eine Bevorzugung Gerlands gegenüber Lienen unterstellst, solltest du doch bitte die passenden Belege mitliefern. Sonst passen solcherlei boshafte Unterstellungen, wenn überhaupt, eher in die "Gerüchteküche", die es hier aber meines Wissens noch nicht gibt.


    Wie war das noch mit dem Kaffeekochen oder der kicker-Rangliste?

  • Es heißt ja immer, der neue müsste mit Kentsch können. Viele hatten ja Probleme mit dem Finanzminister bei Arminia. Dennoch mein Vorschlag:


    BENNO MÖHLMANN :arminia:


    Er gehört zu der Sorte Mensch, die ich an der Spitze unseres Clubs sehen will: Bauernschlau, bodenständig, kein Lautsprecher (wäre mal ein toller Kontrast zu Leuten wie TvH und Middendrops). In der Rolle des Sportdirektors würde er vielmehr mit Kentsch zusammenarbeiten als gegen ihn. Außerdem ist dieser Konflikt lange her. Benno war damals ein Super-Typ, nur seine Methoden griffen nicht mehr (siehe Rapolder, der handstreichartig den Aufstieg schaffte). Als Sportdirektor sind andere Qualitäten gefragt.

  • Na ja jögi, bei Reinhard wurde der "Kaffeekocher" doch wohl nur als nicht ganz ernst gemeintes Synonym seiner Tätigkeitsbeschreibung verwendet. Seine spezielle Verbindung zur "kicker-Rangliste" ergab sich hingegen aus der Bilanz seiner Arbeit, ohne handfeste Beweise versteht sich.
    Bei dem oben genannten Disput werden hingegen konkrete Anschuldigungen als "Tatsachen" verkauft, die man mE so nicht stehen lassen kann. Wenn in einem Nebensatz, TvH ein fehlender Bezug zum Geld oder aber eine Spielsucht angehängt wird, finde ich das genauso daneben, wie der vor Monaten inszenierte Versuch, Ahanfouf eine Alkoholsucht zu unterstellen (natürlich nicht von suomi, aber als Beispiel). Das Konstrukt TvH-Gerland-Lienen finde ich aus den bereits genannten Gründen ebenso absurd. Darauf wollte ich lediglich hinweisen, da solche Halbwahrheiten gerne mal eine Eigendynamik entwickeln, die später dann noch schwerer zu widerlegen sind.


    Edith: Den Vorschlag Benno Möhlmann finde ich exzellent. Leider aber vermutlich nicht sehr realistisch.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von Power-D
    Es heißt ja immer, der neue müsste mit Kentsch können. Viele hatten ja Probleme mit dem Finanzminister bei Arminia. Dennoch mein Vorschlag:


    BENNO MÖHLMANN :arminia:


    Hervorragender Vorschlag. Mit Benno als Sportdirektor könnte ich mich auch sofort anfreunden. Sympathisch, absoluter Fachmann, grundsolide. Allerdings fürchte ich, das er einem Typen wie Kentsch nicht wirklich gewachsen sein könnte. Halte B.M. für grundehrlich, aber vielleicht ein bisschen zu ruhig.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Laut Bild Zeitung sollen Pader als Manager und Wolf als Trainer kommen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Pander diese Oberpfeife als Sportdirektor!!! Der hat überhaupt ncihts drauf! Der war es, der Insua geholt hat. Ein absolut unsympathischer Typ. Falls der kommen sollte, soll da mal was schlechtes gegen Saftig sagen. :wall:

  • Bratwurst Benno, der, der quasi von Roland dem Kentsch im Alleingang entlassen wurde?


    LOL !


    Also wenns ein netter Typ sein soll, hätte man RS behalten können. Der war nett.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Bratwurst Benno, der, der quasi von Roland dem Kentsch im Alleingang entlassen wurde?


    LOL !


    Also wenns ein netter Typ sein soll, hätte man RS behalten können. Der war nett.


    Bevor so jemand wie Pander kommt, ein inkompetenter Geldverbrenner? Wenn das das Anforderungsprofil ist, kann man auch Ernst nehmen... :hi:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Laut Bild Zeitung sollen Pader als Manager und Wolf als Trainer kommen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Pander diese Oberpfeife als Sportdirektor!!! Der hat überhaupt ncihts drauf! Der war es, der Insua geholt hat. Ein absolut unsympathischer Typ. Falls der kommen sollte, soll da mal was schlechtes gegen Saftig sagen. :wall:


    Das sind doch Scheißhausparolen, was die Blöd schreibt! :wall:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Also da würde ich die Rückkehr von Ernst & Reinhard für sinnvoller erachten :lol:


    Bedenklich ist aber, dass Arminia derzeit ohne jegliche fußballerische Kompetenz durch die Liga schippert. OK, da wäre sowas wie Pander schon wieder vorstellbar...


    Aber Schwicki bekommt ja reichlich Bewerbungen auf den Tisch.. er wird schon den richtigen, und das einstimmig :lol: abgestimmt mit seinen Kumpels auswählen....


    Kann man das Thema nicht zum 8.4. beenden? Es wäre sooo einfach ....

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Also da würde ich die Rückkehr von Ernst & Reinhard für sinnvoller erachten :lol:


    Bedenklich ist aber, dass Arminia derzeit ohne jegliche fußballerische Kompetenz durch die Liga schippert. OK, da wäre sowas wie Pander schon wieder vorstellbar...


    Mutig! Wo willst du denn die fußballerische Kompetenz bei Pander festgestellt haben?
    Der Mann hat in Wob und in Gladbach ohne Ende Geld zur Verfügung gehabt, aber nichts damit bewegt. Nur Mittelmaß.


    Außerdem hat Pander selbst nie professionell Fußball gespielt, was ich schon gerne sehen würde bei einem Sportdirektor. Na gut, dass trifft auf Saftig ebenfalls zu, und auch noch auf einen anderen, dessen Namen mir gerade entfallen ist... :hi:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Helmer redet beim Dopplepass von "seiner Arminia"
    Mesch wenn es noch einen Verantwortlichen mit Hirn bei Arminia gibt, holt den Mann als Sportdirektor!
    Kein Dortmunder, Helmer ist Armine!!!!
    Ich bezweifle das es noch jemanden mit Hirn bei Arminia gibt :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!