ZitatOriginal von Chrill-E
Ein "Erfüllungsgehilfe" wäre voraussichtlich unser Untergang! Das klingt zwar populistisch, aber ich bin der Ansicht, dass nur "eine gestandene Persönlichkeit", mit Ecken, Kanten, Charisma, Durchsetzungsvermögen, Beziehungen, Kontakten, großer sportlicher Vergangenheit, ..., uns wirklich weiterhelfen kann. Noch ein vermeintlicher "Experte" mehr und uns droht ein sportlicher Zusammenbruch, der durchaus wieder in die Drittklassigkeit führen könnte. [Jeder, der an meinen Worten zweifelt, schaue mal nach Lautern, was vermeintliche "Experten" anrichten können.]
Linie und Struktur benötigen wir an vielen Fronten - dazu bedarf es einen, der aufräumen kann!!!
Deine Stellenbeschreibung sehe ich bei Michael Rummenigge durchaus als erfüllt an. Ecken und Kanten besitzt er meiner Meinung nach. Ein gewisses Charisma würde ich ihm auch nicht absprechen. Durchsetzungsvermögen wird er haben müssen, sonst wird man kaum drei Unternehmen über mehrere Jahre führen können. Beziehungen und Kontakte darf man bei ihm durchaus vermuten. Seine sportliche Vergangenheit ist ja auch nicht so schlecht. 309 BL-Spiele und 80 BL-Tore können ja nicht so viele Spieler vorweisen. Bei Bayern hat er vier Jahre jeweils mehr als 30 Spiele bestritten.