Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug

• Vor allem: Um bei studivz mitlesen zu dürfen, müsste ich mich erstmal wieder an der Uni einschreiben und 650 Euro Studiengebühren latzen...

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Vor allem: Um bei studivz mitlesen zu dürfen, müsste ich mich erstmal wieder an der Uni einschreiben und 650 Euro Studiengebühren latzen...

Falsch. Auch angemeldete bei meinVZ.net können StudiVZ lesen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • ich kann schon verstehen, wie der ganz kommerz den eigentlichen fussball wie man ihn kennt kaputt macht. aber dann sehe ich das wie hoeneß, die sich den hintern aufreißen, damit die fans für die paar Euro in den stehblock kommen.

für den kommerz sind meiner meinung aber auch fans mitverantwortlich, die immer mehr fordern. aber ohne geld geht heutzutage leider nichts mehr. um aber geld ins rollen zu bringen müssen veränderungen her, ob man sie mag oder nicht. so ist dann wohl das geschäft.

• hej, lore,

mit welchem programm hast du das so hinbekommen ?

MIR gefällt es von der Aussage her sehr gut - und kreativ aus meiner Sicht noch dazu !

Solltest Du mal an die 'Offiziellen' senden oder als Flugblatt am 08.04.. verteilen !

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Zitat

Original von Indernet
    ich kann schon verstehen, wie der ganz kommerz den eigentlichen fussball wie man ihn kennt kaputt macht. aber dann sehe ich das wie hoeneß, die sich den hintern aufreißen, damit die fans für die paar Euro in den stehblock kommen.

Les Dir mal das Post von Chrill-E oben durch. Wir sind definitiv nicht Bayern und haben auch kein Stadion für eine viertel Milliarde Euro gebaut. Dur wirfst mir hier zuviel durcheinander.

Zitat

Original von Indernet
    für den kommerz sind meiner meinung aber auch fans mitverantwortlich, die immer mehr fordern. aber ohne geld geht heutzutage leider nichts mehr. um aber geld ins rollen zu bringen müssen veränderungen her, ob man sie mag oder nicht. so ist dann wohl das geschäft.

Stimmt, der Fan fordert gute Spieler oder den Ligaerhalt. Das geht nur mit Spielern die auch Geld kosten. Auch wir sind indirekt schuld!

see twelve monkeys!

• Danke ALMVETERAN, dass Du meine Worte nochmal visiuell unterstrichen hast!!!

Zitat

Original von Chrill-E
    - aber der absolute Kracher war diesbezüglich die Anzeigetafel in Hamburg. Neben dem HSV-Wappen unser Wappen samt Wortzeichen. Du kriegst die Tür nicht zu… :nein:

Nochmal:
    Warum stoppt niemand diesen lächerlichen Scheiß??? Wir blamieren uns bis auf die Knochen!!!

17 Vereine ballern nur ihr Wappen auf die Anzeigetafel, aber wir sind ja was Besseres! Bei uns hat da auch "Arminia Bielefeld" zu stehen...

Viele Arminen denken

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Deutschland denkt

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Ich denke:

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Glaubst Du wirklich, der HSV würde sich von irgendjemandem vorschreiben lassen, wie er seine Anzeigetafel gestaltet?

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Jau, wo du es sagst. Das war nach dem Geschmack der Hamburger und Abwägen aller Möglichkeiten mit Sicherheit die beste Variante...

Das hat doch mit "vorschreiben" nichts zu tun. Der Gegner wird so präsentiert, wie er dargestellt werden will.

Natürlich ist der Beitrag im Kontext mit dem weiter oben zu sehen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• mann tut das weh dieses kasperlogo auf ner fremden anzeigetafel sehen zu müssen...dieser verein blamiert sich echt gern bis auf die knochen, diese saison ist arminia erst spielerisch, organisatorisch und jetzt auch noch von der visuellen aussendarstellung her wirklich DIE lachnummer der liga.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Ich mags....

PattyG

Das Hat was von Basketball oder Football!

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

• Ich gehe davon aus, daß dieser Quatsch höchstens genauso kurzlebig ist, wie beim "KSC 2000" damals mit der merkwürdigen rot-gelben Pyramide hinter dem ursprünglichen Wappen.

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

• Zitat

Original von Thomy71
    Ich gehe davon aus, daß dieser Quatsch höchstens genauso kurzlebig ist, wie beim "KSC 2000" damals mit der merkwürdigen rot-gelben Pyramide hinter dem ursprünglichen Wappen.

die pyramide hatte wenigstens noch ein bezug zur stadt
    auch wenn es in der tat scheiße aussah

die pyramide hat in karlsruhe den selben stellenwert wie hier die burg
    und rot gelb waren/sind die farben der stadt soweit ich weiß...

• Zitat

Original von PattyG
    Ich mags....

PattyG

Das Hat was von Basketball oder Football!

Ein schöner Vergleich, der einfach nur für dich spricht. Bei beiden Veranstaltungen hüpfen zum Beispiel Cheerleader durch die Gegend! Möchtest du hier gerne auch die Arminia Dancers einführen, um in der Halbzeit, "etwas fürs Auge" zu haben? Findest du das erstrebenswert? Die Amis kommerzialisieren den Sport so extrem. Du kannst ja auch mal der DFL vorschlagen, wie im Football Spielpausen für Werbung zu machen.
    Und Fußball funktioniert in Amerika komischerweise nicht und warum? Weil dieser Sport eben keine Hure ist...

.. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

• Soeben ist die "Initiative zur Erhaltung von Traditionen beim Deutschen Sport Club Arminia Bielefeld" http://www.unser-dsc.de online gegangen !

Wer wir sind, was wir wollen, wie Ihr uns unterstützen könnt ?

Alles dazu findet Ihr hier:

[Blockierte Grafik: http://www.unser-dsc.de/banner/banner4.jpg]

• Der Vorstand hat sich in der neuesten Almpost ja auch mal wieder selbst beweihräuchert und das neue Logo verteidigt. Die Gründe, die dort dargestellt werden sind durchaus nicht unberechtigt. Allerdings hätte es dennoch nicht so ein hässlicher Schriftzug werden müssen. Und unter das Vereinswappen gehört sowieso schon mal kein Schriftzug.

Ach übrigens: Die Almpost hat jetzt auch so einen fürchterlichen Kursiv-Schriftzug vorne drauf und nutzt auch kursiv in den Überschriften. *grmpf*

Bin mal gespannt, was aus der Aktion http://www.unser-dsc.de wird. Es wäre aber auch schönn, wenn die Besucher dieser Website erfahren würden, wer genau sich hinter der Aktion verbirgt... welche Fanclubs und welche Personen, die da hinter stehen. Das Impressum ist leider wenig aussagefähig. Aber es gibt ja zum Glück die DENIC eG.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!