Wer wird der neue Sportdirektor?

  • Ich würde mir wünschen, daß diese Peronalie Sportdirektor möglichst bald entschieden wird. Der neue Amtsinhaber muß eine entscheidende Autorität aufweisen, um so einen Impuls für den Abstiegskampf zugeben. Eine zweigleisige Planung für beide Ligen muß kurzfristig so aufgebaut werden, daß sich kein Spieler seiner Zukunft bei Arminia mehr sicher sein kann! Ich nehme an, die Spieler laufen ohne Ball deshalb so wenig, weil es ihnen zu gut im Verein eingerichtet wurde. Neben dem Zuckerbrot, brauchen wir jetzt schnell eine strategische Peitsche, die alle Spieler auf den Prüfstand stellt.

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Laut Bild-online von heute gehören Wolfgang Loos, Oliver Kreuzer (auf Empfehlung von Reiner Calmund) und Fredi Bobic zum Kandidatenkreis...


    Loos folgt Sterzenbach als TuS-GeschäftsführerWolfgang Loos hat einen Vertrag als neuer Geschäftsführer des Zweitligisten TuS Koblenz unterschrieben. Der 52-Jährige, der die Nachfolge des in den Aufsichtsrat wechselnden Rüdiger Sterzenbach antritt, erhielt einen Kontrakt bis 30. Juni 2011. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Gremien der TuS Koblenz, sagte Wolfgang Loos, der als Geschäftsführer und Manager von 1993 bis 2002 bereits beim 1. FC Köln tätig war.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • BOBIC - hoffentlich nicht...der studiert Fussballmanagement...das ist erstmal reine theorie....vielleicht ist es zu unrecht...doch wir wären versuchskaninchen...so leid es mir tut der posten ist eher nicht dazu geeignet einen einzustellen, der erste praktische erfahrungen sammeln will...gut fussballspielen mit viel spielerfahrung ist gegenüber einen sportlichen bereich führen können- etwas völlig anderes...und das risiko das es gut gehen würde sollten wir lieber nicht gehen...kreuzer scheint mir da eine bessere lösung....aber wer weiß wer sich noch beworben hat ...vielleicht jaa der calli selbst..gegen rostbratwurst kostenfrei auf lebenszeit :lol:

    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Zitat

    Original von Haribo
    BOBIC - hoffentlich nicht...der studiert Fussballmanagement...das ist erstmal reine theorie....vielleicht ist es zu unrecht...doch wir wären versuchskaninchen...so leid es mir tut der posten ist eher nicht dazu geeignet einen einzustellen, der erste praktische erfahrungen sammeln will...gut fussballspielen mit viel spielerfahrung ist gegenüber einen sportlichen bereich führen können- etwas völlig anderes...und das risiko das es gut gehen würde sollten wir lieber nicht gehen...kreuzer scheint mir da eine bessere lösung....aber wer weiß wer sich noch beworben hat ...vielleicht jaa der calli selbst..gegen rostbratwurst kostenfrei auf lebenszeit :lol:


    Die Leute, die schon mal in einer Sportdirektor-Position Erfahrung sammeln durften, verfügbar sind und mit denen man auch eine gewisse Hoffnung auf Besserung verbinden kann, wachsen ja nicht auf den Bäumen. Ein Uli Hoeneß, ein Klaus Allfofs, ein Dietmar Beiersdorfer, ein Rudi Völler oder ein Horst Heldt hatten vorher auch keinerlei Erfahrung als Sportdirektor oder Manager vorzuweisen, bevor sie den Job in den jeweiligen Vereinen annahmen.

  • Da steht doch schon die nächste Provinzposse vor der Tür. Achtung: Arminia erkenn die Vertragsverlängerung von Saftig nicht an, weil Saftig den Vertrag angeblich nicht unterschrieben zurürck geschickt hat. Hier das dazu passende Schwick-Zitat:


    "Trotz der verabredeten schriftlichen Fixierung der Vertragsverlängerung hat Herr Saftig auf die mehrfache Bitte das schriftliche Angebot des Vereins seinerseits zu unterzeichnen und zurückzusenden, nicht reagiert. Die jetzt von Herrn Saftig vertretene Auffassung, es liege eine mündliche Einigung und Vertragsverlängerung vor, teilen wir schon aus diesem Grunde nicht. Der Verein steht deshalb auf dem Standpunkt, dass der Vertrag am 30.06.2008 endet."


    Hilfe, was macht diese Chefetage eigentlich? :lol: :lol: :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Offensichtlich ist dem Verein gar nichts zu peinlich.
    Einerseits die Vertragsverlängerung öffentlich feiern, und jetzt den eingebrockten Schlamassel durch solche unehrenhaften Spitzfindigkeiten nicht auslöffeln wollen, oder wie? :nein:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Ernst M.
    Solange es größere Problem mit dem alten Sportdirektor zu geben scheint, sollte man diese zunächst einmal lösen. Anscheinend gibt es leichte Unstimmigkeiten über die Dauer der Anstellung von Saftig.


    Klingt ziemlich nach Krach, wenn ich mir dieses durchlese:
    http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=2229271


    Da ich kein NW-Online-Abonnement habe, gehe ich mal davon aus, dass es sich um die Geschichte handelt, die ich letzte Woche schon von einem Bekannten erfahren habe. Dieser hatte von einem Arminia-Angestellten erfahren, dass der Vertrag wohl nur paraphiert war, was letztlich wohl nur einer vorläufigen Vereinbarung entspricht. Kentsch hat dann wohl schnell noch das Büro von Saftig abgeschlossen, sodass Saftig nicht mehr rein konnte.

  • Provinz und ein Vorstand der dringend erneuert gehört, bei so was wundert es doch nicht, dass keine neuen Namenhaften Sponsoren gewonnen werden können kein Namenhafter Trainer kommt und und und... :nein: :wall: :saufen: :kotzen:

  • Pruuuuuust!!! :lol: :D :lol: :D


    Ich hab nen Slogan!


    Nichts ist unmöööglich......ARMiNIA! :arminia:


    Sorry, aber ich wiederhole mich auch hier wieder! Da müssen Drogen kreisen! Anders geht das doch nicht, oder? :rolleyes:


    Wie dämlich muss man aber dazu gesagt nebenbei sein, um einen Arbeitsvertrag nicht zu unterschreiben? Aber die Verlängerung anzugreifen ist der Hammer! Schwick ist doch Jurist! Der sollte wissen, dass auch mündliche Verträge Geltung haben! Als Beweis der Verlängerung sind mit Sicherheit einige Pressemitteilungen zu verwenden!


    Mein Gott, wählt Flitzer Ernie zum neuen Präsidenten! Der währe glatt seriös bei unseren Experten da oben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von jögi
    Kentsch hat dann wohl schnell noch das Büro von Saftig abgeschlossen, sodass Saftig nicht mehr rein konnte.


    Ja Wahnsinn. :nein: Da fällt mir nichts mehr zu ein. Da sind ja einige charakterlich ganz außergewöhnliche Menschen am Werk.

  • Mehrfach war ich in den letzten Monaten/Wochen der Ansicht, wir wären am absoluten Tiefpunkt angekommen!!! Offensichtlich befinden wir uns aber im freien Fall - und das Fass hat gar keinen Boden!!! Ich lach´ mich schlapp - die (regionale und überregionale) Presse wird uns in Stücke reißen!!!


    Hitch hat absolut Recht - ja wirklich:


    Melanchthonstraße


    Eine Seifenoper par excellence - und wir sind täglich live dabei...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von jögi


    Da ich kein NW-Online-Abonnement habe, gehe ich mal davon aus, dass es sich um die Geschichte handelt, die ich letzte Woche schon von einem Bekannten erfahren habe. Dieser hatte von einem Arminia-Angestellten erfahren, dass der Vertrag wohl nur paraphiert war, was letztlich wohl nur einer vorläufigen Vereinbarung entspricht. Kentsch hat dann wohl schnell noch das Büro von Saftig abgeschlossen, sodass Saftig nicht mehr rein konnte.


    Da die Geschichte von dir kommt, glaube ich es mal.
    Slapstick pur!!! :lol: Da wird aber mit aller Gewalt und in letzter Sekunde noch versucht, das eigene und für den Verein schadhafte Verhalten wieder auszubügeln. Ob sie sich noch um den Schlüssel geprügelt haben?
    2008 scheint irgendwie nicht das Jahr der ARMiNIA zu werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Es ist letztlich ein Schachzug, um die Abfindung zu drücken. Wie ist es aber, wenn ein schriftlicher Vertrag ausgehandelt wurde und dieser von einer Seite nicht unterschrieben wird? Gilt dann noch immer eine vorher gemachte mündliche Einigung?


    Ich habe mal eine Definition rausgekramt:


    Zitat

    Paraphierung


    P. wird die Unterzeichnung ausgehandelter Verträge (z.B. zwischen Staaten) mit den Anfangsbuchstaben (der Unterhändler, Außenminister etc.) genannt. Damit wird festgestellt, dass die Unterhändler einig sind, die völkerrechtliche Verbindlichkeit aber erst nach Ratifikation eintritt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Wir sollten froh sein, um mal zum eigentlichen Thema zurückzufinden, wenn sich überhaupt irgendjemand mit der Bezeichnung Sportdirektor finden lässt, der sich diesen "Komödiantenstadl" antut.
    Da die Suche innerhalb der zivilisierten Welt jetzt fast aussichtslos sein dürfte, sollte man einfach Ernst zurückholen. Der passt hier immer noch am besten hin :nein:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wir sollten froh sein, um mal zum eigentlichen Thema zurückzufinden, wenn sich überhaupt irgendjemand mit der Bezeichnung Sportdirektor finden lässt, der sich diesen "Komödiantenstadl" antut.
    Da die Suche innerhalb der zivilisierten Welt jetzt fast aussichtslos sein dürfte, sollte man einfach Ernst zurückholen. Der passt hier immer noch am besten hin :nein:


    Steht es um Arminia denn wirklich schon so schlecht?

  • Da ich Ernst nur bedingt der zivilisierten Welt zurechne, sollte dir der Ernst der Lage klar sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Habs gerade auch im Radio bei WDR2 gehört!
    Und wieder ein Grund mehr warum das Präsidium keine Ja Stimme von mir auf der JHV bekommt! Egal ob da jetzt RS oder Arminia auf der falschen Seite liegen, sowas ist einfach nur Diletantisch und nicht zu akzeptieren!
    Genauso wird dann ja wohl auch mit Verträgen von Spielern umgegangen oder wie? Nur mal angenommen man hat einen jungen guten Spieler in seinen Reihen der seinen Vertrag laut Medien bei uns verlängert hat. Im kommenden Frühjahr stellt sich dann raus das der Spieler nach Bayern wechselt, da er in Wirklichkeit gar nicht im vorigen Herbst unterschrieben hat, sondern es bis dato nur was Mündliches gegeben hat! Und schwups stände Arminia ohne Ablöseforderung da, wundern würde mich hier gar nichts mehr!


    Ich begreife einfach nicht warum so mit Verträgen umgegangen wird. Wenn ich da schon höre wir haben RS desöfteren dazu aufgefordert, was soll das? Schwick meinte doch letztens noch das gute bei Arminia sind die kurzen Wege in der Geschäftsstelle. Warum hat nicht längst jemand den Vertrag genommen und RS damals unter die Augen gehalten und gesagt: Unterschreibe das noch bitte, hast Du ja letztens noch nicht gemacht!
    Kann natürlich sein das dies jetzt im Nachhinein gut für Arminia war, da er wirklich nur Vertrag bis Juni 08 laut den Gerichten dann hatte, aber sowas darf generell gar nicht passieren!


    Also wie gesagt so eine Chaotentruppe wähle ich mit Sicherheit nicht wieder, da kann ich das lieber machen! Ich denke das die Medien (WB und NW Hauptsächlich) jetzt auch langsam auf die Schiene kommen und gegen Schwick, Kentsch und Konsorten losballern, denn die Schreiberlinge werden sich auch jeden Tag aufs neue wieder krümmen was hier abgeht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!