EM 2008 - Public Viewing in Bielefeld

  • Ich war heut noch beim türkischen Friseursalon Haare schneiden und färben. Natürlich mit Deutschland-Shirt. Allerdings nicht als provokation, sondern einfach um mal das miteinander zu demonstrieren.
    Hab mich dann auch prompt mit einer Friseurin gut über das Halbfinale heute Abend unterhalten und auf den Nenner gekommen, dass der Bessere gewinnen mag heute. Ausserdem kamen wir zu dem Punkt, dass alles blos aufgebauscht wird und es halb so schlimm wird.


    Ich fänd das toll, wenn das heut abend eher zur "Völkerverständigung" beitragen würde! ;)


    Was das PV in Bielefeld angeht, werd ich logischerweise ned da sein. Schade eigentlich, würd gern dahin.

  • Geht einer mit mir eine Wette um 1€ ein, dass dies heute Abend kein friedliches Völkerfest in der Schüco Arena und Bielefelds Innenstadt wird?

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Geht einer mit mir eine Wette um 1€ ein, dass dies heute Abend kein friedliches Völkerfest in der Schüco Arena und Bielefelds Innenstadt wird?


    Warum nur 1 €???
    Bist Dir wohl ziemlich unsicher, oder?


    Definiere doch mal friedlich?


    Wenn sich sich 20-30 besoffene Idioten gegenseitig in die Fresse hauen, ist das dann nicht mehr friedlich?


    Arminenfans untereinander hauen sich ja im Block 3 auf die Glocke.


    Spietfisch stell Dich mal vor einen Spiegel und hinterfrag Dich selbst! :hi:

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Geht einer mit mir eine Wette um 1€ ein, dass dies heute Abend kein friedliches Völkerfest in der Schüco Arena und Bielefelds Innenstadt wird?


    Dazu müsstest du erstmal definieren ab wann das Fest nicht mehr friedlich wäre. Bei einem Verletzten oder 100? Oder erst wenn es Tote gibt? :nein:
    Wenn so viele Menschen an einem Ort zusammenkommen dann besagt doch schon die Statistik das dort auch ein paar Chaoten sind. Wer Angst hat, dass er Opfer eines Verbrechens wird der darf einfach sein ganzes Leben lang sein Haus nicht verlassen. Und wenn sich ein paar Idioten meinen die Köpfe einschlagen zu müssen und dabei keine anderen Leute gefährden dann haben sie auch meinen Segen. Die öffentlich Ordnung wird deshalb wohl nicht gleich zusammenbrechen. Und zur Not gibts ja auch noch die Polizei.
    Und jetzt sollte hier nur noch über Fußball gesprochen werden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Und jetzt sollte hier nur noch über Fußball gesprochen werden.


    Im Thema "EM 2008 - Public Viewing in Bielefeld"? :lol:

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Dazu müsstest du erstmal definieren ab wann das Fest nicht mehr friedlich wäre. Bei einem Verletzten oder 100? Oder erst wenn es Tote gibt? :nein:
    Wenn so viele Menschen an einem Ort zusammenkommen dann besagt doch schon die Statistik das dort auch ein paar Chaoten sind. Wer Angst hat, dass er Opfer eines Verbrechens wird der darf einfach sein ganzes Leben lang sein Haus nicht verlassen. Und wenn sich ein paar Idioten meinen die Köpfe einschlagen zu müssen und dabei keine anderen Leute gefährden dann haben sie auch meinen Segen. Die öffentlich Ordnung wird deshalb wohl nicht gleich zusammenbrechen. Und zur Not gibts ja auch noch die Polizei.
    Und jetzt sollte hier nur noch über Fußball gesprochen werden.


    Es ist offensichtlich nicht mglich nur über Fußball zu reden, weil zumindest ein mit Vorurteilen behafteter Kleingeist alles tut, um die Diskussion nicht abebben zu lassen.


    Sicherlich auch darin begründet, dass ein Zusammenleben mit Ausländern auf dem Schulhof (isch mach disch platt :P ) und im Arbeitsleben völlig unterschiedliche Erfahrungen mit sich bringt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Im Thema "EM 2008 - Public Viewing in Bielefeld"? :lol:


    Das andere Thema was hier behandelt wird ist jedenfalls schon bis zum letzten durchgenudelt worden.

    Für immer Arminia!

  • Ich setz nen Kasten Ramsdorfer Kölsch gegen Speedy :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Ich setz nen Kasten Ramsdorfer Kölsch gegen Speedy :lol:


    Das ist jetzt aber kein wirkliches Gebot. Kölsch :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Speedy, ich habe von Ausschreitungen und/oder Ärger zwischen den Fans nix mitbekommen. Hab mich sogar mit meinem Boliden für 30 Minuten de Autokonvi angeschlossen. Auch unsere türkischen Mitbürger jubelten mit. Und was sachste nun?


    Jetzt komm nicht so..,"ich habe gehört das....!"



    FINALE

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Er ist ja auch zu Hause geblieben. Somit war ein potentieller ..... weniger auf der Straße

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • So, gerade nach Hause gekommen. Keine Ahnung was in Bielefeld war, aber Paderborn war einfach sensationell. Jedenfalls die klassische After-Match-Party. :D


    Hier habe ich keine einzige Reiberei oder Gepöbel zwischen Deutschen und Türken mitbekommen. Statt dessen waren sehr viele Türken mit Deutschland-Fahne und Türkei-Trikot unterwegs. Highlight war allerdings die Trommeltruppe, die eine riesige Trommel dabei hatten, aber eigentlich eher Samba-Klänge verbreitet haben. Die haben einfach nur friedlich und fröhlich ihr gutes Abschneiden gefeiert. Party in meinen Augen 100% geglückt. Habe null Provokationen mitbekommen. SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAND! :)

  • Die "Leinwand" vom Jahnplatz hätte man auch weglassen können. Da hat man nichts drauf gesehen. War kurz im Stadion, hatte aber auch auf die Videowand hinter der Süd keine gute Sicht. Bin dann wieder zu Hause gucken. War aber super Stimmung.


    Achja. Mit einem bin ich aber dann doch "aneinander geraten". War aber kein Türke sondern ein deutscher, der keine Augen am Hinterkopf hatte ;)

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Die "Leinwand" vom Jahnplatz hätte man auch weglassen können. Da hat man nichts drauf gesehen.


    Hm, das lag wohl daran das sie kaputt gewesen ist. ;) Zugegeben, war nen bisschen blöd das Spiel auf den Videowänden der ALM zu verfolgen, denn die waren dafür eigentlich etwas zu klein, aber in der Technik steck man ja leider nicht drin.


    Schade nur, dass sich ein paar Deutsche mal wieder nicht benehmen konnten. Denn nicht die türken haben gestern für Streß gesorgt, sondern leider ein total beknacker deutscher der es besonders lustig fand seinem türkischen Nebenmann beim 0:1 sein Bierchen über den Kopf zu kippen. :nein:


    Manchmal hab ich echt das Gefühl das nicht die türken die Spinner sind, sondern offenbar einige deutsche, und warscheinlich sind das auch noch genau die die vor solchen Veranstaltungen immer mit dem Finger auf die "bösen" Türken zeigen.


    Ansonsten, geiles Spiel was an Spannung nur schwer zu übertreffen sein dürfte, wobei die deutsche Mannschaft am Ende die glücklichere, aber nicht unbedingt die stärkere gewesen ist. Meine Hochachtung an die Türkei, wie die zum Teil fighten, kann sich die ein oder andere Mannschaft schon eine Scheibe schon abschneiden.


    Nichts desto trotz, die besser Mannschaft sollte gewinnen und hat auch gewonnen. Und hoffentlich hören wir am Sonntag, in schönster Olli Kahn mannier, den Capitano sagen "DAS IST DAS DING", denn jetzt zählt nur noch der Pott, egal ob Spanien oder die Russen, die hauen wir weg.

  • An dieser Stelle muß ich auch abbitte leisten. Auch bei mir in der Gegend gab es nichts negatives zu berichten. Die Idioten aller Seiten waren klar in der Minderheit und man kann nur die Fairness der Türken bewundern, die mit auf den Straßen waren. Ich hätte an deren Stelle nicht so freudig mit gemacht. Echt schade, daß das nicht immer so läuft. Auf jeden Fall Daumen hoch!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Vielelicht war der ja in Dresden und wollte da mal [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,562122-6,00.html]Döner[/URL] probieren.

    Frieden für Lampukistan!

  • Tja, also keine Berichte wie die Leinwand im Stadion zu sehen war...ä...bzw. das Bild vom Spiel auf ihr ;) ....dann hätte man ja gleich im Ravensbergerpark nen Radio auf laut stellen können und dort Party machen ;) . Aber wie schon gesagt, Technik...steckste nicht drin.
    Wir waren wie zu jedem Spiel (ausser Polen ) im Pappelkrug, rappelvoll und geile Stimmung wie immer... eigentlich sollts ja So an die frische Luft (OK, die gabs nu wirklich nich im Pappelkrug) und dort feiern und schauen...naja, evtl. zur Leinwand am Edelweiss...war zur WM auch sehr geil....
    Zum Spiel, nuja....wir haben gewonnen, auch ohne Torwart und Teile der Abwehr....schade für die Türken, haben wirklich ALLES gegeben (HUT AB) aber am Ende halt gut für uns, war ja megaspannend und immerhin haben unsere bis zum Schluss gekämpft und damit auch gewonnen :klatschen:


    SWB Gruss


  • Mit deiner Meinung, dass Deutschland die bessere Mannschaft war, wirst
    du aber ziemlich alleine dastehen.
    In meinem Bekanntenkreis habe ich nur gehört, ja die Türken waren besser, aber sch.. egal Hauptsache wir haben gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!