Congstar Freundschaftswerbung

Arminia vs. Boxxum

  • Laut sport1.de hat der Ordner einen Schädel- und Kiefernbruch erlitten. Die mutmaßlichen Täter sind nach polizeilicher Erfassung und Erstattung einer Anzeige wieder vorläufig entlassen worden.


    Off topic: Höre gerade im Radio, dass in Köln ein 20jähriger Mann tot geprügelt wurde. Die Hemmschwelle zu übermäßiger Gewalt scheint also immer niedriger zu werden. (nicht nur im Fußball-Bereich). Das ist, meiner Meinung nach, ein gesellschaftliches Problem.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Naja, was in Bielefeld derzeit bei den Eingangskontrollen passiert, ist ja auch hahnebüchen. Seit der Neuordnung der Eingänge stehen am Eingang Gertrud Bäumer Schule zur alten Haupttribüne nicht mal mehr Ordner, abgesehen von den zwei Nasen die die Karten lochen. Da könnte man seinen gesamten Hausrat reinschleppen und es würde niemandem auffallen.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • In den letzten drei Spielen muss unbedingt wieder eine spielerische Steigerung her, damit erhöhen wir unsere Chancen auf den notwendigen Sieg. Das war jetzt schon das zweite schlechte Spiel hintereinander. Kampf und Glück allein reichen nicht, das kann jeder. Das Stellungsspiel und das Pressing müssen jetzt wieder verbessert werden. Wir müssen wieder so auftreten wie gegen Leverkusen. Auf gar keinen Fall darf jetzt gute Stimmung aufkommen. Wir müssen höchst konzentriert sein.


    Zu den Ausschreitungen auf Bochumer Seite... Warum labern hier alle immer von Stadionverbot? :pillepalle: Man Leute, Bewährungsstrafe und richtig Asche zahlen, dazu noch ein paar Tage Unkrautrupfen im Oetkerpark; für so was könnten die meinetwegen hinter schwedische Gardienen gehen. Stadionverbot sollte für die Täter das allerkleinste Problem sein...


    Andererseits bin ich besorgt und frage mich, ob so was auf unserer Seite auch hätte passieren können... Es ist noch nicht lange her, da gab es bei uns auch Zustände wie jetzt z.B. in Nürnberg, als der Mob wieder mal die alte Geschichte von den Söldnern erzählte und alle jeden lynchen wollten.


    Einige Kommentare zu den Bochumern kommen mir etwas gekünstelt aggressiv vor... Natürlich gibt es eine Rivalität, die aber keine Tradition hat. Alles nur nach dem 3:1 96/97... Ich persönlich finde die Rivalität zu Schalke viel ausgeprägter wegen der schreienden Ungerechtigkeiten in den letzten Jahrzehnten seitens Verband, Medien, Politik (Bundesligaskandal, Stadionfinanzierung, künstliches Image als Arbeiterverein).

  • Bevor ich jetzt einige zitiere, kurz einige Anmerkungen zu den Vorfällen:


    Einlasskontrollen ? Gibt es die noch? Am Haupteingang zu den Sitzplätzen wird wenn überhaupt nur mal in einen Rucksack geschaut. Abgetastet wird nicht. Ok, Vertrauen auf Vernunft des gemeinen Arminia-Fans....ist ja auch bisher gutgegangen...nur wenn ich an die S04- oder nächsten Sa. an die zahlreichen BV-Fans (Stichwort ebay) denke, die auf der Tribüne sitzen werden ... Gottvertrauen oder Dummheit ?(


    ...was ich überhaupt nicht verstehe ist aber, was am Gästeblock abgeht :nein: Nach den Vorfällen vom Werderspiel (Strafe für Arminia !) verstehe ich die Verantwortlichen nicht. Wieso wird nicht schärfstens kontrolliert? Bestes Beispiel Rostock. Da kann man aber am Gästeeingang alles aus sämtlichen Taschen rausholen. Egal ob man beteuert, man habe nur ein Feuerzeug und einen Autoschlüssel dabei. Fand ich damals zwar etwas übertrieben....sehe das aber mittlerweile als MUSS. Bei jeden Ober- bzw- Regionalligaspiel wird man scharf kontrolliert, insbesondere wenn die Fans "bekannt" sind. Warum nicht bei Arminia? Immerhin soll ja wenigstens bleifrei ausgeschenkt werden. Hoffe, das stimmt wenigstens. Warum werden keine Alkotests am Eingang gemacht? Gib es doch woanders auch. Wieso stolperten die Playmobilmännchen erst Minuten nach dem Kanonenschlag die Ost-Gerade hoch (Polizeiführung?)? Wenn es vor dem Spiel acuh schon Stress gab, wieso stehen die dann nicht direkt am/im Block A?


    Dann zu den Bochumer Assies, die den Ordner beinahe totgeschlagen haben. Stadionverbot? Solange wie möglich bitte und gleich dazu eine Anzeige wegen schweren Hausfriedensbruch und versuchten Totschlags. Wer auf einen am Boden liegenden eintritt oder gar (zufällig?) von einem Wellenbrecher auf den Mann draufspringt, der ist auch unter Alk-Einfluß voll zur Rechenschaft zu ziehen.


    Hoffe, der Ordner wird wieder fit (Schädelbasisbruch+Kieferbruch), ist z.Zt. lt. Nachrichten in künstlichem Koma.


    Bin auf die Strafe vom DFB gespannt. Wahrscheinlich nur für den DSC. Da wäre auch mal was drastisches ein Zeichen für den VFL. Punktabzug gibt es leider nur wenn der FCK abzusteigen droht....

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Künstliches Koma?


    heute abend ( so um 19.00) haben die noch gesagt sein zustand sei stabil und er wäre ansprechbar... koma hört sich nicht nach ansprechbar an...

  • Hi schaut mal ein youtube unter bielefeld in rauch 08 da kann man erhanen wie es dort zur Sache gegangen ist


    aus dem VFL-Forum!


    Zitat

    "Wir tragen schon die gesamtdeutsche Last der Naziverbrechen mit uns rum, da brauchen die Bochumer nicht noch einen Ordner auf dem Rücken durch die Gegend schleppen.. "

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Bin auf die Strafe vom DFB gespannt. Wahrscheinlich nur für den DSC. Da wäre auch mal was drastisches ein Zeichen für den VFL. Punktabzug gibt es leider nur wenn der FCK abzusteigen droht....


    Du verstehst da was falsch !
    Punktabzug gibts wenn für die Heimmannschaft und der FCN droht abzusteigen...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Bei aller Wut und allem Hass, der ja schon vorher ausgeprägt war.
    Es sind NICHT die Bochumer generell, es ist eine absolute Minderheit von gewalttätigen Hirnlosen gewesen.
    Zu fast 100 % stellen sich die Bochumer Fans in all ihren Foren deutlich gegen die Täter und verurteilen die Geschehnisse aufs Schärfste.

    Wovor ich bei aller Antipathie gegen Bochum Respekt habe,
    ist der Aufruf in einem Bochumer Forum zu einer Spendenaktion für den verletzten Ordner und zu einer Solidarisierung/unterschriftenaktion gegen die Vollidioten.


    [URL=http://foren.westline.de/phorum/read.php?15,269393,269393#msg-269393]NACHZULESEN HIER[/URL]

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Wieso hat man die Tatverdächtigen eigentlich wieder auf freien Fuß gesetzt?


    In diesem Land muss man leider erst 5 erschießen bevor man dauerhaft festgesetzt wird. :wall:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von Schmitty1969


    In diesem Land muss man leider erst 5 erschießen bevor man dauerhaft festgesetzt wird. :wall:


    da muss ich dir leider recht geben!
    bevor man hier inhaftiert wird, bekommt man noch 10 chancen oder geht auf die turn about ranch von rtl! :nein:
    es sei denn du bescheißt den staat in finanzieller hinsicht, dann sitzt du ganz fix hinter gittern

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    wie heißt es so schön:
    "keine Fluchtgefahr"


    Finde ich unglaublich. Solche Schlägertypen gehören hinter Gittern, und zwar sofort, damit die Nachdenkphase gleich beginnen kann.

  • Artikel dazu aus dem WB:



    »So erlebte ich die Krawalle im Gästeblock«
    Jörg Hansmeier ist überzeugt: »Das war kein Silvesterknaller.«


    Von Dirk Schuster


    Bielefeld (WB). Zum Glück hat Jörg Hansmeier weit hinten gestanden im Bochumer Fanblock. Gemeinsam mit Ole Wolff leitet Hansmeier das Bielefelder Fanprojekt. Beide hatten die erste Halbzeit des Spiels Arminia gegen den VfL im Gästebereich verbracht und waren nah dran, als Rauchtopf und Knallkörper gezündet wurden.


    »Leute vor uns hatten zerfetzte Jeans, darunter waren klaffende Fleischwunden zu sehen. Und der explodierende Knallkörper hat für eine heftige Druckwelle gesorgt«, berichtete Hansmeier. »Außerdem war es wahnsinnig laut. Es würde mich nicht wundern, wenn viele der Leute, die drumherum standen, in den nächsten Tagen noch ein heftiges Piepen im Ohr haben.«


    Hansmeier ist sich sicher, dass dieser Knallkörper »keiner war, den man in Deutschland einfach so kaufen kann«. Er hält es für möglich, dass es sich um einen selbstgebastelten Sprengsatz gehandelt hat. »Jedenfalls war das kein normaler Silvesterknaller.«


    Dass Ole Wolff und er trotz ihrer Arminia-Arbeit im Bochumer Block standen, war kein Zufall. »Wir machen das häufiger, um den Kontakt mit unseren Kollegen von den auswärtigen Fanprojekten zu pflegen.«


    Während der Halbzeit seien die hässlichen Vorfälle das beherrschende Thema gewesen. Viele Anhänger hätten mit großer Betroffenheit reagiert und ihr Unverständnis geäußert. Besonders darüber, dass VfL-Fans einen DSC-Ordner verprügelten.


    Bochums Fanbeauftragter Dirk Michalewski sagte: »Ich habe noch nie so viele Fans gesehen, die gesagt haben: Ich will nach Hause.« VfL-Vorstandsmitglied Ansgar Schwenken versprach lückenlose Aufklärung und äußerte: »Wir werden zu den Tätern nicht nur auf Distanz gehen, sondern sie zur Rechenschaft ziehen.«


    DSC-Organisationsleiter Gerhard Harhausen gab an, er sei »geschockt gewesen. Das ist ein absolut trauriger Vorfall.« Harhausen ist seit mehr als 20 Jahren beruflich mit Arminia verbunden. »Ich wüsste nicht, dass in dieser Zeit ein Ordner derart schwer verletzt worden ist.« Auf den DSC Arminia kommt eine empfindliche Strafe zu, weil nicht verhindert werden konnte, dass Rauchtopf und Knallkörper durch die Einlasskontrollen den Weg in den Fanblock gefunden haben. DSC-Sprecher Axel Ubben: »Arminia Bielefeld ist tief erschüttert über das, was sich am Samstag zutrug und drückt sein Bedauern gegenüber dem Opfer aus. Im Namen des gesamten Vereins wünschen wir ihm gute Besserung.« Man werde mit dem verletzten Ordner in Kontakt treten, sobald sich dessen Gesundheitszustand stabilisiert habe.





    Auch wenn für mcih die Überschrift dermaßen nahc BLÖD stinkt, dass mit dem Böller hat mich echt geschockt

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Auf den DSC Arminia kommt eine empfindliche Strafe zu, weil nicht verhindert werden konnte, dass Rauchtopf und Knallkörper durch die Einlasskontrollen den Weg in den Fanblock gefunden haben.


    Wäre doch Schade, wenn die DFL diese Chance für einen Punktabzug nicht nutzen würde...

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost


    Wäre doch Schade, wenn die DFL diese Chance für einen Punktabzug nicht nutzen würde...


    Ich denke, acht Punkte wären angemessen.

  • Können die uns dafür Punkte abziehen? Geldstrafe ja, aber Punktabzug käme dochj eher für Bxxum in Betracht oder ?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Outpost


    Wäre doch Schade, wenn die DFL diese Chance für einen Punktabzug nicht nutzen würde...


    gibt es punktabzüge nicht nur bei wettbewerbsverzerrung/betrug?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Wieso hat man die Tatverdächtigen eigentlich wieder auf freien Fuß gesetzt?


    Untersuchungshaft hat keinen strafenden oder erzieherischen Zweck, sondern soll lediglich eine Flucht oder Verdunkelung verhindern. Beides ist hier wohl nicht gegeben, daher wurden die Verdächtigen freigelassen. Und selbst wenn die Personen in Untersuchungshaft verblieben wären, würde diese auf die später festgesetzte Strafe angerechnet werden.


    ...


    Punktabzug wird es nicht geben, allerdings werden wir zurecht eine hohe Geldstrafe bekommen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!