Arminia vs. Boxxum

  • Dass bei der Rauchbombe so ne Aktion abgezogen wurde, hat man von der Süd ja gar nicht mitbekommen. Nachdem Team Green den Block nicht gestürmt hat, bin ich von einer Beruhigung ausgegangen. Naja, der Kanonenschlag war auf jeden Fall sehr laut, das muss schon ein größeres Kaliber gewesen sein.


    Wegen der Verletzungen würde ich mir aber vorerst nicht zuviele Horrorvorstellungen machen. "Schwerverletzt" ist ja lediglich ein Synonym zu "Muss stationär behandelt werden" - bestimmt können alle Geschädigten bald wieder genesen das Krankenhaus verlassen.


    Natürlich ist es sehr gut, dass die mutmaßlichen Täter schon am Bahnhof gestellt werden konnten. Hat hoffentlich eine abschreckende Wirkung. Ein Stadionverbot von mehreren Jahren ist sicherlich angemessen. Höhere Strafen bis hin zu "lebenslänglich" halte ich aber für maßlos überzogen und populistisch. Zwar ist sowas sicher ne ernste Sache, aber jeder baut mal Mist und auch jeder sollte die Chance zur Rehabiliation bekommen.


    Selbst Bochumer. ;)


    Zum Spiel: Hauptsache gewonnen! :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich bin froh mal wieder ein tolles Spiel auf der Alm gesehen zu haben. Die Stimmung war Klasse. Wir haben 3 Punkte geholt. Ein tolles Erlebnis!!!!
    Eigentlich ein gelungener Nachmittag!


    Leider musste auch ich diese unglaubliche Aktion der Bochumer Live miterleben. :(


    Gute Besserung wünsche ich dem Ordner.


    Hier ein Artikel von der Pressestelle der Polizei:


    03.05.2008 | 21:25 Uhr
    POL-BI: 6 Verletzte - Die Bielefelder Polizei hatte viel Arbeit mit den Bochumer Fans
    Bielefeld (ots) - Zum Bundesligaspiel zwischen Arminia Bielefeld und dem VFL Bochum in der SchücoArena am 03.05.2008 reisten ca. 1000 Bochumer Fans mit der Bahn an. Schon auf dem Weg zum Stadion waren die Fans sehr aggressiv, so wurde u.a. im Zuge der Jöllenbecker Str. eine Rauchbombe gezündet. Die Aktionen setzten sich in der SchücoArena fort. Quasi mit dem Anpfiff wurde im Stehplatzbereich der Bochumer Fans zunächst ein Rauchkörper und unmittelbar darauf ein ausgesprochen lauter Kanonenschlag gezündet. Bedingt durch den Kanonenschlag wurden fünf Personen verletzt. Sie hatten teilweise offene Wunden und Verbrennungen bzw. Augenreitzungen auf Grund des Rauches davongetragen und mussten vor Ort durch Ärzte und den Sanitätsdienst behandelt werden.


    Unmittelbar danach wurde ein Vereinsordner von Arminia Bielefeld im Gästefanblock durch Schläge, Stöße und Tritte massiv angegriffen. Er erlitt dabei eine schwere Kopfverletzung und musste stationär in einem Krankenhaus verbleiben. Durch die Videoauswertung konnten mindestens zwei Tatverdächtige ermittelt werden, eine 21-jährige Frau und ein 19-jähriger Mann wurden später im Bereich des Hauptbahnhofs festgenommen. In beiden Fällen werden Strafanzeigen gefertigt, die Ermittlungen dauern an.


    Auch der Rückweg vom Stadion zum Hauptbahnhof gestaltete sich für die begleitenden Polizeibeamte als arbeitsreich. So musste mehrfach Pfefferspray eingesetzt werden und eine Person wegen Widerstandes festgenommen werden.


    Insgesamt kam es zu 10 Freiheit entziehenden Maßnahmen und 5 Strafanzeigen durch die Polizei.



    Polizeipräsidium Bielefeld
    Leitstelle


    Tel.: 0521-5454091

    :arminia: Es gibt nur eine Alm....... :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • das schlimme an euch anwälten is, daß ihr anscheinend immer ausreden für die täter sucht, die opfer aber kaum bedacht werden .... :nein:


    ob der ordner + die (vermutlich bochumer) personen mit teils offenen wunden und verbrennungen deine sichtweise teilen, daß diese idioten 'nur mal mist gebaut haben' und auf jeden fall noch ne chance zur reha bekommen sollten ?! warum ? hatten diese vollpfosten ne ach so schwere kindheit ? oder wollten die am ende gar keinen böller und / oder eine rauchbombe zünden ? wahrscheinlich sind wieder ganz andere schuld....


    sorry, anturios, dieses ganze gesülze, diese sch.. ruhrpottkanaks (in diesem fall) zu entschuldigen, ist zum :kotzen: ... warum verdient denn jeder noch ne chance ? seine chance bestand doch darin, sich akustisch bemerkbar zu machen, nicht menschenleben zu gefährden...


    leider darf man diese assis gar nich so lange wegschließen wie sie's verdient hätten.. immer dieser sch... samthandschuh ... :wall:


    geh doch mal ins gilead + frag den ordner, ob er deine meinung teilt....


    ihr anwälte seid ein komisches volk ?(

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)


  • Sorry, war wohl zu langsam.


    Ähhmm eigentlich wollte ich speedfisch zitieren.... :D

    :arminia: Es gibt nur eine Alm....... :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie_B ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Höhere Strafen bis hin zu "lebenslänglich" halte ich aber für maßlos überzogen und populistisch. Zwar ist sowas sicher ne ernste Sache, aber jeder baut mal Mist und auch jeder sollte die Chance zur Rehabiliation bekommen.


    Selbst Bochumer. ;)


    Zum Spiel: Hauptsache gewonnen! :D


    So etwas ist keine ernste Sache, sondern eine Straftat / Körperverletzung, die in diesem Fall hoffentlich glimpflich abgeht. Irgendwelche Entschuldigungen für ein solches Verhalten sind fehl am Platze. Die angesprochene Rehabilitation sollte einem lebenslangen Stadionverbot entsprechen. Aber leider muss es auch solche Leute wie Dich geben, die diesen Chaoten dann noch ne weitere Chance ermöglichen. Unbegreiflich ! :nein:

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    das schlimme an euch anwälten is, daß ihr anscheinend immer ausreden für die täter sucht, die opfer aber kaum bedacht werden .... :nein:


    Ich bin kein Anwalt (und auch kein Jurastudent). Da ich aber beruflich mehrere hundert Staatsanwaltschaftsakten (im Bereich Gewaltverbrechen) gelesen habe kann ich Dir versichern, dass ich einen recht guten Überblick über die Materie habe. (Anmerkung: Mein Beruf lag übrigens darin, den Opfern zu helfen)


    Zitat

    Original von arminia-boyz
    warum ? hatten diese vollpfosten ne ach so schwere kindheit ? oder wollten die am ende gar keinen böller und / oder eine rauchbombe zünden ? wahrscheinlich sind wieder ganz andere schuld....


    Nein, das möchtest du vielleicht in meine Worte reininterpretieren, aber ich habe deren Verhalten nicht entschuldigt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass eine Strafe verhältnismäßig zur Tat sein muss. Wenn Du den Unterschied nicht verstehst, ist das dein Problem.


    Zitat

    Original von arminia-boyz
    sorry, anturios, dieses ganze gesülze, diese sch.. ruhrpottkanaks (in diesem fall) zu entschuldigen, ist zum :kotzen: ... .


    Nochmals: Wo entschuldige ich deren Verhalten? Bitte Textstelle zitieren!


    Zitat

    Original von arminia-boyz
    warum verdient denn jeder noch ne chance ?
    leider darf man diese assis gar nich so lange wegschließen wie sie's verdient hätten.. immer dieser sch... samthandschuh ... :wall:


    Dass jedem Menschen zugestanden wird, sich nach einem Fehler zu rehabilitieren, ist Ausdruck von Menschlichkeit. Wir Menschen haben uns über den reinen Wunsch nach Rache und Vergeltung erhoben (Naja, einige wohl nicht) - wir wollen die Täter erziehen, weil wir auch ihrem Leben einen Wert zusprechen.


    Die Täter haben einen Fehler gemacht, durch den andere Menschen geschädigt wurden. Natürlich ist eine Strafe angebracht, doch ist es lächerlich zu fordern, dass jemand lebenslang dafür büßen muss.


    hotte: Da du ja zu den älteren Personen hier gehörst, bist du ja sicher schon desöfteren bewusst zu schnell mit dem Auto gefahren. Was wäre deiner Meinung nach die gerechte Strafe für dich gewesen, wenn du aufgrund der Geschwindigkeitsüberschreitung einen Menschen totgefahren hättest?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zu den kaputten Bochumer-Fans braucht man wohl nichts mehr zu sagen. Aber solche Idioten gibts leider überall.
    Das Spiel war mal wieder dramatisch bis zum Ende. Die Bochumer waren zwar etwas besser aber glücklicherweise haben wir die Tore gemacht. Und die Stimmung war auch wieder mal fantastisch.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Anturios
    [quote]Original von arminia-boyz
    .


    hotte: Da du ja zu den älteren Personen hier gehörst, bist du ja sicher schon desöfteren bewusst zu schnell mit dem Auto gefahren. Was wäre deiner Meinung nach die gerechte Strafe für dich gewesen, wenn du aufgrund der Geschwindigkeitsüberschreitung einen Menschen totgefahren hättest?


    Auf diese Diskussion will ich mich jetzt mal nicht einlassen, weil der Vergleich hinkt.


    Außerdem ist es anmassend zu behaupten, dass ältere Menschen desöfteren bewusst zu schnell fahren. Die Statistiken sagen genau das Gegenteil. Ich fahre übrigens seit 1976 unfallfrei und das bei ca, 50.000 Jahreskilometern !


    Wer bewusst andere Menschen gefährdet und etwaige Körperverletzungen in Kauf nimmt oder sogar beabsichtigt, gehört weggesperrt. Darüber braucht man nicht zu dikutieren.


  • Ich würde bei diesen Deppen sogar den guten alten Pranger wieder reaktivieren. Die müssten schön beim nächsten HEimspiel gegen Doofmund ausgestellt werden...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    Außerdem ist es anmassend zu behaupten, dass ältere Menschen desöfteren bewusst zu schnell fahren.


    Das wollte ich damit nicht ausdrücken, war nicht so gemeint. Ich ging lediglich davon aus, dass du in deinem Alter schon einige Kilometer runtergerissen haben wirst (sprich: Du hattest mehr Gelegenheit zum Zu-schnell-fahren). Und jeder der die Gelegenheit hat, fährt auch mal zu schnell...


    Zitat

    Original von hotte
    Wer bewusst andere Menschen gefährdet und etwaige Körperverletzungen in Kauf nimmt oder sogar beabsichtigt, gehört weggesperrt. Darüber braucht man nicht zu dikutieren.


    ...und wenn man dies tut, tut man es auch bewusst. Und jedes Mal, wenn man zu schnell fährt nimmt man auch in Kauf, dass man dadurch jemandem schaden könnte (und gehört nach deiner Aussage dafür weggesperrt). Sicherlich ist die Gefahr aus der subjektiven Wahrnehmung gering (trotz 5000 Verkehrstoten pro Jahr) und man denkt "wird schon nix passieren" - aber das haben sich die Bochumer bei dem Kanonenschlag wahrscheinlich auch gedacht. (Ich vergleiche das ausdrücklich nicht mit der anschließenden Attacke auf den Ordner, das ist noch eine andere Geschichte...)


    Fazit: Alle Menschen machen laufend Fehler, einige sind dabei größer, andere kleiner. Nicht immer entsteht aus den Fehlern auch ein Schaden - glücklicherweise. Dennoch sollte man das reflektieren und einsehen, dass man den Menschen Gelegenheit geben muss, aus ihren Fehlern zu lernen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Naja wenn ich mit nem Maschinengewehr in ne Menschenmenge schieße nehme ich auch verletzungen in kauf. Da gibt es dann aber schon noch abstufungen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Anturios
    Sicherlich ist die Gefahr aus der subjektiven Wahrnehmung gering (trotz 5000 Verkehrstoten pro Jahr) und man denkt "wird schon nix passieren" -


    Sorry Anturios, aber möchtest Du hier wirklich über den Unterschied zwischen Fahrlässigkeit und Vorsatz diskutieren?


    Vor allem, wo Deine Aussage "wird schon nix passieren" dem Bereich der Fahrlässigkeit zuzuordnen ist, so gesehen der groben Fahrlässigkeit.


    Beim Zünden eines Knallkörpers in einer Menschenmenge ist aber von einem bedingten Vorsatz auszugehen, eher zu beschrieben mit "ist mir doch egal, wenn jemandem etwas passiert".


    Dein Vergleich würde vielleicht dann greifen, wenn man mit 100 km/h durch eine Spielstraße oder Fußgängerzone fährt.


    Daher empfinde ich es als angemessen, in einem "vorsätzlichen" Fall von Gewalt gegen Personen lange Stadionverbote auszusprechen. Bei dem Angriff auf den Ordner denke ich mal sind wir eh einer Meinung.


    Und da ich heute leider beruflich verhindert war, das Spiel live zu erleben, kann ich nachvollziehen, welche Einschränkung von persönlichen Rechten gegeben ist, wenn man ein Stadionverbot bekommt, da man das Spiel seiner Mannschaft nicht vor Ort sehen kann. Aber auf Grund der heutigen Situation mit Live-Übertragungen usw. glaube ich, dass eine Einschränkung dieser Rechte mehr als verhältnismäßig ist im Vergleich zum Grundrecht aller anderen Zuschauer auf körperliche Unversehrtheit.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • ...dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Nur deine Einschätzung zu Zuma kann ich überthaupt nicht teilen. Für mich war er einer der besten Arminen auf dem Feld. Laufbereitschaft war ok, Positionswechsel, Aggressivität, alles Dinge, die ich von einem Großteil der Mannschaft zumindest in Halbzeit Eins nicht gesehen habe.
    Zu den Bochumern gehirnamputierten: Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die bochumer Fanszene nicht wenige ganz arme, bemitleidenswerte Kreaturen in seinen Reihen hat, die so zivilisiert sind, wie eine Horde wilder Tiere. Daher ist es bestimmt kein Zufall, dass soetwas ausgerechnet gegen Bochum passiert.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das war gestern mal wieder ein typisches Arminenspiel. Über weite Strecken sehr gut gestanden, aber man hatte den Eindruck, das Herz fehlt irgendwie. Ähnlich wie Nürnberg scheint die Mannschaft vor allem spielerisch aus dem Sumpf zu wollen, was aber aufgruind des fehlenden Mutes bei eigenen Angriffen nicht wirklich klappt.


    Keiner rückt auf, keiner rückt nach, der Ballführende schickt einen der drei Stürmer mit einem langen Pass und dann wünschen ihm alle viel Glück und lassen ihn allein! Wieso rückt da eigentlich keiner mit auf und wieso sieht man nicht ab und an mal ein oder zwei Mittelfeldspieler im 16er als Anspielstation? Für mich sieht das aus, als hätte die Mannschaft Angst vor dem Gegentor.


    Gegen einen Angstgegner zu Hause gewonmnen zu haben (und das auch ncoh zu Null) ist wohl das wichtigste an diesem Spieltag. Aber während der 90 Minuten habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wieso Zuma eigentlich durchspielen durfte? Lauffaul, ineffektiv, lustlos und trotz der überragenden Technik ein Totalausfall. In der ersten Hälfte hat er sich meist hinter seinem Gegenspieler versteckt, hat defensiv ab und an mal einen Alibispreizschritt gemacht und war ansonsten gar nicht da. Wenn der unser Hoffnungsträger für die kommende Saison ist, wird mit angst und bange!


    Zu guter letzt noch eines: Fernandez zeigt mittlerweile tatsächlich, dass er ein Keeper ist, der Punkte festhält. Sensationelle Parade nach dem Pfostentreffer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Wusste gar nicht, dass hier jetzt zwei Zumas spielen. Der andere hat heute sehr viel gearbeitet und wurde auch zurecht mit Standing Ovations bedacht.


    Der Lebensretter ist meistens dann Lebensretter, wenn er eingewechselt wird. Tatktisch gesehen ist er uns da momentan m wertvollsten, da wir zuletzt immer am Ende zuschlagen. Wenn andere Zeiten kommen, kann er auch mal wieder von Anfang an spielen. Momentan wäre er in den ersten 60 Min. verschenkt.


    Ich habe Zuma ebenfalls so schwach gesehen. Um mich herum im Blocjk J übrigens die meisten. Scheint dieses mal zu ihm rigendwie zwei Meinungen zu geben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich habe Zuma ebenfalls so schwach gesehen. Um mich herum im Blocjk J übrigens die meisten. Scheint dieses mal zu ihm rigendwie zwei Meinungen zu geben.


    Im Fernsehen sieht man halt nicht so viel vom Spiel wie im Stadion, aber für mich sah es zumindest so aus, als ob er nach anfänglichen leichten Ballverlusten danach den Kampf für seine Verhältnisse angenommen hat. Er war dann auch hinten zu sehen, hat nachgesetzt und Bälle zurück erobert. Klar war es nicht toll, aber Artur und Halfar habe ich nicht besser gesehen, Eigler hatte gestern wohl die selbe Portion Valium intus wie Marx.


    Kurzum: Die Offensivabteilung hatte gestern Pause. Natürlich auch deshalb, weil die Jungs dahinter zu viel mit Defensive zu tun hatten und nichts nach vorne ging. All das, wie Du selber schreibst, weil die Laufbereitschaft gestern bei den meisten nicht so da war wie es sein sollte.

  • Zu den Vollhonks im BO Block wurde ja schon alles gesagt, ich hoffe mal, dass der Ordner schnell wieder auf die Beine kommt. Der Kanonenschlag war schon krass laut, wenn jemand so ein Ding neben meinen Ohren zünden würde, dann hätte ich keine Hemmungen dem eine rein zu hauen. Aber war ja nicht das erste Mal, dass die Bochumer bei uns was gezündet haben :rolleyes:


    Zum Spiel:
    Etwas Glück gehabt bei den Pfostenschüssen, aber verdient gewonnen. Klar, die erste HZ war spielerisch nicht das Gelbe vom Ei. Aber es war sicher nicht verkehrt, erstmal zu mauern. Die Anderen unter uns warten ja nur auf unsere Ausrutscher. Den Gefallen gabs aber nicht. Auffällig ist die neue Stärke bei Standarts, so gut bei Standarts waren die Blauen zuletzt unter Bennos Regie in der Bundesliga. Nach dem 1:0 haben wir uns die Führung verdient und das 2:0 war spielerisch erste Sahne.


    Jetzt noch ein Heimsieg gegen DO und wir bleiben drin. Nach diesem Saisonverlauf eigentlich unglaublich - aber wir haben jetzt alles in der Hand :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!