Wer wird der neue Sportdirektor?

• Der Sportdirektor, mit dem dieses Forum zufrieden wäre, der muß noch geboren werden. Unsere Heinis ganz oben könnten sogar einen Franz Beckenbauer holen, da würden noch einige meckern, von wegen Dampfplauderer oder so ;)

Mal sehen, wer es wird? Seine Arbeit kann man eh erst in 3, 4 Monaten beurteilen, wenn man sieht, mit welchen Spielern der neue Sportdirektor verlängern will, wer gehen darf und wer von ihm geholt wird ( natürlich ist alles abhängig von den Finanzen).

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Der Sportdirektor, mit dem dieses Forum zufrieden wäre, der muß noch geboren werden. Unsere Heinis ganz oben könnten sogar einen Franz Beckenbauer holen, da würden noch einige meckern, von wegen Dampfplauderer oder so ;)

Mal sehen, wer es wird? Seine Arbeit kann man eh erst in 3, 4 Monaten beurteilen, wenn man sieht, mit welchen Spielern der neue Sportdirektor verlängern will, wer gehen darf und wer von ihm geholt wird ( natürlich ist alles abhängig von den Finanzen).

Die Außenpräsentation und die Interviews die er gibt hast du vergessen und für mich ein nicht unerheblicher Faktor

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Ich zitiere mal die NW-Online:

Zitat

Dammeier oder Kreuzer
    Benennung des Sportdirektors steht bevor

Bielefeld (rk). Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch in der Karibik, Vorstandsmitglied Andreas Mamerow zum Skiurlaub in Österreich - das gelassene Ferienverhalten einiger wichtiger Entscheidungsträger lässt darauf schließen, dass der DSC seinen neuen Sport-Geschäftsführer gefunden hat.

"Wir befinden uns in der Entscheidungsphase", sagte Präsident Hans-Hermann Schwick und ergänzte, möglicherweise werde noch vor dem Bremen-Spiel der Nachfolger von Reinhard Saftig präsentiert. Die Wahl fällt wohl zwischen dem Ex-Bayern-Profi Oliver Kreuzer (Kentsch: "Schade, dass dieser Name so schnell öffentlich wurde") und dem jetzigen Bielefelder Amateur-Coach Detlev Dammeier, der über genausoviel Profierfahrung verfügt wie Kreuzer, überdies Arminia seit Jahren bestens kennt.

Quelle: https://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=2240947

Hoffe da auch eher auf Kreuzer. Dammeier ist (erstmal) gut bei den Amateuren aufgehoben, ein neues Gesicht wäre zudem auch mal nicht schlecht.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Wobei "Dammi" eine "abgewichste Sau" ist, dem so schnell keiner was vormacht. Nur wer würde dann die 2. coachen? Geideck? Nee, ne!

Es geht weiter...., irgendwie.....

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Was mich hier in vielen Beiträgen irritiert,ist der Wunsch einen Gegenpol als GF Sport zu verpflichten.Auch wenn der Kentsch ein zwiespältiger Zeitgenosse ist,ich finde es wichtig das die Beiden ganz gut miteinander harmonieren.Ständige Streitigkeiten auf der Ebene wäre doch das Letzte was einem Verein weiterhilft.
    Warum sollte sich Kentsch also für jemanden aussprechen,der seiner Meinung ständig widerspricht.
    Ich hoffe alos auch immer noch das Kentsch und Kreuzer miteinander können.

• Zitat

Original von Ghostwriter61
    Wobei "Dammi" eine "abgewichste Sau" ist, dem so schnell keiner was vormacht. Nur wer würde dann die 2. coachen? Geideck? Nee, ne!

Weber ist ja noch bei Arminia angestellt. Ansonsten könnte vielleicht Frank Eulberg die Zweite übernehmen. Hoffe aber, dass es nicht dazu kommt und Kreuzer den Job als Sportdirektor übernimmt.

• Zitat

Original von Arminia Rheda
    Was mich hier in vielen Beiträgen irritiert,ist der Wunsch einen Gegenpol als GF Sport zu verpflichten.Auch wenn der Kentsch ein zwiespältiger Zeitgenosse ist,ich finde es wichtig das die Beiden ganz gut miteinander harmonieren.Ständige Streitigkeiten auf der Ebene wäre doch das Letzte was einem Verein weiterhilft.
    Warum sollte sich Kentsch also für jemanden aussprechen,der seiner Meinung ständig widerspricht.
    Ich hoffe alos auch immer noch das Kentsch und Kreuzer miteinander können.

In erster Linie sollten der GF Sport und der Trainer an einem Strang ziehen und ein möglichst schlagkräftiges Team aufbauen!!! Es liegt in der Natur der Sache, dass es bei der Umsetzung zwischen GF Sport und GF Finanzen zu "Reibereien" kommt.
    Die beiden GFs sollten in der Lage sein, sich kontrovers, aber auch konstruktiv und fair auseinanderzusetzen. Lieb haben a la "zwei Stühle -eine Meinung" müssen sie sich mitnichten...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Also ich bin fest davon überzeugt, dass es Dammeier wird und Uwe Fuchs die Amas übernehmen wird.
    Erstens wäre das eine finanziell günstige Lösung und Herr Kentsch bräuchte keine Angst haben, dass er in irgendeiner Weise angesägt werden könnte!

Im WB stand, dass Fuchs sich am WE das Spiel der Amas angeguckt hat.
    Wenn das kein Zeichen ist...

Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

• Zitat

Original von Fichte
    Also ich bin fest davon überzeugt, dass ... Uwe Fuchs die Amas übernehmen wird....

Seine Regentschaft in Lübeck ist ja nun alles andere als erfolgreich. Um Vorletzter zu werden brauchen die Amas sicher keinen neuen Trainer, das schaffen sie auch mit Weber oder mit mir. Irgendwie erscheint es völlig bescheuert, den Lauf, den die Amas momentan haben, durch einen solchen Wechsel zu gefährden. Andererseits gehts hier natürlich um die Profis, die sind nunmal wichtiger. Trotzdem würde es imho weitaus mehr Sinn machen, Dammi macht das weiter, was er momentan macht, und wir kriegen einen RICHTIGEN Sportdirekt wie z.B. Kreuzer.

• Ich will Kreutzer. Dammi hat seine Qualitäten aber auch seine Aufgabe und wir brauchen mehr Breite in der sportlichen Kompetenz.

Ab in Liga 3 mir Arminia. Mit der Arbeitseinstellung holt unser Vorstand kein Blumentopf mehr! Amateure...

see twelve monkeys!

• Ich bin dafür das Kreutzer zum DSC kommt ,wir brauchen jemanden von Außen!Der nicht zu allem ja und amen sagt!Keine Marionette des Vorstands!Da hat hier glaub ich keiner Lust drauf!

[B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    [...] Trotzdem würde es imho weitaus mehr Sinn machen, Dammi macht das weiter, was er momentan macht, und wir kriegen einen RICHTIGEN Sportdirekt wie z.B. Kreuzer.

Sehe ich genau so. Dammi macht im Moment einen super Job bei den Amas - das zeigen zumindest die Ergebnisse. Es wäre fahrlässig, jetzt einen Bruch in das Training und die sonstige Trainer-Arbeit bei den Amas zu bringen. Außerdem ist, was die Suche nach einem Geschäftsführer Sport angeht, keine Zeit für Experimente. Als ein solches würde ich es bezeichnen, wenn Dammi den Job machen würde, obwohl ich ihm nicht absprechen kann und will, dass er den Job genauso gut machen würde, wie es von ihm verlangt wird. Ich bin da ganz klar für einen, der auf dem Posten bereits Routine mitbringt. Das trifft unter anderem auch auf Kreuzer zu. Also her mit dem Mann oder auch einem anderen, der Erfahrung in dem Bereich mitbringt.

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Laut WB ist auch immer noch Michael Rummenigge in der Verlosung. Uwe Fuchs hat am Wochende (vermutlich dann am Sonntag) ein Gespräch mit Arminia geführt. Dass er sich am Sonntag das Spiel der Zweiten angeschaut hat, kann alles und nichts bedeuten. Vielleicht geht er ja auch davon aus, dass er bei Lübeck bleibt und schaut sich mal etwaige Neuzugänge für Lübeck an. Dass am Samstag in der WB stand, dass Arminia einen Top-Kandidaten hätte, Uwe Fuchs aber vermutlich erst am Sonntag mit Arminia gesprochen hat, könnte bedeuten, dass Uwe Fuchs nicht dieser Top-Kandidat ist.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von Almania

Also bleibt noch Zeit zum Beten bis zum 25.03, dass es kein Rummenigge wird?

Warum denn nicht Rummenigge ? ?(

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• Zitat

Original von jögi
    Laut WB ist auch immer noch Michael Rummenigge in der Verlosung. Uwe Fuchs hat am Wochende (vermutlich dann am Sonntag) ein Gespräch mit Arminia geführt. Dass er sich am Sonntag das Spiel der Zweiten angeschaut hat, kann alles und nichts bedeuten. Vielleicht geht er ja auch davon aus, dass er bei Lübeck bleibt und schaut sich mal etwaige Neuzugänge für Lübeck an. Dass am Samstag in der WB stand, dass Arminia einen Top-Kandidaten hätte, Uwe Fuchs aber vermutlich erst am Sonntag mit Arminia gesprochen hat, könnte bedeuten, dass Uwe Fuchs nicht dieser Top-Kandidat ist.

Für mich bedeutet der Urlaub von Kentsch im Endeffekt, daß die Würfel schon (länger) gefallen sind. So eine Personalentscheidung überlässt der NICHT dem Zufall und ist abwesend. Die Geschichte läuft hier doch wie immer! Man rührt einmal in der Suppe und schon tauschen Eierstich und Fleischeinlage die Positionen. Zwischendurch werden noch ein paar Reste vom Vortag rein geschmissen. Was die Jungs aber nicht checken ist die Tatsache, daß die Sache mittlerweile verkocht ist und scheisse schmeckt! Und das nur, weil Schwicki nicht aus den Puschen kommt und mal neue Zutaten kauft. Ganz einfach.

Und so wird es leider kommen: Dammeier wird Sportdirektor, Uwe Fuchs wird Amateurtrainer und Oliver Kreutzer war leider zu teuer... .

see twelve monkeys!

Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

• Zitat

Original von Outpost
    Für mich bedeutet der Urlaub von Kentsch im Endeffekt, daß die Würfel schon (länger) gefallen sind. So eine Personalentscheidung überlässt der NICHT dem Zufall und ist abwesend.

Da liegst du imho vollkommen richtig! Es wurde mit Sicherheit Stillschweigen bis zum Tag X vereinbart. Folglich kann man damit rechnen, dass Bild-online etwa in 1-2 Tagen exklusive Neuigkeiten zu berichten weiß...
    Und auch ich glaube, dass die kleinen Vorzeichen eine Einigung mit Dammeier andeuten. Wäre doch mal was Neues, dass man eine großangelegte "Suche" damit abschließt, dass man erkannt hat, dass die optimale Lösung vor der eigenen Hausür zu finden war... :rolleyes:

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Ich würde die Entscheidung, Detlef Dammeier als Sportdirektor einzusetzen, sehr begrüßen. Im Grunde war er ja schon einmal sowas wie ein Sportdirektor bei Arminia - für den Nachwuchsbereich. Zu Frontzeck würde er auch sehr gut passen. Und er ist auch kein Duckmäuser und würde die Dinge offen aber sachlich so ansprechen wie sie sind. Diplomatisch ist er sicher auch, sodass nicht sofort Zoff mit Kentsch vorprogrammiert ist.

ABER: Ich würde es sehr begrüßen, wenn Dammi bis zum Saisonende weiter die 2. Mannschaft trainiert. Seine Handschrift ist nämlich unverkennbar und mit ihm klappt das vielleicht ja auch noch mit der NRW-Liga. Das erreichen von zumindest Liga 5 erachte ich für zu wichtig, als dass man nun in der heißen Phase einen neuen Trainer einsetzt. A

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Outpost
    Für mich bedeutet der Urlaub von Kentsch im Endeffekt, daß die Würfel schon (länger) gefallen sind. So eine Personalentscheidung überlässt der NICHT dem Zufall und ist abwesend.

In der Karibik gibt es doch bestimmt noch Faxgeräte, oder? :D

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!