EM 2008 - Public Viewing in Bielefeld

  • Zitat

    Original von DaBinIchWieder
    Wie gehts dem Türken? Kommt er durch? Man, ein Bier übern Kopf. Scheiße... und sowas beim Fußball! :nein:


    Manche Leute verstehen es einfach nicht.
    Es ging gestern darum friedlich und ohne Provokationen zu feiern. Und das galt für beide Fangruppen. Da halt ich es für reichlich dumm und fahrlässig mit solchen Aktionen unnötig für Unruhe zu sorgen.


    Ich kann aber insgesamt auch nur ein positives Fazit ziehen. Die Türken haben in ganz Deutschland toll mitgefeiert und haben mein persönliches EM-Gefühl in den 3 Wochen echt berreichert.

  • Zitat

    Original von MethodDan


    Manche Leute verstehen es einfach nicht.
    Es ging gestern darum friedlich und ohne Provokationen zu feiern. Und das galt für beide Fangruppen. Da halt ich es für reichlich dumm und fahrlässig mit solchen Aktionen unnötig für Unruhe zu sorgen.


    Wow da gab es einen deutschen der einem Türken mit bier überschüttet hat? Das ist ja unglaublich. Stell dir vor ich durfte mich gestern auch von ein paar türkischen fans bespucken lassen, weil ich es gewagt habe mit ner deutschlandfahne rumzulaufen.


    Solche Leute gibt es halt. Und solange nix schlimmeres passiert ist, ist doch alles OK.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von DaBinIchWieder
    Wie gehts dem Türken? Kommt er durch? Man, ein Bier übern Kopf. Scheiße... und sowas beim Fußball! :nein:


    :lol:


    Auch in Köln soweit alles friedlich. Ein paar Böllerschüße bei jedem türkischen Tor, nach dem Spiel Riesenparty.
    Deutsche, Türken - alles gemischt - und in meiner Umgebung komplett friedlich.


    Nach dem Spiel sind einige türkische Fans in die Kneipe gekommen und haben einfach mitgefeiert.
    Sehr faire Verlierer, die mit erhobenem Haupt aus diesem Halbfinale gehen.


    Und Speedy, wie wars bei Dir? Einsam? ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von DaBinIchWieder
    Wie gehts dem Türken? Kommt er durch? Man, ein Bier übern Kopf. Scheiße... und sowas beim Fußball! :nein:


    Unfassbar, wie dumm du bist. :)

  • Also ich fand's lustig - das was DaBinIchWieder geschrieben hat.


    Die Aktion an sich ist bei aller Harmlosigkeit natürlich insofern saugefährlich, als man damit rechnen muss, dass nicht nur so ein wilder Muselmann, sondern wohl auch ein anständiger guter Deutscher - ich nehme mich da ausdrücklich nicht aus - den dringenden Wunsch verspürt, dem Bierkipper eins auf die Mütze zu geben. Ich als schwächlicher Brillenträger belasse es bei einem sorgsam gezischten "Vollidiot", manche aber schreiten unversehens zur Tat. Die darauf folgende Klopperei hätte der Bier-Fiesling zu verantworten.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Also ich muss ganz ehrlich sagen ich fand die Stimmung gestern Super. Zeitweillig lief einen ja richtig eine Gänsehaut runter. So bekommen wir das ja bei manchen Heimspiel nicht hin. Total toll.


    Seit gestern muss ich sagen Bielefeld hätte mal ein A Länderspiel verdient... :) wenn Rostock eins bekommt, warum dann nicht auch wir. Sollte sich der Verein mal drum bemühen. Von der Stimmung her können wir auf jedem Fall mit jedem anderen Mithalten.


    Und das die Technik gestreikt hat? Shit Happens. War trotzdem toll.


    Jens

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Mir hats auch Spaß gemacht. Schade das man auf den Anzeigetafeln nicht besonders gut gesehen hat, aber es ging noch.


    Schlimm fand ich nur das die Boxen so extrem laut eingestellt waren. Wären die leiser gewesen wäre ne super Stimmung aufgekommen wo glaub ich wirklich alle mitgemacht hätten.


    Und friedlich war es absolut. Ich hab nichts negatives mitbekommen. Weder im Stadion (abgesehen von dem Bierchen^^) und aufm Jahnplatz liefen auch noch nen paar Türken rum die auch mitgefeiert haben. Super.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Damit das es bei einem deutschen Sieg friedlich zugeht, habe ich auch gerechnet.
    Wäre das Spiel anders herum ausgegangen, wäre es mit dem Frieden wahrscheinlich schnell vorbei gewesen.
    Dafür hat es in der näheren Vergangenheit leider oft genug Beispiele gegeben.
    Leider sind es meistens wir Deutsche, die sich aufführen wie die Idioten und nicht die ach so bösen Ausländer.

  • Es war eine berauschende Atmosphäre. :klatschen:
    Von der Stimmung her so, als würde das Spiel auf der Alm live stattfinden.
    Der Ausfall der Videoleinwand tat der Stimmung keinen Abbruch.
    Auch wenn man das Spiel nicht so gut sehen konnte, so entschädigte einen das Drumherum. Hauptsache man bekam die Tore mit.



    Wenn man ein Spiel schauen will, dann geht man in die Kneipe :schlaf:
    Wenn man es erleben will, ins Stadion (in diesem Fall Public Viewing) :jump:



    Bezüglich Bierduschen....
    .....beim PV auf dem Jahnplatz haben wir auch immer eine bekommen, und es war uns egal.
    Diesmal haben wir uns nach Abpfiff eine selber verpasst, war ja auch viel zu warm. :bier:
    Wir gehen ja auch nicht zur Modenschau, sondern zum Fussball, da hat Styling eben nix zu suchen und mit sowas sollte man immer rechnen.
    Also Turnschuh, Jeans, Trikot reichen doch und alles ist waschbar ;)

  • Zitat

    Original von michel
    Damit das es bei einem deutschen Sieg friedlich zugeht, habe ich auch gerechnet.
    Wäre das Spiel anders herum ausgegangen, wäre es mit dem Frieden wahrscheinlich schnell vorbei gewesen.
    Dafür hat es in der näheren Vergangenheit leider oft genug Beispiele gegeben.
    Leider sind es meistens wir Deutsche, die sich aufführen wie die Idioten und nicht die ach so bösen Ausländer.


    Wenn Du von einigen Deutschen gesprochen hättest ... ok. Wenngleich man sich mit Beispielen wo sich Leute aus einer bestimmten Gruppe daneben benehemen sicher überhäufen könnte. Aber bei "wir Deutschen" empfinde ich das als eine genauso blöde Verallgemeinerung als anders herum.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • :baeh: Eventfan...fast nix vom Spiel gesehen aber Hauptsache Party :D ;)
    Mal sehen, evtl. tauschen wir den 100Leutesaal im Pappelkrug Sonntag auch gegen die Alm ein (bis jetzt ja immer ganz nett, nur gestern schon total überfüllt)....denn mit der Stimmung haste bestimmt Recht und evtl. geht ja auch die Leinwand vor der Ost (könnte man sogar das Spiel "nebenbei" sehen ;) ) Mal sehen ob unsere Block J Truppe oder zumindest Teile davon mitkommen, je mehr je besser....


    SWB Gruss

  • Woanders war anscheinend auch ganz lustig:



    Zitat

    Original aus dem Polizeibericht der Hintertelgter


    .................
    Die Baustellenabsperrung hat sich grundsätzlich bewährt. Nach jetzigen Erkenntnissen ist kein Fan in die Baustellenlöcher gefallen und hat sich dabei verletzt. Im feiernden Übermut nutzten dann einige Fans dann die Absperrungen aber auch für andere Zwecke. Wie bei Asterix und Obelix trugen sie vornehmlich ihre weiblichen Begleiterinnen dann auf den Schildern über den Ludgeriplatz, was dann aber immer wieder von den polizeilichen „Legionären“ ohne „jeglicher Prügelei“ beendet werden musste. Es kam ansonsten zu kleineren polizeilichen Einsätzen, die aber weitestgehend ebenfalls der Freude und die Feierlichkeit nicht trübten.


    Quelle

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Habe gestern zufällig ein Telefonat belauscht"Hey ich steh hier vor so nem Häuschen,da steht irgendsowas drauf wie Arminia SUPERSPORTCLUB-ASC und dann sind da so numerierte Pfeiler so 1,2 und 3 steht da drauf..?) War das nicht der absolute Eventfan? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Solche Leute gehen auch nicht auf die Alm sondern in die "Schüco Arena" :baeh:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Für das Finale geht der Betreiber auf Nummer sicher und setzt auf eine zweite, noch größere Leinwand.


    Bis zu 20.000 Fans sollen das Spiel der deutschen Elf auf einem 50 Quadratmeter großen Bildschirm im 16:9-Format verfolgen können. Die alte bot bislang nur 40 Quadratmeter und das im 4:3-Format.


    Quelle NW

  • Es macht schon einen kleinen Unterschied, ob man ein Bier absichtlich über den Kopf gekippt bekommt oder ob man ne Bierdusche kassiert. Bierdusche ist ja kein Problem, das passiert und darüber regt sich niemand auf. Hatte das so verstanden, dass ihm das Bier absichtlich über den Kopf gekippt wurde.


  • jo die Stimmung war echt gut aber lag auch daran das keine Rentner auf der Haupttribüne saßen sonder Leute die auch supporten und da es bis zu Tribüne gegenüber nicht weit ist schallt es natürlich gut. Bin für die Verlegung von Block 1,2,3,4 auf die Haupttribüne. :D


    Naja was ich halt nicht so gut fand war der Sound am liebsten wär es mir wenn man nur den Kommentator hört .

  • Zitat

    Original von gerusch
    Für das Finale geht der Betreiber auf Nummer sicher und setzt auf eine zweite, noch größere Leinwand.


    Bis zu 20.000 Fans sollen das Spiel der deutschen Elf auf einem 50 Quadratmeter großen Bildschirm im 16:9-Format verfolgen können. Die alte bot bislang nur 40 Quadratmeter und das im 4:3-Format.


    Quelle NW


    super. hoffentlich bringen sie die dann auch zum laufen. wobei so schlecht fand ich das gar nicht auf den Stadionleinwänden. man konnte die tore sehen und das war die hauptsache. gut das es spanien geworden ist. so haben wir die alm für uns. werden sicherlich nicht soviele spanier dabei sein. ein finale gegen russland hätte auf der alm schon anders ausgesehen. allein in meiner Gegend gibt es viele aus Russland, die auch letzten Samstag gut abgegangen sind.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    :baeh: Eventfan...fast nix vom Spiel gesehen aber Hauptsache Party :D ;)
    Mal sehen, evtl. tauschen wir den 100Leutesaal im Pappelkrug Sonntag auch gegen die Alm ein (bis jetzt ja immer ganz nett, nur gestern schon total überfüllt)....denn mit der Stimmung haste bestimmt Recht und evtl. geht ja auch die Leinwand vor der Ost (könnte man sogar das Spiel "nebenbei" sehen ;) ) Mal sehen ob unsere Block J Truppe oder zumindest Teile davon mitkommen, je mehr je besser....


    SWB Gruss


    Bla Bla Bla :baeh:


    Ich seh (leider) oft was vom Spiel nicht, zum einem zu klein, zum anderen sonst hinter dem Tor, aber heyyyyy irgendwer muss doch Stimmung machen :lol:


    War aber leider auch wirklich nicht gut und viel zu sehen auf den Anzeigetafeln, ansonsten bei Heim- und Auswärtsspielen schaue ich schon hin.
    Eventfans tragen auch diesen ganzen Klunker was in den Läden zu kaufen gibt und malen sich an. :D


    In BLock J bei uns war gut - fast nur Arminen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!