Cottbus - Arminia

  • Zitat

    Original von Richie



    as war ja auch der Grund für die Systemumstellung, denn unser ach so blinder Trainer hat genau aus diesem Problem die Konsquenzen gezogen. Für das vorhandene Personal kann er nichts. Er kann aus den "Blinden" n ur das beste herausholen.


    ach da kann er nichts für ???


    also ich will das Zitat jetzt nicht mehr raussuchen aber ich bin mir sehr sicher das man laut seiner Aussage kein neues Personal mehr bräuchte !


    Geld muß ja da sein oder hat der Vorstand nicht gesagt das es Arminia finanziell noch nie so gut da gestanden hat ?

  • Zitat

    Original von Richie


    Zumindest gehen meine Scheuklappen weiter als 45Grad auf. Deine sind ziemmlich dicht, sonst würdest Du merken wie wichtig MArx in diesem 4-3-3 geworden ist. Interessiert keine Sau wie er vorher gespielt hat, sondern nur was er jetzt abliefert. Das ist schlicht mehr als Du hier von Dir gibst.


    Auf Frontzecks Platz sitze ich nicht, weil ich keinen Bock hätte mich täglich damit auseinander zu setzen, dass jeder glaubt meinen Job besser zu können.


    Dann hast du also keine Lust sich mit dir selber auseinander setzten zu wollen???


    Ich habe keine Probleme mit Frontzeck oder dessen Spielweise, ich habe und hoffe auch immer noch, dass wir es mit ihm schaffen und in ruhige Gewässer fahren können.


    Doch es ist nun mal nicht von der Hand zu Weisen, dass wir es nur schaffen, wenn das Mittelfeld endlich wieder ein Mittelfeld ist.


    Und wenn du nicht erkennst, dass unser Mittelfeld inkl. Marx nicht BuLI tauglich ist, frage ich mich, wer hier die Scheuklappen auf hat.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Ja, weil man eben nix ausgibt! :lol:
    Zumindest nicht für die wichtigen Sachen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von mkbo22
    Ja da wird lieber noch ein neuer VIP Raum gebaut !


    Och, bitte nicht schon wieder. Ich dachte, das Thema Tribünenausbau hätten wir abgehakt.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Von der Tribüne hab ich gar nicht gesprochen! Ich meine da eher die Geldverbrennung von diversen Trainern und Sportdirektoren!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • so leute das war



    unglaublich


    wenn man aus 5 metern kein tor macht hat man nix anderes verdient(Halfar :nein: :nein: :nein:



    ich hab schon zur hz gesagt nimmt den blinden schuler raus



    in 5jahren wieviele tore oder torvolagen hat er für arminia gemacht



    000000000000000000000




    arthur der eigensinnige möchte gern em fahrer


    er spielt wie als er von der hertha zurück kam



    warum kriegt cottbus so viele elfmeter und wir höchstens 1 pro saison



    wie kann man nur so ein trainer verpflichten der als trainer 0,000000 erfolg hatte und als referenz ein ABSTIEG hat


    wir werden als letzter absteigen leider



    oh man



    danke bayern.hsv,bremen


    die verlieren in reihen gegen cottbus,duisburg



    und wir können keine führungen halten,siehe hannover,bremen,hsv usw usw



    üben die eigentlich torschusstraining


    so langsam wie die bälle kamen :wall: :wall: :wall: :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von MatrixNRW ()

  • An einzelnen Spielern darf man die heutige Darstellung sicher nicht festmachen.
    Dennoch danke ihr Versager! Wer glaubt, im Abstiegskampf mit 30 Minuten Fussball spielen (1.-20. und 80.-90.) bestehen zu können, der steigt am Ende völlig zu recht ab. Mit Ausnahme von Bollmann habe ich jedenfalls den absoluten Willen durch die Bank vermisst. Da Bollmann jedoch sonst leider nicht über die nötige Bundesligareife verfügt, steht so am Ende eine hochverdiente Niederlage bei total harmlosen und biederen Cottbussern. Ich könnt immer noch kotzen. Bitte bitte ganz schnell in die 2. Liga mit diesen Schönwetterspielern.
    Liegt solch eine Leistung an gestrichen vollen Hosen bei den Akteuren oder an der taktischen Marschroute des Trainers und somit beim selbigen?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Oh, nun weichen wir aber ab. Erst ging es um Marx, jetzt geht es ums Mittelfeld. Ich persönlich halte Kauf, Marx und Kirch durchaus für bundesligatauglich. Aber alle drei sind defensive Mittelfeldspieler, die nicht vornehmlich zum Tore schiessen, sondern zum Räume zustellen da sind. Das Problem ist das offensive Mittelfeld, bzw,. der Sturm und die Frage, wer die Qualität hat, ein Spiel auch mal zu drehen? Denn ehrlich gesagt, Halfar ist eher ein Problem, weil er viel läuft aber wenig reisst. Er ist derjenige, der effektiver sein und die tödlichen Pässe spielen müsste. Er versucht da auch viel, aber es gelingt ihm nicht.


    Am Ende kommst Du wieder zu der Frage, welche Alternative da sind? Und zu der Frage, wer den Kader zusammengestellt hat und wer das ergebnis nun verantworten muss.


    Zu der Frage, ob man sich mit sich selbst auseinander setzt: Frontzeck hat das getan. Die Defensive wurde stabilisiert, es gibt wieder Laufwege und öffnende Pässe. Wir kommen wieder für Siege in Frage.
    Er hat aufgrund des fehlenden Spielmachers und der schwachen Außenbahnen nach Duisburg von 4-4-2 mit zwei defensiven Mittelfeldspielern auf ein 4-3-3 umgestellt. Damit hat er das Mittelfeld praktisch völlig aufgegeben und setzt nur die Spieler ein, die zumindest eine gewisse Klasse haben. Damit wurde aber auch Schwachstellen wie Böhme, Masmanidis, Nkosi und auch Kamper beseitigt. Danach hat er Zuma aussortiert, den schwachen Korzynietz, zwischenzeitlich Schuler (bis zu dessen Verletzung) durch Rau ersetzt und im Tor Fernandez als neue Nummer eins installiert.


    Wie viel Selbstreflektion erwartest Du noch? Wenn man danach immer noch in der Kritik und in der Abstiegszone steht, dann muss ich mich langsam mal fragen, ob die Zuschauer nicht mehr erwarten, als in dieser Mannschaft tatsächlich steckt. Auch um das zu erkennen muss man besagte Scheuklappen etwas öffnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff


    Der hat ja auch nix in der 1. Liga verloren. Wie eigentlich unsere halbe Mannschaft. :rolleyes:


    meine meinung,der kerl ist sowas von schlecht :pillepalle: :wall: :wall: :wall:


  • Marx' eigentliche Position ist nicht das Defensive sondern das rechte Mittelfeld und als dauerhafte Konstanze im Mittelfeld, also als Mittelfeldchef sollte man schon erwarten können, dass er eben selbes auch optimal führen kann. Dazu gehören auch klar offensive Aktionen welche immer durch Fehlpässe scheitern.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Das war heute der verdiente Abstieg in die 2. Liga.
    Cottbus, vor ein paar Wochen noch sicherer Absteiger, hat sich mit Kampf und einem Skela, der viel zum Ligaerhalt beiträgt, den dritten Sieg in Serie gesichert. Von einer solchen Serie können wir nur träumen.
    Mein Tipp:
    Verkauft Wichniarek, solange er noch ein paar Euros einbringt. Für die 2. Liga ist er viel zu teuer und bringt noch weniger als jetzt.

  • Zitat

    Original von Fulio
    Marx' eigentliche Position ist nicht das Defensive sondern das rechte Mittelfeld und als dauerhafte Konstanze im Mittelfeld, also als Mittelfeldchef sollte man schon erwarten können, dass er eben selbes auch optimal führen kann. Dazu gehören auch klar offensive Aktionen welche immer durch Fehlpässe scheitern.


    Aktuell spielt Arminia aber mit Marx auf der linken, Kauf zentral und Kirch auf der rechten Halbposition. Marx spielt also weder rechts, noch spielt er zentral. Außerdem - und das ist unser Problem - gibt es im Mittelfeld keinen Chef.


    Alle drei sind zunächst mal defensiv ausgerichtet. Bei Balleroberung haben alle drei unterschiedliche Stärken. Kirch stößt ab und an mal in den 16er und hat schon getroffen, Kauf holt sich unmögliche Bälle und spielt danach die kurzen Pässe, Marx versucht die Risikoanspiele und die Flügelwechsel.


    Die Mischung ist also gut, aber die Fehlpassquote ist bei allen unheimlich hoch. Das liegt aber zum Teil daran, dass Mannschaften wie Cottbus ähnlich organisiert unhd sehr defensiv stehen und auch daran, dass sich die drei Stürmer (und die Außenverteidiger) ohne Ball zu wenig bewegen. Dazu ist das Spiel meiner Ansicht nach zu zentral angelegt und geht oftmals zu sehr mit dem Kopf durch die Wand, weil die beiden Außenverteidiger bei ihren wenigen Vorstößen nicht gerade zu Flankengöttern mutieren.

    Allerdings ist es auch so, dass die wenigen guten, weil überraschenden offensiven Aktionen zumeist von Marx eingeleitet werden, da er auch mal bereit ist einen weniger sicheren Pass zu spielen. Er ist, wie gesagt, das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Aber er ist sicherlich weder Spielmacher noch Chef im Mittelfeld.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Einen Mittelfeldchef/Spielmacher sucht doch die halbe Liga. So etwas haben wir hier auch eher selten gehabt. Unser Mittelfeld hat immer über das Kollektiv gearbeitet und damit individuelle Schwächen ausgeglichen, sowohl defensiv als auch offensiv.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Marx wurde doch damals als Ersatz für Fink von TvH verpflichtet. Neben Kauf als der zweite offensivere Mann im Doppelsechser, um auch in der Mitte einen zu haben bei 2 reinen Außenbahnspielern! Fink ist aber sowohl offensiv als auch defensiv stärker gewesen. Marx hat zwar das Zeug dazu, konnte aber nie richtig überzeugen. Momentan hat er hier seine stärkste Phase. Aber auch da brauchen wir dringend Verstärkung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Na.... Lauf mal erst 4, 5 Runden um den Block, dann schläfst du erst mal drüber Klar waren mal wieder einige Spieler blind (Schuler: Ich bin nicht mit der Hand zum Ball gegangen). Am Mittwoch gewinnen wir gegen Leverkusen und dann sieht die Welt schon anders aus.
    Wenn wir absteigen, dann steigen wir halt wieder auf. Hoffentlich.


    Jetzt lasst uns auf Mittwoch schauen, die 3 Punkte sind eh weg... :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie


    Allerdings ist es auch so, dass die wenigen guten, weil überraschenden offensiven Aktionen zumeist von Marx eingeleitet werden, da er auch mal bereit ist einen weniger sicheren Pass zu spielen..


    LOOOOOOOOOL
    Also da muss ich dich echt mal fragen, ob Du Brillenträger bist und vielleicht neulich ne neu Brille mit falscher Stärke bekommen hast.


    Marx ist so schlecht, der kann nur zerstören. Ich habe heute und in den letzten Spielen so viele Pässe über vielleicht 2-5 Metern von ihm gesehen die nicht beim Mitspieler gelandet sind, das ich mich frage, ob der vom Gegner bezahlt wird.
    Aber bitte, ich habe wahrscheinlich keine Ahnung so wie Du natürlich. LOL

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von minputzi
    Aber bitte, ich habe wahrscheinlich keine Ahnung so wie Du natürlich. LOL


    Die Frage stellt sich in der Tat :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nun ja, das war ein herber Dämpfer. Aber noch ist nix verloren. Die Schwarzmalerei hier kann ich nicht teilen. So schlecht war Arminia nun auch nicht und wenn nach 4 guten Spielen mal ein schlechteres kommt, na dann fangen wir uns halt mal einen. Dumm gelaufen. Aus dem Spiel heraus standen wir sicher, die Entscheidung war der Elfmeter. Leider haben unsere Stürmer Ladehemmung im Moment. Das wird sich schon wieder legen. Auch wenn wir gefühlter Letzter sind, Cottbus ist nur 4 Punkte entfernt und ich glaube nicht, dass die noch viel mit ihrer Betontaktik reißen werden. Irgendwann verballert der Skela auch wieder die dicksten Dinger und hinten haut sich ein Cottbuser die Murmel selber rein. Duisburg & Rostock hatten jetzt glückliche Auswärtssiege, aber gerade bei Duisburg ist doch nur wenig Substanz vorhanden. Ich denke unsere Chance steht immer noch bei 50:50 was den Klassenerhalt angeht. Man sollte noch die nächsten 2 Spiele gegen Bayer und den Club abwarten, dann kann man immer noch ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!