ZitatOriginal von Kai
Also rauchen ist tödlich. Das weiß hier wohl jeder. Muss man auch nicht drüber diskutieren.
Es ist echt traurg, dass Deutschland nicht ein ordentlichen Nichtraucherschutz auf die Reihe bekommt. Denn genau darum geht es ja!
Wenn ich als Raucher mich totrauchen möchte, so ist das ganz und gar meine Sache, solange ich dass nicht an einem Ort tue, wo ich andere gefährde. Ich möchte auch nicht von militanten Nichtrauchern davon abgehalten werden.
Eine deklarierte Raucherkneipe ist ein Ort, wo ich niemanden gefährde, weil dort ausschließlich Leute sind, die sich ebenfalls totrauchen möchten.
Ich würde nie auf die Idee kommen, mich in öffentlichen Gebäuden, Restaurants, oder deklarieretn Nichtraucherkneipen tot zu rauchen.
So einfach ist das.
Wir werden hier die spanische Nichtraucherschutz-Lösung bekommen, die übrigens bestens funktioniert. Dann gibt es Raucher- und Nichtraucherlokale. Jeder mündige Bürger kann selbst entscheiden, wo er hin geht.
Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht. Kai, Du willst nicht Passivrauchen - deshalb gehst du in eine Nichtraucherkneipe, von denen es schon jetzt reichlich gibt.
Damit ich dich nicht umbringen kann, gehe ich in eine Raucherkneipe. Alle sind glücklich, und so hat es das Land NRW wohl auch vor.
@ Hitchcock - mach dich bitte nicht lächerlich. Im Wald wird man höchstens bei einem Waldbrand zugeraucht.
Und dieses Gesundheitskosten-Argument zieht auch nicht wirklich. Die höchsten Kosten für die Krankenkassen verursachen nicht Raucher sondern Sportler. Willst Du jetzt auch Sport verbieten lassen?