Congstar Freundschaftswerbung

Wer wird der neue Sportdirektor?

• Congstar Freundschaftswerbung

Die sollen mal Uwe Fuchs holen! Passt die sportliche Führung zum Rest, ich freue mich schon auf die Auswärtsfahrten nach Telgte und nach Essen.

see twelve monkeys!

• Dann hoffe ich auch auf Kreuzer.
    Dammi wäre mir immer noch lieber als Uwe Fuchs.
    Dammi ist vielleicht nicht der schlechteste aber die Lösung wäre mal wieder die Lachnummer schlechthin.
    Hauptsache bequem und günstig :nein: Als Gegengewicht zu Kentsch kann ich mir Dammi zudem auch nicht vorstellen.
    Aber, dass der Vorstand auf den Gedanken kommt war von vorneherein leider zu befürchten.

• Demnächst suchen wir ´nen Hausmeister, Parkplatzwächter oder Stadionmoderator und man müsste sich schon arg wundern, wenn nicht der Name Dammeier fällt. Der hat sich doch erst vor wenigen Monaten entschlossen, Trainer zu werden. Jetzt soll er den GF Sport machen??? :nein:
    Ich hoffe, man lässt dem Zeit, sich zu entwickeln! Ich sehe in Dammeier jemanden, der noch in 15 Jahren für unseren Club tätig ist. Trainer, Funktionär - was auch immer. Aber permanente Rotiererei wäre schlichtweg Mist! Der muss den eingeschlagenen Weg jetzt erst mal ´ne Weile gehen.
    Ich hoffe auf Kreuzer, befürchte allerdings eine Frank-Geideck-Gedächtnis-Variante...

...die nicht unbedingt schlecht sein muss!!!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zitat

Original von jögi
    Im kicker bleibt neben Kreuzer und Dammi auch noch weiter Uwe Fuchs im Rennen.

Ich hoffe immer noch, dass Kreuzer kommt, doch irgendwie glaube ich nicht mehr dran. Mich hat auch der Ausspruch von Kentsch irritiert. Schwick nannte ja letztens ein paar Punkte, die der neue Mann erfüllen sollte. Zum einem soll er ja mit wenig Geld umzugehen wissen. Ob das bei Kreuzer der Fall ist, kann man nicht wirklich sagen. Seine bisherigen Stationen Basel und Salzburg litten ja nicht gerade unter Geldknappheit. Bei Dammi und Fuchs ist zu vermuten, dass sie keine großen Probleme mit wenige finanziellen Mitteln haben würden. Ob sie damit vernünftige Sachen machen wüden, steht auf einem anderen Blatt. Eine zweite Punkt war, dass sich der Neue in den unteren Ligen auskennen sollte. Auch hier weiss ich bei Kreuzer nicht, ob das der Fall ist. Bei Dammi und Uwe Fuchs ist davon auszugehen, dass sie das zumindest für die Regional- und Oberliga für sich in Anspruch nehmen können. Der dritte Punkt war ein vorhandenes Netzwerk. Davon ist bei Kreuzer auszugehen. Bei Fuchs und erst recht bei Dammi kann ich mir diesen Punkt nur schwer erfüllt vorstellen.

Hoffe nicht, dass Arminia auf eine Billig-Lösung aus ist, wobei man ja jetzt nicht einschätzen kann, ob Fuchs oder Dammi es vielleicht nicht doch können würden. Andererseits hat durch die Einigung mit Ernst Geld eingespart.

Ich bin mir langsam sicher, dass unser Vorstand irgendwie, woduch auch immer, an Realitätsverlust leidet. Uwe Fuchs? :pillepalle:

Dammeier ist Trainer und zu Kreuzer habe ich mich ja schon mal geäußert, der passt nicht nach Bielefeld.

• Zitat

Original von oblomow
    Ich bin mir langsam sicher, dass unser Vorstand irgendwie, woduch auch immer, an Realitätsverlust leidet. Uwe Fuchs? :pillepalle:

Dammeier ist Trainer und zu Kreuzer habe ich mich ja schon mal geäußert, der passt nicht nach Bielefeld.

Wieso man der Meinung ist, ein Uwe Fuchs wäre für die Position des Sportdirektors bei einem Bundesligisten qualifiziert, erschließt sich mir absolut nicht. Dammi ist Trainer der Amas und das sollte er bleiben. Bleibt noch Kreuzer, den ich für eine sehr gute Wahl halte. Ob er nach Bielefeld passt oder nicht, wer von uns kann das bitteschön ernsthaft beurteilen?

• Also Dammeier sehe ich hier als Trainer der Zukunft.

Selbst als Sportdirektor würde er irgendwann interimsweise auf der Trainerbank landen und später da hängen bleiben. Siehe TvH.

Nene, der soll mal brav die Amateure retten und danach seine Profilizenz machen.

• Mir graust es schon wieder vor der Entscheidung. Entweder wird Dammi verheizt oder es kommt erneut so eine gesichtslose Wundertüte. Hauptsache kein gestandener Mann und möglichst weichgespült und formbar durch den Geschäftsführer Finanzen. Denn anders wäre eine Verpflichtung von Uwe Fuchs für diesen Posten nicht zu erklären.

Der einizige erfahrene, gestandene Kandidat ist Oliver Kreuzer. Aber der wird sich nicht in die Suppe spucken lassen. Auch ein Bobic oder Rummenigge haben sicherlich keine Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein. Aber ich galube, dass dieser Verein mit starken Typen nicht umgehen kann.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Mir graust es schon wieder vor der Entscheidung. Entweder wird Dammi verheizt oder es kommt erneut so eine gesichtslose Wundertüte. Hauptsache kein gestandener Mann und möglichst weichgespült und formbar durch den Geschäftsführer Finanzen. Denn anders wäre eine Verpflichtung von Uwe Fuchs für diesen Posten nicht zu erklären.

Der einizige erfahrene, gestandene Kandidat ist Oliver Kreuzer. Aber der wird sich nicht in die Suppe spucken lassen. Auch ein Bobic oder Rummenigge haben sicherlich keine Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein. Aber ich galube, dass dieser Verein mit starken Typen nicht umgehen kann.

So ist es leider, traurig, traurig, traurig. Aber vielleicht geschieht ein Wunder und es wird doch Kreuzer. Rummenigge und Bobic sind ja scheinbar bereits aus dem Rennen. Möglich, dass kein vernünftiger Kandidat mit den beschnittenen Möglichkeiten eines Sportdirektors in Bielefeld einverstanden ist. Und damit meine ich nicht den begrenzten finanziellen Spielraum sondern die Macht, den der nicht-sportliche Bereich in diesem Club besitzt. Leider wird sich wieder nichts bewegen.

• Also wenn Dammeier den Job übernehmen sollte, haben wohl alle anderen ernsthaften Interessenten abgesagt. Uwe Fuchs hielte ich schlichtweg für einen schlechten Aprilscherz. Vielleicht soll der ja auch die Amateure für Dammi übernehmen, keine Ahnung. Die Lösung Dammeier wäre in der Tat die logische Fortsetzung der Personalpolitik der vergangenen Jahre. Grundsätzlich ist es ja gar nicht so verkehrt, den Nachwuchs aus den eigenen Reihen zu rekrutieren, aber gerade in so einer Situation braucht man einfach mal frischen Wind und eine unbefleckte Weste.

Dammi würde in der Tat der neue TvH hier. MF wird nach 3 Spielen in der 2. Liga rausgeworfen und ein neuer Trainer muss her.. :nein:

• Wahre Worte, Richie!
    Uwe Fuchs hat nach seiner Spieler-Laufbahn den Wuppertaler SV trainiert und dümpelt nun in Lübeck rum - beides Drittligisten. Tendenziell finde ich es durchaus gut, wenn ehemalige Profis weiter unten ihre Karriere aufbauen.
    Aber wo Fuchs, der bisher "nur" Trainer war, die Qualifikation herhaben soll (gut, könnte man bei Bobic auch einwerfen; allerdings gibt es bei dem Anzeichen, dass er sich in Richtung Funktionär entwickeln will), das vom Kurs abgekommende Schiff "Arminia" als Manager wieder in die richtigen Bahnen zu manövrieren, erschließt sich mir nicht...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

So ist es leider, traurig, traurig, traurig. Aber vielleicht geschieht ein Wunder und es wird doch Kreuzer. Rummenigge und Bobic sind ja scheinbar bereits aus dem Rennen. Möglich, dass kein vernünftiger Kandidat mit den beschnittenen Möglichkeiten eines Sportdirektors in Bielefeld einverstanden ist. Und damit meine ich nicht den begrenzten finanziellen Spielraum sondern die Macht, den der nicht-sportliche Bereich in diesem Club besitzt. Leider wird sich wieder nichts bewegen.

Sehe ich auch so, Kentsch hat bzw. wird sich wieder einen ausgesucht haben der immer schön die Fresse hält und das Geld artig nimmt das ihm vor einer Saison von KEntsch zugestanden wird, also 3,50 €! Mehr dürfte Kentsch wohl nicht mehr haben nachdem "seine" Tribüne viel Geld verschlungen hat!
    Ich kann es einfach nicht fassen das jetzt nicht mal ein Gestander Sportdirektor geholt wird, der erstens diesen Job schon irgendwo erfolgreich ausgeübt hat und zweitens von der Person her jemand ist der eine große Ausstrahlung hat und damit auch sich gegen einen Kentsch zur Wehr setzen kann! Aber nein da holen wir doch lieber mal einen Uwe Fuchs oder Dammi oder irgendjemand der auf keinen Fall schon mal was mit dem Job des Sportdirektors irgendwie mal zu tun hatte, sondern wir holen einen der mal Fussball gespielt hat, der sich Kentsch vom ersten Tag unterordnet und der drittens artig macht was sonst noch so gesagt wird!
    Echt unfassbar das KEntsch immer wieder mit seiner Masche durchkommt und das ein Schwick sowas nicht merkt das Kentsch mittlerweile der alleinige Chef bei Arminia ist und offenbar dermaßen darunter leidet das es noch jemand anderes starkes an seiner Seite gibt! Boahhhh mittlerweile bekomme ich richtig Haß auf den KEntsch, dem sollten die Fans auch mal Feuer machen, denn der kommt mir immer viel zu gut dabei weg, obwohl genau ER die Person ist die hier SEHR VIEL falsch macht in letzter Zeit und dazu noch immer meint überall was sagen zu müssen! Ich will jemand haben der sich um die Finanzen kümmert und sich dann im Hintergrund aufhält. Ich kann mich nicht erinnern das es in irgendeinem anderen BULI Verein jemand gibt der Finanzmensch ist und sich so dermaßen in die Öffentlichkeit drängt wie es Kentsch bei uns tut! In anderen Vereinen machen die Finanzleute ihren Job im Hintergrund und in der Öffentlichkeit sagt nur der Trainer, Sportdirektor oder Präsident was aber NIE der Finanzfuzzi! :nein:

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von Bulldozer
    Also Dammeier sehe ich hier als Trainer der Zukunft.

Selbst als Sportdirektor würde er irgendwann interimsweise auf der Trainerbank landen und später da hängen bleiben. Siehe TvH.

Nene, der soll mal brav die Amateure retten und danach seine Profilizenz machen.

Das sehe ich ganz genau so. Ich halte Dammi für einen Roh-Diamanten auf der Trainerbank. Als Sportdirektor würde er nur verheizt.
    Allerdings glaube ich auch eher an eine Billiglösung, weil es in der Natur der Sache liegt.
    Glaubt wirklich jemand, dass Kentsch sich selbst interne Konkurrenz ins Boot holt?
    Das wäre zwar für den Verein am besten, aber der Mann ist derartig machtbewusst, dass er dieses Szenario verhindern wird - mit aller Macht.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Die letzten Pressemeldungen, in denen uns versucht wurde, die Füchse und Dammeiers dieser Welt als Manager schmackhaft zu machen, sind doch nur die Vorboten einer unambitionierten Präsentation für die mutloseste, billigste und letztendlich auch einfachste Lösung unserer faulen Verantwortlichen! Statt sich in den Flieger zu setzen und interessanten Kandidaten einen Besuch abzustatten, werden alte Kontakte gequält oder man klopft zwei Büros weiter beim Amateurtrainer!

Meine Meinung? Drauf geschi***n! Die Vergangenheit zeigt, daß der Weg des geringsten Widerstands fast durchgängig der schlechteste war. Macht endlich mal Euren Job, Geld bekommt Ihr schliesslich genug dafür!... Ach ja, Herr Kentsch ist ja im Urlaub.

see twelve monkeys!

• oh mann...da sieht man das unheil ja schon wieder kommen.

fuchs hat keinerlei qualifikation - was soll das?

dammi ist zwar nicht die allerschlechteste lösung, aber niemand der einen wirklichen gegenpol zu kentsch darstellen könnte. ausserdem braucht arminia dringend frischen wind von aussen.

an kreuzer glaube ich nach der äusserung von kentsch nicht mehr. ich denke mal dass kreuzer andere angebote hat und dass das angebot von arminia zwar bei ihm vorliegt, aber finanziell nicht das beste ist. jetzt sind übers wochenende alle in den urlaub gefahren nach dem motto entweder kreuzer nimmt an und wenn nicht dann machts halt dammeier. das wäre dann typisch arminia.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Was Fuchs für den Job qualifiziert weiß ich auch nicht. Also ich hoffe immer noch auf Kreuzer. Und wenn es Dammeier werden sollte würde ich auch langsam an seinem Verstand zweifeln. Ich würde mich nicht immer so hin und herschieben lassen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Was Fuchs für den Job qualifiziert weiß ich auch nicht. Also ich hoffe immer noch auf Kreuzer. Und wenn es Dammeier werden sollte würde ich auch langsam an seinem Verstand zweifeln. Ich würde mich nicht immer so hin und herschieben lassen.

Da hast du Recht. Von zielstrebiger Karriereplanung sieht das bei Dammi dann jedenfalls nicht mehr aus. Vielmehr erweckt es den Eindruck, dass er einfach irgendwas machen möchte, was mit Fußball zu tun hat. ;)

Allerdings sollte man sich jetzt hier auch nicht mehr weiter über Fuchs auslassen, bis feststeht wer den Posten übernimmt. Vielleicht wird Fuchs ja auch nicht als Sportdirektor geholt, sondern als Ersatzmann für Dammi. Dami würde demnach Sportdirektor werden, Fuchs Jugendkoordinator und Amateurtrainer.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger kann ich Fuchs als eine ernsthafte Alternative für den Sportdirektorposten sehen. :nein:

• Zitat

Original von arminia1977

Sehe ich auch so, Kentsch hat bzw. wird sich wieder einen ausgesucht haben der immer schön die Fresse hält und das Geld artig nimmt das ihm vor einer Saison von KEntsch zugestanden wird, also 3,50 €! Mehr dürfte Kentsch wohl nicht mehr haben nachdem "seine" Tribüne viel Geld verschlungen hat!
    Ich kann es einfach nicht fassen das jetzt nicht mal ein Gestander Sportdirektor geholt wird, der erstens diesen Job schon irgendwo erfolgreich ausgeübt hat und zweitens von der Person her jemand ist der eine große Ausstrahlung hat und damit auch sich gegen einen Kentsch zur Wehr setzen kann! Aber nein da holen wir doch lieber mal einen Uwe Fuchs oder Dammi oder irgendjemand der auf keinen Fall schon mal was mit dem Job des Sportdirektors irgendwie mal zu tun hatte, sondern wir holen einen der mal Fussball gespielt hat, der sich Kentsch vom ersten Tag unterordnet und der drittens artig macht was sonst noch so gesagt wird!
    Echt unfassbar das KEntsch immer wieder mit seiner Masche durchkommt und das ein Schwick sowas nicht merkt das Kentsch mittlerweile der alleinige Chef bei Arminia ist und offenbar dermaßen darunter leidet das es noch jemand anderes starkes an seiner Seite gibt! Boahhhh mittlerweile bekomme ich richtig Haß auf den KEntsch, dem sollten die Fans auch mal Feuer machen, denn der kommt mir immer viel zu gut dabei weg, obwohl genau ER die Person ist die hier SEHR VIEL falsch macht in letzter Zeit und dazu noch immer meint überall was sagen zu müssen! Ich will jemand haben der sich um die Finanzen kümmert und sich dann im Hintergrund aufhält. Ich kann mich nicht erinnern das es in irgendeinem anderen BULI Verein jemand gibt der Finanzmensch ist und sich so dermaßen in die Öffentlichkeit drängt wie es Kentsch bei uns tut! In anderen Vereinen machen die Finanzleute ihren Job im Hintergrund und in der Öffentlichkeit sagt nur der Trainer, Sportdirektor oder Präsident was aber NIE der Finanzfuzzi! :nein:

Das kannst du ja alles von dir geben, wenn es Dammi oder Fuchs werden sollte. Aber noch ist es ja nicht so weit.

• Zitat

Original von Lord Crumb
    die gehandelten namen (rummenigge, kreuzer, bobic) erzeugen bei mir keinen angstschweiss. im gegenteil. weiter so !

der angstschwiess kehrt zurück :nein: warum kommen denn jetzt bloss wieder so notlösungen wie fuchs und dammeier ins spiel ?(

ich will einen starken, möglichst autarken sportdirektor. bitte nicht wieder nur eine marionette für kentsch.

• Du hast Recht.

Jetzt sah es einige Zeit so aus, als ob sich der Verein dieses Mal wirklich ernsthaft um eine gut durchdachte und kompetente Lösung bemühen würde und dann, wenn die Entscheidung offenbar kurz bevorsteht verdichten sich wieder einmal die Hinweise darauf, dass doch wieder die günstigste und bequemste Alternative angestrebt wird.

Naja, der 08.04. ist zum Glück nicht mehr fern.....

Bis dahin, hoffen wir das Beste :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!