Congstar Freundschaftswerbung

Arminia vs. Boxxum

  • Verstoß gegen die Pressefreiheit, Ordner die ihren Namen nicht nennen, brutale Polizei...


    ...wenn man das so liest, dann können wir am Ende froh sein, wenn die Bochumer nicht die Opfer sind. Mir scheint, da wird an ein pasar stellen bewusst Ursache mit wirkung verwechselt und es werden ein paar Randgeschichten aufgetischt, um die wahre Straftat zu verschleiern :wall:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hoffentlich wissen alle Gruppen der Bielefelder Szene, dass der Verein immer über der eigenen Gruppe stehen muss. Ein Fußballfan unterstützt die Mannschaft und den Verein, nicht die eigene Gruppe. Wenn hier in Bielefeld Begriffe wie "auf die Kurve einwirken" (wie in der Stellungnahme der UB) gebraucht würden, dass würde mir Angst machen.


    Ich habe die laschen Einlasskontrollen auf der Alm immer geschätzt. Ich fand es toll, dass wir nie eine große und gefährliche Szene mit lauter furchterregenden Gestalten hatten. Dafür fühlt man sich auf der Alm wie im Wohnzimmer, es ist gesellig und gemütlich.
    Ich erinnere mich an einen 1:0 Sieg gegen Wattenscheid (Tor: Sternkopf) in der Saison 98/99, wo vor Block J Ordner aufmarschieren mussten (Stichwort: "arroganter junger Mann"), oder an ein 1:1 gegen den SC P MS (Tor: Kollenberg), wo ich im Gästeblock stand. Selbst in solchen Spielen hatte ich nie das Gefühl, mir könnte irgendwas passieren. Ich habe mich auf der Alm immer sicher gefühlt.
    Als schlimmen Sündenfall empfand ich den Wurf der Wodkaflasche auf das Spielfeld (war glaube ich im Spiel gegen Fürth beim 1:1 in der Saison 2000/2001). Wer so etwas tut, hat das Prinzip Arminia Bielefeld noch nicht verstanden.
    Ich möchte nicht, dass ich auf der Alm kontrolliert werde wie in Frankfurt oder Leverkusen... Es soll so bleiben wie es ist.


    Noch was zu Pyromanen im Stadion: Stimmung kann man spüren, man kann sie hören, aber man kann sie nicht sehen. Welcher Spieler fühlt sich von den Fans angetrieben, wenn es auf der Tribüne in Grün und Lila qualmt? Anfeuern hilft da doch eher...

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Ja. Kurz vor Spielende kam der genannte Zivilpolizist auf mich zu, der mir zuvor seinen Namen verweigert hatte, und wollte nun meine Personalien aufnehmen, da ich ggf. als Zeuge hinzugezogen würde. Ein Zeuge, der zuvor Bilder des Ereignisses löschen musste.


    Was ist das denn für einer? Er ist Zeuge, weil er den Abtransport des Verletzten fotografiert hat? Die Beweise die er damit hat sind für die Täter natürlich erdrückend. Namen merken, beim nächsten Mal nicht akkredieren, ganz einfach... :wall:



    Eben gefunden auf http://www.vfl-bochum.de



    4 Mal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Zitat

    Wobei wir niemandem unterstellen wollen, ihn mutwillig und vorsätzlich verletzt zu haben, hierzu warten auch wir die weiteren Ermittlungen ab. Da einer der Verdächtigen aus unserem Kreis zu stammen scheint, können auch wir uns erst dann weiter äußern, wenn die Auswertung der Videobilder und auch Gespräche unsererseits mehr zulassen.


    gehts noch?? unfassbar!, das ist doch ein witz! :wall: :wall:
    was will man da abwarten?!


    wenn man jemand schlägt und ne verletzung oder mehr in kauf nimmt dann kann man so eine person nicht in schutz nehmen.


    die stellungnahme finde ich ne frechheit!


  • Deinen Eintrag kann ich so unterschreiben!


    In meinen Augen haben die nicht ansatzweise verstanden, was sie da angerichtet haben! Diese äußerst distanzeirten Aussagen zeugen von mangelnder Verabtwortung!


    Da liegt ein Ordner mit gebrochenem Schädel im Krankenhaus und man bedauert das auch, ja sicher!


    Hier geht es um Menschenleben! Ich hoffe, dass der Ordner wieder zu 100% gesundet, denn das scheint ja noch nicht festzustehen. Die Täter so sie denn gefunden und verurteilt werden, sollten bis an ihr Lebensende Schmerzensgeld zahlen. Am besten noch Steine schleppen!


    Zu der restlichen "Stellungnahme" dieser wichtigen Gruppe sage ich besser nichts mehr, man bekomme ich da einen Hals!


    Unfassbar sowas! Da sollte sich der verein mal von diesen "Ultras" äh ultraleichtfliegern distanzieren!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Es ist schön für den Ordner, wenn ihm alle Welt gute Besserung und vollständige Genesung wünscht. Da schließe ich mich doch gerne an.


    Dennoch ist festzustellen, dass gewisse Leute einem Rechtfertigungs- und Entschuldigungszwang unterliegen, die das einfach nicht nötig haben.
    Da ich überzeugt bin, dass man mich bei Lese- und Interpretationsschwäche falsch verstehen kann oder will, versuche ich mich so klar wir möglich auszudrücken:
    Kein Bochum-Fan muss sich für das entschuldigen, rechtfertigen oder schämen, was zwei zufällig denselben Verein unterstützende Kriminelle verbrochen haben.
    Das Wort Bochum-Fan ist ersetzbar durch alle anderen 35 der 1. und 2. Liga angehörigen Städte.
    Ich werde den Teufel tun und mich für Proll-Aktionen von Arminen-Prolls zu schämen oder gar zu entschuldigen.
    Die, die sich entschuldigen und dem Ordner und früheren und noch folgenden Opfern eine Rente auf Lebenszeit zahlen müssten, sind ja aufgrund ihrer nicht vorhandenen sozialen Kompetenz, Minimalbildung und Minimalintelligenz nicht in der Lage dies zu tun.

  • Zitat

    Original von Richie
    Verstoß gegen die Pressefreiheit, Ordner die ihren Namen nicht nennen, brutale Polizei...


    ...wenn man das so liest, dann können wir am Ende froh sein, wenn die Bochumer nicht die Opfer sind. Mir scheint, da wird an ein pasar stellen bewusst Ursache mit wirkung verwechselt und es werden ein paar Randgeschichten aufgetischt, um die wahre Straftat zu verschleiern :wall:.


    Sehe ich ähnlich. Ich habe mich schon aufgeregt, als Samstag Abend ein erstes Bild vom Abtragen des verletzen Ordners durch's Netz ging, finde es total gut, dass Arminia das unterbinden will.


    Zitat

    Original von Almania
    Es ist schön für den Ordner, wenn ihm alle Welt gute Besserung und
    Dennoch ist festzustellen, dass gewisse Leute einem Rechtfertigungs- und Entschuldigungszwang unterliegen, die das einfach nicht nötig haben.


    Das sehe ich zwar genauso, aber ich denke manche wollen dafür auch einfach nur ausdrücken, wie Scheiße sie das finden.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Was ist denn das für ein Fotograf? Ein Hobbyfotograf? Wenn ich eine Berechtigung habe, Fotos während des Spiels zu schießen, lache ich doch einen Ordner des Vereins aus. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Geschichte so stimmt, wie sie der werte Herr darstellt. Im Leben würde ich als Journalist solche Bilder nicht löschen. Wo kommt man denn da hin? Schon eine merkwürdige Geschichte.. und wenn mir ein Polizist die Nennung seines Namens verweigern würde, würde ich noch ein viel größeres Fass aufmachen. Sehr suspekt das ganze..

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Kein Kommentar, das wichtigste ist doch das der Ordner wieder auf die Beine kommt.


    Die Schläger sind bekannt und werden hoffentlich für 3-4 Jahre einfahren :arminia:

    Alm bleibt Alm


    Seit 35 Jahren :arminia:

  • Zitat

    Original von Black Death


    Die Schläger sind bekannt und werden hoffentlich für 3-4 Jahre einfahren :arminia:


    Sicherlich nur 2 Jahre...und auch nur auch Bewährung falls es Ersttäter sind. :nein:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Bei all der Diskussion über Recht, Unrecht und Justiz...
    Ich persönlich lehne solche Taten ab. Ich lebe seit jeher ein Leben ohne jede Form von Gewalt. War noch nie in eine Schlägerei verwickelt und werde es wohl auch nicht werden.


    TROTZDEM:
    In unserer Gesellschaft hat die Justiz nicht primär die Aufgabe, Rache für begangene Straftaten zu üben und Täter einfach wegzuschließen, wie es etwa in den USA Usus ist.
    Im Strafvollzug steht der Täter im Mittelpunkt. Denn das Ziel einer Haft- oder Bewährungsstrafe ist einzig allein die Resolzialisierung des Straftäters. Dass es da große Mängel gibt, liegt klar auf der Hand. Schließlich wird kaum ein Straftäter nur einmal straffällig. Trotzdem halte ich diesen Weg für den besseren. Auch wenn er nicht im Sinne der Opfer ist.

    Niemals geht man so ganz.

  • weiß nich obs schon irgendwo gepostet wurde... hier die strafen für die vorkomnisse


    DFB bestraft Bochum und Bielefeld
    Das DFB-Sportgericht hat den VfL Bochum für die von seinen Fans verursachten Vorfälle in der Partie bei Arminia Bielefeld am Samstag bestraft.
    Der Klub muss beim letzten Heimspiel dieser Saison gegen Hansa Rostock (17. Mai) den Stehplatzbereich auf der Osttribüne sperren. Fans, die bereits Tickets für diesen Bereich haben, werden auf andere Tribünen umgesetzt.
    Auf eine zusätzliche Geldbuße verzichtete der DFB, weil der VfL bereits 30.000 Euro an den verletzten Bielefelder Ordner zahlte.
    Die Arminia muss als Hausherr 20.000 Euro Strafe zahlen.



    quelle: sport 1

  • War in etwa so zu erwarten! Hätte schlimmer kommen können mit dem Strafmaß!


    Aber folgendes aus der NW überrascht mich dann doch!

    Zitat

    Umso enttäuschter ist Mutter Jovanka von dem Verhalten der Arminia-Bosse. "Es hat mir weh getan, dass sich niemand nach Radenko erkundigt hat." In der Geschäftsstelle habe man sogar so getan, als hätte niemand gewusst, wie man die Familie erreichen könne. "Dabei arbeiten meine beiden Söhne seit zwölf Jahren für den Verein", sagt die 53-Jährige. Als Präsident Hans-Hermann Schwick dann doch anrief, habe sie emotional überreagiert, sagt die Mutter. "Er hat gefragt, ob wir etwas brauchen." Sie entgegnete nur "Ich brauche gar nichts" – und legte auf.


    Schwicki, setzen 6! :nein:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Schwicki, setzen 6! :nein:


    Jawoll, erstmal kritisieren, obwohl man nur eine Perspektive kennt.


    Arminia hat tatsächlich keinen Kontakt mit der Mutter gehabt, dafür mit dem besagten Bruder und der Schwester. Aber natürlich ist es Schwicks hauptamtliche Aufgabe, sämtlich 324 Verwandte von dem Ordner persönlich anzurufen... :rolleyes:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Rauti1905
    .... Der Klub muss beim letzten Heimspiel dieser Saison gegen Hansa Rostock (17. Mai) den Stehplatzbereich auf der Osttribüne sperren. Fans, die bereits Tickets für diesen Bereich haben, werden auf andere Tribünen umgesetzt.
    ....
    quelle: sport 1


    Ich nehme an, dass der Fanbereich gemeint ist. So erhält unser Mitabstiegskandidat Rostock noch ein nettes DFB-Angebot: eine leere Bochumer Fantribüne. SUPER!!!! GROßARTIGE IDEE!!


    Zum Glück hängen die Rostocker nicht so nah am Genick unserer Mannschaft. Dennoch immer wieder toll, diese Großkopferten....


    Alternative: Für den Fall, dass Arminia wieder in Bochum spielt, soll der Bochumer Fanblock leer bleiben.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Rostock ist für uns keine Gefahr mehr. Im Übrigen ist der Sinn der Strafe niicht, uns zu belohnen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Rauti1905
    Der Klub muss beim letzten Heimspiel dieser Saison gegen Hansa Rostock (17. Mai) den Stehplatzbereich auf der Osttribüne sperren. Fans, die bereits Tickets für diesen Bereich haben, werden auf andere Tribünen umgesetzt.

    Der Sinn davon erschließt sich mir nicht so ganz...was für eine Wirkung soll das haben..?

  • Bochum kriegt weniger Geld und weniger Unterstützung?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!