Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug

• Zitat

Original von arminia1977
    Mich hat Dienstag abend schon nach der Diskussion extrem genervt das Schwick gesagt hat wir sprechen darüber jetzt mit der Fan AG, wer ist das überhaupt?`Habe ich so noch nie gehört, aber gut kann ja auch sein das mir das untergekommen ist. Wobei ich durchschnittlich mindestens 5 Stunden pro Tag damit verbringe Arminia Artikel und Foren usw. zu lesen, na ja man kann nicht alles haben! Darum geht es auch nicht, ich fande jedenfalls den Satz gut denn der unser-dsc Mann Schwick darauf geantwortet hat als er sagte das man einen von der Gruppe ja auch dazu einladen könnte. Es wurde nämlich kurz und knapp nur gesagt das man dieses vorher hätte machen müssen, jetzt ist es zu spät! Und Schwups der Satz hatte gesessen bei Schwick und seinem Kommödienstadl!

• Zitat

Original von Ostwestfalens-Gloria

Ah ja, Danke Dir! Das ist komplett an mir vorbei gegangen, hat die Fan AG denn auch eine eigene Internetseite oder so? Bzw. woher weiß man wie und vor allem wen man ansprechen kann?

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Ich möchte darum bitten alles was die Initiative "UNSER DSC" betrifft, bitte zukünftig hier:

Initiative zum Erhalt der Traditionen beim DSC Arminia Bielefeld + WWW.UNSER-DSC.DE +

zu diskutieren ! Bei Fragen/Anregungen etc., bitte immer direkt eine e-Mail an unsere Adresse: info@unser-dsc.de (KEINE PN !) !

Alles was die Homepage betrifft geht an: webmaster@unser-dsc.de !

DANKE !

• Das "beste" daran finde ich ja zwei unterschiedliche Schreibweisen in einem Bild.
    Hat der Grafiker wohl keine passende Schriftart mit geliefert? :nein:

Oh man ist dieses "Etwas" hässlich und lächerlich.

• Zitat

Original von Curt Schilling
    DSC, Sportclub der Ostwestfalen oder Die Blauen kennt Deutschlandweit keine Sau.

Sorry, leider falsch. Wenn vom DSC die Rede war (Sportschau, Sog. Deutsches Sportfernsehen, usw.) wird man als Arminia-Anhänger sehr oft gefragt, was das bedeutet und schon ist man im Gespräch über Tradition, treue Fans, usw. Gleiches gilt für diverse Bolzplätze...

Ist mir in Schleswig-Holstein sehr oft passiert, über den Namen inkl. bzw. besonders DSC ins Gespräch zu kommen. Alm kennen auch die Meisten, das ist korrekt. Ostwesfalen und den DSC Arminia Bielefeld verbinden über die Landesgrenze (NRW) hinweg auch sehr viele.

Also, mal schön das DSC behalten und die neue Schreibweise dahin befördern, wo sie hin gehört ...in die nächste Tonne :)

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Nun schaue sich mal einer an, was ich eben auf meinem Bildschirm hatte! Es soll tatsächlich der komplette Verein einem Relaunch unterzogen werden!

Gegen ein paar Bugfixes hab ich ja nix, und verbesserte Performance ist angesichts des morgigen Spiels dringend erforderlich, aber warum braucht der neue Verein weniger Speicher, wenn wir jetzt diese Riesentribüne haben? Und die neuen Grafiken braucht ja auch kein Mensch, wie wir wissen...

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Nun schaue sich mal einer an, was ich eben auf meinem Bildschirm hatte! Es soll tatsächlich der komplette Verein einem Relaunch unterzogen werden!

Gegen ein paar Bugfixes hab ich ja nix, und verbesserte Performance ist angesichts des morgigen Spiels dringend erforderlich, aber warum braucht der neue Verein weniger Speicher, wenn wir jetzt diese Riesentribüne haben? Und die neuen Grafiken braucht ja auch kein Mensch, wie wir wissen...

Vielleicht hat es mit der Punkteausbeute zu tun....

• Na prima, und in Liga 2 müssen wir dann teure externe Hardware dazukaufen, weil wir da ja traditionell ein paar mehr Punkte machen...

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Glückwunsch Arminia! Damit wird ein erfolgreiches Werbekonzept, das sich bei den Leuten wunderbar eingeprägt hat und sehr beliebt war, einfach mal eben so weggeputzt. ZiEMLICH bescheuert.
    Zudem werden die Fans und Mitglieder weiter ignoriert. Meinen die denn, die Leute vergessen das bis zur nächsten JHV?

Ich könnte ja wetten, dass der Supporters-Club auch nicht gerade begeistert von seinem neuen "Logo" ist.

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

• Das Logo jetzt mal außen vor. An sich find ich das aber nett gestaltet (bis auf das Logo eben).

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Als ich die HALBVIER aufschlug habe ich mich angesichts des neuen Werbeplakats bepisst vor lachen. Sehr geil. Wer hat immer diese Ideen? Vielleicht hätte man die auf das Logo ansetzen sollen? ;)

Frieden für Lampukistan!

• Das sind bestimmt die gleichen Leute...unglaubliche Dinge soll es ja immer geben :lol:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Ich könnte ja wetten, dass der Supporters-Club auch nicht gerade begeistert von seinem neuen "Logo" ist.

Bitte beachten von WEM dieses Logo kommt und auf wessen Publikationen.

Ansonsten liegst Du goldrichtig mit Deiner Aussage :D

ALEX

• Habt ihr damit echt was zu tun ???
    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ???
    Bitte um Aufkläung.

• wäre traurig wenn der Supporters-Club dieses Logo auch noch unterstützt und einfach so hinnimmt .... aber wahrscheinlich sind auch sie nur noch Instrumente des Vereins (den sie in ihrer jetzigen Form in den letzten jahren meiner Meinung nach, GENAU SO mit aufgebaut haben ..!). Aber ein Statement von einem ASC-Menschen der dort etwas zu sagen hat, wäre sehr schön und interessant ...!

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Lieber Sascha,

sei Dir mal ganz sicher, dass ich das mit dem Logo genau so sehe wie Du. Und wie ungefähr 90 % der Arminenschar.

Was das instrumentalisieren angeht kann ich nur sagen, dass wir eine Menge INTERN arbeiten (und nicht über die Presse - mal von der ASC AKTUELL abgesehen) und das nach aussen vielleicht nicht immer so klar aussieht, aber hinter den Kulissen wird sehr deutlich tacheles gesprochen, keine Sorge. Auch und gerade mit Vereinsvertretern. Ausserdem ist der ASC in fast allen Gremien vertreten, darüber hinaus auch in bundesweit in Bereichen wie Unsere Kurve, der FAN AG (siehe heutige HalbVier), der Bundesbehindertenarbeitsgemeinschaft, dem Fanrechtefonds, usw. etc. pp.

Ansonsten können wir uns gerne beim Bier mal unterhalten...nimm Dir aber Zeit mit, es könnte länger werden.

ALEX

• Zum Thme ASC muss ich sagen das ich persönlich extrem kritisch gegenüber den Jungs eingestellt bin. Jedoch erhoffe ich mir durch den sich anbahnenden Führungswechsel eine deutliche Verbesserung. Denn als Vereinsabteilung ( mit kritischem und engagiertem Vorstand ) kann man sicherlich etwas erreichen. Die Jungs die vor der JHV die Fragen verteilt haben zähle ich zum aktiven ASC-Umfeld. Ich habe schon mehrmal einige Leute vom ASC angesprochen und gefragt was genau die Ziele des Vereins sind. Mal abgesehen von der Arminis-Geschichte. Die Antwort war einhellig das es eins der Zilee ist, Sachen wie Vereinsfarben, Schriftzug, Wappen, etc. in die Satzung zu bringen. Mir fehlt einfach eine klare Stellungnahme vom ASC zur momentanen Situation! Derzeit ist das für mich nur nen KArnevalsverein. Aber das kann geändert werden.
    Gruß Fest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!