Was für ein Schwachsinn. Einfach nur Schwachsinn. Mit einer geschickten Positionierung möchte ein Unternehmen sein Angebot so gestalten, dass es im Bewusstsein des Kunden einen besonderen und von Wettbewerbern abgesetzten Platz einnimmt. Dazu trägt dieser innovative Schriftzug auf jeden Fall seinen Teil bei.
Ich frage mich, wie man einen Fußballclub ernsthaft positionieren bzw. differenzieren will. Abgesehen davon, dass die meisten Kriterien für Differenzierung und Positionierung im Fußball schwer zu greifen sind, ist ein Fußballverein stark regional verwurzelt. Erst Recht ein kleiner Verein wie unsere Arminia.
Selbst aus Perspektive der Geschäftskunden bzw. Werbepartner von Arminia erschließt sich mir der Sinn dieser neuen "Strategie" nicht. Gerade im Fußball sollte Werten wie Tradition und Geschichte mehr Bedeutung beigemessen werden.
Ist halt mal wieder typischer Marketingschnickschnack. Einfach grauenhaft.