Wer wird der neue Sportdirektor?


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Uwe Fuchs? Na, der hat doch mal hier gekickt. Und sein Papa (Fritz Fuchs) war bei uns auch mal Coach, von 86-88... wurde dann von Ernst abgelöst. Der Papa ist seit Anfang des Jahres Team-Manager Sport beim FCK.


    Was Uwe Fuchs betrifft, so kann ich mir keinerlei Urteil über seine Fähigkeiten als Trainer erlauben, da ich keinerlei Hintergrundinfos habe.


    Ist wohl eine der zahlreichen Bewerberbungen, die bei Schwicki auf dem Schreibtisch gelandet sind. Wenn er es werden würde, müsste ich schon irgendwie daran denken, dass sein Papa hier in der schweren Zeit von 86-88 Trainer war. Wir älteren würden das sicherlich irgendwie als böses Omen deuten..., obschon der Vater seinerzeit sicherlich nicht der Hauptverantwortliche für den Niedergang war. Und der Sohnemann erst recht nicht, der als Spieler bei uns in 25 Spielen ja immerhin 4 Buden gemacht hat.


    Aber ob er auf dem Posten des Sportdirektors der große Wurf wäre? Ich weiß ja nicht... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Uwe Fuchs ist seit Oktober Trainer in Lübeck. Vorher war er u.a. auch Trainer in Wuppertal. Zumindest wird er sich wohl in den unteren Klassen auskennen. Und einiges an Erfahrung hat er im Fußball ja auch gesammelt. Er hat sogar mal in England gespielt. Ob er sonst irgenwelche Befähigungen für diesen Job hat, weiß ich nicht. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass er nach so kurzer Zeit wieder bei Lübeck aus dem Vertrag käme.


    Detlef Dammeier wäre ich auch nicht für. Ich würde da ganz gerne frischen Wind von außen reinbekommen. Zudem soll er erstmal die Zweite unter die ersten Elf bringen.


    Ich hoffe, es wird einer der gehandelten Kreuzer, Rummenigge oder Bobic, wobei Bobic außer vor ein paar Tagen in der Bild nirgendwo genannt wurde.

  • Lübeck steht kurz vor dem Bankrott, die haben keine Lizenz beantragt, für keine der drei möglichen Ligen (NRW Liga, Regionalliga, 2. Liga). Daher wird auch ein Vertrag mit Uwe Fuchs ungültig sein, wenn es denn Verein nicht mehr gibt, oder nur noch in einer unteren Spielklasse.


    Zum Thema Uwe Fuchs als Trainer: Er kam vor neun Spielen zu Lübeck, Bilanz, sieben Niederlagen, dann ein Sieg und im letzten Spiel wieder eine Niederlage.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich hoffe auch auf den bereits angesprochenen Wind von Außen - die Frischzellenkur also!!! Bobic, Rummenigge, Kreuzer. Uwe Fuchs wäre da imho ein deutlich kleineres Kaliber...
    Wenn Dammeier eine Alternative sein sollte, was ich nicht hoffe, sage ich ganz ehrlich (und ich hätte nie gedacht, dass ich das in diesen Tagen überhaupt mal sage!): Holt Ernst zurück!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut WB und kicker ist auch Uwe Fuchs ein Kandidat.


    Ach Du dickes Ei. Also der ist mir in "sportlicher" Hinsicht eigentlich nur in Erinnerung, weil er Lars Ricken mal ins Krankenhaus getreten hat. Kreuzbandriss mit allem was dazu gehört. Auf Höhe der Mittellinie.


    Ansonsten hört sich das nach der zu vermeidenden Billiglösung an.


    Von allen kursierenden Namen würde ich Kreuzer favorisieren.

  • Zitat

    Original von oemmes


    was ihr immer alle so wisst. wo hat er denn den nachweis all dieser fähigkeiten erbracht ?


    Ich hoffe folgendes aus Wikipedia beantwortet deine Fragen ;) :hi:
    Michael Rummenigge (* 3. Februar 1964 in Lippstadt) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.


    Der jüngere Bruder von Wolfgang und Karl-Heinz Rummenigge hatte es am Anfang seiner Karriere im Star-Ensemble des FC Bayern München nicht leicht. Stets wurde er mit dem Kapitän des FC Bayern München und der Deutschen Nationalelf verglichen. Der Westfale kam über Borussia Lippstadt als 17-jähriger 1981 als Jugendnationalspieler zu den Münchener Bayern, wo sein Bruder zu diesem Zeitpunkt bereits ein internationaler Top-Star war. 1982 wurde Rummenigge Profi beim FC Bayern, bei dem er 1983 in seiner zweiten Saison Stammspieler wurde. Er spielte bis 1988 beim FC Bayern und wurde in dieser Zeit dreimal Deutscher Meister und zweimal DFB-Pokalsieger (1984 und 1986). In der Nationalmannschaft konnte er allerdings nicht Fuß fassen und brachte es in seiner Karriere nur auf 2 Länderspiele.


    1988 wechselte er zu Borussia Dortmund ins heimische Westfalen. Zunächst nicht sehr beliebt bei den Fans, stand am Ende seiner ersten Saison jedoch der erste Titelgewinn für die Borussia seit den 1960er Jahren: In Berlin gewannen die Dortmunder das Endspiel des DFB-Pokal 1989 mit 4:1 gegen den SV Werder Bremen.


    Rummenigge wurde in der Saison 1991/92 unter dem neuen BVB-Trainer Ottmar Hitzfeld Kapitän. Im gleichen Jahr wurde der BVB Deutscher Vizemeister. 1993 stand Michael Rummenigge mit dem BVB in den Finalen des UEFA-Pokals gegen Juventus Turin (1:3 u.0:3). Rummenigge beendete seine Karriere in der Fußball-Bundesliga im schwarz-gelben Dress 1993 nach 309 Einsätzen. Insgesamt erzielte er dort 80 Tore und wechselte im selben Jahr in die neugegründete japanische Profiliga. Hier spielte er bis Ende 1995, ehe er Anfang 1996 seine aktive Profilaufbahn aufgrund einer schwerwiegenden Zehen-Verletzung beenden musste.


    Als gelernter Bankkaufmann betreibt Rummenigge heute eine Sportmarketing-Agentur in Dortmund (Sports & Business) und eine kommerzielle Fußballschule (Fußballschule Michael Rummenigge). Darüber hinaus ist Michael Rummenigge Gesellschafter der Sportnex GmbH in München, die unter anderem das Auktionsportal http://www.sport-auktion.de in Zusammenarbeit mit Vereinen der 1. und 2. Fussball-Bundesliga betreibt. Zudem ist er Mitbetreiber der „Besten Soccer-Halle Deutschlands!“ (Bolzen-Magazin & 11 Freunde, 2006+2007) in Münster. In diesem Zusammenhang hat er mit einem Partner die Firma „Trendsport Rummenigge“ gegründet, die u.a. mobile und stationäre Fußballplätze bzw. Soccer Courts (Soccer Cage / Soccer Field) vertreibt. Im sozialen Bereich engagiert sich Michael Rummenigge seit 2004 als Schirmherr für den Verein „Kinderlachen“ e.V., von dem er im Jahr 2005 den "Kind-Award" erhielt und für die Initiative „Keine Macht den Drogen“. Ende Juni 2007 erwarb Rummenigge sein Fußball–Lehrer-Diplom (UEFA-Prolizenz) an der Deutschen Sporthochschule Köln (Hennes Weisweiler Trainerakademie).


    Michael Rummenigge ist verheiratet mit Carolin geb. Felderbauer und hat drei Kinder. Sein Sohn Marco (* 1988 spielt aktuell in der Amateurmannschaft von Borussia Dortmund und ist deutscher U-19-Nationalspieler.



    Spielerstationen [Bearbeiten]1970 - 1981 Borussia Lippstadt
    1981 - 1988 FC Bayern München
    1988 - 1993 Borussia Dortmund
    1993 - 1995 Urawa Red Diamonds


    Sportliche Erfolge 309 Bundesligaspiele (mit insgesamt 80 Toren)
    50 Europacupspiele (mit insgesamt 11 Toren)
    Deutscher Meister 1985-86-87
    Deutscher Pokalsieger 1984-86-89
    Deutscher Supercup Sieger 1987-89
    2 A-Länderspiele für Deutschland
    10 U21-Länderspiele für Deutschland (4 Tore)


    Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Rummenigge



    Dort findest du noch einige Links für weiterte Infos !
    3 Punkte Gruss vom Bluebird


    EDIT : Über seine Künste in der Kaffee-Kombüse konnte ich leider nichts in Erfahrung bringen . :(

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    3 Mal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Lübeck steht kurz vor dem Bankrott, die haben keine Lizenz beantragt, für keine der drei möglichen Ligen (NRW Liga, Regionalliga, 2. Liga). Daher wird auch ein Vertrag mit Uwe Fuchs ungültig sein, wenn es denn Verein nicht mehr gibt, oder nur noch in einer unteren Spielklasse.


    Zum Thema Uwe Fuchs als Trainer: Er kam vor neun Spielen zu Lübeck, Bilanz, sieben Niederlagen, dann ein Sieg und im letzten Spiel wieder eine Niederlage.


    Da würde Uwe Fuchs ja gut zu uns passen! ;)
    Übrigens ist sein Vater zur Zeit sportlicher Leiter in Lautern!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Laut dem WB liegt dem Top-Kanidaten wohl ein unterschriftsreifer Vertrag vor. Ich hoffe mal, dass es Kreuzer, Bobic oder Rummenigge ist. Die schlechte Bilanz als Trainer in Lübeck sagt aber überhaupt nichts über die Fähigkeiten als Sportdirektor aus. Aber trotzdem wäre es für mich eine leichte oder etwas schwerere Enttäuschung, wenn es Fuchs oder Dammeier werden würden. Ich hatte zum einem auf frischen Wind von draußen gehofft und zum anderen auf einen Sportdirektor mit einer gewissen Reputation und Ausstrahlung. Warten wir es mal ab.


    Noch was am Rande. War es nicht Sammer, dem Uwe Fuchs die Kariere beendet hatte?

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut dem WB liegt dem Top-Kanidaten wohl ein unterschriftsreifer Vertrag vor. Ich hoffe mal, dass es Kreuzer, Bobic oder Rummenigge ist. Die schlechte Bilanz als Trainer in Lübeck sagt aber überhaupt nichts über die Fähigkeiten als Sportdirektor aus. Aber trotzdem wäre es für mich eine leichte oder etwas schwerere Enttäuschung, wenn es Fuchs oder Dammeier werden würden. Ich hatte zum einem auf frischen Wind von draußen gehofft und zum anderen auf einen Sportdirektor mit einer gewissen Reputation und Ausstrahlung. Warten wir es mal ab.


    Noch was am Rande. War es nicht Sammer, dem Uwe Fuchs die Kariere beendet hatte?


    Nein, es war definitiv Lars Ricken den er umgesenst hat! Ich habe heute noch dieses eklige Knacken im Ohr, als er ihn erwischt hat. Lars Ricken hat danach nie wieder seine frühere Form erreicht!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Uwe Fuchs? ?( :nein:


    Der Name darf gerne so plötzlich in der Gerüchteküche verschwinden, wie er aufgetaucht ist.


    Da bevorzuge ich doch die Raststättenlösung ;) Kreuzer!

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    Nein, es war definitiv Lars Ricken den er umgesenst hat! Ich habe heute noch dieses eklige Knacken im Ohr, als er ihn erwischt hat. Lars Ricken hat danach nie wieder seine frühere Form erreicht!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wollte Schwick nicht bis heute mit dem Thema durch sein? Bin mal gespannt, ob man morgen was hört...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Wollte Schwick nicht bis heute mit dem Thema durch sein? Bin mal gespannt, ob man morgen was hört...


    wohl erst nach Ostern...

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Moin,


    also laut der NW stehen wir kurz vor der Entscheidung, angeblich zwischen Kreuzer und Dammeier. Zu Kreuzer äusserte sich Kentsch: "Schade, dass dieser Name so schnell öffentlich wurde." (hoffe das war nich schon die Begründung wieso es nicht klappt)
    Laut Schwick soll warscheinlich noch vor dem Bremenspiel bekannt werden, wer es wird.
    Ob der gute Dammi sich und uns damit einen Gefallen machen würde ? Ich kann es nicht beurteilen, würde aber wegen der Erfahrung eher für Kreuzer sein. Ausserdem muss die 2. ja weiter richtung 3.-4. Liga geführt werden, da bleibt nächste Saison mehr als genug zu tun.



    SWB Gruss

  • Im kicker bleibt neben Kreuzer und Dammi auch noch weiter Uwe Fuchs im Rennen.


    Ich hoffe immer noch, dass Kreuzer kommt, doch irgendwie glaube ich nicht mehr dran. Mich hat auch der Ausspruch von Kentsch irritiert. Schwick nannte ja letztens ein paar Punkte, die der neue Mann erfüllen sollte. Zum einem soll er ja mit wenig Geld umzugehen wissen. Ob das bei Kreuzer der Fall ist, kann man nicht wirklich sagen. Seine bisherigen Stationen Basel und Salzburg litten ja nicht gerade unter Geldknappheit. Bei Dammi und Fuchs ist zu vermuten, dass sie keine großen Probleme mit wenige finanziellen Mitteln haben würden. Ob sie damit vernünftige Sachen machen wüden, steht auf einem anderen Blatt. Eine zweite Punkt war, dass sich der Neue in den unteren Ligen auskennen sollte. Auch hier weiss ich bei Kreuzer nicht, ob das der Fall ist. Bei Dammi und Uwe Fuchs ist davon auszugehen, dass sie das zumindest für die Regional- und Oberliga für sich in Anspruch nehmen können. Der dritte Punkt war ein vorhandenes Netzwerk. Davon ist bei Kreuzer auszugehen. Bei Fuchs und erst recht bei Dammi kann ich mir diesen Punkt nur schwer erfüllt vorstellen.


    Hoffe nicht, dass Arminia auf eine Billig-Lösung aus ist, wobei man ja jetzt nicht einschätzen kann, ob Fuchs oder Dammi es vielleicht nicht doch können würden. Andererseits hat durch die Einigung mit Ernst Geld eingespart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!