Wer wird der neue Sportdirektor?

  • Zitat

    Original von Der_Kicker
    Wofür genau hat man jetzt ein gesondertes Anforderungsprofil erstellt wenn man dann doch die schnellste, billigste und bequemste Lösung bevorzugt hat :pillepalle:


    Niemand hier weiß, ob Kreuzer bei Arminia abgesagt hat oder ob er einfach zu teuer war. Bevor man jetzt einen unerfahrenen Nobody holt, ist man mit Dammi doch sehr gut aufgestellt. Hier weiß man wenigstens was man hat. Und Dammi weiß das ebenfalls. Eine schlechte Lösung ist das mit Sicherheit nicht. Ich kann die Aufregung nicht wirklich verstehen..

  • nix gegen dammeier, er ist sicher qualifiziert für diesen job, aber den dringend nötigen radikalen umbruch bzw neue impulse wird es mit ihm sicherlich nicht geben, ebensowenig wie ein für das dauerhafte verbleiben in liga1 nötige anspruchsdenken.


    men tip: es geht in den nächsten jahren langsam abwärts, "nur" langsam wegen dammeier, den ich für durchaus kompetent aber auch zu diesem speziellen zeitpunkt für nicht passend halte, abwärts weil die gesamtkonzeption dieses vereins totaler müll ist. das hat nichts von aufbruch,fortschritt, oder dem schwungvollen image welches man dem fan mit diesem grässlichen logo verkaufen will, es ist schlicht und einfach nur total bieder.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Detlev Dammeier ist eine integre Persönlichkeit, sowohl auf beruflicher als auch auf privater Ebene - und Armine obendrein!!! Somit kann man die Entscheidung für ihn erstmal nur begrüßen!!! Wie ich bereits sagte: ich traue ihm durchaus die Ecken und Kanten zu, die er bei seiner neuen Aufgabe an den Tag legen muss! Nur: Er muss sie sogleich zeigen, da wichtige Entscheidungen anstehen und darüber hinaus das Schiff vom Kurs abgekommen ist. Packt er diese schwere Hürde, ist ihm die Liebe von ganz Ostwestfalen sicher!!!
    Auf einem anderen Blatt steht mit Sicherheit die Inszenierung drumherum. Mal wieder eine Seifenoper-Episode a la Arminia... :lol:



    Schön übrigens auch, dass unser Club dreieinhalb Tage nach der Bildzeitung endlich mit der Nachricht rausrückt!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Ich kann mir daraus nicht wirklich eine Meinung bilden, weiß ja nicht wie Dammi als GF Sport so arbeitet. Hat er denn überhaupt weitereichende Kontakte um neue Spieler zu akquirieren?


    Für mich ist es objektiv erstmal wieder typisch Arminia, die einfachste, bequemste und garantiert auch billigste Lösung. Geld hat man wahrscheinlich eh nicht über nach der ganzen Scheiße mit Middendorp und Saftig.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Schön übrigens auch, dass unser Club dreieinhalb Tage nach der Bildzeitung endlich mit der Nachricht rausrückt!!!


    Tja, im Gegensatz zur Bild muss der Vorstand erstmal das O.K. des Aufsichtsrates abwarten.

  • Zitat

    Original von jögi


    Tja, im Gegensatz zur Bild muss der Vorstand erstmal das O.K. des Aufsichtsrates abwarten.


    ...macht im Ergebnis keinen Unterschied.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    ...macht im Ergebnis keinen Unterschied.



    Das Problem mit der Presse hat doch jeder Verein, dass haben sicher nicht nur wir. Aber schön, dass man in allem was negativem sehen kann, so sind wir Ostwestfalen halt. ;)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Fulio



    Das Problem mit der Presse hat doch jeder Verein, dass haben sicher nicht nur wir. Aber schön, dass man in allem was negativem sehen kann, so sind wir Ostwestfalen halt. ;)


    Ich sehe da nichts Negatives. Mir wäre aber leiber gewesen, man hätte gesagt: Wir haben einen DD im Verein, der ist unser Mann. Punkt. Wieso dieses Rumgehampel, als würde man ernsthaft woanders suchen? Ich glaub davon jedenfalls kein Wort. Aber wie gesagt, DD ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl. Ganz im Gegenteil.

  • Laut Radio Bielefeld hat man mit Fuchs, Rummenigge und Kreuzer gesprochen. Wahrscheinlich hat man Dammeier genommen, weil man gemerkt hat, dass die anderen tatsächlich Geld verdienen und welches für Spieler ausgeben wollten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Skandal, was erlauben diese 3 !!!!! :rolleyes:



    Nuja....wir werden ja sehen was wir von der Entscheidung haben, muss ja nicht immer automatisch scheisse sein, auch wenn man langsam
    nix anderes mehr hier erwartet....



    SWB russ

  • Zitat

    Original von Richie
    Laut Radio Bielefeld hat man mit Fuchs, Rummenigge und Kreuzer gesprochen. Wahrscheinlich hat man Dammeier genommen, weil man gemerkt hat, dass die anderen tatsächlich Geld verdienen und welches für Spieler ausgeben wollten.


    Genauso sehe ich es auch Richie. Man geht wie üblich den bequemsten und günstigsten Weg in der Hoffnung, dass jetzt noch ein Wunder passiert. D.D.
    ist bestimmt kein Schlechter zumal man bei ihm wirklich von einem Arminen sprechen kann. Aber wie immer liegt die Wahrheit auf dem Platz. Egal, ob es Kreutzer, Bobic, Rummenigge oder sonst wer geworden wäre, wir brauchen am Sonntag 3 Punkte, sonst ist aus die Maus.



    :arminia:

  • Ich wünsche Detlef viel Erfolg als Manager, aber die Entscheidung an sich ist eine Farce, wie so einiges andere in letzter Zeit. Es erweckt den Verdacht, dass der Vorstand die Entscheidung mal wieder längst intern gefällt hatte und zum Alibi ein paar Leute angesprochen hat.
    Ich denke schon, dass DD mit dem Posten klar kommt, allerdings hätte ich mir doch eine externe Lösung gewünscht, damit mal ein frischer Wind in den Verein kommt.
    Schade, mal wieder ne Chance vertan...

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • da kann ich dir nur zustimmen almordner, ich habe genau den gleichen gedanken und wenn nun mit Middendorp und Saftig klar Schiff gemacht worden ist, sprich das die beiden nicht noch unmengen an Geld hinterher geworfen werden muss, könnte man doch...


    nachgut, aber ich denke auch, dass Dammeier seine Arbeit gut machen wird und in ein paar Monaten bzw 1-2 Jahren wissen wir, ob die Lösung tragbar war. Wünsche Dammeier auf jeden Fall viel Erfolg :hi:

  • Tja, da ist man ein paar Tage weg und muss im Schwimmbad bei nem anderen Besucher in der BILD am Dienstag diese Schlagzeile lesen. Da im Videotext bis gestern keine Bestätigung kam, hatte ich noch auf eine Ente gehofft. Dann gestern die bittere Wahrheit! Diese Entscheidung ist erneut der blanke Hohn! :nein:


    Ich fühle mich an letzte Saison erinnert, nachdem TvH zurück trat und man einen neuen Trainer suchte. Man freute sich auf jemanden, der vielleicht mal frischen Wind reinbringen könnte und Gespräche mit Labbadia liefen. Am Ende installierte man die Billiglösung Geideck. Das Ende ist bekannt.
    Gut, Dammi wird mehr als 4 Spieltage schaffen und ist für den Job im Grunde gar nicht verkehrt. Aber zu diesem Zeitpunkt für mich die absolut falsche Wahl! Seine Prioritäten müssten voll auf der 2. Mannschaft liegen und auf dem Geschäftsführerposten hätte endlich frischer Wind reingemusst. Aber das kostet ja Geld! :rolleyes:


    Man erstellt ein Anforderungsprofil, spricht mit vielversprechenden Kandidaten und am Ende kommt es wie immer! Man verheizt den nächsten internen Vereinsverantwortlichen auf dem 3. Posten (GF Sport, Trainer 2. Mannschaft, Jugenkoordinator)!
    Das kann 2 Gründe haben. Entweder will bei dem inkompetenten Haufen hier (Schwick, Kentsch und Konsorten) gar keiner hin oder man spart sich wieder an den falschen Stellen kaputt! Beides nicht unwahrscheinlich, vielleicht ne Kombination!


    Hier wird Geld durch hirnverbrannte Entscheidungen verschossen (3 Jahre für Middendorp, Saftigs Vertragsverlängerung) und bei den wichtigen Sachen wird sich dann totgespart! Jedes Mal dieselbe Scheiße! Gegenpart zu Kentsch, Fehlanzeige!


    Ich wünsche Dammeier dennoch viel Erfolg, obwohl ich glaube, dass er für den nötigen radikalen Umbruch im Kader der falsche Mann ist. Da sind vermutlich auch noch viele, evtl. zu viele persönliche Beziehungen zu alten Mitspielern da!


    Tja, erneute Chance da oben mal was zu verändern vertan! Dann eben das nächste Mal! Ma gucken, in welcher Spielklasse dann!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Man verheizt den nächsten internen Vereinsverantwortlichen auf dem 3. Posten (GF Sport, Trainer 2. Mannschaft, Jugenkoordinator)!


    Was heißt denn hier verheizt? Verheizt hätte man ihn doch wohl nur, wenn er auf allen drei Posten versagt hätte/versagen würde. Da dies bei den bisherigen zwei Posten (plus das eine Cheftrainerspiel) nicht der Fall war, kann man hier von verheizen nicht sprechen.


    Ich verstehe die Argumentation derjenigen, die sich frischen Wind gewünscht hätten, aber frischer Wind hält nicht unbedingt lange an und wenn er dann nicht erfolgreich geweht hat, bleibt oft nicht mehr als ein laues Lüftchen zurück. Da kann, wohlgemerkt kann, die interne Lösung besser sein und für erfolgreiches und kontinuierliches Arbeiten stehen.


    Hinterher ist man immer schlauer, wir werden also alle abwarten müssen. Aber eine Aussage zu den gehandelten "großen Namen" kann ebenfalls immer nur im Konjunktiv geführt werden, den es ja im Fußball bekanntlich eigentlich nicht gibt.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Warum man immer davon ausgehen muss, dass wenn man intern jemand eine Aufgabe anvertraut, dieser verheizt wird. Ist ein Thomas von Heesen verheizt worden? Ist ein Uli Hoeneß verheizt worden, oder ein Horst Heldt? Ein Detlev Dammeier kann man nur schwer mit einem Frank Geideck vergleichen. Allein das Auftreten in der Öffentlichkeit ist ein ganz anderes.

  • Ich verstehe das mit dem Verheizen auch nicht.Er hat hier jetzt 2 Jahre Erfahrung hinter den Kulissen sammeln können und hat jetzt die Gelegenheit einen guten,wichtigen Posten im Verein zu übernehmen.
    Wäre er Trainer der Profitruppe geworden,wäre das Ende siner Arminenzeit absehbar.Aber als Geschäftsführer Sport,hat er die Chance sich hier mittel- bis längerfristig zu etablieren.
    Die Geschäftsführer haben im Allgemeinen einfach eine etwas längere Haltwertzeit in den Clubs.Also war es die Chance für ihn,sie jetzt zu ergreifen.Ansonsten wüsste ich nicht für welchen Posten der Mann hier aufgebaut werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!