Cottbus - Arminia

  • Und es war doch schwach, man hatte nie das Gefühl das wer bei uns nen Tor macht. Und der Schiri war bestimmt nicht Schuld....wenn der sooo böse gewesen wäre, wäre es in der 2. keine Schwalbe sondern noch nen Elfer geworden und Herr Bollmann hätte früher frei gehabt.


    Am meissten kotzten mich dazu noch die anderen Ergebnisse an...aber man is auch selber Schuld.


    SWB Gruss

  • also manchmal beschleicht mich das Gefühl das hier einige zu sehr auffällig, trotz solcher grotten Leistungen wie heute, Lobhudeleien auf Trainer und Manschaft los lassen !


    Wir haben seit Jahren nicht mehr so schlecht gestanden wie heute.


    Nur der Regen hat uns noch vor der roten Laterne bewahrt.


    Selbst mit Middendorp könnten wir kaum schlechter stehen.

  • Wieviele Torchancen hatte Cottbus denn??!! Also Flanken aus dem Halbfeld, die dem Gegner an die Hand hätten springen können hatten wir auch genügend.


    Es war ein Spiel zweier spielerisch sehr limitierter Mannschaften, die beide die Taktik verfolgen, kompakt zu stehen und es dem Gegner überlassen, das Spiel zu machen. Da kommt dann eben so ein Spiel raus, bei dem es insgesamt vielleicht 3-4 Chancen gibt. Normal geht das folgerichtig 0:0 aus, wir hatten eben Pech, Cottbus Glück, also 1:0... das ist für mich kein Grund, gleich wieder alles in Grund und Boden zu verdammen.


    Natürlich sind wir damit fast abgestiegen, aber wenn man nur mal die beiden Spiele gegen Cottbus anschaut, dann hat uns der Fußballgott nur einen statt 4 und den Ossis eben 4 statt 1 geschenkt...bitter.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    nö, dass waren keine torchancen!
    arminia war einfach nur grottenschlecht und hat gegen eine kämpferisch starke mannschaft aus cottbus verdient verloren


    Achso, weil den seinVadder das sagt, sinds per Definitionem posteriorem keine Torchancen. Passt ja auch eh besser in die eigene Argumentation.

  • Zitat

    Original von Renne


    Der Schuss aus 16 Metern von Schuler, der Schuss aus aehnlicher Distanz von Kauf, der durch etwas ungeschicktes Stellungsspiel verunglueckte Kopfball von Kucera... der Schuss von Kirch... wenn das keine Torchancen sind, weiss ich auch nicht.


    Naja aber es gibt 2 arten von Chancen... die 100%igen wo ein Spieler frei steht und der Torwart sensationell hält, und eben so Chancen wie heute wo der Ball zwar (meistens) aufs Tor fliegt, aber ein Bundesliga-Torwart den halten muss (und heute auch gemacht hat).
    Traurig aber wahr!

  • Auch, wenn die Situation nicht ganz zu vergleichen ist, aber ich erinnere mich noch an die letzte Saison, wo man nach den Spielen in Aachen bzw. zu Hause gegen Frankfurt bereits meinte, abgestiegen zu sein.
    So ärgerlich, wie der heutige Spieltag ist, ist immer noch nichts entschieden.
    Es spricht nichts dagegen, dass es unter Woche nicht genau umgekehrt ausgeht.
    Ich weiß, dass nach dem heutigen Spiel nicht viel dafür spricht, aber jetzt den Kopf in den Sand zu stecken ist genau das falsche (sowohl von der Mannschaft als auch von uns Fans)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Diese Leistung war eine absolute Frechheit und machte die guten Eindrücke der letzten Wochen wieder komplett zu nichte. Kein Spielfluss, nicht ansatzweise brauchbare Kombinationen und zwei Clowns im Sturm, wobei mich Wichniarek wirklich nur noch ankotzt, dank fehlender Alternativen werden wir ihn aber weiter ertragen müssen. Da braucht man sich dann auch nicht zu beschweren, dass es heute auf den anderen Plätzen gegen uns gelaufen ist, die Blauen sind in dieser Verfassung eh nicht im Stande, die Klasse zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von JayJay ()

  • Es ist leider !! genauso gekommen wie ich befürchtet habe. In 11 BuLi Spielen
    7 Pkt., dass ist einfach zu wenig.
    Ab sofort braucht nur noch für die 2. BuLi geplant werden, aber hoffentlich
    nicht mit Michael Frontzek.
    Jetzt muss ein totaler Neubeginn gestartet werden und da ist so ein Anfänger
    wohl kaum der Richtige.
    Wir brauchen keinen der sich seine Sporen noch verdienen muss, sondern einen erfahrenen Fachmann.
    Ich will hier nicht der Oberklugscheisser sein, aber Uwe Rappolder hätte
    hier mehr bewegt, da bin ich mir absolut sicher.
    Jetzt bin ich mal auf die Zuschauerzahl am Mi. gegen Leverkusen gespannt
    12.000 ?

  • Wir werden absteigen. Das muss man ganz klar sagen. Wir sind einfach zu schlecht für die 1 Liga. Wir hatten in der gesamten 2 Halbzeit keine einzige Torchance. Wir sind zwar immer angerannt, aber mehr kam doch nicht. Ich will nicht alles schwarz sehen, aber gegen wen sollen wir denn noch gewinnen? Die anderen haben alle gewonnen. Und wir können den Ball nicht mal aufs Tor ballern.:wall: :wall:

  • Zitat

    Original von Negoroth


    Naja aber es gibt 2 arten von Chancen... die 100%igen wo ein Spieler frei steht und der Torwart sensationell hält, und eben so Chancen wie heute wo der Ball zwar (meistens) aufs Tor fliegt, aber ein Bundesliga-Torwart den halten muss (und heute auch gemacht hat).
    Traurig aber wahr!


    Das ist schon richtig, aber man muss auch sehen, dass man ungluecklich einen Elfer bekommt, dann gegen eine defensiv ganz gut agierende Mannschaft nicht mehr so einfach zu klaren Chancen kommt.


    In der ersten HZ hat das besser geklappt, weil eben Cottbus da nicht ganz so gemauert hat.

  • Tja, heute und die ganze Saison über (abgesehen ersten 4 Spieltagen) bekommen wir die Quittung für die verfehlte Plozik des managements.
    damit war zu rechnen. Wenn auch dann noch sehe, dass in der Bilanz zu = gerechnet wird in bezug auf transfers, dann wäre es nur eine Frage der zeit wann wir absteigen. So kann man nicht in der Bundesliga bestehen, wenn man nicht investiert in die mannschaft. Ein Stadion allein erhält nicht die erste liga. :wall:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Erst jetzt weiß man, was die Unentschieden gegen Bremen und Hamburg wert waren! Fast nix, denn Duisburch hat gegen die gew0nnen. Naja, bitterer k0nnte es kaum laufen. Aber irgendwie ist der Tabellenstand ein Spiegelbild der Sais0n - wir gehören d0rt hin!
    Dem Kader fehlen ein zwei echte Killer, um s0lche Siele, w0 es eng wird, eben gewinnen zu können. Scheiße, ich will den K0pf nicht in den Sand stecken und wir könnens ja n0ch packen, aber man muss der Wahrheit langsam in die Augen sehen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Renne


    Das ist schon richtig, aber man muss auch sehen, dass man ungluecklich einen Elfer bekommt, dann gegen eine defensiv ganz gut agierende Mannschaft nicht mehr so einfach zu klaren Chancen kommt.


    In der ersten HZ hat das besser geklappt, weil eben Cottbus da nicht ganz so gemauert hat.


    Cottbus hat die ersten 30 Minuten auch bei Ballbesitz kurz nach (und auch manchmal kurz vor) der Mittellinie blind hoch und lang nach vorne geballert. Das war genauso blind wie Arminia in der 2. Hz. Der Unterschied war halt nur, das Cottbus am Anfang der 2. Hz. Druck aufgebaut hat und eben dafür Belohnt wurde... wenn auch glücklich.


    Und dann ist so ein Spiel eben gegen eine 10-Mann Abwehr gelaufen.

  • Ach, was habt ihr denn? Nur mit einem Tor Unterschied verloren, geschenkter Elfer und man hat doch wieder Fortschritte erkennen können! :rolleyes:


    Frontzecks Angsthasenfußball is back! Leider! Hochverdiente Niederlage! Wenn man absolut nix nach vorne macht, dann muss man sich nicht wundern! Aber 0:0 wär ja nen prima Ergebnis gewesen.
    Der Elfer war ne Konzessionsentscheidung. 3 mal angeschossen. Hab in der 1. HZ gesagt, beim nächsten Mal pfeift er und so wars dann auch! Ärgerlich, aber man ist selbst schuld. Hat Wichniarek am Anfang die Klasse, die er behauptet zu haben, dann legt er auf Kirch quer und wir führen! Nach dem Elfer das übliche Spiel nach Rückstand, keinen Mumm mehr! Und Frontzeck hat nicht den Mut, am Ende die Viererkette aufzulösen!


    Wie die anderen spielen ist egal, wir müssen die Punkte selbst holen! Bzw. hätten wir sie längst holen müssen. Hat man aber nicht! Gefühlter Tabellenletzter und so gut wie besiegelter Abstieg. Denn wer glaubt ernsthaft an 3-4 Siege aus den letzten 6 Spielen? Denn die brauchen wir jetzt! Tschööö erste Liga, war schön! Aber man musste ja in Sachen sportlichen Entscheidungen die ganze Saison vom allen Seiten alles falsch machen!


    Aber irgendwas tolles wird schon in der Zeitung stehen! Scheiße. Der Vorstand, die das mit zu verantworten haben nutzen den einzigen Glückssieg zur Wiederwahl! Warum der Sieg ausgerechnet gegen Karlsruhe? Was richtiges zum falschen Zeitpunkt! Gegen Duisburg und Cottbus verloren, gegen Rostock dämlich nur Unentschieden. Noch wäre ein Abstieg so verdient!


    Der "Wunderplan", um es nun noch zu schaffen:


    Leverkusen (H): 3
    Nürnberg (A): 1-3
    Bochum (H): 3
    Bayern (A): 0
    Dortmund (H): 3
    Stuttgart (A): 0-1


    Schön wärs, aber glauben kann ich nicht dran!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich brauche mal Nachhilfe bezüglich der Regelkunde.
    Warum ist Schuler nicht mit Gelbrot vom Platz geflogen?
    Sagt die Regel nicht, dass es Elfmeter nur bei beabsichtigtem Handspiel gibt? Und muss bei beabsichtigtem Handspiel der Verursacher nicht Gelb sehen?


    Ansonsten bleibt festzuhalten, dass der 12.04.2008 als schwarzer Tag in die Arminia-Geschichte eingehen wird.

  • Gegen Kalrsuhe haben wir gewonnen, weil unsere dauerhafte Belagerung des Karlsruher Tors belohnt wurde.


    Heute haben wir verloren, weil es nix zu belohnen gab. BASTA.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Na ja, das wir nun gar keine Chancen im ganzen Spiel hatten will ich nicht sagen! Denn das darf man nicht vergessen: Wir hätten nach 10 Minuten bereits verdient 2:0 führen können aber Halfar und Co meinten ja sie müssten nicht mal vernünftige Schüsse aus besten Positionen abgeben und so waren es mehr Rückgaben auf den TW. Wie gesagt da bleibe ich bei, es war unterm Strich eine Leistung die ich in dieser Saison niemals mehr erwartet hätte! Und ich bleibe auch dabei das wir noch nicht abgestiegen sind, ABER: Sieg gegen LEV ist Pflicht und danach eigentlich gegen Nürnberg und Boxxum auch! Und wer sagt uns das wir nicht plötzlich 3 Mal hintereinander gewinnen werden! Ich denke die MSV Fans hätten vorher auch jeden für Durchgeknallt bewertet der gesagt hätte das der MSV in Bremen und in Hamburg gewinnt! Also wie gesagt noch ist nichts zu Ende, aber wenn der Sieg gegen LEV ausbleibt und es dann nochmal so beschissene Ergebnisse der anderen gibt dann kann man eventuell schon am Mittwoch abend den Abstieg als Perfekt ansehen bei dem Restprogramm! Aber das Mittwoch Spiel werde ich mir erstmal noch anschauen und danach sind wir schlauer!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:


  • Kann ich auch was von diesen Pillen kriegen, die Du da genommen hast? :lol:

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von Almania
    Ich brauche mal Nachhilfe bezüglich der Regelkunde.
    Warum ist Schuler nicht mit Gelbrot vom Platz geflogen?
    Sagt die Regel nicht, dass es Elfmeter nur bei beabsichtigtem Handspiel gibt? Und muss bei beabsichtigtem Handspiel der Verursacher nicht Gelb sehen?


    Ansonsten bleibt festzuhalten, dass der 12.04.2008 als schwarzer Tag in die Arminia-Geschichte eingehen wird.


    An und für sich ja. Entweder hat Meyer ein Auge zugedrückt, weil er eben schon gelb hatte, oder er fand den Elfmeter selber grenzwertig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!