Cottbus - Arminia

  • Ich verstehe nicht wie man gegen so schwache Cottbuser nicht einfach mal gewinnen kann. Der Elfer war lächerlich :wall:, aber wo war der Schwung aus dem letzten Spiel?

    :arminia: Schwarz-Weiß-Blaue Invasion :arminia:



  • LLLLLLLLLLLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLLLLL! Bei allem Respekt, aber das glaubst du doch selber nicht! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff


    Kann ich auch was von diesen Pillen kriegen, die Du da genommen hast? :lol:


    realistischer wär wohl:
    Leverkusen (H): 0-1
    Nürnberg (A): 0-1
    Bochum (H): 3
    Bayern (A): 0
    Dortmund (H): 0-1
    Stuttgart (A): 0


    und das reicht einfach nicht

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff


    Kann ich auch was von diesen Pillen kriegen, die Du da genommen hast? :lol:


    Wieso er hat doch Recht! Außerdem hat er nicht geschrieben das es so kommt, sondern es müßte so kommen um nicht abzusteigen! Weiß jetzt nicht was das mit Pillen zu tun hat! Und ganz ehrlich man kann zu Hause gegen LEV und Boxxum gewinnen und in Nürnberg haben wir auch schon mal ein Super wichtiges Spiel mit 3:2 gewonnen und das sogar nach Rückstand! Also ich bleibe dabei Mittwoch ist erstmal ein sehr wichtiger Tag, sollte da nicht gewonnen werden war es das dann auch für mich! Vorher aber nicht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff


    Kann ich auch was von diesen Pillen kriegen, die Du da genommen hast? :lol:


    Dann bitte eine Sammelbestellung, ich wil die auch unbedingt haben :)

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Haltet mich für bekloppt, aber gegen Leverkusen spielen wir deutlich besser und holen da 1-3 Punkte. Da bin ich mir fast sicher!

  • Heute war klar, dass die Mannschaft gewinnt, die das erste Tor macht. Beide sind nicht in der Lage ein SPiel zu machen. In der ersten Halbzet standen wir hinten gut und hätten einfach in Führung gehen müssen.!!! Artur muss den Ball in die Mitte bringen und Halfas Chance war eine 100%Chance. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Enegrie ist nichts eingefallen und wir haben auf einen Konter gewartet. Der Elfmeter hat dann das Spiel entschieden.
    Somist waren wir von zwei schlechten Teams die unglücklichere.


    Nach dem heutigen Spiel wird es ganz ganz schwer. Gegen Leverkusen müssen wir jetzt weder gewinnen. Da reicht ein Punkt nicht. Aber es bleibt unten eng und agestiegen sind wir noch nicht!
    Die Hoffnung stirbt halt zu letzt!!!


    Heute konnte ch nur nicht verstehen, warum MF Tesche geracht hat. Haben wir denn fürs Mittelfeld keinen besseren gehabt?? Der Mann ist einfach ncht bundesligatauglich. Danach haben wir quasi mit 10 Mann gespielt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ach, was habt ihr denn? Nur mit einem Tor Unterschied verloren, geschenkter Elfer und man hat doch wieder Fortschritte erkennen können! :rolleyes:


    Frontzecks Angsthasenfußball is back! Leider! Hochverdiente Niederlage! Wenn man absolut nix nach vorne macht, dann muss man sich nicht wundern! Aber 0:0 wär ja nen prima Ergebnis gewesen.
    Der Elfer war ne Konzessionsentscheidung. 3 mal angeschossen. Hab in der 1. HZ gesagt, beim nächsten Mal pfeift er und so wars dann auch! Ärgerlich, aber man ist selbst schuld. Hat Wichniarek am Anfang die Klasse, die er behauptet zu haben, dann legt er auf Kirch quer und wir führen! Nach dem Elfer das übliche Spiel nach Rückstand, keinen Mumm mehr! Und Frontzeck hat nicht den Mut, am Ende die Viererkette aufzulösen!


    Sicherlich wird hier niemand von Fortschritten reden, aber so schlecht war es nun nicht. Der Elfer war unglücklich, danach tut man sich gegen so einen Gegner eher schwer. Wäre jeder anderen Mannschaft nicht leichter gefallen, wobei Mannschaften wie Bayern oder Hamburg dann mal einen haben, der mit einer Einzelaktion was reisst. Das ist bei Arminia nicht der Fall.


    Sicherlich muss man den Vorwurf erheben, selbst nicht in Fúhrung gegangen zu sein. Wenn man natürlich so gute Gelegenheiten nicht nutzt, was soll man da als Trainer machen? Dazu müsste man einen qualifizierten Psychologen einstellen.


    Und was Du mit der Viererkette hast, weiss ich nicht. Arminia hat lange Zeit hinten Mann gegen Mann gespielt, da ist es doch nu voellig egal ob da 3 oder 4 nominelle Verteidiger aufm Platz stehen. Von der Taktik her ist das voellig irrelevant.

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff


    Kann ich auch was von diesen Pillen kriegen, die Du da genommen hast? :lol:


    Deswegen schrieb ich ja "Wunderplan"! Das schafft diese Truppe mit Frontzeck im Leben nicht!


    Zitat

    Heute konnte ch nur nicht verstehen, warum MF Tesche geracht hat. Haben wir denn fürs Mittelfeld keinen besseren gehabt?? Der Mann ist einfach ncht bundesligatauglich. Danach haben wir quasi mit 10 Mann gespielt.


    Warum? Angsthase! Kamper wär ja zu offensiv gewesen! Das ist der Angsthasenfußball pur, den wir die ersten Wochen unter Frontzeck permanent gesehen haben! Hamburg und Bremen zu deren Krisen nicht geschlagen, was Duisburg mal locker schafft! KSC ebenfalls miserabel in der Rückrunde, mit Glück verdient gewonnen! Die Punkte wurden in den ersten 5 Spielen mit Löwenanteil von Michael Frontzeck liegen gelassen. Punkt! Nach dem Duisburgspiel war es ein Wunder, dass wir überhaupt noch Anschluss hatten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Tja, die Panikmache und die Freude der Frontzeck-Gegner, die jetzt vier Spiele lang (Gott sei Dank) nix zu prinzen hatten, war ja zu erwarten.


    Man hat heute mal gesehen, wie abhängig die Mannschaft zurzeit von Thorbnen Marx ist. Wenn sich alle wundern, wieso ab der 25. Minute nichts mehr lief, dann sollten sie mal einen Zusammenhang zu seiner Verletzung herstellen. Hier hat Frontzeck meiner Ansicht nach den Fehler gemacht und statt Kamper Tesche gebracht. Damit war das Spiel nach vorn total im eimer und die Defensive auch nicht mehr stabil. Wenn dazu ein Halfar absolut gar nicht statt findet, dann läuft vorn eben nur die Nase. Artur und Eigler hatten keine Chancen, weil sie keine Zuspiele bekamen und sich die Bälle im Mittelfeld holen oder sie von dort schleppen mussten. Aber das war das spielerische.


    Kämpferisch war das eine glatte Null. Wie so oft hat die Mannschaft in einem Spiel, in dem es im Grunde um alles ging, total versagt. Kein Wille, kein Kamfgeist, keine Ideen. Ich verstehe nicht, wieso man nach den ersten guten Ansätzen nicht weiter nachgesetzt hat. Cottbus war hinten dermaßen anfällig, das hätte man gut ausnutzen können. Allerdings muss man auch hier sagen, dass mit der Auswechslung von Marx auch der letzte Schwung vom Feld ging. Tesche ist noch nicht so weit und traut sich nichts zu.


    Cottbus hatte in der ersten Hälfte eine einzige Torchance (und in der zweiten auch nur eine). Ist ja nicht so, dass die uns an die Wand gespielt hätten. Ihnen ist nichts eingefallen, außer bei jedem zweiten Ball "Hand" oder "Foul" zu brüllen. Leider hat der Schiedsrichter dem ständigen Gejammer irgendwann Rechnung getragen und einen fragwürdigen, aber nicht falschen Elfmeter gegeben. Wir hätten den nie bekommen! Nach dem elfer war es dann endgültig vorbei, obwohl Kamper noch mal Schwung gebracht hat.


    Das Restprogramm von Cottbus hat es in sich. Für uns hat sich also nichts verändert, außer dass man von der Einstellung der Mannschaft sehr enttäuscht sein muss. Wenn man erst nach 60 Minuten wieder am Spiel teilnimmt, wird es schwer mit den drei Punkten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • Na dann mal Butter bei die Fische.


    - Leverkusen zu Hause, das schreit nach Unentschieden. So aus dem Bauch heraus ist das das Standardergebnis der letzten 10 Jahre.
    - Nürnberg auswärts, das ist von 0 bis 3 alles drin. War schon immer so, ob 1. Liga oder 2. Liga.
    - Bochum zu Hause? Da haben wir noch fast immer auf die Fresse gekriegt. Das ist eine Beton-Null.
    - Bayern auswärts? Ohne Kommentar und ohne Punkte.
    - Dortmund zu Hause, das sind Drei. War schon immer so, wird immer so beiben.
    - Stuttgart auswärts? Siehe Bayern, hat auch Tradition.


    Das macht 4-7 Punkte, im Zweifel so 5.
    Insgesamt damit 30.
    Sorry Ende aus.


    Und ganz ehrlich das ist auch gut so. Wenn man sich diese Saison anschaut, dann wird es ehrlich Zeit für den Umbruch. Die Alten werden eben alt. Die Jungen taugen durch die Bank alle Nix. Im Prinzip braucht man eine fast komplett neue Mannschaft.


    Und so böse es klingt, es wäre besser gewesen, wenn es uns schon letzte Saison zerrissen hätte.


    Und wenn wir es diese Saison schaffen sollte, weil vielleicht lächerliche 32 Punkte zum ersten Mal seit Erfindung der Dreipunkteregel reichen, dann wird die nächste Saison noch übler ... da droht dann Tasmania Bielefeld.


    Wir sollten uns damit abfinden, dass der Abstieg NOTWENDIG ist.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Warum? Angsthase! Kamper wär ja zu offensiv gewesen! Das ist der Angsthasenfußball pur, den wir die ersten Wochen unter Frontzeck permanent gesehen haben! Hamburg und Bremen zu deren Krisen nicht geschlagen, was Duisburg mal locker schafft! KSC ebenfalls miserabel in der Rückrunde, mit Glück verdient gewonnen! Die Punkte wurden in den ersten 5 Spielen mit Löwenanteil von Michael Frontzeck liegen gelassen. Punkt! Nach dem Duisburgspiel war es ein Wunder, dass wir überhaupt noch Anschluss hatten.


    Er hat Tesche gebracht, weil er eher dem Spielertyp Marx entspricht, den er auswechseln musste. Tesche hat das drauf, auch mal aus der Mitte zu spielen, während Kamper am effektivsten auf der Außenbahn ist. Selbstverstándlich hat sich das im Nachhinein als falsche Entscheidung erwiesen, aber wenn man sich mal die Mühe macht, sie zu hinterfragen, so ist sie so unnachvollziehbar nicht.


    Der Rest Deines Posts ist einfach nur Rant, dazu muss man wohl nix sagen.

  • Ich war nach den letzten Spielen sehr optimistisch für heute. Jetzt, 2 Stunden später, bin ich der Meinung, dass wir absteigen.


    Wer so herzlos und mutlos in einem Spiel mit dieser Bedeutung agiert, steigt ab. Man hatte am Fernseher den Eindruck, dass einige Arminen die Hosen richtig voll hatten. Anders ist es nicht zu erklären, dass man Cottbus über weite Strecken das Mittelfeld kampflos überlassen hat. Ich hoffe mal nicht, dass da eine taktische Maßnahme hintersteckte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Richie
    Tja, die Panikmache und die Freude der Frontzeck_gegner, die jetzt vier Spiele lang (Goztz sei Dank) nix zu prinzen hatten, war ja zu erwarten.


    Verstehe ich nicht wirklich ! nur weil wir mal einige Unentschieden gegen Manschaften geholt haben, gegen die unsere direkten gegner locker gewinnen ? .


    Also damit kann man sich nun wirklich nicht rühmen.

    Einmal editiert, zuletzt von mkbo22 ()

  • Zitat

    Original von Armine aus Baden
    Bayern muss halt schon Meister sein, wenn sie gegen uns spielen. Im Weißbierrausch und mit B-Elf kriegen die von uns die Hütte voll.


    Ja, den Gedanken hatte ich auch schon.
    Bayern liegt nach dem 31. Spieltag 10 Punkte vorne, ein Sonntagspiel.
    Und wir müssen nur 3 Tage später dahin.
    Restalkohol bei den Bazis könnte für die Wiederholung von 1979 sorgen.
    :lol:

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020



  • Ähm wieviele Vorlagen oder Tore hat Marx schon gemacht, seit dem bei Arminia ist????? Hmm, ich kann mich an keine Erinnern, oder liegt es am Biergenuss?????

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Armine aus Baden
    Bayern muss halt schon Meister sein, wenn sie gegen uns spielen. Im Weißbierrausch und mit B-Elf kriegen die von uns die Hütte voll.


    und wer soll die tore machen ? soll kahn weil er so besoffen ist, sich die dinger selber reinhauen oder was? :D

  • Ach wir brauchen nicht auf die 3 letzten Saisonspiele zu schauen, da bin ich mir schon seit Wochen sicher das wir in München und in Stuttgart verlieren und gegen Dortmund werden wir gewinnen oder zumindest einen Punkt holen wenn der uns schon reichen sollte!
    Daher sage ich es nochmal, die nächsten 3 Spiele müssen 9 Punkte kommen. Glauben kann ich da selber nicht dran, aber man sollte von vornerein auch nicht sagen das dies unmöglich ist! Daher bleibe ich dabei die nächsten 3 Spiele sind entscheidend und das muß am Mittwoch gegen LEV beginnen, sollte es da nur 1 Punkt werden oder gar keiner dann war es das bereits vorzeitig! Fakt ist 3 Siege in den nächsten 3 Spielen, wie das gehen soll weiß ich nicht aber es muß gehen ansonsten 2 Liga wir kommen dann mal für die nächsten Jahre!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!