Türkei - Slowakei auf der ALM

  • Mich erschreckt in diesem Thread, wie weit der Anteil an Intoleranz und Unwillen gegenüber der multikulturellen Gesellschaft immer noch verbreitet ist. Einhergehend sicher auch mit Unwillen und Intoleranz gegenüber der globalen Wirtschaft. Beides ist Fakt und lässt sich nicht wegdiskutieren. Das immer nur mit Fingern auf "die bösen Türken" oder auf die Ausländer allgemein gezeigt wird, liegt daran, dass dort viel genauer hingeschaut wird und es medial auch größere Beachtung findet.


    Es gibt seit Menschengedenken Vorbehalte gegen alles, was fremd erscheint. Heutzutage scheint das nicht anders zu sein.


    Im übrigen: Türken können extrem gut feiern. Sogar ganz ohne Alkohol. Und auf den Festen, die ich dort als Gast erleben durfte, habe ich nicht den Eindruck gehabt, von lauter Chaoten umgeben zu sein, vor denen in diesem Forum scheinbar etliche Leute Angst haben.


    Überhaupt kommt es auf moslemischen Feiern kaum zu unschönen Szenen, die man auf so manchen Parties angesichts total besoffener Gäste schon erlebt hat.


    Interessant ist es auch, wenn Ausländer die ersten Wochen in Deutschland sind. Hier wird man in Kneipen zur Seite geschubst, ohne dass sich niemand entschuldigt. Türen hält einem hier auch kaum jemand auf. Und alle stürmen gleichzeitig in den Bus oder die Bahn, wenn sich die Türen öffnen. Wir Deutschen sind schon ein ziemlich rüdes Volk. ;)


    Und jetzt kommt's: In Deutschland hinken wir in Punkto Intoleranz gegenüber Ausländern so weit hinterher, dass es sich langsam aber sicher zu einem Standortnachteil für uns entwickelt. Viele ausländische Spezialisten, die wir dringend benötigten, kommen deshalb nicht nach Deutschland. Oder in Deutschland gut ausgebildete ausländische Spezialisten laufen uns wieder weg, weil sie die Nase voll haben. [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,554163,00.html]Wie in diesem Artikel auf spiegel.de beschrieben[/URL]

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Der Großteil der Leute die Simpsons gucken sind ganz nett, aber ein paar Ausnahmen schreiben leider geistigen Dünschiss.


    Und dabei war der Eintrag vor Edith noch drastischer....


    Es ist echt gausam.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Na, aber nur weil viele Menschen dumm sind, wird ihr Irrglaube damit nicht automatisch richtig ;)


    Gut, man kann nicht automatisch von Abschlüssen auf die Intelligenz schliessen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das durch alle Schichten geht (und ja ich setze bei Studenten ein gewisses Intelligenzniveau voraus, obwohl ich mich bei manchen auch shcon gefragt habe was die an der Uni suchen). Jetzt mal ernsthaft, wer ist hier noch nicht als "scheiss Kartoffel" beschimpft worden, auch ohne großes eigenes Zutun?


    Ich denke mal, das beruht auf Gegenseitigkeit. In wahrscheinlich keinem europäischen Land ist sowenig für Integration getan worden, wie in Deutschland. Aber wahrscheinlich haben sich die Immigranten in keinem europäischen Land sowenig integriert wie in Deutschland. Wo die Vorgängergeneration nur weggeschaut und sich nicht interessiert hat, haben wir jetzt die Probleme. Und ernsthaft, Integration setzt ernsthafte Bemühungen von beiden Seiten voraus sich zu integrieren bzw. integrieren zu wollen. Aber klar muss ja wohl auch sein, dass sich Die die zuziehen mehr an die einheimischen Sitten und Gebräuche anpassen müssen als umgekehrt. Wem es nicht gefällt wird ja schliesslich auch nicht gezwungen zu bleiben.


    Und genau dass ist das Problem in Deutschland denke ich, mir ist es egal wie gut Moslems, Türken, Russen... wer auch immer wie gut und friedlich feiern können. Sollen sie auch, hab ich gar kein Problem mit, wenn mich wer fragen würde, würde ich auch gerne kommen. Was mich aber aufregt, ist wieviele Leute es in Deutschland gibt, seien es Ausländer, eingebürgerte Deutsche, Spätaussiedler, etc. die teilweise schon seit mehreren Jahrzehnten hier leben, aber sich fast garnicht integriert haben. Kaum Deutsch sprechen, in ihren eigenen Subkulturen leben etc. Ich muss ganz ehrlich sagen, für mich hat das auch was mit Respekt, der Kultur gegenüber in der man lebt, zu tun.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • Wau, Buschtrommler, dieser Beitrag ist einfach nur gut !!!
    Ich möchte nur noch einen Satz zu unserem Schiedsrichter
    Speedfisch sagen. Er wird zu Unrecht angegriffen. Lest bitte in der NW
    den Spielbericht Landesliga !!! Türk Sport - Theesen dann könnt ihr
    ihn besser verstehen.


  • Die von Dir beschriebene Toleranz sollte sich aber nicht nur auf auf das akzeptieren der Globalisierung und des multikulturellen Miteinanders (gibt es das denn wirklich???) wie du so schön geschrieben hast beschränken, sondern auch auf das Akzeptieren einer anderen Meinung.


    Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Es gibt immer pro und contra. So schwarz-weiss wie aus deiner Sicht speedfish schreibt, so schreibst auch du.


    Möchte hier keine Partei für "speedi" ergreifen, jedoch stören mich hier einige andere Sichtweisen genauso.


    Komisch, dass solche Diskussionen sich immer dann ergeben, sobald es nur um ausländische Mannschaften geht. Ging es hier nicht um ein Länderspiel???

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    Ich möchte nur noch einen Satz zu unserem Schiedsrichter
    Speedfisch sagen. Er wird zu Unrecht angegriffen. Lest bitte in der NW
    den Spielbericht Landesliga !!! Türk Sport - Theesen dann könnt ihr
    ihn besser verstehen.


    Ach komm, das ist doch wohl eher harmlos. Schon mal mitbekommen, was in der C-Jugend abgeht? Da stehen deutsche Asi-Eltern und bepöbeln den Schiedsrichter aufs übelste, weil er ihrem leicht übergewichtigen Kevin, Justin oder Marvin einen Elfer nicht gegeben hat. Auch da wirds handgreiflich.


    Ich kann aber einen Schiri nicht ernst nehmen, der mit derartigen Vorurteilen ins Spiel geht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das Speedfish von Anfang an so gedacht hat. Da wird wohl einiges vorgefallen sein, damit sich diese Ansichten entwickelt haben. Vielleicht sollte man auch mal nachforschen warum das so ist...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Ich kann mir nicht vorstellen, das Speedfish von Anfang an so gedacht hat. Da wird wohl einiges vorgefallen sein, damit sich diese Ansichten entwickelt haben. Vielleicht sollte man auch mal nachforschen warum das so ist...


    Da kann ich nur sagen: Augen auf bei der Hobby-Wahl... :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Sorry, aber das ist ja wohl lächerlich. wer sich ehrenamtlich als, sowieso schon ungeliebter, Schiedsrichter zur Verfügung stellt, kann ja wohl erwarten das er respektvoll behandelt wird. Egal von wem, Deutscher, Türke etc.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Sorry, aber das ist ja wohl lächerlich. wer sich ehrenamtlich als, sowieso schon ungeliebter, Schiedsrichter zur Verfügung stellt, kann ja wohl erwarten das er respektvoll behandelt wird. Egal von wem, Deutscher, Türke etc.


    Das ist unbestritten. Wenn sich derjenige aber in einem Forum derart unsachlich und beleidigend über bestimmte Gruppen äußert, dann kann ich wohl nicht mehr davon ausgehen, dass dieser Schiedsrichter ein "Unparteiischer" ist.
    Das es in den unteren Ligen teilweise katastrophal abgeht ist ebenfalls unbestritten. Nur... das weiß ich schon, wenn ich mit der Schiedsrichterei anfange.
    Da kann man dann Probleme benennen und versuchen, diese in den Griff zu bekommen.
    Ich erwarte dabei gerade von einem Schiedsrichter ein gewisse Reife. Wenn der Schiri dann aber ebenfalls anfängt, Pöble-Vokabular zu äußern, mache ich mir schon meine Gedanken, ob er der richtige ist.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich glaube, die meisten hier im Forum haben eine vernünftige Erziehung genossen und haben nicht von klein auf angefangen die Leute wild zu bepöbeln. Und da schliesse ich auch einfach mal unseren Geschwindigkeitsfisch ein.



    Im übrigen, weisst du wann er mit der Schiedsrichterei angefangen hat?


    Für dich als 38 jährigen ist das leicht zu sagen, aber ich weiss nicht ob man z.B wenn man mit 15/16 (obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht weiss ab welchem Alter man Schiedsrichter sein darf) anfängt mit der Schiedsrichterei, ob man dann schon diesen Durchblick hat. Besonders wenn man eventuell aus einem Umfeld kommt, in dem man noch nicht soviel mit solchen Vorfällen zu tun hatte.


    Ich könnte miri schon vorstellen, dass wenn ich unbedarft als 16 jähriger da dran gehe und dann gerade bei türkischen Mannschaften immer wieder solche Vorfälle kommen, dass ich dann auch eine starke Antipathie dagegen entwickeln würde.



    Im übrigen gelten die Regeln für alle, wer sich nicht daran halten kann oder will, der hat auf dem Fussballplatz nix verloren. Das man gerade als Schiedsrichter mit gelegentlichen Anfeindungen leben muss ist klar. Aber alles hat seine Grenzen. Und ja, bevor wir darauf kommen, das kann man auch nicht mit einer anderen Mentalität entschuldigen, in Deutschland hat man sich einfach an deutsche Gepflogenheiten zu halten. Das gilt aber dann auch für irgendwelche bekloppten deutschen Eltern, die probieren ihren sportlichen Ehrgeiz durch ihre Kinder auszuleben. Die haben auf dem Fussballplatz genauso wenig zu suchen.




    (Im übrigen denke ich, dass das "Phänomen" Speedfish" nur die augenblicklichen Zustände in unseren Gesellschaft wiedergubt)

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Mich erschreckt in diesem Thread, wie weit der Anteil an Intoleranz und Unwillen gegenüber der multikulturellen Gesellschaft immer noch verbreitet ist....[/URL]


    HALLO Aufwachen es geht hier um Türken. Nicht um Ausländer im allgemeinen! DAS ist ein RIESEN unterschied......


    Hitchcock
    Selten so ein Schwachsinn gelesen.
    Wenn Du (multikultureller Gutmensch)dich mal mit ausländischen Menschen hier in Deutschland auseinandersetzen würdest, könntest Du feststellen, das auch die keine Türken mögen.
    Egal ob Jugo, Italiener, Spanier, Russe oder Grieche es gibt da keinen, der nicht schon mal mind. 1mal mit einem Türken stress hatte. Keiner von denen akzeptiert die Türken. KEINER
    Aber das sind dann wohl auch alles Rassisten, oder?
    So wie du schreibst...... :wall:

  • Dass sogar andere Menschen ausländischer Herkunft oftmals ein Problem mit Türken haben ist sogar wahr, ich habe darüber selbst schon mit Polen, Jugoslawen, Portugiesen und Engländern gesprochen.


    Ansonsten möchte ich mich aber vom Beitrag von Bigcock distanzieren, das ist a) mit Sicherheit falsch und b) mir definitiv ne Spur zu rechtslastig.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Jetzt driftet es ab. Ich verabschiede mich aus dieser Diskussion...


    Ach was. Das sind nunmal tatsachen. Uns mochte doch auch keiner.
    Und wenn die Türken immer nur die Schuld bei den anderen suchen ,dann wird das auch immer so bleiben. Wir tun hier genug um Auslaänder zu integrieren. Meine Meinung.

  • Zitat

    Original von bigcock


    Ach was. Das sind nunmal tatsachen. Uns mochte doch auch keiner.
    Und wenn die Türken immer nur die Schuld bei den anderen suchen ,dann wird das auch immer so bleiben. Wir tun hier genug um Auslaänder zu integrieren. Meine Meinung.


    Komisch. In meinem Bekanntenkreis haben die meisten Probleme mit Deutschen...


    Der Fiesling vom Finanzamt - Deutscher. Der Typ, der meine Freundin versucht hat anzufingern - Deutscher. Der Hirni, der mir auf dem Fußballplatz das Kreuzband durchgetreten hat - Deutscher. Es gibt echt zu viele Deutsche hier... Raus mit denen... Nix als Ärger!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Komisch. In meinem Bekanntenkreis haben die meisten Probleme mit Deutschen...


    Der Fiesling vom Finanzamt - Deutscher. Der Typ, der meine Freundin versucht hat anzufingern - Deutscher. Der Hirni, der mir auf dem Fußballplatz das Kreuzband durchgetreten hat - Deutscher. Es gibt echt zu viele Deutsche hier... Raus mit denen... Nix als Ärger!


    Richtig, "die Deutschen" sind schon ein richtiges Scheissvolk, von denen leben eindeutig zu viele hier in Deutschland.


    Hat dein Kreuzband sich denn beschwert, dass es von einem deutschen Hirni durchgetreten worden ist?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Hat dein Kreuzband sich denn beschwert, dass es von einem deutschen Hirni durchgetreten worden ist?


    Nein, aber es war dem griechischen Arzt, der es operiert hat, sehr dankbar. Und die rumänische Nachtschwester fand es rattenscharf... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Komisch. In meinem Bekanntenkreis haben die meisten Probleme mit Deutschen...


    Der Fiesling vom Finanzamt - Deutscher. Der Typ, der meine Freundin versucht hat anzufingern - Deutscher. Der Hirni, der mir auf dem Fußballplatz das Kreuzband durchgetreten hat - Deutscher. Es gibt echt zu viele Deutsche hier... Raus mit denen... Nix als Ärger!


    Du hast eben noch gesagt, du wolltest dich verabschieden aus dieser
    Diskusion, dass wäre auch besser gewesen.
    Wenn dir hier zu viele Deutsche sind, dann gehe zurück in dein Heimatland.

  • Wenn ich einige der Postings hier so lese, denke ich, den Leuten würde ein längerfristiger Aufenthalt im Ausland mal ganz gut tun, damit sie am eigenen Leib erfahren, wie das Leben in einem anderen Kulturkreis so ist.
    :wall:
    Danackönnte man sich dann ja nochmal über Integration und Integrationswillen unterhalten.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!