Vom Trainingsgelände...

  • Sorry bin alt was ist "Snus"

    So ein Oraltabak in einer Art Teebeutel. Gibt es mit und ohne Nikotin, was dann eigentlich nicht Snus heißen darf. Kommt aus Skandinavien. Gibt es schon sehr lange, das da aktuell ein Hype ist wußte ich nicht. Kenn mich berufsbedingt damit etwas aus.

  • Ja tabakfrei gibt es auch. Heißt dann Pouch oder White Snus. Enthält halt Nikotin, aber anders als normale Snus, keinen Tabak, also keine Pflanzenteile.

  • Da würd mich interessieren wie das technisch funktioniert? Bei Heimspielen haben wir sicherlich eine eigene Kamera irgendwo am Stadiondach dafür auf dessen Feed wir zugreifen können?

    Aber wie funktioniert das Auswärts?

    Es gab bei Sky mal für bestimmte Topspiele (Liga 1) einen Taktikfeed. Sowas würd ich mir auch für Liga 3 bei Magenta wünschen. Ist aber sicherlich wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden.

    Gute Frage. Ob es auswärts geht, kann ich leider nicht beantworten. Da habe ich nicht genau aufgepasst. Jara meinte, dass er inzwischen auch von unten einen gut geschulten Blick hätte. Die Technik helfe aber zusätzlich.

    Interessant fand ich auch, dass die Spieler in ihrem Aufenthaltsraum, den in der Regel auch kein Trainer betritt, eine Aufzeichnung des aktuellen Trainings auf den Fernseher gespielt bekommen, so dass sie sich Spielsituationen aus dem Training noch mal ansehen können.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Gute Frage. Ob es auswärts geht, kann ich leider nicht beantworten. Da habe ich nicht genau aufgepasst. Jara meinte, dass er inzwischen auch von unten einen gut geschulten Blick hätte. Die Technik helfe aber zusätzlich.

    Interessant fand ich auch, dass die Spieler in ihrem Aufenthaltsraum, den in der Regel auch kein Trainer betritt, eine Aufzeichnung des aktuellen Trainings auf den Fernseher gespielt bekommen, so dass sie sich Spielsituationen aus dem Training noch mal ansehen können.

    Und verstehen tun sie das dann auch, bei entsprechender Erklärung? Mir ist das viel zu viel Multimedia Bullshit und da sehe ich ein sehr großes Problem im Verein.


    Lieben Dank für deine Ausführungen. :yes:

  • StillHere05 Sich selbst kurze Zeit später im Video zu sehen, kann die Instruktionen des Trainerteams durchaus vervollständigen und nachvollziehbarer machen. Ich hatte such nicht den Eindruck von zu viel Multimedia.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • StillHere05 Sich selbst kurze Zeit später im Video zu sehen, kann die Instruktionen des Trainerteams durchaus vervollständigen und nachvollziehbarer machen. Ich hatte such nicht den Eindruck von zu viel Multimedia.

    Ich sehe das als grundsätzliches Problem im Fußball und im Speziellen beim DSC. Ecke, Kopfball, IPad......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!