Wer wird der neue Sportdirektor?

• Es kommt hier nur deshalb zu kurz, weil dies der Thread für den neuen Sportdirektor ist, alles über Saftig und dessen vertragliche Gebundenheit an Arminia wird doch im Nachgetreten Forum diskutiert.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Wo wir schon bei Loddar sind. Als er einer Passantin damals am Flughafen mitteilte, wie gut "El Tren" untenrum ausgestattet ist und in diesem Zusammenhang einen Bezug zu seiner Hautfarbe herstellte war Herr Matthäus schon über 30. Da kann ich dem Rummenigge seine Teenager-Sprüche schon verzeihen. :)

see twelve monkeys!

• Rummenigge fänd ich eine prima Wahl. Wenn der wirklich interessiert sein sollte , darf Arminia nicht lange fackeln ! Der hat hohes Ansehen , nicht nur in der Bundesliga , ist ein symphatischer Bursche , ein guter Geschäftsmann ,hat Ahnung vom Fussballgeschäft, äußerst gute Kontakte und besitzt sogar eine UEFA - Trainerlizenz.
    Ich denke , viel mehr Ansprüche braucht man nicht stellen. Wenn der jetzt auch noch nen guten Kaffee aufsetzen kann... ;)

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Posten ist absolut überflüssig zumindest in der momentanen Situation ! Bevor man da wieder neues Personal anbaut, sollte man sich erstmal Gedanken über die Chefetage machen. Da besteht meiner Ansicht nach eher Bedarf. Den neuen Sportdirektor kann man auch noch im Sommer verpflichten, wenn man abgestiegen ist. An der augenblicklichen Talfahrt wird ein Sportdirektor rein gar nichts ändern können.

• Quack! Natürlich ändert das was! DER Mann stellt das Team für die nächste Saison zusammen. Ergo entscheidet er, wer kommt und WER GEHT! Das bedeutet für die Spieler ganz simpel: Laufen und kämpfen für Weiterbeschäftigung. Zudem müssen bald die ersten Verhandlungen mit möglichen Neuverpfichtungen geführt werden, ehe der Markt leer ist. Die Personalie Sportdirektor ist zu diesem Zeitpunkt also eminent wichtig!

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von hotte
    Der Posten ist absolut überflüssig zumindest in der momentanen Situation !

Da muss auch ich dir widersprechen! Die Besetzung des freien Postens - mit einer möglichst kompetenten Person - ist für unsere kurz- bis mittelfristige Entwicklung von immens großer Bedeutung! Wir brauchen dringend jemanden, der als Fußballer und/oder Funktionär Sphären des Profifußballs kennengelernt hat, in die unsere Verantwortlichen niemals vordringen werden. Wenn ein solcher Mann darüber hinaus noch eine Führungspersönlichkeit ist - immer her mit ihm!!! Welche Auswirkungen mangelnde Kompetenzen auf der Führungsebene haben können, sieht man doch am Beispiel von Kaiserslautern allzu gut.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Viele hier achten für mein Dafürtun zu sehr darauf, dass der jeweilige Kandidat Kontakte hat...
    Toll, dann sollte Reinhard Saftig der neue Sportdirektor werden, denn der hat Kontakte nach Bayern und Dortmund.

Meines Erachtens brauchen wir jemanden, der in erster Linie intelligent und ehrgeizig ist, der Rest (z.B. Kontakte, in erster Linie jedoch Erfolg) kommt dann von ganz alleine. Wir brauchen jemanden, der so hell ist und vor Geist nur so sprüht wie Thomas von Heesen (der aber als Mensch problematisch ist), gleichzeitig zu Arminia passt wie Benno Möhlmann (der jedoch eher konventionell in seiner Herangehensweise ist).
    Immer noch würde ich Thomas Helmer bevorzugen. Kreuzer (Kreutzer?) oder Bobic hätten zwar einen Vorsprung durch Kontakte, jedoch schätze ich Thomas Helmer zwei Klassen intelligenter sein, so dass er diesen Vorsprung im Nu wett gemacht hätte, da er einfach schneller denkt, schneller handelt und schneller lernt. Vor allem Bobic und der kleine Bruder von Rotbäckchen Rummelfliege kommen wie die typischen Fußballer aus der "Ja gut ich sach mal"-Fraktion rüber. Genau solche Typen brauchen wir nicht, haben wir schon genug von (gehabt).
    Mit einem geistreichen Sportdirektor dagegen werden wir neue Wege gehen und damit Wettbewerbs- und Standortnachteile eines (noch) kleinen Vereins ausgleichen. Schon auf der Trainerposition hatten wir in den letzten Jahren zwei Leute, die in neuen Weltordnungen dachten und damit Erfolg haben (übrigens: ich meine damit Rapolder und von Heesen). So muss es auf allen Positionen im Verein weitergehen.

• Zitat

Original von Bluebird
    Rummenigge fänd ich eine prima Wahl. Wenn der wirklich interessiert sein sollte , darf Arminia nicht lange fackeln ! Der hat hohes Ansehen , nicht nur in der Bundesliga , ist ein symphatischer Bursche , ein guter Geschäftsmann ,hat Ahnung vom Fussballgeschäft, äußerst gute Kontakte und besitzt sogar eine UEFA - Trainerlizenz.

Da hast du wohl recht. Eigentlich mag ich ihn nicht so sehr, also seine Art und Weise, aber er ist indeed um eineiges bekannter als Kreuzer.
    Und wenn ich das in der NW richtig verstanden habe, scheint es auch schon kontakt gegeben zu haben?!?

Ich bin mal gespannt und dann das mit Saftig und dem Vertrag... :lol:dann stehen ja eigentlich alle Wege frei für ihn :)

• Oliver K R E U Z E R. Mit dem haben sich Kentsch und Schwick laut Bild-online heute getroffen. Kreuzer ist per Flieger nach Hannover...
    Unsere Führungscrew will aber gemäß Meldung definitiv mit mehreren Kandidaten sprechen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Erwischt!
    Arminia verhandelt mit Kreuzer
    Von RAINER HOFFMANN

Plötzlich gibt Hans-Hermann Schwick (61) aber Vollgas. Der Boss will die wichtige Manager-Position bei Arminia jetzt doch ganz schnell besetzen!
    BILD erfuhr: Gestern fand ein Geheimtreffen mit Oliver Kreuzer (42) an der A2 zwischen Bielefeld und Hannover statt.

Erwischt! Arminia verhandelt mit Kreuzer.
    Arminia Bielefeld

Seit drei Wochen suchen die Bielefelder nach einem geeigneten Nachfolger für den gefeuerten Sportdirektor Reinhard Saftig (61).
    Schwick auf die Verhandlungen mit Kreuzer angesprochen verdutzt zu BILD: „Dazu sagt ich nichts.“

Kreuzer (zuletzt Manager bei Red Bull Salzburg) landete gestern Morgen auf dem Flughafen in Hannover. Anschließend traf sich der Ex-Bayern-Profi dann mit dem Arminia-Präsidenten und Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch (51) zu vertraulichen Gesprächen. Aber die Bielefelder Vereinsführung setzt nicht nur auf einen Kandidaten. Arminia will diesmal genau abklopfen, ob der Saftig-Nachfolger zum Verein passt.

Schwick: „Wir sprechen mit mehreren Bewerbern. Unser Anforderungs-Profil ist klar abgesteckt. Der neue Manager muss mit einem kleinen Portemonnaie und wenig Geld umgehen können. Er muss ein gutes Netzwerk auf dem Spielermarkt haben und auch Kenntnisse in den unteren Klassen besitzen.“

Arminia auf fieberhafter Manager-Suche – jetzt gibt der Präsident Vollgas.
    (Bild.de)

Och, nur weil 2 Männer einen Autobahnparkplatz besuchen, müssen die ja nicht umbedingt über Arminia verhandelt haben, da kann man ja auch andere Geschäfte machen ;) und nicht bei jedem Wohnmobil was dort steht, mit ner aktraktiven Dame drin, ist dies gleich die Sekretärin...die beim aushandeln von Management-Geschäften hilft.....

Ok aber scheinbar is an der Kreuzergeschichte (liest man ja auch sonst oft genug) was dran, mal sehen wann Vollzug gemeldet wird oder ob noch nen überaschender Neuer aus dem Hut gezaubert wird.

SWB Gruss

• Zitat

Original von Power-D
    Viele hier achten für mein Dafürtun zu sehr darauf, dass der jeweilige Kandidat Kontakte hat...
    Toll, dann sollte Reinhard Saftig der neue Sportdirektor werden, denn der hat Kontakte nach Bayern und Dortmund.

Meines Erachtens brauchen wir jemanden, der in erster Linie intelligent und ehrgeizig ist, der Rest (z.B. Kontakte, in erster Linie jedoch Erfolg) kommt dann von ganz alleine. Wir brauchen jemanden, der so hell ist und vor Geist nur so sprüht wie Thomas von Heesen (der aber als Mensch problematisch ist), gleichzeitig zu Arminia passt wie Benno Möhlmann (der jedoch eher konventionell in seiner Herangehensweise ist).
    Immer noch würde ich Thomas Helmer bevorzugen. Kreuzer (Kreutzer?) oder Bobic hätten zwar einen Vorsprung durch Kontakte, jedoch schätze ich Thomas Helmer zwei Klassen intelligenter sein, so dass er diesen Vorsprung im Nu wett gemacht hätte, da er einfach schneller denkt, schneller handelt und schneller lernt. Vor allem Bobic und der kleine Bruder von Rotbäckchen Rummelfliege kommen wie die typischen Fußballer aus der "Ja gut ich sach mal"-Fraktion rüber. Genau solche Typen brauchen wir nicht, haben wir schon genug von (gehabt).
    Mit einem geistreichen Sportdirektor dagegen werden wir neue Wege gehen und damit Wettbewerbs- und Standortnachteile eines (noch) kleinen Vereins ausgleichen. Schon auf der Trainerposition hatten wir in den letzten Jahren zwei Leute, die in neuen Weltordnungen dachten und damit Erfolg haben (übrigens: ich meine damit Rapolder und von Heesen). So muss es auf allen Positionen im Verein weitergehen.

Ich denke mal, du unterschätzt Bobic und erst recht Rummenigge doch recht stark. Beides waren früher Fußballer, die ihren eigenen Kopf hatten. Und wer drei anscheinend nicht ganz unerfolgreiche Unternehmen auf die Beine stellt, kann nicht so ganz grob gestrickt sein. Übrigens ist es ein Trugschluss, nur weil jemand intelligent ist, dass er dann auch handlungsschnell sein muss. Stefan Kuntz z.B. macht als Sportdirektor einen recht guten Job und hat bei der Verpflichtung neuer Spieler auch Handlungskreativität bewiesen. Aber er ist keiner, den man im literarischen Quartett vermuten würde. Und zudem dürfen vorhandene Kontakte sicherlich nicht das alleinige Kriterium sein, aber es schadet auch nicht.

Das Anforderungsprofil, welches Schwick skizziert hat, ist in meinen Augen ganz gut gewählt. Alles, was auf Stefan Kuntz zutreffen würde, de aber leider (noch) nicht verfügbar ist. Die Chemie zu Altgoer scheint ja etwas getrübt zu sein. Ob ein Oliver Kreuzer, ein Fredi Bobic oder ein Michael Rummenigge mit wenig Geld auskommen können und sich in den unteren Klassen auskennen, vermag ich nicht zu beurteilen. Das muss halt in den Gesprächen austaxiert werden. Auf jeden Fall scheint man die Zeichen der Zeit erkannt zu haben und einen kompetenten und standfesten Kandidaten verpflichten zu wollen. Dass ein bischen auf die Tube gedrückt wird, ist sicherlich auch sinnvoll. Denn jetzt gilt es, die ersten Gespräche mit potentiellen Neuzugängen anzuleiern, auch wenn man noch nicht weiß, in welcher Klasse man spielen wird.

• @ Jögi:
    Dein "leider" im Fall Stefan Kuntz kannst du aber gerne behalten.
    Den will ich hier gar nicht sehen. Wenn er in Bochum mal keine Lust mehr haben sollte kann er ja Kaiserslautern sanieren.

Kreuzer oder Rummenigge finde ich schon ganz gut. Das sind zwei brauchbare Kandidaten. Ansonsten muss ich mal kurz den Blödartikel
    von etwas weiter oben zitieren:

"Arminia will diesmal genau abklopfen, ob der Saftig-Nachfolger zum Verein passt."

Gut, es ist die Bild, von daher darf ich das wohl nicht sehr ernst nehmen. Falls es doch stimmte, bräuchte man sich auch nicht über Faxe
    und nichtunterschriebene Verträge wundern...

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Studtwuckel
    @ Jögi:
    Dein "leider" im Fall Stefan Kuntz kannst du aber gerne behalten.
    Den will ich hier gar nicht sehen. Wenn er in Bochum mal keine Lust mehr haben sollte kann er ja Kaiserslautern sanieren.

Ich habe keine Vorbehalte gegenüber Stefan Kuntz. Für mich war er auch nicht der große Buhmann, als er hier als Spieler tätig war. Da gab es ja auch noch einen Trainer... Ich fand ihn auch ganz nett, als ich ihn mal getroffen habe.

• Zitat

Original von Bluebird
    Rummenigge fänd ich eine prima Wahl. Wenn der wirklich interessiert sein sollte , darf Arminia nicht lange fackeln ! Der hat hohes Ansehen , nicht nur in der Bundesliga , ist ein symphatischer Bursche , ein guter Geschäftsmann ,hat Ahnung vom Fussballgeschäft, äußerst gute Kontakte und besitzt sogar eine UEFA - Trainerlizenz.
    Ich denke , viel mehr Ansprüche braucht man nicht stellen. Wenn der jetzt auch noch nen guten Kaffee aufsetzen kann... ;)

was ihr immer alle so wisst. wo hat er denn den nachweis all dieser fähigkeiten erbracht ?

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    ;) und nicht bei jedem Wohnmobil was dort steht, mit ner aktraktiven Dame drin, ist dies gleich die Sekretärin...die beim aushandeln von Management-Geschäften hilft.....

:lol: :lol: :ficken:

sensationeller einwand :D

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Zitat

Original von jögi

Ich habe keine Vorbehalte gegenüber Stefan Kuntz. Für mich war er auch nicht der große Buhmann, als er hier als Spieler tätig war. Da gab es ja auch noch einen Trainer... Ich fand ihn auch ganz nett, als ich ihn mal getroffen habe.

Für mich ist er auch erst zum Buhmann geworden als er versucht hat seine Steuerschulden auf Arminia abzuwälzen. Hat zwar nicht geklappt,
    ist für mich aber Anlass genug ihn nicht zu mögen.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Immerhin scheint man sich bei der Kandidatensuche Zeit zu nehmen und auch wirklich Wert auf eine anständige Bewertung der Bewerber zu zu legen. Mit Kreuzer und Rummenigge wäre ich absolut einverstanden, der Kreuzer wäre mir aber auch irgendwie lieber, da er einfach schon mehr Erfahrung gesammelt hat. Hauptsache nicht wieder so einen profillosen Mitläufer wie RS.

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine

Es kommt hier nur deshalb zu kurz, weil dies der Thread für den neuen Sportdirektor ist, alles über Saftig und dessen vertragliche Gebundenheit an Arminia wird doch im Nachgetreten Forum diskutiert.

Das mich ein Düsseldoofer mal korrigiert... ;)

besten Dank, du hast natürlich recht!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!