Schließe mich hier zum Großteil Fest an ! Das mit dem "Karnevalsverein" lassen wir jetzt mal außen vor. Die Tatsache, dass auch ich dem ASC sehr kritisch gegenüber eingestellt bin, sollte hier wohl allen bekannt sein.
Ich mache Euch ( Invasion76) vor allem den Vorwurf die ganzen "Spielchen" des Vereins in den letzten Jahren immer mitgemacht zu haben ohne etwas deutlich (öffentlich) zu hinterfragen. Genau das wäre nämlich eine sehr gute Geschichte. So läuft es bspw. beim HSV schon seit Jahren und da kommt der SC vor allem auch deswegen sehr guten in der Fanszene an.
Sein wir doch mal ganz objektiv: Eine Fanabteilung im Verein ist etwas absolut GUTES ! Allerdings darf diese nicht (nur) dazu dienen Mitglieder zu werben und ein (abartiges) Klientel von "Eventfans" (sorry, aber so sehe ich das) anzulocken ! Damit habt Ihr dem Verein nämlich die perfekte Steilvorlage geliefert um nun einen solchen BULLSHIT wie dieses dämliche Logo rauszuhauen.
Die Tatsache, dass Ihr in allen Gremien vertreten seid, ist mir bestens bekannt. Gerade dann erwarte ich aber auch eine eindeutige Positionierung (auch öffentlich !) bezüglich solcher Themen. Und wenn dieses Thema beim ASC so kritisch gesehen wird, dann kann es ja wohl auch nicht wahr sein, dass Ihr Euch dieses Logo dann aufoktruieren lasst, oder ? Ich (an Eurer Stelle) wäre Sturm gelaufen und hätte konsequent damit gedroht sämtliche Ämter niederzulegen ...
Also: Klare öffentliche Positionierung ist angesagt, denn gerade ihr seid mit Sicherheit ein gutes (wenn nicht das Beste) Instrument dafür dem Verein mal ordentlich den Marsch zu blasen.
Ihr könnt ja auch einfach mal den Mumm haben und auf uns zukommen um unsere Initiative (http://www.unser-dsc.de) zu unterstützen wenn Euch das Ganze genauso auf den Sack geht ..!
P.S. Für'n Bierchen bin ich immer zu haben, aber dann muss auch Bereitschaft da sein etwas zu ändern !