Congstar Freundschaftswerbung

Wer wird der neue Sportdirektor?

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von jögi

Wann und wo hat er das denn von sich gegeben?

Zunächst mal, als er das team für ein Spiel als Trainer übernahm. Bei den Amateuren siehst Du eine ähnlich Handschrift. Er ist von dieser Art des Fußballs geprägt und wird meiner Ansicht nach in dieser Richtung weiter arbeiten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• tja. war ja eigentlich klar. die günstige und konfliktfreie lösung. kein impuls von aussen, keine wirkliche kreativität möglich, keine neuen ideen.

dammi ist für kentsch der perfekte kandidat. ein ähnlicher typ wie frontzeck, ruhig und nicht wirklich konfliktfreudig. selbst wenn es nicht diese saison passiert, irgendwann wird dieser verein einschlafen und in liga2 aufwachen. damit ist nicht gemeint dass man einen krawallmacher wie ernst gebraucht hätte, aber einer vom ruhigen typ reicht speziell in diesem pennerverein absolut.

dammi ist ausserdem für kentsch ein guter kandidat weil auf der alm garantiert niemand dammeier raus rufen würde, was ja auch völlig verständlich ist. auch die kritik an dieser massnahme dürfte sich daher in grenzen halten, genau so wie es sich kentsch wünscht. sparlösung gefunden und gleichzeitig kritik daran abgewürgt. perfekt.

nun warten wir mal ab was da kommt, für fähig halte ich dammeier schon, das problem sehe ich aber wie bei saftig(der war zusätzlich noch unfähig, so gesehen ist es schon mal ne kleine verbesserung) auch bei ihm in der durchsetzung gegen kentsch, falls er das überhaupt will.

das wirklich ärgerliche ist, dass man jetzt die chance auf einen neustart ohne not vergeben hat. aber einen echten neustart gibt es wohl nur ohne kentsch.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Ich hoffe mal Uwe Fuchs ist nur ein schlechter Scherz oder eine Finte. Den will ich hier weder als Sportdirektor noch als Trainer der Ammas sehen.

Frieden für Lampukistan!

• In den letzten 20 Jahren gab es zwei Leute, die Arminia entscheidend geprägt haben: Ernst Middendorp und Thomas von Heesen.

Ich traue Detlev Dammeier durchaus zu, als dritte Person diese Linie zu verlängern. Halte ne Menge von ihm. Mehr als von einem Kreuzer oder gar Frontzeck.

Lasst ihn mal machen. Und ein Waschlappen, der vor Kentsch nur kuscht ist er ebenfalls nicht. Da täuschen sich aber einige in DD.

Finde diese Entscheidung, so denn sie denn stimmt GUT :)

Nur Fuchs als Ama-Trainer... ich weiss nicht ich weiss nicht. Aber da würde DD ja schon ein Wörtchen mitzureden haben.

Bei "DD" muss ich übrigens immer an Geldspeicher denken ;)

• Jau!
    Sollte das mit Detlef Dammeier wirklich klar sein, dann wünsche ich Ihm alles Glück, das wir auch brauchen werden.
    Zu der Geschichte mit Kentsch und Dammeier: Die beiden kennen sich mittlerweile ja auch schon einige Zeit. Wenn ich solange bei einer "Firma" bin, weiß ich wie meine Kollegen um mich herum einigermaßen "ticken"! Sprich: Ich bin fest davon überzeugt, dass unter Dammi wieder ein Spielerisches Konzept und somit auch eine klare Linie in den Verein gebracht werden können. Sollte dies nur über den Abstieg gehen, ja dann, geschissen drauf. Ich will hier endlich mal wieder merken, dass im Verein alles in eine Richtung läuft. Die letzten Monate wusste doch der linke nicht warum der rechte überhaupt da ist.

Auf ein gutes Gelingen.

Und immer dran denken Ihr Herren im Vorstand:
    "Ihr werdet mich nicht los!"

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Arminia hat laut nw-news dementiert, dass man sich bereits auf DD festgelegt hat. Eine Entscheidung über die Nachfolge sei noch nicht getroffen, auch ein Termin, wann der Nachfolger präsentiert würde, stehe demnach noch nicht fest.

Hier der Link (man muss allerdings registriert sein, um den Artikel zu lesen)

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Detlev Dammeier wäre natürlich mal wieder die interne Billiglösung.

Wir brauchen einen Rummenigge oder Kreuzer... Die haben noch Kontakte die sie spielen lassen könnten. Die von Dammeier sind doch ausgelutscht...

Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

• Hier mal der NW Text:

DSC ARMINIA

18.03.2008
    Arminia dementiert Einigung mit Dammeier

Bielefeld (red). Arminia Bielefelds Suche nach einem neuen Sport-Geschäftsführer könnte auf eine interne Lösung hinauslaufen. Wie die Neue Westfälische berichtete, steht Detlev Dammeier auf der Kandidaten-Liste des Vereins ganz weit oben. Vereins-Sprecher Axel Ubben dementierte am Dienstag allerdings, dass es mit Dammeier bereits eine Einigung gegeben habe. Dies hatte die Bild-Zeitung in Ihrer Dienstags-Ausgabe berichtet.

"Das alles ins Spekulation. Es ist noch keine Entscheidung gefallen. Der Bericht ist also faktisch falsch", so Ubben gegenüber nw-news.de. Auch der Zeitpunkt einer Verpflichtung steht laut Ubben noch nicht fest: "Ich kann nicht sagen, wann das ganze in trockenen Tüchern ist."
    (NW Online)

• Hier die Meldung im Wortlaut:

Arminia dementiert Einigung mit Dammeier

Bielefeld (red). Arminia Bielefelds Suche nach einem neuen Sport-Geschäftsführer könnte auf eine interne Lösung hinauslaufen. Wie die Neue Westfälische berichtete, steht Detlev Dammeier auf der Kandidaten-Liste des Vereins ganz weit oben. Vereins-Sprecher Axel Ubben dementierte am Dienstag allerdings, dass es mit Dammeier bereits eine Einigung gegeben habe. Dies hatte die Bild-Zeitung in Ihrer Dienstags-Ausgabe berichtet.

"Das alles ins Spekulation. Es ist noch keine Entscheidung gefallen. Der Bericht ist also faktisch falsch", so Ubben gegenüber nw-news.de. Auch der Zeitpunkt einer Verpflichtung steht laut Ubben noch nicht fest: "Ich kann nicht sagen, wann das ganze in trockenen Tüchern ist."

Quelle: nw-news.de

• Zitat

Original von Extremleber
    Detlev Dammeier wäre natürlich mal wieder die interne Billiglösung.

Wir brauchen einen Rummenigge oder Kreuzer... Die haben noch Kontakte die sie spielen lassen könnten. Die von Dammeier sind doch ausgelutscht...

Ich werde das ungute Gefühl nicht los, dass Arminia finanziell klamm ist.

• Zitat

Original von Extremleber
    Detlev Dammeier wäre natürlich mal wieder die interne Billiglösung.

Woher willst du wissen, dass die Kontakte von Dammeier ausgelutscht sind? Ich glaube kaum, dass du einen Überblick darüber hast, wen Dammeier wo und wie kennt.

Zitat

Original von Suomi
    Ich hoffe mal Uwe Fuchs ist nur ein schlechter Scherz oder eine Finte. Den will ich hier weder als Sportdirektor noch als Trainer der Ammas sehen.

Jetzt mal eine Frage. Kannst du wirklich die Arbeit von Uwe Fuchs als Trainer beurteilen? Bist du so weit mit den Vorkommnissen in Lübeck oder Wuppertal vertraut, dass du ihn von vornherein als Trainer einer hoffentlich Oberligamannschaft ablehnst?

• Also, ich finde Dammeier garnicht so schlecht :)

Kennt die Jungs und das Umfeld. Ist sicherlich dadurch in einer guten Verhandlungsposition. Hat als Spieler viel für den Verein getan. Und das Beste ist, wenn MF dann gehen muss haben wir endlich ein "Magath-Modell".

Ich finds gut.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Und das Beste ist, wenn MF dann gehen muss haben wir endlich ein "Magath-Modell".

Ich finds gut.

DD hat bestimmt Potential, aber ich fürchte, er wird hier absolut verheizt. Er ist unerfahren als Trainer und Sportdirektor - ein Lehrling, kein Meister.
    Dann gleich ein "Magath-Modell" anzudenken ist wohl ein bißchen zu viel des Guten.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

DD hat bestimmt Potential, aber ich fürchte, er wird hier absolut verheizt. Er ist unerfahren als Trainer und Sportdirektor - ein Lehrling, kein Meister.
    Dann gleich ein "Magath-Modell" anzudenken ist wohl ein bißchen zu viel des Guten.

Gib ihm diese und die nächste Saison. Und wir haben jemanden, der LANGFRISTIG mit Arminia erfolgreich sein wird.

Niemals geht man so ganz.

Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

• Zitat

Original von Bulldozer
    Nur Fuchs als Ama-Trainer... ich weiss nicht ich weiss nicht. Aber da würde DD ja schon ein Wörtchen mitzureden haben.

Wenn du dich da mal nicht täuscht, Bulldozer! Zumindest dürfte die Spekulation zulässig sein, dass man in die Suche des Trainers der Zwoten - so es denn Herr Fuchs macht - mehr Zeit investiert hat, als in die Suche nach einem Manager. Inwiefern DD da mitgewirkt hat, kann man nicht beurteilen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von King Kneib

Wenn es danach ginge, sind Beiersdorfer, Allofs oder Heldt auch verheizt worden.

• Naja Dammi wird hier so langsam zum Mädchen für alles.
    Nachwuchskoordinator, Trainer der 2., Interimstrainer, wahrscheinlich jetzt Geschäftsführer Sport...
    Ohne es genau zu wissen glaube ich nicht, dass Allofs & Co in so kurzer Zeit solche Mengen an Posten bekleidet haben.
    Ich weiß gar nicht ob er sich selbst im klaren darüber ist ob er in Richtung Trainer oder aber in Richtung Funktionär gehen will?
    Wenn MF mal nicht mehr ist steht der neue Trainer mehr oder weniger fest - außer Dammi würde sich weigern und ist vielleicht mal in der Lage Leute von außen zur Arminia zu holen.
    Es gibt bestimmt schlechtere Besetzungen als Dammi aber die Gründe weshalb man sich für ihn entscheidet wurden ja bereits genannt :rolleyes:

• Ich kann das alles nicht mehr verstehen. man hat die Möglichkeit mal einen Sportdirektor zu bekommen, der auch schon bewiesen hat, dass er es kann.
    Man ist aber scheinbar nicht bereit:
    - das Geld zu bezahlen
    - scheut die Konfrontation
    - das mehr an Fussballwissen
    - oder aber das der neue Sportdirektor einem das Wasser abrägt

Ich habe nichts gegen Dammeier aber ich hätte mir gewünscht, dass man mal die grosse lösung bevorzugt anstatt immer die interne. Die ist halt einfacher und billiger. Das scheint wirklich so, als ob die Herren an ihren Sitzen kleben und abwarten bis Arminia in der 2 Liga ist. Hat etwas von der grossen Koalition: Abwarten bis die Wahl kommt und keine weitreichenden Entscheidungen treffen.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass nur noch die grosse Lösung unserem verein weiterhilft und das wäre in meinen Augen, dass Kentsch und Schwick gehen müssen. Ansonsten bewegen wir uns weiter auf der Stelle. Andere Vereine haben sich weiterentwickelt und man sieht Konzepte, dass sucht man hier leider vergebens. Deshalb briefmarke auf den Arsc... und ab in die Südsee.

:wall:

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!