Arminia - Schlacke

  • Bittere Niederlage.
    Das war das einzige Spiel (vielleicht noch Bayern) in dem man nicht wirklich über Außen zum Tor kommen konnte.
    Und wir? So viele Flanken wie noch nie...

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Also einige Leute merken es überhaupt nicht mehr. Wirklich tolle Arminia gestern...Wer so wenig Laufbereitschaft, Leidenschaft und Mut, wie wir in der ersten Halbzeit zeigt, der hat immer noch nicht begriffen, dass man im Abstiegskampf laufen muss, um ein Spiel gewinnen zu können. Da war kein frühes attakieren, keine Bewegung ohne Ball und auch kein Willen zu sehen, konsequent in die Zweikämpfe zu gehen und diese auch gewinnen zu wollen. Mein Kollege sagte bereits nach 10 Min. den Spielverlauf vorher. Das war auch nicht sonderlich schwer: wer nämlich versucht gegen eine Mannschaft, die die deutlich besseren Einzelspieler hat, diese taktischen Spielchen, von wegen hinten kompakt stehen und so, versucht durchzuziehen, ist zum Scheitern verurteilt. Es war einfach nur eine Frage der Zeit, wann Schalke das Tor macht und wir mal wieder hinterherlaufen müssen. Die erste Halbzeit war für mich kein Stück besser, als das Elend gegen Duisburg. Wir haben gestern gegen schwache Schalker alles vermissen lassen, was im Abstiegskampf von Nöten ist. Ich hätte mir eine Armina gewünscht, die von der ersten Minute an den Fußball zeigt, den sie immerhin 20 Min. in der zweiten Halbzeit gezeigt hat. Nur war zu dem Zeitpunkt das Spiel schon so gut wie verloren.
    Diese Schönrederei bricht mich wirklich an. Wo sind wir denn, wenn man nach einer 0:2 Niederlage, egal gegen wen, sich noch in Eigenlob sudelt. Ich kotze immer noch...

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Zitat

    Original von Sorted


    Habe ich da gestern was verpasst oder sehen das andere Leute genauso ???


    Also unser Support war sicher nicht der Beste und in anderen Spielen schon deutlich besser, allerdings sehe ich die Schlaker (und auch einige andere Verein in der BL) bei weitem nicht so supportstark, wie sich selber gerne einschätzen, aber auch von außen gemacht werden.


    Insgesat gesehen hatte der Arminen-Support gestern eines mit dem Spiel der Mannschaft gemeinsam:


    Der unbedingte Wille war nicht erkennbar.

  • Das Spiel war okay, nicht mehr, aber auch nicht weniger. S05 hatte im Gegensatz zu uns das Glück, die erste Chance rein zu machen, damit war das Spiel so gut wie entschieden.
    Genervt hat mich allerdings, daß immer wieder versucht wurde, mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Da hat sich wohl nicht rumgesprochen, daß S05 hinten drei der besten (und kopfballstärksten) IV der Bundesliga stehen hat ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Das Spiel war okay, nicht mehr, aber auch nicht weniger. S05 hatte im Gegensatz zu uns das Glück, die erste Chance rein zu machen, damit war das Spiel so gut wie entschieden.
    Genervt hat mich allerdings, daß immer wieder versucht wurde, mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Da hat sich wohl nicht rumgesprochen, daß S05 hinten drei der besten (und kopfballstärksten) IV der Bundesliga stehen hat ...


    Immer diese bösen Fans überall! Erst monatelang meckern, dass keine Flanken kommen und jetzt meckern, dass geflankt wurde! :lol:
    Aber recht hast du, gefährlich wurd's nur, wenn der Ball halbwegs flach Richtung Strafraum befördert wurde.

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Das Spiel war okay, nicht mehr, aber auch nicht weniger. S05 hatte im Gegensatz zu uns das Glück, die erste Chance rein zu machen, damit war das Spiel so gut wie entschieden.
    Genervt hat mich allerdings, daß immer wieder versucht wurde, mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Da hat sich wohl nicht rumgesprochen, daß S05 hinten drei der besten (und kopfballstärksten) IV der Bundesliga stehen hat ...


    ....bei unseren hohen Bällen hätten wir selbst in der Oberliga schwierigkeiten mal einen zu verwerten !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Aber recht hast du, gefährlich wurd's nur, wenn der Ball halbwegs flach Richtung Strafraum befördert wurde.[/quote]


    Das sehe ich genauso und zwar seit Wochen. Warum gehen unsere Aussen nicht auf die Grundlinie und flanken zurueck. So kann der Stuermer (Arthur) den Ball in der Vorwaertsbewegung nehmen. Das hat in der Vergangenheit doch oft geklappt (Jena) wird aber einfach zu wenig praktiziert. Ich kann mich an das Spiel in Bochum errinnern als die beim Warmmachen Huetchen einen Meter vor die Ausslinie gelegt haben hinter denen man flanken musste. Sah super aus und Fernandez wusste gar nicht was er machen sollte so sind ihm die Dinger um die Ohren geflogen. Spielbeginn..., die erste Flanke ab dem 16er dem Stuermer in den Ruecken, ... Und so ging es weiter.
    Alles vergessen und das macht mich wahnsinnig. Fussball kann so einfach sein wenn man elementare Dinge beherrscht. Und den einzigen Strafraumstuermer nicht 90 Minuten an der Mittellinie oder Aussenbahn verheizt, waehrend ein laufstarker Spieler wie Zuma (steht so in seiner Bewerbung) einen reinen Mittelstuermer spielt. Logisch das Arthur dann die Konzentration fehlt am Ende einen vernuenftigen abschluss hinzukriegen, denn Konzentration hat auch mit Kondition zu tun.

  • Selbst wenn Eigler die beiden Dinger gestern reingemacht hätte... dann hätten die Schlacker etwas mehr Gas gegeben und zack zack, wären Tore da gefallen.


    Grad im TV nochmals die Gegentore gesehen.... unterirdisch!


    Herr Korze immer gefühlte 10 Meter vom Mann weg, die konnten kombinieren wie sie wollten. Da hilfts auch nicht, dass Arminia nach dem 0:2 noch etwas mitspielen durfte. Auch das war nur der Gnade der Schalker zu verdanken.


    Mir fehlt hier eindeutig der letzte Wille. Es ist zwar ein charakterloser Sauhaufen der sich hier Mannschaft nennt, aber ich bin überzeugt davon, dass sie es können. Da fehlt imo die richtige Ansprache.


    Mit diesem Alibi-Fußball gewinnen wir kein Spiel mehr. Die meisten Leute fallen darauf rein und beklatschen die Stümper auch noch! Können sich die Spieler in Hannover ja wieder zur Ruhe setzen, ist ja alles bestens offenbar!


    Wir sind so tief gesunken, hier werden Fortschritte zum Duisburg-Spiel gefeiert, wie anderswo Meisterschaften. Ätzend!

  • Zitat

    Original von Toronto


    Das sehe ich genauso und zwar seit Wochen. Warum gehen unsere Aussen nicht auf die Grundlinie und flanken zurueck. So kann der Stuermer (Arthur) den Ball in der Vorwaertsbewegung nehmen. Das hat in der Vergangenheit doch oft geklappt (Jena) wird aber einfach zu wenig praktiziert. Ich kann mich an das Spiel in Bochum errinnern als die beim Warmmachen Huetchen einen Meter vor die Ausslinie gelegt haben hinter denen man flanken musste. Sah super aus und Fernandez wusste gar nicht was er machen sollte so sind ihm die Dinger um die Ohren geflogen. Spielbeginn..., die erste Flanke ab dem 16er dem Stuermer in den Ruecken, ... Und so ging es weiter.
    Alles vergessen und das macht mich wahnsinnig. Fussball kann so einfach sein wenn man elementare Dinge beherrscht. Und den einzigen Strafraumstuermer nicht 90 Minuten an der Mittellinie oder Aussenbahn verheizt, waehrend ein laufstarker Spieler wie Zuma (steht so in seiner Bewerbung) einen reinen Mittelstuermer spielt. Logisch das Arthur dann die Konzentration fehlt am Ende einen vernuenftigen abschluss hinzukriegen, denn Konzentration hat auch mit Kondition zu tun.


    Leider war es bisher oft so, dass der Aussen und der Stürmer ein und die selbe Person waren, da kannst du Bälle ohne Ende zur Mitte bringen.
    Zuma ist ohne Frage laufstark, er sollte aber auch mal unterwegs den Ball mitnehmen. In seiner aktuellen Form gehört der eher auf die Tribüne. Dann würde ihn auch mal eine der sog. Flanken erreichen ;)


    Wenn man die Leistungen im Trainig oder beim Warmmachen mit der im Spiel vergleicht, kann einem nur schlecht werden!

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Zitat

    Original von RobStar77


    Insgesat gesehen hatte der Arminen-Support gestern eines mit dem Spiel der Mannschaft gemeinsam:


    Der unbedingte Wille war nicht erkennbar.


    treffend formuliert!


    zum spiel: arminia kann einfach grad nicht besser. das ist die erschreckende erkenntnis! das sind so spiele, da weiß man schon nach 20 min, da geht nix...


    zum support: schalke war mittelmäßig. nich fisch, nich fleisch. wir haben nicht an das team geglaubt. zu recht!


  • Die Gegentore gerade im TV waren wirklich erschütternd, insbesondere das 0:1. Leider haut Tesche den Ball direkt auf den Flügel zu Heiko, der ganz gemütlich flanken kann. Varela kommt dann völlig unbedrängt und frei zum Kopfball. Wirklich gruselig.


    Der Wille fehlte mir ehrlich gesagt auch. Zumindest in der ersten HZ. Was möglich ist, wenn man so heiß wie frittenfett ist, hat ja Böhme nach seiner Einwechslung gezeigt. Das war Wille, Einsatz, Leidenschaft. Insbesondere Kucera, Korzze, Marx und gestern mit Abstrichen auch Artur waren völlig lethargisch.


    Trotzdem muss man feststellen, dass mit der Umstellung auf 4-3-3 das Offensivspiel deutlich besser wurde. So hätte man halt schon gegen Wolfsburg, Hertha und Duisburg auflaufen müssen. Was haben wir schon zu verlieren.

  • Das komische ist, ich habe mich gestern im Stadion schon gar nicht mehr aufgeregt, irgendwie hat man sich schon damit abgefunden...
    Machen wir uns nix vor, die können es einfach nicht besser. Sie haben es gestern versucht und sind wieder mal gescheitert.


    Egal wen du hinten in die Viererkette stellst, sie sind alle nicht bundesligatauglich. Schlacke kommt in der 2. HZ einmal vors Tor und zack ist die Murmel drin. Es war eine simple Standartsituation, ein Freistoß, und unsere Gegner können sich in aller Ruhe den Ball im 16er zuspielen... Ich meine, mit solch einer Schlaftablettenabwehr brauchst du dir keine Gedanken mehr über den Klassenerhalt machen. Auch beim 1:0 stimmte die Zuordnung und Raumaufteilung nicht. Rübe verliert die Murmel, die Schlacker spielen einmal schnell und schon steht Rau verloren im Raum statt am Gegenspieler. Bei der nachfolgenden Flanke konnten unsere Innenverteidiger mal wieder ihre "Stärken" zeigen... Solche Gegentore zeigen nur noch unser Unvermögen hinten drin. 47 Gegentore sprechen für sich. Mal sehen ob wir die 50 beim fünfhundertsten Bundesligaspiel Hannoi vollmachen, würde ja gut zu Arminia passen :rolleyes: :lol:


    Rübe fand ich gestern schwach, was nutzt es die Bälle im Zweikampf zu erobern, wenn man danach 80% Fehlpässe spielt oder sich wie ein F-Jugendlicher wegchecken lässt? Korze war gestern unterirdisch schlecht, dem wurden mal wieder Knoten in die Beine gespielt - was macht Kirch eigentlich? Kucera ist als IV im Moment nicht zu gebrauchen, zu alt, zu lethargisch wenns drauf ankommt. Mijatovich ist auch nicht besser. Rau sah beim 1:0 auch ziemlich alt aus, Raumaufteilung ist für ihn wie Korze ein Fremdwort - unserer Außenverteidiger stehen viel zu weit innen. Ansonsten trabte Rau gemütlich über den Platz anstatt mal die 60m Freiraum vor ihm zu nutzen. Tesche war ok, Marx war mal wieder blass. Dem Zuma sollte jemand mal Stollenschuhe schenken... Ansonsten wie immer, Dienst nach Vorschrift - Zuma braucht dringend mal nen Tribünenplatz, glaubt er eigentlich, dass sich sein Vertrag automatisch verlängert bei seinen pomadigen Leistungen? Artur war bemüht und hat viel geackert, der hat aber im Moment einen negativen Lauf. Kommt bie jedem Topstürmer mal vor. Eigler war am torgefährlichsten, der ist unsere Zukunft. Egal wie der Trainer nun gerade heißt, man muß es ihm hinter die Löffel schreiben, Arminia ist am torgefährlichsten wenn Wichniarek und Eigler auf dem Platz stehen. Böhme hat nochmal Dampf gemacht, wollte die Mannschaft aufwecken. Gut, diesmal mußte er sich seine Luft auch nur auf 45 Minuten aufteilen, ich denke, das ist die Zukunft für ihn: Teilzeitarbeiter in Halbzeit zwo. Kamper hat auch nicht mehr viel gerissen als Joker, mit dem 2:0 war eh alles gegessen und er konnte nix mehr reißen.


    Was ich nicht verstanden habe, dass war die erste Halbzeit. Wenn man Schlacke müde spielen will, dann muß mann da 90 Minuten Druck machen und nicht so verhalten und abwartend wie in HZ 1 spielen. In der 2. HZ hat man ja ordentlich Druck gemacht, aber da wars mal wieder zu spät. Körperliches Spiel wird bei unseren Memmen wohl nie ein Stärke werden. Taktische Fouls an der Mittellinie sind unsere Mannschaft unbekannt. Die Raumaufteilung ist auch kritisch, alles stellt sich in die Mitte, die Flügel sind teilweise vollkommen verwaist. Hat man mal den Ball und fährt einen Konter, so rücken Mittelfeld und Abwehr nur langsam und lethargisch nach. Die Folge: Die Stürmer bleiben vorne allein und ein Nachsetzen bei Ballverlust ist gar nicht möglich.


    Nüchtern betrachtet, was bleibt unterm Strich?
    Die Mannschaft hat Willen gezeigt, teilweise gut gekämpft, aber letztendlich sind noch zu viele Baustellen offen. Positiv ist, mit Eigler & Wichniarek haben wir ein bundesligataugliches Sturmduo, welches wir als Lebensversicherung für die zweite Liga unbedingt halten sollten. In der kurzen Zeit sind die vielen Probleme nicht mehr zu bewältigen, deshalb geht es runter. Dass wir noch nicht auf einem Abstiegsplatz stehen, ist ein groteskes Wunder. Die anderen Abstiegskandidaten haben zum Ende der Hinrunde ordentlich gepunktet, sollte es in der Rückrunde wieder so sein, werden wir sang- und klanglos absteigen. Die Klasse können wir nur noch halten, wenn sich die Mannschaft extrem steigert (was ich nicht glaube) oder die anderen Teams unten drin sind noch dümmer als Arminia.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Ich kann es nicht mehr hören.


    "Wenn wir mal wieder nen Spiel gewinnen können wir den Bock umstoßen" oder "es gab eine weitere Verbesserung". Man man man, irgendwann muss doch mal einer richtig auf den Tisch hauen. :wall:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Der geilste Spruch kommt von Kentschie:


    Zitat

    Roland Kentsch
    Wir haben gegen einen Gegner, der am Mittwoch unter die besten Acht von Europa eingezogen ist, zumindest alles versucht. Nach dem 0:1 war klar, dass es verdammt schwer werden würde. Wir müssen unsere Punkte woanders holen, das Auftreten der Mannschaft war aber in Ordnung.


    :lol:
    Stimmt zwar in der Theorie, aber 5 dieser Spiele sind schon durch! Und Punkte geholt hat man keine (gut, 1)! Und geht das in Hannover schief, dann heißt es wahrscheinlich, wir müssen die Punkte zu Hause holen! Wann wollen die denn anfangen? Wirklich erst gegen den KSC im Heimspiel am 27. Spieltag? Na denn haut rein! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Der geilste Spruch kommt von Kentschie:



    :lol:
    Stimmt zwar in der Theorie, aber 5 dieser Spiele sind schon durch! Und Punkte geholt hat man keine (gut, 1)! Und geht das in Hannover schief, dann heißt es wahrscheinlich, wir müssen die Punkte zu Hause holen! Wann wollen die denn anfangen? Wirklich erst gegen den KSC im Heimspiel am 27. Spieltag? Na denn haut rein! :rolleyes:


    Immer das gleiche saudoofe Gelaber von den selben Leuten im Verein....was kommt nächste Woche, Hannover hat nen internationalen Flughafen und wir nicht und darum hats halt nich geklappt ? Gegen Bayer, Bayern, HSV und Werder brauchen wir auch nich spielen, weil die spielen ja auch mit den besten aus Europa und ansonsten sind halt fast Alle so viel besser....bla bla bla. Also treten wir nur noch in Nürnberg und Cotzbus an....mit der Einstellung brauch im mich auch nicht wundern, das es im Stadion selbst gegen die "Grossen" nich wirklich voll wird. Und merke, der KSC is dies Jahr auch nicht auf Augenhöhe mit uns, da liegen auch fast 10 Plätze dazwischen....aber das wird der Verein zu der Zeit auch passender kommentieren....au Mann.


    SWB Gruss

  • Habe mich bis jetzt ja zurückgehalten! Habe nach dem Spiel noch nichts geschrieben, aber wenn ich diese blöden Kommentare in der Zeitung wieder lese dann kann ich nur noch eines und das ist im hohen Bogen KOTZEN!!!
    Wie kann man immer diese Sprüche bringen von wegen das ist nicht unsere Kragenweite, wir müssen Punkte gegen andere holen usw.?? Das ist nicht mehr zum Aushalten, haben die eventuell mal daran gedacht das es uns früher desöfteren ausgezeichnet hat das wir gerade gegen diese Teams zu Hause öfters gewonnen haben und uns diese "Bonuspunkte" am Ende der Saison gerettet haben! Ich denke mit der Einstellung die unserem Team Woche für Woche vorgelebt wird ist es kein Wunder warum wir nie gewinnen! :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • in Porto:
    Neuer - Rafinha , Bordon , Krstajic , Westermann , Jones , F. Ernst - Grossmüller, Kobiashvili, Halil Altintop , Kuranyi


    in Bielefeld:
    Neuer - Westermann, Bordon, Krstajic, Pander - Jones, Kobiashvili - Varela, Rakitic - Kuranyi, Halil Altintop


    Verstehe nicht, wie man gegen eine Mannschaft, die zum großen Teil nur gut 48 Std. Regeneration hatte so wenig Druck erzeugt (1.HZ) ?


    Entweder haben wir selbst ein konditionelles Problem oder es war
    eine völlig falsche Taktik von MF ....


  • Wie kannst du es wagen die Taktik von M. F. in Frage zu stellen. Immer
    hoch rein und hoffen das einer der Schalker nach dem schweren Spiel
    in Porto nicht mehr hoch kommt ist doch sehr clever. Nur wer die
    Flanken verwerten solte bleibt sein Geheimnis. Jetzt mal Ernst, nach
    dem Spiel weiss man immer alles besser.
    Bei uns fehlt halt jede Spielkultur. Es gibt keine eingeübte Laufwege
    keine Schüsse aus der zweiten Reihe und in jedem Spiel einige Spieler die
    völlig von der Rolle sind.


    2. BuLi wir kommen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!