Jögi, der letzte Satz ist aber wirklich unwahrscheinlich
Wer wird der neue Sportdirektor?
-
-
Zitat
Original von blauer-mann
Jögi, der letzte Satz ist aber wirklich unwahrscheinlichWer weiß. Das war doch z.B. eine Spezialität von RS, von dem ja ansonsten wenig Positives berichtet wird. Alles sowieso rein hypothetisch, genau wie die Aussage, der Vorstand würde es aussitzen.
-
Laut Bild-online von heute gehören Wolfgang Loos, Oliver Kreuzer (auf Empfehlung von Reiner Calmund) und Fredi Bobic zum Kandidatenkreis...
Ach ja, ansonsten wird von Schnecken-Tempo bei der Manager-Suche gesprochen... -
-
Wolfgang Loos hat ja schon mehrere Stationen hinter sich. In Osnabrück war er von Januar 86 bis Juni 92 Manager, in Dresden von 92 bis 93 Geschäfstführer, in Köln von 93 bis 2002 sportlicher Leiter, in Braunschweig von Oktober 2002 bis Oktober 2006 sportlicher Leiter und in Saarbrücken von April 2007 bis Februar 2008 ebenfalls sportlicher Leiter.
Fredi Bobic fänd ich nicht schlecht. Er hat als Spieler viel Erfahrung auch in der Nationalmannschaft gesammelt. Zudem hat er auch in England und Kroatien Auslandserfahrung gesammelt. Vielleicht bestehen da ja auch engere Kontakte zu dem einem oder anderen kroatischen Spieler. Im Fernsehen kommt er meiner Meinung ganz gut rüber. Er kann unfallfrei sprechen. Zudem war er immer jemand, der seine Meinung vertreten hat. Das könnte vielleicht gegenüber Kentsch von Vorteil sein.
Habe gerade gelesen, dass Fredi Bobic eine Anfrage erhalten hat, in den Vorstand von Hertha einzutreten. Dies wäre ein ehrenamtlicher Posten. Angeblich habe sich Bobic Bedenkzeit erbeten.Jüngst absolvierte er übrigens ein Praktikum bei der Deutschen Fußball-Liga in Frankfurt. Perspektivisch sucht er eine hauptamtliche Position im Profigeschäft.
Und nochmal Edith:
Wolfgang Loos scheint ein heißer Kandidat für den Geschäftsführerposten in Koblenz zu sein. Nach Insiderkreisen soll er sogar schon bald vorgestellt werden. Hier mal eine interessante Meinung eines Transfermarkt-Users zu seiner Person:
ZitatLoos war u.a. Sportlicher Leiter bei Eintracht Braunschweig und zuletzt in Saarbrücken tätig.
Es scheint mir, dass sein Name an die ein oder andre Person geknüpft ist, soll heißen, das bestimmte Spieler nur kommen, solange Loos da ist und auch schnell wieder weg sind sofern Loos sich auch vom Acker macht. Ob Loos da irgendwelche geheime Zahlungen macht weshalb die Leute zu ihm extra gerne kommen weiß ich nicht und ich werde mich auch davor hüten im solches zu unterstellen, aber intressant ist das alles schon.
Desweiteren scheint er auch ziemlich schnell weg zu sein, wenn der Erfolg mal zeitweilig nicht stimmt. Auch der Traineposten scheint bei ihm ein ganz vakanter zu sein wie man letztes Jahr in Braunschweig sehen konnte.
Kontakte scheint der Mann aber überall hin zu haben, von daher ist dieses Gerücht natürlich nur sehr vage, vlt. möchte er sich auch einfach nochmal irgendwo ins Gespräch bringen, und wo klappt das besser, als bei einem Zweitligisten, bei dem momentan ein Sportdirektor geuscht wird? Selbstredend unter der Vorraussetzung, das kein höherklassiger Klub aktuell jemanden für diesen Posten sucht.Auf jeden Fall ist die Entlassung von Loos in Saarbrücken bei den Fans auf großes Unverständnis gestoßen.
-
Aus dem heutigen WB:
ZitatArminia sucht den Mann für alle Fälle
Abwehrspieler Bernd Korzynietz dürfte Arminia im Abstiegsfall verlassen.
Bielefeld (WB). Arminia Bielefelds Finanzchef Roland Kentsch kündigte an, der DSC werde in aller Ruhe nach einem neuen Sportgeschäftsführer suchen. Zuviel Zeit sollte sich der Bundesligist allerdings nicht lassen, sondern dem Nachfolger des freigestellten Reinhard Saftig ruhig ein bisschen Zeit gönnen. Der neue Manager muss schließlich zweigleisig planen: für die 1. und für die 2. Liga.Arminia, das stand schon vor dem jüngsten 0:2 gegen Schalke fest, wird bis zum Serienende um den Ligaverbleib zittern müssen. Planungssicherheit ist vor dem Abpfiff des 34. und letzten Saisonspiels nicht zu erwarten. Um so wichtiger wäre es, schon jetzt auf sportlicher Ebene jemanden zu haben, der den Verein auf alle Fälle vorbereitet.
Seit der DSC Reinhard Saftig vor 14 Tagen den Stuhl vor die Tür gesetzt hat, herrscht bei Arminia in Sachen Kaderplanung Stillstand. »Die Verhandlungen ruhen«, bestätigt Roland Kentsch. Vertragsdinge, sagt der 51-Jährige, müssten mit der neuen sportlichen Leitung abgestimmt werden. Keine glückliche Situation, nicht für den DSC und auch nicht für jene Spieler, deren im Sommer auslaufende Verträge noch nicht verlängert worden sind: Matthias Langkamp, Petr Gabriel, Sibusiso Zuma und Mathias Hain.
Die Abwehrspieler Langkamp und Gabriel waren einige Zeit verletzt, werden aber in dieser Woche ins Training zurückkehren. Langkamp (24) soll gehalten werden, bei Gabriel (34) ist weiterhin alles offen. Stürmer Zuma (32) hat ein Angebot für weitere zwei Jahre vorliegen.
Größter Härtefall ist Mathias Hain (35). Der Mannschaftskapitän hatte bereits während des Wintertrainingslagers in einem Interview mit dieser Zeitung klipp und klar gesagt, dass er einen Jahresvertrag nicht unterschreiben werde. Hain fordert eine Verlängerung um zwei Spielzeiten sowie eine Aufstockung seiner Bezüge.
Saftig erklärte sich damit einverstanden, ist aber nicht mehr da. Roland Kentsch sagt: »Mathias Hain hat seit längerem ein Angebot vorliegen.« Jedoch keins, das sich mit den Vorstellungen des Torwarts deckt. Hains Problem: Arminias Position im Vertragspoker mit dem Führungsspieler ist nicht schlecht. Reserveschlussmann Rowen Fernandez (30) hat seine Erstligaqualität bereit angedeutet. Und der an Zweitligist TuS Koblenz ausgeliehene Keeper Dennis Eilhoff (25) kehrt laut Vertrag im Sommer nach Bielefeld zurück.
Übrigens ist auch der defensive Mittelfeldspieler Tim Danneberg (21) an Eintracht Braunschweig lediglich ausgeliehen. Beim Regionalligisten ist Danneberg zum Stammspieler gereift und könnte bei Bedarf in der neuen Erst- oder Zweitligasaison wieder das DSC-Trikot tragen.
Spieler aus dem aktuellen DSC-Kader, deren Verträge im Sommer ebenfalls enden, sind auch Ioannis Masmanidis (25) und David Kobylik (26). Mit beiden erscheint eine Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt sehr, sehr unwahrscheinlich.
Für den Fall, dass Arminia tatsächlich absteigen muss, hat der Verein Vorsorge getroffen. Roland Kentsch versichert: »Für beide Ligen steht der Kader.« Eine mutige Aussage. Doch tatsächlich gelten nahezu alle Spielerverträge auch für die 2. Liga. Die Ausnahmen wollte Kentsch nicht nennen. Nach Informationen dieser Zeitung sind es aber die Verträge von Bernd Korzynietz (28) und Thorben Marx (26), die ausschließlich für die 1. Liga gültig sind.
Dass der Kader für beide Ligen steht, hat nach den Erfahrungen dieser Saison auch einen unschönen Beigeschmack. Aus diesem Kader müssten sicherlich auch einige, die noch Vertrag haben, zu einem Wechsel bewegt werden, wenn man die notwendige Auffrischung des Kaders bewerkstelligen möchte.
-
Korze nur 1. Liga??? Wo will der denn unterkommen??? Bei Frankfurt oder Bochum... - ja ne, is´ klar!
Der Kader für Liga1 und 2 steht??? Wäre ja auch zu schade, wenn diese goldene Generation auseinanderfallen würde...
Zuma hat ein Angebot über zwei Jahre vorleigen??? Helft mir!!! Kann mir das einer hier erklären??? Offenbar ist man gewillt, weiterhin wenig Leistung mit teuer Geld zu honorieren.
>>> Man kann nur noch beten, dass der neue GF Sport ein absoluter Volltreffer wird. Wenn der nicht sofort den Rotstift ansetzt, dann bringt uns die "Fortsetzung des erfolgreichen Kurses der letzten Jahre" in spätestens zwei Jahren in die Drittklassigkeit. Aber erstmal müssen wir eine Findungskomission bilden, die dann über das Profil des neuen GF Sport berät und abstimmt und dann allmählich erste Gespräche führt, diese auswertet, wieder abstimmt und dann so Ende Mai jemanden holt...
(Bitte entschuldigt meinen Sarkasmus, aber irgendwie muss man sich ja dieser Tage über Wasser halten.) -
Zitat
Zuma hat ein Angebot über zwei Jahre vorleigen??? Helft mir!!! Kann mir das einer hier erklären??? Offenbar ist man gewillt, weiterhin wenig Leistung mit teuer Geld zu honorieren.
unfassbar 0 leistung aber neuer vertrag!
arminia wird immer bekloppter! -
Dass Zuma ein neuer Vertrag angeboten wurde, ist doch schon seit Wochen bekannt.
-
Zitat
Original von jögi
Dass Zuma ein neuer Vertrag angeboten wurde, ist doch schon seit Wochen bekannt.Das ist doch ein Witz? Oder??
Was sollen wir denn mit diesem Traumtänzer?
Es soll doch einen Neuanfang in der 2. BuLi geben mit hungrigen Spielern
und nicht mit Abzockern. Hoffentlich verhindert das der neue Manger. -
-
Zitat
Original von keite_girsch
Das ist doch ein Witz? Oder??
Was sollen wir denn mit diesem Traumtänzer?
Es soll doch einen Neuanfang in der 2. BuLi geben mit hungrigen Spielern
und nicht mit Abzockern. Hoffentlich verhindert das der neue Manger.Wobei ich kaum glaube, dass Zuma einen Vertrag für die zweite Liga unterschreiben würde.
-
Zuma müsste eigentlich froh sein, wenn er überhaupt irgendwo einen Vertrag für die 2. Liga unterschreiben dürfte!!! Wenn der noch zwei Jahre bleibt... - unfassbar, da fällt mir echt gar nichts mehr ein!!!
Zuma ist der Letzte, den ich vor meinem geistigen Augen sehe, wenn es darum geht, im Winter auf dem Tivoli die Kohlen aus dem Feuer zu holen...
Und in Liga 1? Da verwöhnt er uns ja schon seit Monaten mit Tugenden wie Fleiß und Einsatzwillen - wäre prima, wenn das so weitergeht...
-
Zitat
Original von Chrill-E
Zuma müsste eigentlich froh sein, wenn er überhaupt irgendwo einen Vertrag für die 2. Liga unterschreiben dürfte!!! Wenn der noch zwei Jahre bleibt... - unfassbar, da fällt mir echt gar nichts mehr ein!!!
:
Dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Zuma hat seid Nürnbergs 1:3 so gut wie nie mehr zur Form gefunden. 2-3 Heimspiele unter Heesen und Ernst waren noch Bundesliganiveau. Der Rest war Kreisklasse.Aber einem Lichtblick gibt es wenn wir in die 2Liga gehen.
Die größten überschätzte Graupe nach Küntzel die Arminia jemals hatten wird den Verein verlassen.Kotze ich wünsche Dir dann schone mal viel Erfolg in Kottzbus. Da passte du so richtig hin.
-
Zitat
Original von GerdGreenkeeper
Dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Zuma hat seid Nürnbergs 1:3 so gut wie nie mehr zur Form gefunden. 2-3 Heimspiele unter Heesen und Ernst waren noch Bundesliganiveau. Der Rest war Kreisklasse.Aber einem Lichtblick gibt es wenn wir in die 2Liga gehen.
Die größten überschätzte Graupe nach Küntzel die Arminia jemals hatten wird den Verein verlassen.Kotze ich wünsche Dir dann schone mal viel Erfolg in Kottzbus. Da passte du so richtig hin.
Na ja, ein bisschen übertrieben, oder? Die erste Hinrunde unter TvH hat er eigentlich fast durchgehend BL-Niveau, teilweise sogar gehobenes BL-Niveau gezeigt. Und es gibt wohl noch etliche andere Spieler, die noch überschätzter waren. Aber nichts desto trotz hat er die meiste Zeit schon enttäuscht.
Aber eigentlich ist das hier ja kein Zuma-Thread, sondern ein Thread für die Suche nach dem zukünftigen Sportdirektor. Also, bevor hier noch weiter Zuma diskutiert wird, was haltet ihr denn von den heute in der Bild genannten Kandidaten?
-
Okay, Jögi - wo du Recht hast...! Gestern hatte ich dargelegt, dass wir imho einen möglichst erfahrenen Mann verpflichten sollten - oder mit einem Neuling einen echten Glückstreffer landen müssten.
Den Namen Bobic finde ich in diesem Zusammenhang interessant!!! Der hat zweifellos Charisma sowie Ecken und Kanten. Zu dessen Branchenkenntnisse (z.B. Spielermarkt national/international) und fachlichen Fähigkeiten (Führungsqualitäten etc.) kann mit Sicherheit niemand hier etwas Sinnvolles beitragen. Fest steht: Bobic war Nationalspieler und hat bei - aus unserer Perspektive - großen Clubs gespielt. Zudem kann er internationale Erfahrungen aufweisen. Keine schlechte Basis...
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Stadt Bielefeld dem weltmännisch angehauchten Bobic etwas zu klein wäre... -
Zitat
Original von Chrill-E
Okay, Jögi - wo du Recht hast...! Gestern hatte ich dargelegt, dass wir imho einen möglichst erfahrenen Mann verpflichten sollten - oder mit einem Neuling einen echten Glückstreffer landen müssten.
Den Namen Bobic finde ich in diesem Zusammenhang interessant!!! Der hat zweifellos Charisma sowie Ecken und Kanten. Zu dessen Branchenkenntnisse (z.B. Spielermarkt national/international) und fachlichen Fähigkeiten (Führungsqualitäten etc.) kann mit Sicherheit niemand hier etwas Sinnvolles beitragen. Fest steht: Bobic war Nationalspieler und hat bei - aus unserer Perspektive - großen Clubs gespielt. Zudem kann er internationale Erfahrungen aufweisen. Keine schlechte Basis...
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Stadt Bielefeld dem weltmännisch angehauchten Bobic etwas zu klein wäre...Allerdings wird es ihm schwer fallen, bei einem Club in einer größeren Stadt als Neuling in dem Bereich einzusteigen. Für solche Clubs muss er sich wahrscheinlich erstmal einen Namen machen. Außer er hat Glück wie Horst Heldt, der gerade in dem selben Club seine Kariere beendet hat.
-
Bobic hatte ich die Tage schon im Hinterstübchen. Rein faktisch hat er natürlich für die Position des Sportdirektors wenig vorzuweisen. Jedoch würde ich rein gefühlsmässig empfehlen: wenn möglich verpflichten, sofort und jetzt! Ausstrahlung, Autorität, Markt- und Fachkenntnisse, Durchsetzungsvermögen sowie Erfolgshunger scheinen mir absolut vorhanden zu sein.
-
Zitat
Original von CrimePays
Bobic hatte ich die Tage schon im Hinterstübchen. Rein faktisch hat er natürlich für die Position des Sportdirektors wenig vorzuweisen. Jedoch würde ich rein gefühlsmässig empfehlen: wenn möglich verpflichten, sofort und jetzt! Ausstrahlung, Autorität, Markt- und Fachkenntnisse, Durchsetzungsvermögen sowie Erfolgshunger scheinen mir absolut vorhanden zu sein.Geb ich dir absolut recht, bleibt aber die Frage, ob er sich das hier antun würde. Da der Verein aber fast ganz unten angekommen zu sein scheint, kann der neue GF nur Erfolg haben.
-
Zitat
Original von CrimePays
Bobic hatte ich die Tage schon im Hinterstübchen. Rein faktisch hat er natürlich für die Position des Sportdirektors wenig vorzuweisen. Jedoch würde ich rein gefühlsmässig empfehlen: wenn möglich verpflichten, sofort und jetzt! Ausstrahlung, Autorität, Markt- und Fachkenntnisse, Durchsetzungsvermögen sowie Erfolgshunger scheinen mir absolut vorhanden zu sein.Hertha: Bobic als Präsidentschafts-Kandidat im Gespräch
Gegenbauer bleibt ruhig
Laut einer neuer Satzung wählen die Berliner Klub-Mitglieder am 23. Mai das neue Präsidium und den neuen Aufsichtsrat.Werner Gegenbauer, Aufsichtsratsvorsitzender von Bundesligist Hertha BSC Berlin, lässt sich dabei trotz einer möglichen Kandidatur von bekannten Klub-Kritikern zur Wahl des neuen Präsidiums nicht aus der Ruhe bringen. "Die Satzung sieht vor, dass jedes Mitglied ein eiteres Mitglied vorschlagen kann. Das werden wir auch so halten", sagte Gegenbauer. Dieser gilt als aussichtsreichster Kandidat für die am 23. Mai stattfindenden Wahlen auf das Amt des 1. Präsidenten.
Die Haltung gelte auch für den früheren Nationalspieler Fredi Bobic, der angeblich auf eine Kandidatur angesprochen worden sein soll. Das Verhältnis zwischen Bobic und Hertha-Manager Dieter Hoeneß gilt als angespannt.
Hoeneß hatte Bobic im Jahr 2003 als Spieler nach Berlin geholt, doch der Stürmer konnte die Erwartungen nicht erfüllen und erzielte in 54 Bundesligaspielen gerade mal acht Tore. Nach wie vor wohnt Bobic mit seiner Familie in Berlin.
Das Präsidium soll mit mehr Befugnissen ausgestattet werden und umfasst neun Personen. Dem Aufsichtsrat werden in Zukunft fünf Personen angehören.
Quelle: Reviersport online -
-
Egal wer der neue Sportdirektor wird, ich hoffe er schiebt zunächst mal einen Riegel vor einen Zweijahresvertrag für Zuma. Man kann den Mann nicht auch noch für mittlerweile zwei Jahre Nullleistung und Formtief belohnen
Dann wäre es mir lieber, wenn man Hain für zwei Jahre bindet (aber zu gleichen Konditionen) und ihn danach in den Verein integriert.
Insgesamt wäre es schön, wenn wir einen Mann mit Charisma und etwas mehr auge für Vertragsverlängerungen und Vertragsabschlüsse bekämen.
-
Bobic ? Bitte nicht, wir brauchen keinen weiteren Lehrling.Wir ziehen schon eine Trainer Null mit durch. Das reicht !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!