Arminia vs. Boxxum

• Congstar Freundschaftswerbung

gute Besserung an den Ordner
    ABER ich weiß nicht, was wir in Bielefeld unter Einlasskontrollen verstehen ? wieso kommen derartige "Fanutenslien" überhaupt ins Stadon ? ich meine, die Kontrollen an den "Heimtoren" sind auch lächerlich, da kann man sich ja ausrechnen, wann auf der neuen Haupttribüne gezündet wird, wenn solche Vögel für den GB keine Karten bekommen und sich auf der neuen Tribüne breit machen, weil die eh nie voll sein wird.

das Spiel war einfach nur grauenhaft und eine absolute Frechheit, das hat absolut GAR NICHTS mit Abstiegskampf zu tun, oder haben wir uns für München geschont ? :lol:

:arminia:SchwarzWeißBlau bis in den Tod !!! :arminia:

• Zitat

Original von jinda
    Mei oh mei,

dieses Volk aus Boxxum, wirklich unglaublich! Seltsamerweise hat man im TV während der Übertragung nichts von den Ausschreitungen mitbekommen. Zwar sah man den Rauch, aber das war´s auch schon...

Auf jeden Fall gute Besserung aus dem Süden!!!

hm, das wundert mich an sich gar nich...

stand auf der süd + zumindest ich hab den kanonenschlag + die rauchbombe gehört bzw. gesehen, aber daß es danach zum beispiel zu der prügelei mit dem ordner kam, hab ich von block 1 ehrlich gesagt nich so mitbekommen ... vielleicht brauch ich auch einfach wieder ma ne neue brille ...

naja, und da die aus'm fernsehen eigentlich nur das spiel und eher selten die ränge zeigen (selbst rauchbomben werden ja oft versucht ausgeblendet zu werden), überrascht es mich daher nich, daß man im tv nix davon mitbekommen hat...

hauptsache, der ordner - und auch die verletzten bochumer - kommen bald wieder komplett (ohne folgeerscheinungen) auf die beine... wie gesagt, die bochumer sind nich meine lieblinge, verletzungen wünsche ich denen aber trotzdem nich ...

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

• Zitat

Original von SupporterDSC
    gute Besserung an den Ordner
    ABER ich weiß nicht, was wir in Bielefeld unter Einlasskontrollen verstehen ? wieso kommen derartige "Fanutenslien" überhaupt ins Stadon ?

Hierzu ein Kommentar aus einem Bochumforum, der mich wirklich an unsere Vereinsleitung zweifeln lässt, warum immer wieder Strafen bezahlt werden (jetzt wird ja auch wieder eine dicke kommen) und die Ordner nie richtig angewiesen werden...

Zitat

Lustig war nur, dass ´nem Kollegen vom Ordner ins Portemonnaie geguckt werden wollte ("Da muss ich mal ´n Blick rein werfen") und die Ordner nicht in die Taschen geschaut haben sondern nur fragten was da drin sei. Irgendwie herrliche Zustände!

• Weiß gar nicht warum hier teilweise über das Spiel gemeckert wird! Wir haben 3 ganz wichtige Punkte geholt. Nur das zählt heute und auch die nächsten 3 Spiele. Dann kann man mit MF und einer teilweise neuen Manschaft neu aufbauen. Momentan zählen wirklich nur die Punkte und mir ist im Moment echt egal wie die zustande kommen. Hauptsache wir bleiben drin.

Die Boxxxxer haben sich gestern sicherlich keine neuen Freunde gemacht. Ganz im Gegenteil. Auch im Hinspiel wars dort schon nicht ganz ohne. Man wird sehen wie sich das weiter entwickelt.

Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

• mein Reden, ab der 2. Halbzeit kann man ohne jegliche Kartenkontrolle auf die Blöcke gehen, mich wundert, daß auch in den Heimblöcken noch nicht mehr passiert ist. :nein:
    anstatt die Strafen zu bezahlen, sollten wir mal (wenigstens am Gästeblock) die unfähigen Ordner durch Securitydienst (scheß Wort) ersetzen. in anderen Stadien ist das im Gästeblock auch üblich !

:arminia: SchwarzWeißBlau bis in den Tod !!! :arminia:

• @ sorted:
    Unterschreibe ich sofort!

Die drei Punkte sind momentan 1000 mal wichtiger als Hacke Spitze Eins Zwei Drei...

Natürlich hab ich in Halbzeit Eins auch geflucht und den ein oder anderen Lauffaulen am liebsten in den Hintern getreten - doch spätestens wenn nach dem Schlußpfiff die drei Punkte bei uns bleiben, bin ich für den Moment versöhnt.

Dass in der kommenden Saison vieles anders werden muss (bis auf die Liga!), steht völlig ausser Frage. Doch da vertraue ich ebenso auf MF und vor allem auch auf DD!!!

• Zitat

Original von hotte

Den Beitrag kann ich unterschreiben !!! :hi:

Wenn ihr jetzt noch einen Fanfreundschaft vorschlagt, lass ich euch einweisen. ;)

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Im Fernsehen sieht man halt nicht so viel vom Spiel wie im Stadion, aber für mich sah es zumindest so aus, als ob er nach anfänglichen leichten Ballverlusten danach den Kampf für seine Verhältnisse angenommen hat. Er war dann auch hinten zu sehen, hat nachgesetzt und Bälle zurück erobert. Klar war es nicht toll, aber Artur und Halfar habe ich nicht besser gesehen, Eigler hatte gestern wohl die selbe Portion Valium intus wie Marx.

Sehe ich ganz genauso. Nach einem schwächeren Anfang hat Zuma sich richtig zurückgefighted und hinten auch viel mitgeholfen. Zu Eigler und Marx gestern sag ich besser nichts mehr.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi

Zu Eigler und Marx gestern sag ich besser nichts mehr.

Zu Marx muß man aber entschuldigend anmerken, daß er mit einem grippalen Infekt ins Spiel gegangen war.
    Zu Eiglers Vorstellung fällt mir allerdings auch nichts ein ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von justdoitDSC
    Sorry Anturios, aber möchtest Du hier wirklich über den Unterschied zwischen Fahrlässigkeit und Vorsatz diskutieren?

Vor allem, wo Deine Aussage "wird schon nix passieren" dem Bereich der Fahrlässigkeit zuzuordnen ist, so gesehen der groben Fahrlässigkeit.

Beim Zünden eines Knallkörpers in einer Menschenmenge ist aber von einem bedingten Vorsatz auszugehen, eher zu beschrieben mit "ist mir doch egal, wenn jemandem etwas passiert".

Wir sind uns sicher darin einig, dass die Täter den Eintritt des deliktischen Erfolgs für möglich gehalten haben. Allerdings glaube ich im Gegensatz zu Dir halt nicht, dass sie ihn auch billigend in Kauf genommen haben (auch wenn ich das oben weiter im umgangssprachlichen Sinne auf die "Wissenskomponente" bezogen geschrieben habe). Ich würde eher davon ausgehen, dass sie den Erfolg nicht wollten, aber man kann den Leuten ja auch nur vor den Kopf gucken.

Zitat

Original von justdoitDSC
    Aber auf Grund der heutigen Situation mit Live-Übertragungen usw. glaube ich, dass eine Einschränkung dieser Rechte mehr als verhältnismäßig ist im Vergleich zum Grundrecht aller anderen Zuschauer auf körperliche Unversehrtheit.

Wie gesagt, ein mehrjähriges SV halte ich für unangebracht. Aber kein lebenslanges - darum ging es mir eigentlich ja nur.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• 04.05.2008
    Polizei: Ordner außer Lebensgefahr
    Laut Bielefelder Polizei ist der Stadionordner, der beim gestrigen Bundesligaspiel gegen den VfL Bochum schwer verletzt wurde, mittlerweile außer Lebensgefahr.
    „Der DSC Arminia Bielefeld ist tief erschüttert über das, was sich gestern zutrug und drückt sein Bedauern gegenüber dem Opfer aus", so Arminias Pressesprecher Axel Ubben am Sonntag. Man werde mit dem verletzten Ordner in Kontakt treten, sobald sich dessen Gesundheitszustand stabilisiert hat.
    Der Bielefelder Stadionordner hatte versucht einzugreifen, als im Bochumer Fanblock zu Spielbeginn eine Rauchbombe mit Kanonenschlag gezündet wurde. Die Personen, die ihn daran hinderten, fügten dem Ordner einen Kieferbruch und eine Schädelfraktur zu. Wie die Polizei mitteilte, wurden zwei Verdächtige per Videoaufnahme identifiziert und noch am Bahnhof festgenommen.
    Arminia Bielefeld steht laut Axel Ubben bereits in engem Kontakt mit dem VfL Bochum, der „ebenso betroffen über die gestrigen Vorfälle und die schwere Verletzung des Ordners ist wie wir."
    (DSC Seite)

Nuja, darf man Glück im Unglück sagen....drück dem Mann jedenfalls weiterhin die Daumen, das er bald wieder vollkommen gesund wird!

Aber schön da sich hier Einige Sorgen machen, das für die Täter lebenslanges Stadionverbot zu hart ist(oder bezog sich das auf die Leute die die Knallkörper geworfen haben, so das andere Leute waren...dann könnten einige Jahre OK sein aber nicht für die Schläger)....ich hoffe das (lebenslange Stadionverbot) wird der kleinste Teil der Strafe sein !

SWB Gruss

• Bei einer derartigen exzessiven Gewalteskalation gegenüber einer Einzelperson (der zudem nur seinem Job nachgehen wollte) muss man wirklich nicht über Stadionverbote diskutieren. Solche Leute haben im Leben sicher eine 2. Chance verdient, nicht aber im Stadion. Warum auch? Da scheint schliesslich nicht eben mal die Hand ausgerutscht zu sein. Widerliche Drecksäcke!

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Gott sei Dank haben wir dieses Spiel gewonnen. Sah ja lange nicht danach aus und damit gerechnet habe ich nicht wirklich. Aber jetzt haben wir wirklich alle Trümpfe in der Hand. Ein Sieg reicht zum Klassenerhalt!! Diesen ausgerechnet gegen Dortmund einzufahren wäre natürlich sensationell. Das bedarf allerdings einer enormen Leistungssteigerung, denn öfter werden wir mit so einer bescheidenen Leistung wohl kaum gewinnen.

Bochum war das klar bessere Team und hat auch deutlich mehr Einsatzbereitschaft gezeigt. So halten sie auch vollkommen zurecht die Klasse. Uns waren sie jedenfalls deutlich überlegen..

Gut gefallen hat mir auch die Stimmung. Das war schon klasse gestern, wie auch trotz eines eigentlich erbärmlichen Spiels ein durchweg guter Support aufrecht erhalten wurde. Auch in kritischen Situationen wurde einfach angefeuert, statt zu pfeifen oder entsetzt in Lethargie zu verfallen. So soll es sein. :)

Traurig sind allerdings die Vorkommnisse neben dem Spiel. Ich habe ja eigentlich auch nichts gegen Pyro im Stadion, solange sie einigermaßen kontrolliert gezündet werden und unbeteiligte Menschen nicht gefährden, aber so ein Böller ist schon etwas anderes. Selten habe ich so ein lautes Teil gehört. Wir haben schon im Stadion darüber gesprochen, dass der halbe Block eigentlich taub sein müsste bei so einem Knall. Dass danach auch noch ein Ordner zusammengeschlagen und anscheinend auch getreten wird, lässt einen allerdings nur noch den Kopf schütteln. So etwas kann man einfach nicht akzeptieren und es distanzieren sich ja auch alle Bochumer Fans. Man muss schon feststellen, dass die Gewaltbereitschaft immer mehr zunimmt. Davon kann man auch unsere Zuschauer nicht ausschließen, denn dieses Jahr sind mir auch einige Szenen in Erinnerung geblieben, die ich eigentlich nicht sehen möchte. Dabei denke ich vor allem an die aggressive Stimmung untereinander in Dortmund. Mit Fußball hat sowas jedenfalls nichts mehr zu tun..

• Zitat

Original von CrimePays
    Bei einer derartigen exzessiven Gewalteskalation gegenüber einer Einzelperson (der zudem nur seinem Job nachgehen wollte) muss man wirklich nicht über Stadionverbote diskutieren. Solche Leute haben im Leben sicher eine 2. Chance verdient, nicht aber im Stadion. Warum auch? Da scheint schliesslich nicht eben mal die Hand ausgerutscht zu sein. Widerliche Drecksäcke!

Nachdem neuen Polizeibericht ergibt sich auch für mich ein anderes Bild. Von einer Verletzung dieser Intensität war ich angesichts des inflationären Gebrauchs des Attributs "schwerverletzt" nicht ausgegangen. Das ist sicherlich ein Fall, in dem die Höchststrafe angewandt werden kann.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Wunderschön das wir das Spiel gewonnen haben. Erste Halbzeit erschreckend schwach wie ich fand, in der zweiten Halbzeit aber ne Steigerung und gewonnen. Wie wir das Spiel gewonnen haben ist mir eigentlich ziemlich egal.
    Was mich freut ist das wir langsam wirklich mal bei Standarts gefährlich sind (Elfmeter ausgeschlossen :lol: ). Ich muss sagen das Zuma mir eigentlich recht gut gefallen hat. Viel gelaufen und gefightet. Fand ich wirklich in Ordnung und vorne drin für mich (über das ganze Spiel betrachtet) der Beste. Eigler...lassen wir das.

Zu den Boxxumer Vollidioten fällt mir einfach nichts mehr ein. Wie Leute so dämlich sein können ist mir wirklich nen Rätsel. Ich hoffe ganz stark das die Täter erwischt werden und dafür ne ganze Zeit in den Bau gehehn (lebenslanges Stadionverbot ist auch klar). Ich wünsche unserem Ordner das er schnell wieder auf die Beine kommt und wünsche damit gut Besserung.

Aber eigentlich brauchen wir uns auch ncith groß wundern das sowas immer wieder bei uns passiert. Allem anschein nach sind die Einlasskontrollen für Gästefans ja genauso schlecht wie die bei unserem Eingang. Unfassbar das immer wieder sowas ins Stadion kommt :nein:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Unglaublich.. :nein:

Die Polizei verhaftete nach Auswertung des Foto- und Videomaterials eine 21-Jährige und einen 19-Jährigen. "Der Ordner ist im Block in eine Personenlücke gefallen und lag am Boden. Die Tatverdächtige soll von einem Wellenbrecher auf das Opfer gesprungen sein. Unklar ist, ob sie vorher geschubst wurde".

Quelle: Tagesschau.de

• Zitat

Original von blauer-mann
    Aber eigentlich brauchen wir uns auch ncith groß wundern das sowas immer wieder bei uns passiert. Allem anschein nach sind die Einlasskontrollen für Gästefans ja genauso schlecht wie die bei unserem Eingang. Unfassbar das immer wieder sowas ins Stadion kommt :nein:

Es muss wohl scheinbar mal soweit kommen, dass Arminia von der DFL richtig eins aufs Haupt bekommt oder ein durch Pyro oder ähnliches verletzter Unbeteiligter den Verein auf ein richtig hohes Schmerzengeld verklagt. :wall:

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Aber schön da sich hier Einige Sorgen machen, das für die Täter lebenslanges Stadionverbot zu hart ist(oder bezog sich das auf die Leute die die Knallkörper geworfen haben, so das andere Leute waren...dann könnten einige Jahre OK sein aber nicht für die Schläger)....ich hoffe das (lebenslange Stadionverbot) wird der kleinste Teil der Strafe sein !

SWB Gruss

Wer Knallkörper in einem dicht besetzten Block zündet, nimmt schwere Verletzungen in Kauf. Wie schnell ist da mal ein Auge weg. Solche Leute - auch die Pyrotechnikfanatiker - haben deshalb in Stadien nichts verloren. 10 Jahre Stadionverbot. Fertig. Wenn man das vorher weiß, lässt man es vielleicht bleiben. Obwohl, da fehlt es offensichtlich dermaßen an Hirntätigkeit, da würde vermutlich auch die Todesstrafe nichts bringen.

• Zitat

Original von 12freunde

Zu Marx muß man aber entschuldigend anmerken, daß er mit einem grippalen Infekt ins Spiel gegangen war.
    Zu Eiglers Vorstellung fällt mir allerdings auch nichts ein ...

Das mit Marx wusste ich nicht.
    ---

Gut, dass der Ordner nicht (mehr?) in Lebensgefahr ist, das ist das Wichtigste! Ob lebenslanges Stadionverbot oder 10 Jahre für die Täter ist mir prinzipiell wurscht. Wichtig finde ich, dass das 'Gesamtpaket' der Strafe eine Abschreckung für andere Vollidioten darstellt. Denn anders kann man bei solch minderbemittelten Leuten ja scheinbar nichts erreichen.

Frieden für Lampukistan!

• 10 Jahre Stadionverbot? Lebenslanges und bundesweites Stadionverbote für die Irren die solche Knallkörper im Stadion zünden. Fertig, dazu nen Gerichtsverfahren wegen Körperverletzung oder sowas. Dann noch 1-2 Jahre in den Bau und vielleicht hilft es ja was.
    Die Schläger müsste man 10 Jahre in den Knast stecken aber das lässt unsere deutsche Rechtssprechung ja wieder nicht. Solche hirnlosen Spinner gehören nicht auf die Menscheit losgelassen sondern weggesperrt.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Selbst unter den unbeteiligten Bochumfans gibt es Idioten, die diese Aktion toll finden.

Hier

Schaut man unter den Kommentaren, was der xxchemiexx da geschrieben hat.

4 Mal editiert, zuletzt von Speedfish ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!