Congstar Freundschaftswerbung

Wer wird der neue Sportdirektor?


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von King Kneib


    In der Karibik gibt es doch bestimmt noch Faxgeräte, oder? :D


    Zur Not tut's von da aus doch auch 'ne Flaschenpost. :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich plädiere vorranig für O. Kreuzer und sekundär für Dammeier, obwohl ich mir bis heute die Frage stelle, ob wir wirklich einen Sportgeschäftsführer brauchen...

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich würde die Entscheidung, Detlef Dammeier als Sportdirektor einzusetzen, sehr begrüßen. Im Grunde war er ja schon einmal sowas wie ein Sportdirektor bei Arminia - für den Nachwuchsbereich. Zu Frontzeck würde er auch sehr gut passen. Und er ist auch kein Duckmäuser und würde die Dinge offen aber sachlich so ansprechen wie sie sind. Diplomatisch ist er sicher auch, sodass nicht sofort Zoff mit Kentsch vorprogrammiert ist.


    ABER: Ich würde es sehr begrüßen, wenn Dammi bis zum Saisonende weiter die 2. Mannschaft trainiert. Seine Handschrift ist nämlich unverkennbar und mit ihm klappt das vielleicht ja auch noch mit der NRW-Liga. Das erreichen von zumindest Liga 5 erachte ich für zu wichtig, als dass man nun in der heißen Phase einen neuen Trainer einsetzt. A


    :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    100%ige Zustimmung Hitch. :)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Speedfish
    Ich plädiere vorranig für O. Kreuzer und sekundär für Dammeier, obwohl ich mir bis heute die Frage stelle, ob wir wirklich einen Sportgeschäftsführer brauchen...


    Die Frage stellt sich nicht. Natürlich brauchen wir einen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • also ich fänd es auf deutsch gesagt scheisse, wenn es dammeier wird. Ich habe die Hoffnung, das jemand kommt, der mal eine Aufbruchstimmung erzeugt wie es Rummenigge gemacht hätte.
    Wir haben nicht einen Mann im Verein, der ein Sympathieträger ist. Hier sind alles nur so Leute, die keinen jucken und die keiner für voll nimmt. Sehr traurig. Auch in der Mannschaft ist keiner der mal polarisiert und den einen oder anderen Zuschauer anlockt. Schlimm genug das es gegen Schalke nicht mal ausverkauft war und das gegen werder bremen Werbung für karten gemacht werden muss, als wenn St. Pauli kommen würde. Solche spiele sind eigentlich automatisch ausverkauft. Meiner Meinung nach haben wir auch zu viele Sitzplätze. Ich habe keinen Bock 30€ und mehr für diese Luschen zu bezahlen und Stehplatzkarten bekommt man nie, also bleibe ich zuhause oder fahre in andere Stadion um Fussball zu gucken.

  • Zitat

    Original von Outpost
    Die letzten Pressemeldungen, in denen uns versucht wurde, die Füchse und Dammeiers dieser Welt als Manager schmackhaft zu machen, sind doch nur die Vorboten einer unambitionierten Präsentation für die mutloseste, billigste und letztendlich auch einfachste Lösung unserer faulen Verantwortlichen! Statt sich in den Flieger zu setzen und interessanten Kandidaten einen Besuch abzustatten, werden alte Kontakte gequält oder man klopft zwei Büros weiter beim Amateurtrainer!


    Meine Meinung? Drauf geschi***n! Die Vergangenheit zeigt, daß der Weg des geringsten Widerstands fast durchgängig der schlechteste war. Macht endlich mal Euren Job, Geld bekommt Ihr schliesslich genug dafür!... Ach ja, Herr Kentsch ist ja im Urlaub.


    Sollte es auf Fuchs oder Dammeier hinauslaufen, möchte ich den obigen Beitrag schon mal vorsorglich in Position bringen.
    Sicherlich sollte man nicht vor der offiziellen Verkündung über ungelegte Eier meckern, aber falls es auf eine der "befürchteten Lösungen" hinausläuft, werde ich sicher ganz deftig kotzen können.
    Wie mich diese immer wieder gleichen uninspirierten Lösungsversuche aufregen... Der Kentsch wird für mich jedenfalls mehr und mehr zum ganz gefährlichen Ärgernis für diesen Verein. "Schade, dass die Lösung mit Kreutzer so früh publik wurde." oder so ähnlich äussert er sich. Was soll das heissen? Ist jetzt Real Madrid auf Kreutzer aufmerksam geworden oder was soll diese mehr als fadenscheinige Argumentation?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Hab den Eintrag von mir mal aus dem offiziellen Forum kopiert:


    Zitat

    Arminia hat entschieden:
    Dammeier wird Saftig-Nachfolger


    Alles klar! Drei Wochen nach der vorzeitigen Trennung von Reinhard Saftig (56) ist bei Arminia Bielefeld die Entscheidung gefallen.


    Quelle: Bild.de
    http://www.bild.de/BILD/sport/…schieden,geo=4045450.html


    Bin mal gespannt ob das stimmt... bei der Bild weiß man ja nie.
    Aber freuen würds mich...

  • dann wird es wohl schon stimmen..... weil ich denke nicht,dass die Bild das einfach nur so raus haut.


    Spannend finde ich hingegen den letzten Absatz hierbei,dass Kreuzer noch kommen soll,wenn Arminia den Klassenerhalt schafft.


    Das schreit doch schon wieder nach neuem Kompetenzgerangel dann... wenn man nachher einen Sportdirektor hätte und nebenbei einen Manager.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Ghostwriter61
    Was ist nur in diesem Verein los? ?(


    Nichts mehr!
    Keine Männer mit Visionen, sondern nur machtgeile Leute, deren oberstes Ziel darin besteht, ihre eigene Position und den eigenen Geldbeutel zu festigen. Natürlich eine äusserst populistische Aussage, aber im Grunde genommen meine Meinung. Der Verein wird gerade sukzessive zu Grunde gerichtet. Erst werden Unmengen an Geldern für völlig unnötige Abfindungen fällig, um schliesslich dann die eigenen eklatanten Fehlentscheidungen durch neue und fragwürdige Weichenstellungen zu korrigieren. Es sind nichts anderes als feige und selbstgefällige Arschlöcher in der Führung dieses Vereins!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Bald hat er ja alle Jobs bei uns durch, wenn er jetzt auch noch Schwick ersetzt....bitte warum nicht. :rolleyes:
    Ansonsten fällt mir da auch nicht viel zu ein. Sollte der Bildartikel nu stimmen und bei Klassenerhalt doch noch Kreuzer kommen, is er den warscheinlich wieder los und darf dann die 3. retten, Busfahren, Karten lochen oder was auch immer. Wenn es nicht mein Verein wäre, wüsst ich was ich dem Verein "wünsche" .
    Was ja hier auch offen bleibt, ist ob er weiter mit der 2. arbeitet ( bis Saisonende) und was dann kommt.Meine letzte Hoffnung ist, das all dies bis jetzt nur so in der Bild steht.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Sollte es auf Fuchs oder Dammeier hinauslaufen, möchte ich den obigen Beitrag schon mal vorsorglich in Position bringen.
    Sicherlich sollte man nicht vor der offiziellen Verkündung über ungelegte Eier meckern, aber falls es auf eine der "befürchteten Lösungen" hinausläuft, werde ich sicher ganz deftig kotzen können.


    Na dann fang mal an zu kotzen! Es ist doch mittlerweile das Allerletzte, was in diesem Verein passiert. Wahrscheinlich hat man länger nach einem Amateurtrainer gesucht als nach einem Sportdirektor. Thomas von Heesen hatte einfach nur recht.

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Auch das WB spricht heute davon, dass es wohl Dammeier werden wird. Dort werden drei Gründe genannt, warum er ausgewählt wurde. Zum einem hat er keine Probleme mit Kentsch, zum zweiten arbeitet er gut mit Frontzeck zusammen und zum dritten gilt er als absoluter Szenekenner und verfüge über weitreichende Kontakte.


    Nach den letzten Äußerungen konnte man ja fast damit rechnen. Von den beiden Varianten Fuchs und Dammi ist Dammi für mich vom Gefühl her eindeutig die bessere. Ich finde es schade, dass es nicht ein Kreuzer oder Rummenigge wird, wobei man natürlich nicht weiß, ob sie für einen kleineren Club geeignet gewesen wären. Ich frage mich jetzt auch, wie es mit der Zweiten weiter geht, die ja nun gerade wieder in Schwung gekommen ist. Wie Hitch glaube ich nicht, dass Dammi ein Duckmäuser ist. Er wirkt sicherlich nach außen diplomatisch, könnte mir aber gut vorstellen, dass er seinen Vorstellungen bei Kentsch auch Nachdruck verleihen kann.


    Bin mal gespannt, welche Strategie uns vom Verein mitgeteilt wird, wie die Sachen in der näheren Zukunft angegangen werden sollen und welche Vorstellungen Dammi von seiner Arbeit hat.


    Vielleicht gibt es ja auch, wie teilweise schon vermutet, demnächst Fuchs als Trainer der Zweiten. Habe dies eben in den Lübecker Nachrichten gefunden.


    Zitat

    Denn Uwe Fuchs ist dem VfB wohl zu teuer - und möglicherweise schon in dieser Woche weg. Er steht bei Arminia Bielefeld neben Oliver Kreuzer und Detlev Dammeier in der engeren Wahl zum neuen Sportdirektor (für den entlassenen Reinhard Saftig).


    Fuchs, dessen Familie in Bielefeld wohnt, saß am Sonntag auf der Tribüne beim Oberligaspiel Arminia II gegen Eintracht Rheine. Ein Hinweis, dass er Sportdirektor wird? "Ich möchte mich zu diesem Thema nicht äußern", sagte Fuchs, der Kontakte mit der Arminia bestätigte. Der VfB würde ihm keine Steine in den Weg legen und bis Juni noch viel Geld sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Bin mal gespannt, welche Strategie uns vom Verein mitgeteilt wird, wie die Sachen in der näheren Zukunft angegangen werden sollen


    :lol: :lol: :lol:

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von jögi
    Wie Hitch glaube ich nicht, dass Dammi ein Duckmäuser ist. Er wirkt sicherlich nach außen diplomatisch, könnte mir aber gut vorstellen, dass er seinen Vorstellungen bei Kentsch auch Nachdruck verleihen kann.


    Nein, das genau kann ein intern gewählte Kandidat niemals in dem Maße wie ein Externer. Dammi ist immer ein Sportdirektor von "Gottes Gnaden" und der Vertrag ist mit Sicherheit an eine Reihe von Forderungen geknüpft.

  • Wenn es denn Dammi wird, kann ich damit leben. In Stuttgart hat das Modell mit Held auch funktioniert. Es wäre allerdings schade, wenn die
    zwote ihren derzeitigen Schwung auf Grund der Neuerungen wieder verlöre. Naja, alles für den Klassenerhalt/Wiederaufstieg...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Oh man..... :wall:


    Das ist doch nicht zu glauben, dass man wochenlang rumkaspert, nur um dann wohl doch wieder die billigste und bequemste - wenn vielleicht auch nicht schlechteste - Lösung aufzutischen.


    Da kann man ja tatsächlich annehmen, dass Kentsch diese Entscheidung forciert hat und der "gute" HHS einmal mehr nur Marionette war :nein:


    Wahrscheinlich kommt der auch noch extra aus seinem Urlaub zurück um die Entscheidung zu verkünden, so wie er bspw. auch die Entlassung Middendorps verkündet hat.


    Sollte sowas nicht wirklich die Aufgabe des Präsis sein?

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Wahrscheinlich kommt der auch noch extra aus seinem Urlaub zurück um die Entscheidung zu verkünden, so wie er bspw. auch die Entlassung Middendorps verkündet hat.


    Sollte sowas nicht wirklich die Aufgabe des Präsis sein?


    Beim Trainer, also Middendorp, fällt es schon in den Zuständigkeitsbereich der Geschäftsführer. Beim Geschäftsführer Sport müsste natürlich Schwick die Bekanntgabe machen. Und da noch keine PK deswegen war, braucht man auch nicht darüber zu dikutieren, warum Kentsch die Entscheidung verkündet.


    Heute früh war ich noch stinkig, dass man zu dieser internen Lösung gegriffen hat. Inzwischen freunde ich mich jedoch langsam mit Dammi als Sportdiektor an. Könnte mir schon gut vorstellen, dass er da einen guten Job machen wird. Auf jeden Fall kann man ihm den Fußballsachverstand nicht absprechen. 248 Erstligaspiele und 275 Zweitligaspiele stehen für viel Erfahrung. Zudem konnte er im Laufe seiner Karriere Einblicke in verschiedene Vereine gewinnen. Dazu kommt seine Erfahrung als Nachwuchskoordinator und Trainer. Nachteilig finde ich allerdings, dass die Zweite sich wieder umstellen müsste, gerade zu einem Zeitpunkt, wo sie erfolgreich spielt.


    Hier der Artikel aus dem WB:


    Zitat

    Neuer Sportchef: Dammeier vor der Unterschrift
    Bielefeld (WB/dis). Roland Kentsch und Andreas Mamerow sind zwar im Urlaub. Doch auch in Abwesenheit der beiden Vorstandsmitglieder plant der DSC Arminia Bielefeld noch in dieser Woche die Verpflichtung des neuen Sportgeschäftsführers. Topfavorit auf die Nachfolge des freigestellten Reinhard Saftig ist nach Informationen dieser Zeitung Detlev Dammeier.


    Präsident Hans-Hermann Schwick war für eine Stellungnahme gestern zwar nicht zu erreichen. Dammeiers Inthronisierung soll aber unmittelbar bevorstehen. Zurzeit trainiert der 39-Jährige die Arminia-Amateure in der Oberliga. Den Trainingsanzug müsste Dammeier aber schon in Kürze gegen Sakko und Krawatte eintauschen.


    Viele gute Gründe sprechen dafür, dass Arminias Ex-Profi Saftigs Job übernimmt: Erstens Dammeiers intaktes Verhältnis zu Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch. Zweitens die enge Zusammenarbeit mit Chefcoach Michael Frontzeck, die Dammeier bereits mehrfach als »sehr gut« bezeichnet hat. Und drittens ist Dammeier, der auf eine 20-jährige Profikarriere zurückblickt, ein absoluter Szenekenner, dessen Kontakte in diverse Spielklassen und Vereine für den DSC von großem Wert sein dürften.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!