Almania, selten konnte ich einem Beitrag so sehr zustimmen, wie deinem und zwar in wirklich jedem Punkt. Fast kam ich mir beim Lesen vor, als hätte ich selbst ihn geschrieben.
Bezüglich der emotionalen Nähe, die zur Zweitmannschaft fehlt: Mir fällt da immer auf, dass Werder in den Spielen, wo ich eben mal nicht für sie bin, dann doch noch irgendwie die Kohlen aus dem Feuer holt (in den beiden Spielen gegen Arminia). Im UEFA-Pokal oder anderen Spielen klappt das dann oft nicht. Da fehlt dann oft ein Tor und dieser Elfmeter kommt nicht mehr zustande und zack, wars das dann.
Aber ich finde es auch immer wieder interessant, wie schnell sich jegliche Sympathie zu sonst gemochten Mannschaft in Luft auflöst und ins Gegenteil umschlägt, wie sie gegen Arminia spielen.
So gehts mir übrigens auch mit anderen Mannschaften, ich bewerte dann die Spiele so, wie sie für Arminia besser sind. Wenn Bayern gegen Cottbus spielt, bin ich für die Bayern usw. Und genau deshalb muss Arminia in Liga eins bleiben, weil sonst einfach viel zu viele Spiele dabei wären, die mich einfach überhaupt nicht interessieren.