Vom Trainingsgelände...

  • Bin zurück, und tatsächlich den Hilterman hab ich auch nicht gesehen. Dafür aber mindestens zwei unbekannte, jugendliche Gesichter. Und interessante Pass- und Spielübungen, die nach meiner laienhaften Einschätzung noch recht oft geübt werden müssen. So wie auch bei den Spielen, oft falsche Entscheidungen und technische Unzulänglichkeiten. Da hilft es auch nicht das mir der Trainer in einer insgesamt sehr freundlichen Atmosphäre am Anfang die Hand geschüttelt hat. Waschen oder das Saarbrückenspiel abwarten, ich überlege noch. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was Sarenren Bazee denn im Mannschaftstraining? Bei ihm ist ja leider jede Verletzung sehr langwierig bzw. wird bei seiner Verletzungshistorie verständlicherweise sicher immer besonders lang gewartet.

  • Das neue Trainingszentrum ist schon sehr schön geworden. Über 500 Fans nutzten heute die Möglichkeit es sich ganz genau anzusehen.

    Es gab Führungen durchs Trainerteam, durch Spieler oder durch Schonzi. Ich hatte mich für Spieler entschieden und durch eine kleine Gruppenauslosung bekam meine Gruppe dann Jonas Kersken zugelost.

    Die Führung startete auf der Dachterrasse und endete im großzügig angelegtem Kraftraum.

    Auf die einzelnen Räumlichkeiten werde ich nun nicht groß eingehen. Generell fängt der Tag immer 2 Stunden vorm Training mit einem gemeinsamen Frühstück an (Normalerweise 9 Uhr, 11 Uhr Training). Die Spieler verbringen somit sehr oft den ganzen Tag auf der Anlage (also 9 bis ca 16/17 Uhr)

    Aufgefallen ist auf jeden Fall das viel Wert auf Pünktlichkeit gelegt wird und man besser nicht zu spät kommt oder das man die Handyfreien Zonen besser auch beachtet, ansonsten gibt's direkt Strafzahlungen in die Mannschaftskasse (die Jonas auch verwaltet).

    Interessant fand ich noch das die Mannschaftskabine eigentlich nur den Spielern untereinander vorbehalten ist und der Trainer da nur sehr selten drin ist. Ich hatte eher gedacht die stehen da andauernd mit drin rum ,aber das ist wohl nicht so. Die Kabine und die Rückzugsräume sind quasi nur den Spielern vorbehalten (in dem Zuge fielen natürlich schon ein paar Zettel auf wo draufsteht Handy und Snus verboten, scheint wohl bei Sportlern wirklich einen Snus Hype zu geben von dem man gelegentlich mal liest ^^)


    Na ja ansonsten war das schon sehr sehenswert, auch die Büro Ebene wo Mutzel usw ihre Büros haben sowie einige andere Arminen Angestellte oder Akademinia Mitarbeiter.


    Nach jeder "Station" gab es immer wieder Möglichkeit für Fragen oder Autogramme/Fotos mit Jonas. Er hat das übrigens sehr gut gemacht und er war sehr sympathisch und witzig.


    Zum Schluß waren dann alle Gruppen wieder zusammen und man konnte auch mit den anderen Spielern (Corboz, Becker und Lannert) noch Fotos usw machen.

    Alles in allem ein gelungener Nachmittag und ein großes Dankeschön an Thomas Brinkmeier und sein Team die wirklich immer wieder sehr schöne Events auf die Beine stellen (so wie zB nächsten Dienstag das Fanforum) :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!