Wer wird der neue Sportdirektor?

  • Zitat

    Original von Reiking
    Ich fände einen Typen wie Thomas Helmer nicht schlecht. Er hat sehr viel Fussballsachverstand, hat selbst auf höchsten Niveau gekickt, kommt sehr gut in den Medien rüber und identifiziert sich mit dem Verein. Zumindest hat er ja heute im Doppelpass von "seiner Arminia" gesprochen. Den könnte ich mir durchaus vorstellen.


    Helmer wäre super!

  • Die Aussendarstellung von Helmer zum Verein ist schon mal mit Abstand besser als alles, was Arminia derzeit zu bieten hat.


    Vielleicht hat er ja auch nen Brief an Schwicki geschrieben... DSC klingt als Arbeitgeber bedeutend besser als DSF :D

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Hier wid gerne übersehen, dass Pander Wolfsburg erst dahin gebracht hat, wo sie heute immer noch sind, nämlich in die Bundesliga. Es war doch zu großen Teilen Pander, der den Verein aus der Bedeutungslosigkeit raus geholt hat. Und in den Jahren wurde ihnen das Geld noch nicht so von VW in den Hintern geblasen. Anscheinend hat man auch unter Wolfsburger Fans immer noch eine hohe Meinung von ihm. Auf jeden Fall war seine Arbeit deutlich erfolgreicher, als er noch mit bescheideneren Mitteln auskommen musste.


    Fasst das jetzt nicht so auf, als wenn ich hier Pander fordern würde. Aber manchmal schadet es nicht, eine Person etwas differenzierter zu betrachten.


    Jetzt zu Thomas Helmer. Ja, er ist ein netter Mensch. Er kann sich gut in der Öffentlichkeit darstellen. Er scheint innerlich noch stark mit Arminia verbunden zu sein. Er hat als Spieler viel Erfahrung sammeln können und hat sicherlich auch den einen oder anderen Kontakt aufgebaut. Aber ob er diesen Job auch bewerkstelligen kann, weiß ich nicht. Er ist ja schon eine Weile aus dem operativen BL-Geschäft raus. Er hat nach seiner Kariere als Spieler weder als Trainer, als Manager oder sonst in irgendeiner dem Fußball näher verbundenen Funktion gearbeitet. Das gebe ich zu bedenken, ohne dass ich eine Verpflichtung von ihm ablehnen würde. Er war ja auch schon mal im Gespräch. Ich kann mir aber nur sehr schwer vorstellen, dass er seinen relativ sicheren und ruhigen Job beim DSF aufgeben würde, um ins Haifischbecken BL zu tauchen. Und ob er zudem mit seiner Famile aus dem bayrischen Raum (ich gehe mal davon aus, dass er dort unten wohnt) nach Ostwestfalen ziehen würde, wage ich zu bezweifeln.


    Aber lassen wir uns überraschen. Ich hoffe, dass Arminia eine innovative Person mit Behauptungswillen auch gegenüber einem Roland Kentsch verpflichten wird. Stefan Kuntz und Horst Heldt sind ja leider schon vergeben.

  • Zitat

    Original von Zippy
    Helmer wäre super!


    aber bestimmt nicht bezahlbar.
    Interessant, dass er plötzlich in aller Munde ist. Hätte er heute nichts über Arminia gesagt, würde sich niemand hier im Forum über ihn interessieren :P

  • Zitat

    Original von Indernet


    aber bestimmt nicht bezahlbar.
    Interessant, dass er plötzlich in aller Munde ist. Hätte er heute nichts über Arminia gesagt, würde sich niemand hier im Forum über ihn interessieren :P


    Helmer saß im Doppelpass, weil die seinen Namen vorher HIER gelesen haben!!


    Blätter mal n' bisschen zurück... :baeh:

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • ich weiß. hab ich auch gesehen.


    trotzdem wäre er nicht bezahlbar und auch wenn er sich zu arminia bekennt ist er mir zu Bayern-lastig. Das ist ja schon so wie Saftig und Dortmund.


    Ach lass uns lieber zusehen, die Saison irgendwie vernünftig zu beenden vor allem über dem Strich und dann sieht man weiter.

  • Zitat

    Original von Indernet
    ich weiß. hab ich auch gesehen.


    trotzdem wäre er nicht bezahlbar und auch wenn er sich zu arminia bekennt ist er mir zu Bayern-lastig. Das ist ja schon so wie Saftig und Dortmund.


    Ach lass uns lieber zusehen, die Saison irgendwie vernünftig zu beenden vor allem über dem Strich und dann sieht man weiter.


    Wen willst du dann verpflichten? Wie viele Vereine wollen wir jetzt noch ausschließen?


    Ach ja, in der NW gehen sie bzgl. Pander und Wolf von einer nächsten Ente von Bild aus nach der "Fabel" mit Middendorp und Pander. Im kicker wird diese Meldung überhaupt nicht angeschnitten.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Indernet
    trotzdem wäre er nicht bezahlbar und auch wenn er sich zu arminia bekennt ist er mir zu Bayern-lastig. Das ist ja schon so wie Saftig und Dortmund.


    Also ich denke schon, dass man als Sportdirektor in Bielefeld ein bisschen mehr verdient als als Moderator beim DSF. Allerdings haben solche Leute auch noch andere Quellen, meist werbetechnischer Art. Sowas müsste er dann alles sausen lassen. Vielleicht geht ihm der lahme Fernehjob ja inzwischen auf den Geist...

  • Zitat

    Original von jögi


    Wen willst du dann verpflichten? Wie viele Vereine wollen wir jetzt noch ausschließen?



    Jo, da hat der Jögi recht, denn sonst bleiben bei der Sichtweise
    am Ende nur Hannes Scholz und Frank Geideck über. ;)
    Ausserdem sehe ich darin ja nur einen Vorteil, mehr Erfahrungen und dadurch auch mehr Kontakte in anderen Vereinen gesammelt zu haben.



    SWB Gruss

  • Wenn man Pander holt hätte man auch gleich Saftig behalten können.
    Wer wie Pander einen Verein wie Mönchengladbach dermaßen in den Abgrund führt, sollte auf Lebenszeit keinen neuen Job mehr in der Bundesliga bekommen.


    Ich favorisiere ganz klar Thomas Helmer oder Oliver Kreuzer.

  • Also von Pander halte ich auch eher weniger. Ich könnte mir Oliver Kreuzer hier ganz gut vorstellen. Der scheint über genügend Kompetenz und Erfahrung zu verfügen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also von Pander halte ich auch eher weniger. Ich könnte mir Oliver Kreuzer hier ganz gut vorstellen. Der scheint über genügend Kompetenz und Erfahrung zu verfügen.


    Weder Pander noch Kreuzer. Passen genauso wie Saftig nicht nach Bielefeld. Ich frage mich auch, warum wir überhaupt einen Sportdirektor brauchen? Wir hatten die letzten Jahre doch auch keinen. :D


    Bewegen kann auch ein neuer Sportdirektor kaum etwas, solange die Vereinspolitik so ist wie sie ist.

  • Zitat

    Original von oblomow


    Weder Pander noch Kreuzer. Passen genauso wie Saftig nicht nach Bielefeld. Ich frage mich auch, warum wir überhaupt einen Sportdirektor brauchen? Wir hatten die letzten Jahre doch auch keinen. :D


    Bewegen kann auch ein neuer Sportdirektor kaum etwas, solange die Vereinspolitik so ist wie sie ist.


    Und wieso passt Kreuzer nicht nach Bielefeld?


    Kreuzer könnte wieder in Österreich landen. Hier aus nachrichten.at:


    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also von Pander halte ich auch eher weniger. Ich könnte mir Oliver Kreuzer hier ganz gut vorstellen. Der scheint über genügend Kompetenz und Erfahrung zu verfügen.


    Was spricht für Kreuzer? Er hat schon ein bißchen Erfahrung im Geschäft sammeln können, hat aber keine Verbindung zu Arminia und zur Region. Kreuzer ist für mich eine ganz große Unbekannte.
    Helmer hat "Stallgeruch", scheint sich mit Arminia zu identifizieren und wäre als ehemaliger Nationalspieler und Europameister ein Image-/Sympathieträger über die Region hinaus. Allerdings hat er gar keine Erfahrung als Sportdirektor. Beide sind damit Risiko-Kandidaten. Tendiere aber eher zu Helmer, wenn er denn will.
    Ich kann mir vorstellen, dass Helmer durch sein Auftreten und seinen Namen eher in der Lage ist, junge talentierte Spieler zu uns zu holen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Was spricht für Kreuzer? Er hat schon ein bißchen Erfahrung im Geschäft sammeln können, hat aber keine Verbindung zu Arminia und zur Region. Kreuzer ist für mich eine ganz große Unbekannte.
    Helmer hat "Stallgeruch", scheint sich mit Arminia zu identifizieren und wäre als ehemaliger Nationalspieler und Europameister ein Image-/Sympathieträger über die Region hinaus. Allerdings hat er gar keine Erfahrung als Sportdirektor. Beide sind damit Risiko-Kandidaten. Tendiere aber eher zu Helmer, wenn er denn will.
    Ich kann mir vorstellen, dass Helmer durch sein Auftreten und seinen Namen eher in der Lage ist, junge talentierte Spieler zu uns zu holen.


    Das bischen Erfahrung sind immerhin vier Jahre. Wenn nur jemand Sportdirektor werden sollte, der eine Verbindung zu Arminia hat, dann wird es wohl recht schwierig werden, jemanden zu bekommen. So viele gibt es da nicht, die auch noch zusätzlich zu haben sind. Auch bei Thoams Helmer kann ich mir nicht vorstellen, dass er sein Job bei DSF hierfür aufgibt. Kreuzer hat übrirgens in Basel anscheinend gute Arbeit abgeliefert. Zumindest hat er immer noch ein gutes Standing bei den Baseler Fans.

  • Zitat

    Original von jögi


    Das bischen Erfahrung sind immerhin vier Jahre. Wenn nur jemand Sportdirektor werden sollte, der eine Verbindung zu Arminia hat, dann wird es wohl recht schwierig werden, jemanden zu bekommen. So viele gibt es da nicht, die auch noch zusätzlich zu haben sind. Auch bei Thoams Helmer kann ich mir nicht vorstellen, dass er sein Job bei DSF hierfür aufgibt. Kreuzer hat übrirgens in Basel anscheinend gute Arbeit abgeliefert. Zumindest hat er immer noch ein gutes Standing bei den Baseler Fans.


    Deshalb schreibe ich ja, dass beides Risiko-Kandidaten sind. Und zu Helmers Job beim DSF: da kann er unmöglich so viel verdienen, wie er als Sportdirektor bei Arminia bekommen würde. Das DSF ist wahrlich kein Krösus was Moderations-Honorare angeht.
    Ich glaube eher, dass das familiäre Umfeld ihn nicht so ohne weiteres nach Bielefeld lassen würde


    Vier Jahre sind für mich ein bisschen Erfahrung, und in Sachen Bundesliga hat Kreuzer gar keine. Es ist schon ein Unterschied, ob du in der Schweiz und in Österreich arbeitest, oder aber in der Bundesliga.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Und wieso passt Kreuzer nicht nach Bielefeld?


    QUOTE]


    Weil er eher Süddeutscher ist (KSC, Bayern, Österreich). Ich weiß nicht, ob er mit der ostwestfälischen Mentalität klar kommt? Das fängt beim Wetter an und hört mit dem Humor der Leute auf. :D


    Ob er es fachlich wirklich drauf hat, ist auch noch die Frage.

  • Zitat

    Original von oblomow


    Weil er eher Süddeutscher ist (KSC, Bayern, Österreich). Ich weiß nicht, ob er mit der ostwestfälischen Mentalität klar kommt? Das fängt beim Wetter an und hört mit dem Humor der Leute auf. :D


    Ob er es fachlich wirklich drauf hat, ist auch noch die Frage.


    So so, sehr interessante Sichtweise. Und die Leute, wo man genau weiß, dass sie es fachlich drauf haben, sind zur Zeit in Lohn und Brot.

  • Helmer hat sich am Sonntag nur kurz über Arminia ausgelassen. Wow, kaum sagt er "meine Arminia" schon isser der neue Messias - sind wir hier auf Schlacke oder was? :wall:
    Erfahrungen als Sportdirex? Keine! Letzter ernsthafter Kontakt mit Arminia? 1986!


    Oliver Kreuzer? Als Spieler war er beim KSC, Bayern, Basel. Als Sportdirex arbeitete er 3 Jahre bei Basel, 1 Jahr bei Redbull. Als Spieler wie auch als Sportdirex war er bei Vereinen tätig, die immer im oberen Drittel mitspielten in ihren Ligen (mindestens UEFA Cup, bzw. CL) und dementsprechend finanzkräftig waren. Ich weiß nicht ob so ein Mann mit einem Verein wie Arminia klar kommt, besonders im Worst Case wenn wir absteigen und der Etat zusammengestrichen wird. Ich denke für Kreuzer ist Arminia zu provinziell und hat viel zu wenig Perspektive.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Helmer hat sich am Sonntag nur kurz über Arminia ausgelassen. Wow, kaum sagt er "meine Arminia" schon isser der neue Messias - sind wir hier auf Schlacke oder was? :wall:
    Erfahrungen als Sportdirex? Keine! Letzter ernsthafter Kontakt mit Arminia? 1986!


    Oliver Kreuzer? Als Spieler war er beim KSC, Bayern, Basel. Als Sportdirex arbeitete er 3 Jahre bei Basel, 1 Jahr bei Redbull. Als Spieler wie auch als Sportdirex war er bei Vereinen tätig, die immer im oberen Drittel mitspielten in ihren Ligen (mindestens UEFA Cup, bzw. CL) und dementsprechend finanzkräftig waren. Ich weiß nicht ob so ein Mann mit einem Verein wie Arminia klar kommt, besonders im Worst Case wenn wir absteigen und der Etat zusammengestrichen wird. Ich denke für Kreuzer ist Arminia zu provinziell und hat viel zu wenig Perspektive.


    liebe zecke,
    helmer war schon vor dessen aussage "meine arminia" hier im gespräch und das völlig zurecht.
    tvh und kuntz hatten auch keine erfahrung als manager... und haben sie versagt?
    100 % für helmer

    100 % hinter Arminia :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!