Warum wundert mich das hier jetzt nicht ??? Typisch ..... Schreibt das GB voll, vielleicht macht man die richtigen Leute aufmerksam !!!
EM 2008 - Public Viewing in Bielefeld
-
-
Tja, Possen schreibt man in Bielefeld nicht nur bei der ARM(inia), sondern auch bei der Stadtverwaltung.
Die Geschichte mit dem gescheiterten Public-Viewing muß man dann wohl wirklich als provinzieller bezeichnen, als viele ostwestfälische Kleinstkäffer, die es schaffen, so etwas auf die Beine zu stellen.
-
Einfach nur traurig
Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein. Hier wird den Bürgern aber auch wirklich NICHTS geboten
-
-
Unglaublich, wie kann man so unfähig sein ... gut das bald Kommunalwahlen sind.
-
Mensch, was wollt ihr alle mit diesem scheiss "Public Viewing", wo nur Unmengen an Spontan-Fußballfans aufkreuzen würden! Ihr wisst schon, die, die nur zu großen Turnieren wie aus dem Nichts auftauchen, dann immer schon große Fans gewesen sind, EM Grillparties machen, zum PV mit Kind, Kegel & Oma latschen, aber keine drei Nationalspieler aufzählen können! Bah!
Geht mit Almgängern in die nächste Kneipe einen saufen, das ist besser!
Neumoderner Public Viewing Scheiss, wenn ich den Begriff schon höre. Gibts keine deutschen Wörter mehr?
-
Das alte Droop & Rein Gelände fand ich eh sehr ungünstig. Und mal ehrlich, wenn das Wetter nicht gut ist, kommt eh kein Schwein.
-
Tja, nun darf warscheinlich wer will, dann wieder die Lightfassung auf dem "34er" Bildschirm auf dem Jahnplatz sehen
Wobei wir uns das aus ähnlichen Gründen wie von Bulldozer beschrieben zur WM da auch nicht angetan haben, mal von dem "34er" abgesehen. Vorrunde wird meisst bei Kumpels gesehen und wenns dann richtig spannend wird, Kneipe oder Biergarten mit Leinwand. Haben auch mal das Kino getestet...im Cinestar...auch nich sooo übel aber 1mal reicht da eigentlich, da is Biergarten oder Kneipe doch sinniger.
SWB Gruss
-
Zitat
Original von Bulldozer
Neumoderner Public Viewing Scheiss, wenn ich den Begriff schon höre. Gibts keine deutschen Wörter mehr?Naja, es gibt erst mal kein deutsches Wort, das dies besser erklärt. Und zu meiner Überraschung ist es keinesfalls konstruiertes Denglisch, sondern ein Import.
-
Die Evolution einer Sprache beinhaltet nun einmal auch immer die Adaption von Fremdwörtern. Dass unsere Sprache im Zeitalter der globalen multimedialen Vernetzung insbesondere unter dem Einfluss von angelsächsischen Wörtern beschleunigt angereichert wird muß ja nun wohl niemanden wundern.
Gleichwohl sollte man eine Art Fremdwörter-Knigge verinnerlichen und es mit dem Gebrauch nicht allzusehr übertreiben.
In diesem Sinne: Schöne Grüße Mr. 20th Century Coach.
-
Ich mag mich nicht an die neue Sprache gewöhnen.
"...jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt. Wichtig ist corporate-identity, die mit perfect customizing und eye catchern jedes Jahr geupgedatet wird!"
Hilmar Kopper, vormaliger Vorstandsprecher der Deutschen Bank
Süddeutsche Zeitung März 2007Da soll nochmal einer sagen, Ernst wäre schwer zu folgen!
-
Zitat
Original von Bulldozer
Ich mag mich nicht an die neue Sprache gewöhnen."...jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt. Wichtig ist corporate-identity, die mit perfect customizing und eye catchern jedes Jahr geupgedatet wird!"
Hilmar Kopper, vormaliger Vorstandsprecher der Deutschen Bank
Süddeutsche Zeitung März 2007Da soll nochmal einer sagen, Ernst wäre schwer zu folgen!
Mit Verlaub, aber auch unser Jahrhundertdings wirft ja echt häufig mit englischen Vokabeln um sich. Von daher hätte ich vermutet, dass Du über hier und dort gestreute Anglizismen wohlwollend hinweg siehst... .
-
Zitat
Original von Bulldozer
"...jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der Spiel-flow stimmt. Wichtig ist corporate-identity, die mit perfect customizing und eye catchern jedes Jahr geupgedatet wird!"
Und schon könnte der Satz auch von deinem Idol stammenHabe bei der WM 06 das Viertelfinale beim "Public Viewing" in Gütersloh gesehen, das war schon nah dran an Stadion-Atmosphäre. Daher wieder sehr ärgerlich, dass die bei uns hier wieder unfähig sind sowas zu veranstalten.
-
-
nun, bei ernst lags am mehrjährigen auslandsaufenthalt und er hat sich mit der zeit diesbezüglich deutlich gebessert
ansonsten werden in diesem land diverse begriffe allzu künstlich eingeführt. schaut euch mal einen katalog zu einem beliebigen auto an.
oder einfach mal in der fußgängerzone die augen aufmachen... ich denke, da kann man auch in der deutschen sprache begriffe finden, die meines erachtens reichhaltiger ist als die englische.ok, wers mag. ich mags nicht.
-
Zitat
Original von Bulldozer
nun, bei ernst lags am mehrjährigen auslandsaufenthalt und er hat sich mit der zeit diesbezüglich deutlich gebessertansonsten werden in diesem land diverse begriffe allzu künstlich eingeführt. schaut euch mal einen katalog zu einem beliebigen auto an.
oder einfach mal in der fußgängerzone die augen aufmachen... ich denke, da kann man auch in der deutschen sprache begriffe finden, die meines erachtens reichhaltiger ist als die englische.ok, wers mag. ich mags nicht.
Die deutsche Sprache ist sicherlich nicht reichhaltiger als die englische. Der englische Wortschatz ist alleine fast doppelt so groß wie der deutsche (Deutsch ca. 300 000 Wörter, Englisch ca. 600 000).
Allerdings sind fast alle Anglizismen in der deutschen Sprache vermeidbar, und die meisten auch völlig unnötig. Leider werden sich durch die Globalisierung noch mehr unnötige Begriffe einschleichen. Man muss nur mal zuhören, wenn sich zwei Bänker unterhalten. Das grenzt schon an sprachlichen Selbstmord. -
Zitat
Original von King Kneib
Die deutsche Sprache ist sicherlich nicht reichhaltiger als die englische. Der englische Wortschatz ist alleine fast doppelt so groß wie der deutsche (Deutsch ca. 300 000 Wörter, Englisch ca. 600 000).
Der Gesamt-Wortschatz ist kein gutes Kriterium zur Bestimmung der Reichhaltigkeit, da der aktive Wortschatz eh weit darunter liegt. Was bringen einem im übrigen die 300.000 Wörter mehr, wenn man weder Deklination (von der Deklination nach Numerus mal abgesehen) noch vollständige Konjugation kennt? -
Abgesehen davon dass diese Zahlen eh völliger Schwachsinn sind und nicht stimmen...
-
Manchmal stimmt es schon. Ich meine ich lebe in Schottland und verwende auch manchmal englische begriffe. Allerdings fallen mir meistens die deutschen Woerter nicht sofort ein und nehme dann die englischen.
Trotzdem probiere ich soviel Deutsch wie moeglich zu sprechen. Richtig Deutsch sprechen und Schreiben koennen halte ich fuer wichtig. Immerhin ist Deutsch ein Teil unserer Kultur. -
Die deutsche Sprache ist sogar das, was unsere Kultur hauptsächlich ausmacht. Eine deutsche Leitkultur gibt es nämlich, obgleich von der Partei mit dem Ehrenwort desöfteren beschworen, gar nicht. Kann man bsp. gut am Essen erkennen, schon da ist es schwierig, etwas typisch deutsches zu finden.
-
-
» Deutsche EM-Spiele auf Jahnplatz
Alle Spiele der Fußball-Europameisterschaft mit deutscher Beteiligung werden auf dem Jahnplatz auf einer mobilen LED-Wand gezeigt. Das hat jetzt Oberbürgermeister Eberhard David entschieden. Die EM findet vom 7. bis 29. Juni in Österreich und der Schweiz statt.Das steht heute auf Bielefeld.de !!!
-
Das ist dann ja Gott sei Dank nicht diese blöde Anzeigentafel da oben. Das werde ich mir dann wohl mal anschauen! Immerhin etwas...wie es am ende wird bleibt aber abzuwarten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!