Der Videoclip ist doch sehr gut gelungen, hätte ich nicht erwartet.
Leider muss man sagen, dass das beste, was Arminia in dieser Saison zu Stande gebracht hat, eben jener Videoclip ist.
Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug
-
-
Zitat
Original von bschroeder
Also man kann ja sagen was man will, aber der Spot ist wirklich sehr gut gelungen. Man erkennt sogar ein paar Orte in Bielefeld.
Genau, der poppt meine Alte in meinem Bett....
-
Der Spot ist super-geil. Sowas professionelles kenne ich von Arminia gar nicht. Sonst ist alles doch immer alles unfreiwillig komisch.
-
Schöner Spot mit lustiger Idee und gut umgesetzt, aber interessant war für mich, dass mich das neue Logo am Ende des Filmchens plötzlich kaum noch gestört hat.
Setzt da schon die Gewöhnung ein oder wirkt das Logo in diesem Spot einfach irgendwie besser?
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Wie kürzlich zu lesen war, stimmt noch nicht mal mehr das. Der potentielle Spielort der Frauen-WM heißt nämlich "Stadion an der Melanchthonstraße". Ich habe mein Leben lang geglaubt, der Name wäre anders gewesen.
schaut mal auf das linke plakat
http://datenbank.bielefeldfotos.de/details.php?image_id=3833Stadion A ...?!?!
-
Stadion ALM?
Liegt dass evtl daran, dass die Stadien bei der WM keinen kommerziellen Namen tragen dürfen? Wie war denn das vor 2 Jahren? -
-
Zitat
Original von Raju
schaut mal auf das linke plakat
http://datenbank.bielefeldfotos.de/details.php?image_id=3833Stadion A ...?!?!
ALM der Melanchthonstrasse, ist doch klar!
-
Tja, Stadion ALM wäre zu schön, um wahr zu sein (!), leider isses nur datt Stadion "An der Melanchthonstraße"...
-
Zitat
Original von Spud
ALM der Melanchthonstrasse, ist doch klar!
wie ich arminia kenne könnte das ja auch "Stadion ARENA MelanchthonARENA" heißen
-
-
Der neue Spot ist wirklich gut gemacht! Kompliment. Aber was musste ich denn da sehen: Schone deIne Stimme
-
Der Spot ist gut. Schlecht ist aber das "ARM", was ins Auge sticht. Und schlecht ist auch das "Stadion an der Melanchthonstraße". Wieso beweben sie sich nicht mit "Stadion ALM", der traditionelle Name dieser Sportstätte, den nach wie vor alle Sportjournalisten kennen und den man auch in Japan aussprechen kann.
Sie wollen das "ALM" aus unseren Köpfen hämmern, soviel ist klar. Und sie wollen ARM(inia) zu einer übertragbaren Marke machen. Einen Slogan dürfen wir uns noch einfallen lassen. Aber das "Bielefeld" ist schon jetzt nur noch kleingedruckt und das "DSC" ist ganz weggefallen.
-
Mein eingeschickter Beitrag:
Arminia Bielefeld
"DEIN Spiel, DEIN Traum, DEIN Verein"gut?
PattyG
Edit: Oder,
Arminia Bielefeld
Das Herz bist DU!Edit Edit, nee im ernst wie gefällt euch das. Viele meiner Bekannten habe ich erzählt es währe schon der Neue Slogan und sie haben IHN ALLE Gut gefunden!
Also Arminen, Dein Spiel, Dein Traum, Dein Verein, was sagt ihr?
PattyG
-
Angesichts des riesigen Umfelds erschliesst es sich mir nicht, wieso unser DSC nun angetreten ist, republikweit als "dynamisch" und "modern" zu erscheinen. Stattdessen sollte man ein Konzept für die REGION stehen und für deren Werte, Traditionen und Leidenschaften. Ostwestfalen-Lippe ist ein Wirtschaftsraum mit 2.063.000 Einwohnern. DEREN Herzen muss man gewinnen, um die Alm immer voll zu bekommen und den Fanartikelkauf in die Höhe zu treiben. Und diese Menschen erreicht man am besten mit den traditionellen Werten, die unsere Arminia ausmacht: Kampf, Mut und Leidenschaft, sowie einem Stadion, welches sich "ALM" nennt, einem Club der seit 1905 existiert und der als "DSC Arminia Bielefeld" bekannt ist.
Und da der Slogan "Die Blauen" so erfolgreich war, sollte man es vielleicht auch besser dabei belassen.
Die Verbundenheit mit der Region hat man beim DSC übrigens schon vor 25 Jahren simpel ausdrücken können. "Sportclub der Ostwestfalen" hieß es da auf allen Briefköpfen. Das ließe sich ja prima als Slogan kombinieren:
"Die Blauen - Sportclub der Ostwestfalen"
Aber das ist den Corporate Identity "Experten", die sich derzeit um ARM(inia) bemühen, wahrscheinlich zu schnöde und zu bodenständig. Sie sollten sich mal damit auseinandersetzen, dass die meisten der 2 Millionen Ostwestfalen es LIEBEN, absolut schnöde und bodenständig zu sein.
-
ganz schön altmodisch deine Denkweise, aber sie passt zu Bielefeld. Bloß nichts neues! Ich wünschte Ihr würdet auch mal in andere Städte fahren, da weht ein ganz anderer Wind. Bielefeld ist ein provinznest und das versuchen welche bei Arminia zu ändern. Ist doch sehr lobenswert!
-
Zitat
Original von mike_bielefeld
ganz schön altmodisch deine Denkweise, aber sie passt zu Bielefeld. Bloß nichts neues! Ich wünschte Ihr würdet auch mal in andere Städte fahren, da weht ein ganz anderer Wind. Bielefeld ist ein provinznest und das versuchen welche bei Arminia zu ändern. Ist doch sehr lobenswert!Ich bin da draußen in der Welt genug herumgekommen, um bestätigen zu können, dass der ostwestfälische Teil dieses Landes so hinterwäldlerisch nicht ist, wie Du ihn darstellst. Ganz im Gegenteil. Man kann und will sicherlich Bielefeld nicht mit Hamburg oder Berlin vergleichen. Aber unsere Stadt und die gesamte Region kann sehr gut mithalten.
2.063.000 Einwohner, 378 Naturschutzgebiete, rund 200 Parks, 21 Heilbäder und Kurorte. 77 Bahnhöfe, 1 internationaler Flughafen. Mehr als 45.000 Studierende an 13 Hochschulen. Mehr als 170 Museen und Sammlungen. Qualitativ hochwertiges Kulturangebot insbesondere in Bielefeld aber auch in den kleineren Orten. 2.548 Sporvereine, von denen in der aktuellen brandeins Sonderausgabe über Ostwestfalen allerdings der TBV Lemgo näher beschrieben wird und nicht der DSC Arminia Bielefeld.
Aus selbigem Magazin habe ich auch all die anderen eben zitierten Informationen. Und der fünftgrößte Wirtschaftsraum der Bundesrepublik kommt dabei alles andere als schlecht weg. Mit einem passenderem Image und Corporate Identity ließe sich beim DSC Arminia Bielefeld auch sicherlich mehr Kapital daraus schlagen. Nicht jedoch mit dem "Stadion an der Melanchthonstraße" und der "ARM"-klein-i-und-gross-I-Fahrstuhlnummer.
Aber der Clip ist ganz gut.
-
-
Hitchcock hat mir aus der Seele gesprochen, und auch ein Thema angeschnitten, daß wir heute zu Hause diskutiert haben.
Gut, in Bielefeld ist Arminia DER Verein; aber in OWL ist es eher EIN Verein (korrigiert mich, wenn ich mich irre). Ich komme ursprünglich aus Detmold, dort ist mir vor 20 Jahren, als ich weggezogen bin, nicht ein bekennender Arminen-Fan begegnet. Jetzt will ich nicht bestreiten, daß es sie gab, aber z.B. in meiner Jahrgangsstufe damals gab es KEINEN EINZIGEN. Damals (Nachtrag nach Kommentar Schilling: als ich Fußball-Fan wurde, ich glaube, es war im Jahre 1979) war Arminia für mich der Verein, der zu gut für die zweite Liga und zu schlecht für die erste war... Damit - als tragischer Underdog - hatten sie auch meine Sympathien - mein Verein aber war der HSV, Arminia kam irgendwie gar nicht in Betracht, ebenso wie bei meinen Schulkameraden, deren Idole bei Bayern aber auch Gladbach waren.
Wer sind denn die beliebten Fußball-Vereine, und vor allem warum? In Köln ist es vielleicht einfach schick, Köln-Fan zu sein, vielleicht steht auch was ganz anderes dahinter, was ich als sturer Westfale nicht verstehe... Mainz hat den Sunny-Boy Klopp, den die Medien lieben, außerdem machen sie Spaß, sind selbstironisch. Und bei den Bayern ist es doch der Erfolg, oder mache ich mir da etwas vor?
Zurück zu Arminia: Die Plakat- und Postkartenaktionen der letzten Jahre fand ich sehr gelungen. Es war eine gute Mischung aus (lokalem) Selbstbewußtsein (z.B. Ostwestfalen Idioten? und Kick it like Rübe) und Selbstironie (We have to fight weiter)...
Hat Arminia die Potentiale der Region - jenseits von Marke und Global Player - schon voll ausgeschöpft? Eine Marke kann nicht postuliert werden, sie etabliert sich. Und das am ehesten über Erfolg - oder auch über Verbundenheit (Club der Ostwestfalen)
-
Vor 20 Jahren war 1988. Da war Arminia in der 2.Liga abgeschlagen Tabellenletzter.
-
Zitat
Original von Curt Schilling
Vor 20 Jahren war 1988. Da war Arminia in der 2.Liga abgeschlagen Tabellenletzter.
ich habe gerundet... -
Is was?
-
zu der Traditionsfrage bei Hoffenheim (mit dem Zitieren bin ich noch nicht ganz vertraut): Hat sich Hopp als Mäzen einen Verein außerhalb seiner Region gesucht oder geschaffen?
Tradition hat der Verein doch, das sagt schon der Name.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!