Dazu habe ich eine klare Meinung:
"Echtes Arminia-Blau" ist B!!! Entsprechend habe ich dafür gestimmt. Es ist ein sehr rötliches ("dunkles") Blau, m.M.n. 100% Cyan und 80-85% Magenta.
Die A-Variante (100% Cyan) wurde schon damals beim 100er-Jubiläum im Jahr 2005 verwendet, ist nicht neu. Als Jubiläums-Variante für einen begrenzten Zeitraum (z.B. eine Saison) finde ich "A" akzeptabel, ansonsten "B"...
Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug
-
-
Ich bin echt mal aufs Ergebnis gespannt - habe mich ebenfalls für B entschieden.
-
habe mich ebenfalls für B entschieden
Ich auch!
-
Me too!
-
A kam für mich gar nicht infrage. Viel zu grell.
C ist mir zu Königsblau und wirkt auch weniger edel als B. -
Die Umfrage findet auf der Seite des ASC statt.Link
Das ist ja bis jetzt eine ziemlich eindeutige Geschichte. Hab den Link noch mal für die Leute die nur die letzten Beiträge lesen mitzitiert. -
-
Ich habe für C gestimmt.
-
A ist nach wie vor Murks. Zwischen B und C habe ich dann doch eine Weile geschwankt, mich dann aber für B entschieden, das ist einfach dezenter und weniger grell, irgendwie edler.
Ich finde es auch nicht dramatisch, wenn unterschiedliche Versionen im Umlauf sind, unser Wappen hat sich ja eh ein paar mal geändert während der über 100-jährigen Vereinsgeschichte. Man sollte sich aber auf eine offizielle Variante festlegen, die dann für die Webseite, Briefköpfe usw. verwendet wird. Bei Fanartikeln sehe ich das nicht ganz so eng.
Ich hoffe, bei der JHV gibt es dann auch eine Abstimmung und der Verein folgt dieser. Dieser "Corporate Identity Relaunch" (allein das Wort ist fürchterlich für einen Verein) mit der Hamburger Medienagentur ohne irgendeine Abstimmung mit den Mitgliedern war nämlich fanpolitisch einfach ein großer Griff ins Klo, auch wenn es rechtlich erlaubt sein mag. Mich wundert eher, dass das nicht noch höhere Wellen geschlagen hat, wie damals bei dem "armen Mini A" (siehe u.a. diesen Thread hier). Ist wahrscheinlich dem sportlichen Erfolg und dem Fehlen von Stadionpräsenz seitens der Fans geschuldet.
-
Wenn man schon wählen kann, dann halt zurück zu B
-
-
Die Umfrage findet auf der Seite des ASC statt.Link
Bis auf wenige C scheinen sich ja hier die Meisten einig zu sein und haben für Variante B gestimmt. Die von Verein erwählte und im Nachhinein auch plausibel erklärte Variante A kommt also trotzdem zumindest hier überhaupt nicht an.Kannste in Deinem Käseblatt mit dem Zusatz „soziale Medien“ ruhig so schreiben, Jan.
-
Kannste in Deinem Käseblatt mit dem Zusatz „soziale Medien“ ruhig so schreiben, Jan.
-
Habe natürlich für B gestimmt...
-
-
B
Ich funke es zur Sicherheit auch gern nochmal aus meiner Umlaufbahn:_...
_...
_... -
Ist die Umfrage inzwischen ausgewertet worden?
-
Na also, geht doch! Bin gespannt auf den Kompromiss.
-
-
DANKE !!!!!
-
Tolle Aktion vom Verein, auch die Art und Weise dieser Korrektur finde ich richtig klasse.
-
Kritik angenommen, Fehler eingesehen und ausgebügelt. Herrlich dieser Verein
-
-
Naja, ein kleiner Kritikpunkt bleibt dennoch, allerdings auf niedrigem Niveau . Da wurde jetzt auch wieder " nur im Hinterzimmer " mit dem Fanbeirat ein Kompromiss ausgehandelt, aber die Mitglieder weiterhin ausgeschlossen. Bei der Jahreshauptversammlung wird jetzt lediglich noch abgestimmt, ob der neue Blauton eingesetzt werden soll oder nicht. Die eigentliche Abstimmung die bereits auf zahlreichen Seiten wie z.B. des ASC stattgefunden hat ist wieder ein mal hinfällig und Zeitverschwendung gewesen. Alles in Allem aber dennoch positiv zu begrüßen.
-
Aber der Fanbeirat ist von den Fans gewählt. Die Wahl wurde damals in Halbvier, dem ASC Supporter und vor einem Heimspiel bekanntgegeben und es hätte jeder dran teilnehmen können. Es ist also ein legitimierten Gremium der Fans. Und die Mitglieder dort decken auch nahezu jeden Teil der sehr heterogenen Anhängerschaft ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!