Cottbus - Arminia

  • Zitat

    Original von Renne


    An und für sich ja. Entweder hat Meyer ein Auge zugedrückt, weil er eben schon gelb hatte, oder er fand den Elfmeter selber grenzwertig...


    Der olle Bollmann hatte auch gelb und hat ja auch um ne gelb-rote gebettelt....(wobei dann hätt man auch den trainer auf die Ränge schicken können, da hat der Schire es auch gut gelöst, andere hätten da auch evtl. mehr raus gemacht) klar kann is der Elfer etwas umstritten aber immerhin hat er ja auch die Schwalbe erkannt und nich noch nen Elfer gegeben...


    Und Abstiegskampf sieht nu auch ganz anders aus, als was unsere Blauen da abgeliefert haben.Cotzbus hat sich zwar auch nicht gerade den Arsch aufgerissen aber gegen uns hats gereicht. Nicht der Schiri, die Spieler haben es versiebt...


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Fulio
    Ähm wieviele Vorlagen oder Tore hat Marx schon gemacht, seit dem bei Arminia ist????? Hmm, ich kann mich an keine Erinnern, oder liegt es am Biergenuss?????


    Nein, das liegt daran,d ass ich die Spiele nicht so einseitig und blind betrachte wie viele andere hier.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Allerdings war das mit dem Ball festhalten von Prasnickar (wie schreibt man den? :P) reine Provokation. Dass er da nicht Gelb-Rot gibt, finde ich auf jeden Fall nachvollziehbar, obwohl es bestimmt noch Schiris gibt, die das auch noch bringen.


    Auf den Schiri wollte ich im uebrigen auch nicht schimpfen, er war in der ersten HZ zwar etwas kleinlich, aber der Elfmeter war eben nur grenzwertig und keine Fehlentscheidung, und sonst hat er keine groben Fehler gemacht...

  • Zitat

    Original von Armine aus Baden
    Wieviele Torchancen hatte Cottbus denn??!! Also Flanken aus dem Halbfeld, die dem Gegner an die Hand hätten springen können hatten wir auch genügend.


    Es war ein Spiel zweier spielerisch sehr limitierter Mannschaften, die beide die Taktik verfolgen, kompakt zu stehen und es dem Gegner überlassen, das Spiel zu machen. Da kommt dann eben so ein Spiel raus, bei dem es insgesamt vielleicht 3-4 Chancen gibt. Normal geht das folgerichtig 0:0 aus, wir hatten eben Pech, Cottbus Glück, also 1:0... das ist für mich kein Grund, gleich wieder alles in Grund und Boden zu verdammen.


    Natürlich sind wir damit fast abgestiegen, aber wenn man nur mal die beiden Spiele gegen Cottbus anschaut, dann hat uns der Fußballgott nur einen statt 4 und den Ossis eben 4 statt 1 geschenkt...bitter.


    was interessiert mich Cottbus?
    Fakt ist: wir sind einfach zu schlecht!

  • Zitat

    Original von Renne


    Allerdings war das mit dem Ball festhalten von Prasnickar (wie schreibt man den? :P) reine Provokation. Dass er da nicht Gelb-Rot gibt, finde ich auf jeden Fall nachvollziehbar, obwohl es bestimmt noch Schiris gibt, die das auch noch bringen.


    Auf den Schiri wollte ich im uebrigen auch nicht schimpfen, er war in der ersten HZ zwar etwas kleinlich, aber der Elfmeter war eben nur grenzwertig und keine Fehlentscheidung, und sonst hat er keine groben Fehler gemacht...


    :bigok: 100% Zustimmung


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Richie


    Nein, das liegt daran,d ass ich die Spiele nicht so einseitig und blind betrachte wie viele andere hier.


    Ich gebe Dir Recht Richie! Denn Marx war zwar heute auch nicht sonderlich gut, hat sehr viele Bälle im Zweikampf verloren, aber er war eben auch öfters mal frei und nicht gedeckt und da kann er einen Ball schon ordentlich nach vorne weiterspielen! Also in sofern kam der Bruch tatsächlich mit der Auswechslung und auch in den letzten Spielen war Marx eigentlich relativ stark und hatte so seinen Anteil am Aufschwung! Aber er wird uns ja wahrscheinlich jetzt sowieso erstmal fehlen, zumindest gegen LEV da gehe ich mal von aus wenn er wirklich einen dicken Bluterguß am Sprunggelenk hat!
    Also ohne Bollmann und Marx gegen LEV, aber das zählt sowieso nicht. Egal wer am Mittwoch auf dem Platz steht, es zählen nur 3 Punkte von 9 die man in den nächsten 3 Spielen machen muß! Und wenn nicht, tja dann geht das Leben auch weiter, wobei es schon sehr ärgerlich wäre zumal die 2 Liga ab näcshter Saison auch nicht einfacher wird!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Der olle Bollmann hatte auch gelb und hat ja auch um ne gelb-rote gebettelt....(wobei dann hätt man auch den trainer auf die Ränge schicken können, da hat der Schire es auch gut gelöst, andere hätten da auch evtl. mehr raus gemacht) klar kann is der Elfer etwas umstritten aber immerhin hat er ja auch die Schwalbe erkannt und nich noch nen Elfer gegeben...


    Bollmann hat halt Temperament, ich hätte dem Pr....ski die Birne amputiert, wenn er den Ball festhällt und das Spiel verzögert. Ich fand Bollmann heute wieder gut und ich finde, er wandelt sich sogar in sowas wie ein kämpferisches Vorbild.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Bollmann hat halt Temperament, ich hätte dem Pr....ski die Birne amputiert, wenn er den Ball festhällt und das Spiel verzögert. Ich fand Bollmann heute wieder gut und ich finde, er wandelt sich sogar in sowas wie ein kämpferisches Vorbild.


    Dann hättest Du aber glatt rot bekommen ;)


    Wie auch immer, gegen Lev hat er jetzt erstmal Pause und zum Thema kämpfen sollte sich der Rest der Truppe auch mal endlich edanken machen....


    SWB Gruss

  • Freu mich schon auf die Aufstellung gegen Leverkusen :D


    Fernandez
    Korzynietz Mijatovic Kucera Schuler
    Kauf
    Kirch Tesche
    Halfar
    Artur Eigler


    :D Frontzeck das kriegst du hin! Mit Mittelfeld-power auf 0-1 spielen...


    Ich könnte austicken :wall: :wall: :wall:

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Zitat

    Original von Richie


    Nein, das liegt daran,d ass ich die Spiele nicht so einseitig und blind betrachte wie viele andere hier.


    Die gleiche Einstellung wie du hat unsere ganze Führungsetage auch, kein Wunder dass wir dort sind wo wir sind



    Es ist doch scheiß egal, wieviel du dir den Arsch aufreißt, wenn dabei kein Erfolg rauskommt, juckt das keine Sau. Bei Marx kommt da nunmal kein Erflog bei raus, ich und viele andere jedenfalls sehen ihn längst nicht so stark wie du es vielleicht tust.


    Denn die Aufgabe eines Mittelfeldspielers liegt nicht nur darin Fehlpässe nach vorne zu spielen und sich den Ball vom Gegner im Rücken abnehmen zu lassen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Ich weiss nicht, was Du hast.Die Taktik ist in der ersten HZ durchaus aufgegangen, inklusive Torchancen, aber dummerweise ohne Torerfolg geblieben.

  • Zitat

    Original von Fulio


    Die gleiche Einstellung wie du hat unsere ganze Führungsetage auch, kein Wunder dass wir dort sind wo wir sind


    Es ist doch scheiß egal, wieviel du dir den Arsch aufreißt, wenn dabei kein Erfolg rauskommt, juckt das keine Sau. Bei Marx kommt da nunmal kein Erflog bei raus, ich und viele andere jedenfalls sehen ihn längst nicht so stark wie du es vielleicht tust.


    Tja, wir sind halt die dummen Fans, die nur aufs Ergebnis und den Ertrag schauen! Können wir leider nicht ändern!
    Marx ist stets bemüht und bringt sicherlich auch ne gewisse Stabilität rein, aber er ist einfach nicht effektiv! Aber is eh egal, hoffe Verletzung nicht zu schwer!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Sorry, aber den Schwachsinn muss ich mir nicht ziehen. Wenn jemand hier sitzt und mir erzählen will, dass Marx die letzten spiele schlecht war, dann hat er sich selbst schon disqualifiziert. Wenig bis keine Ahnung von der Wertigkeit eines defensiven Mittelfeldspielers. Denn man beachte, wie viele Tore Dammeier oder Rübe in ihrer Karriere erzeilte haben. Marx gewinnt im 4-3-3 viele defensive Bälle und bringt auch mal einen öffnenden Pass auf den Flügel oder in die Schnittstellen der Viererkette. Er setzt aus der Defensive heraus Halfar als offensives Bindeglied ein. Er ist im Duett mit Kirch die Schnittstelle zwischen Abwehr und Angriff und hat das gut gemacht. Als er raus musste, brach das offensive Spiel vollkommen zusammen.


    Nebenbei bemerkt: Einen besseren haben wir sowieso nicht! Mach die Augen auf und versuch wie einige andere hier mal FUSSBALL zu gucken und nicht nur Feindbilder zu pflegen.


    Wie Du (und viele andere :lol: ) ihn sehen ist mir nun wieder völlig wurscht, weil ihr dann meiner Ansicht nach klar zeigt, wieviel Ahnung Du von Taktik und Raumaufteilung in einem Spiel hast. Ganz unabhängig vom ergebnis und der Tatsache, dass Du in bezug auf den mangelnden Ertrag nicht unrecht hast.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()


  • Du fühlst dich bei jeder Kritik sofort persönlich angegiffen und meinst du hättest die Weisheit mit dem Löffel gefrressen, wenn du soviel Ahnung hast, warum sitzt du dann nicht auf Frontzecks Platz????


    Nebenbei bemerkt kritisiere ich Marx nicht aufgrund der Leistung von heute, sondern aufgrund der Leistung, seit dem er bei uns ist. Er verliert einfach zu oft die Bälle im Zweikampf und vorallem verliert er den Ball, wenn der Gegner von hinten kommt. Jetzt muss man natürlich sagen, dass seine Mitspieler ihn warnen müssen, aber warum bitte warnt ihn keiner, wenn einer kommt, das war schon immer so und da sollte man mal überlegen, warum. In meinen Augen hat Marx keine besondere oder große Bindung zum Rest der Mannschaft, er wirkt dadurch teilweise wie ein Einzelkämpfer.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Aber Richie hat zumindest dahingehend Recht, dass Marx zumindest noch der Einäugige unter den Blinden da bei uns im Mittelfeld ist! Er macht viel und das hilft zumindest etwas! Aber eben 0 Tore, 0 Assists. Das zentrale Mittelfeld hat uns diese Saison vermutlich den Klassenerhalt gekostet. Nach vorne und auch nach hinten zu schwach! Nach hinten nun besser, aber nach vorne eben nicht viel stärker geworden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Fulio
    Nebenbei bemerkt kritisiere ich Marx nicht aufgrund der Leistung von heute, sondern aufgrund der Leistung, seit dem er bei uns ist. Er verliert einfach zu oft die Bälle im Zweikampf und vorallem verliert er den Ball, wenn der Gegner von hinten kommt. Jetzt muss man natürlich sagen, dass seine Mitspieler ihn warnen müssen, aber warum bitte warnt ihn keiner, wenn einer kommt, das war schon immer so und da sollte man mal überlegen, warum. In meinen Augen hat Marx keine besondere oder große Bindung zum Rest der Mannschaft, er wirkt dadurch teilweise wie ein Einzelkämpfer.


    Man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man die insgesamt positive Mannschaftsentwicklung mit der Leistung von Marx in Zusammenhang bringt. Er hat sich gleichermaßen mit den Auftritten der gesamten Mannschaft individuell gesteigert.


    N.B. stimmt das mit der fehlenden Bindung für quasi die ganze Zeit, seitdem er gekommen ist, ich habe mich selbst sehr oft ueber ihn aufgeregt. Die letzten Spiele muss man aber ganz klar ausnehmen, da hat er im grossen und ganzen gut gespielt.

  • Zitat

    Original von Fulio
    Du fühlst dich bei jeder Kritik sofort persönlich angegiffen und meinst du hättest die Weisheit mit dem Löffel gefrressen, wenn du soviel Ahnung hast, warum sitzt du dann nicht auf Frontzecks Platz????


    Zumindest gehen meine Scheuklappen weiter als 45Grad auf. Deine sind ziemlich dicht, sonst würdest Du merken wie wichtig Marx in diesem 4-3-3 geworden ist. Interessiert keine Sau wie er vorher gespielt hat, sondern nur was er jetzt abliefert. Das ist schlicht mehr als Du hier von Dir gibst.


    Auf Frontzecks Platz sitze ich nicht, weil ich keinen Bock hätte mich täglich damit auseinander zu setzen, dass jeder glaubt meinen Job besser zu können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aber Richie hat zumindest dahingehend Recht, dass Marx zumindest noch der Einäugige unter den Blinden da bei uns im Mittelfeld ist! Er macht viel und das hilft zumindest etwas! Aber eben 0 Tore, 0 Assists. Das zentrale Mittelfeld hat uns diese Saison vermutlich den Klassenerhalt gekostet. Nach vorne und auch nach hinten zu schwach! Nach hinten nun besser, aber nach vorne eben nicht viel stärker geworden.


    as war ja auch der Grund für die Systemumstellung, denn unser ach so blinder Trainer hat genau aus diesem Problem die Konsquenzen gezogen. Für das vorhandene Personal kann er nichts. Er kann aus den "Blinden" n ur das beste herausholen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Habe gerade mal mit dem Tabellenrechner von sport1.de gespielt! Arminia hat bei mir alle 3 Heimspiele gewonnen und alle 3 Auswärtsspiele verloren (auch das in Nürnberg). Bei den Abstiegskonkurenten habe ich neutral gewertet, wobei ich natürlich solche Sachen wie Duisburg gewinnt in Bremen und Hamburg nicht mit eingerechent habe. Demnach würden wir mit 34 Punkten nicht absteigen, sondern Nürnberg, Duisburg und Rostock als Tabellenletzter! Ist natürlich nur Spielerei, aber ich wollte mal ausrechnen was passiert wenn Arminia zumindest jetzt ihre Heimspiele gewinnt und Auswärts wie so oft gar nichts holt, demnach hätten wir aber trotzdem noch Chancen! Wie ich schon zweimal heute geschrieben habe, es hängt für mich das ganze Kartenhaus an einem Sieg gegen LEV fest! Denn die Heimspiele müssen wir alle 3 gewinnen, sonst ist es nahezu Aussichtlos. Und das Spiel in Nürnberg habe ich bewußt für Nürnberg getippt, eventuell holen wir da ja auch mal 1-3 Punkte! Eigentlich ist es ja immer so das wir immer einen Auswärtssieg in der Hinrunde und einen in der Rückrunde haben. Ich glaube das war bsiher immer so und warum soll das diese Saison nicht so sein, hehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!