• 1.) dass ich nicht weiß, dass andere Vereine mehr Geld für Neuverpflichtungen haben, habe ich nie behauptet. Es ging lediglich darum dass es mir egal ist wieviele Zuschauer ein Saisonauftaktstraining ansehen!! Das bedeutet nicht, dass ich grundsätzlich von nix ne Ahnung habe. Aber wenn du meinst, glaub es. Ich will auch nicht abstreiten, dass du wahrscheinlich mehr Ahnung haben wirst als ich. Kann ja sein, na und? Darf ich deswegen nix hier im Forum schreiben? Dann wäre es vielleicht mal gut, einen Forumsaufnahmetest für neue Mitglieder machen zu lassen!!!

Dass wohl mehr Zuschauer gekommen wären, wenn es mehr als einen Neuzugang anzusehen gegeben hätte, habe ich bereits früher erwähnt!!

2.) Warum war ich bereits bei ähnlichen Veranstaltungen wie das Stadionfest (sprich Freundschaftsspiel und Autogrammstunde) vor einigen Jahren beispielsweise in Leverkusen und Bochum? Wenn es das dort gar nicht geben soll? Willst du mir jetzt vorwerfen das geträumt zu haben??

3. und grundsätzlich finde ich es schade, dass man hier wegen jedem Wort niedergemacht wird "Du hast von nix ne Ahnung" etc. Das ist persönliche Beleidigung!! Hat man euch kein Benehmen beigebracht oder ist eure Laune grundsätzlich so schlecht? Oder habt ihr nix zu tun als andere Menschen fertig zu machen?
    Dann sag ich eben nix mehr, les nur noch still mit und hoffe ihr beklagt euch nicht, wenn irgendwann hier keiner mehr schreibt. Denn wenn man immer nur beleidigt wird, wird es auch anderen irgendwann keinen Spaß mehr machen!

• Was mich etwas wundert ist, daß hier einige noch im Sturm so akuten Handlungsbedarf sehen. Geht man davon aus das Leo und Eigler bleiben, dann haben wir in Summe 4 Stürmer, bei einer im Grunde genommen recht defensiven Spielausrichtung.

Da tun wir uns nach den Abgängen von Böhme und Zuma wohl einen größeren Gefallen, wenn man wirklich noch nach jemand offensiven im Mittelfeld sucht. Vielleicht findet man da auch jemanden den man zur Not auch als Stürmer einsetzen kann. Buckley wäre so jemand gewesen, aber da gibt es bestimmt auch Alternativen.

@ Latscher

Die aktuelle Bundesliga ist so voll gepackt mit großen Vereinen. Mit Ausnahme von 3 oder 4 Clubs könnten die sich alle zu regelmäßigen Teilnehmern am UEFA-Cup entwickeln. Potential ist da, aber es wird davon logischer Weise immer jemand auf der Strecke bleiben und das ist auch Arminias Chance die Klasse zu halten. Von den Namen her wird das auf jeden Fall die schwerste Saison seit dem Aufstieg 2004.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Kann ich DIr nur zustimmen.
    Ich wohne in Köln und kann es jeden Tag wieder miterleben, wie die Kölner zum FC stehen. Sieht man ja auch an den vielen Liedern über den FC, die jeder Kölner singen kann.
    DAs Potenzial ist ein ganz anderes. Wenn die nicht in der Vergangenheit nicht so schlecht gewirtschaft hätten, dann wären die auch ganz woanders. Aber die haben ja immer noch MM und deshalb bin ich mal gespannt wie die Saison so läuft beim FC. *gr*
    Alleine der Zuschauerschnitt macht schon den Unterschied und das geld. Sieht man ja auch am Etat: über 50 Mio.
    Schade das wir so einen Eat nicht haben. Sollte aber natürlich solide sein, sonst bringt es ja auch nichts.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Dieses Umfeld ist für die Kölner im Speziellen aber auch eine nicht unerhebliche Belastung. Zumindest aus der Ferne wirkt es als solche. Das ist eine Medienlandschaft, die dich beim ersten falschen Schritt gleich um die Ecke bringt. :lol:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von SamuelaDSC
    [...] und grundsätzlich finde ich es schade, dass man hier wegen jedem Wort niedergemacht wird "Du hast von nix ne Ahnung" etc. Das ist persönliche Beleidigung!! Hat man euch kein Benehmen beigebracht oder ist eure Laune grundsätzlich so schlecht? Oder habt ihr nix zu tun als andere Menschen fertig zu machen?
    Dann sag ich eben nix mehr, les nur noch still mit und hoffe ihr beklagt euch nicht, wenn irgendwann hier keiner mehr schreibt. Denn wenn man immer nur beleidigt wird, wird es auch anderen irgendwann keinen Spaß mehr machen!

Sehr feiner Beitrag. Aber so ist das eben in Foren, die sich mit den emotionalen Dingen des Fußballs beschäftigen. Da wird nieder gemacht, beleidigt und die eigene Meinung für unangreifbar gehalten. Du musst allerdings wissen, dass hier jeder einzelne ein Experte ist. Eigentlich müsste die Forenprominenz hier gemeinschaftlich den Geschäftsführer Sport machen und Dammi ablösen. Denn es werden Neuzugänge an Frisuren (Leo) gemessen, oder als Fehleinkauf (Lamey) tituliert. Natürlich muss man dafür den Spieler nicht spielen sehen. Vielmehr reicht es aus, sich in anderen Foren über den Neuarminen zu informieren. Wenn dann in der Fürhzeit der Vorbereitungsphase nicht wenigstens ein Kracher präsentiert wird und Köln oder Gladbach auch noch mehr Zuschauer beim Trainingsauftakt haben, ja dann ist doch der Abstiegt vorprogrammiert. Das scheinen übrigens auch die Kriterien zu sein, nach denen Udo Lattek und Jörg Wontorra Ihre alljährigen Prognosen bezüglich Meisterschaft und Abstieg treffen. Und die irren sich nie. Meistens jedenfalls nicht. Zumindest, was die Meisterschaft betrifft. Oder... naja, wie auch immer.

Daher rate ich Dir, die folgenden Regeln dringend einzuhalten.
    1. Widerspreche nicht der Forenprominenz. Auch wenn Du glaubst, Recht zu haben.
    2. Versuche nicht, einen Spieler positiv einzuschätzen, wenn er nicht mindestens 10 Jahre Erstligaerfahrung hat oder alternativ in den Top5 der zweiten Liga vertreten ist. Alle anderen Spieler sind nämlich Griepen.
    3. Deine Erfahrungen sind irrelevant. Wenn die Forenprominenz sagt, dass kein anderer Verein ein Stadionfest hat, dann ist das so (siehe Punkt 1).
    4. Schlage niemals einen Neuzugang vor, dessen Name auf 'ic' endet, auch wenn er den Kriterien von Punkt 2 entspricht.
    5. Kritisiere niemals langjährige Arminen. Auch nicht, wenn sie langsam geworden sind, Fehler machen, die zu Punktverlusten führen oder aber aufgrund Ihres Alters nur noch Landesliganiveau haben.

Schnall Dich also an, setz die Schutzbrille auf und halte mindestens 2 Meter Abstand zum Monitor. Denn nur so ist hier gefahrloser Forenkonsum möglich.

Leider.

Niemals geht man so ganz.

• ääääh back to topic:

Mein Vorschlag wäre den unwilligen Eigler zu vertickern, Buckley zu vergessen und stattdessen auf eine Wiedervereinigung des Erfolgsduos Munteanu/Radu auf der Alm zu setzen.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Denn es werden Neuzugänge an Frisuren (Leo) gemessen, oder als Fehleinkauf (Lamey) tituliert. Natürlich muss man dafür den Spieler nicht spielen sehen. Vielmehr reicht es aus, sich in anderen Foren über den Neuarminen zu informieren.

Es gibt Leute, die informieren sich in den ihnen zur Verfügung stehenden Medien über zukünftige Spieler. Dazu gehören Foren und Fachzeitschriften. Und es gibt solche, die vertreten die Auffassung: "Dammi weiß schon, was er tut". Ob Lamey ein Fehleinkauf wird, das werden wir sehen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass sehr vieles dafür spricht und ich persönlich einen Korzze oder einen Bollmann der Rückrunde nicht für schlechter halte. Von daher hätte man sich imho das Geld für einen Lamey sparen können und lieber in was wichtigeres investiert.

Und noch was: Nach zwei Minuten Leo am Walchsee habe ich zu meinem Nebenmann gesagt, dass der Mann nicht Fussball spielen kann. Das ist natürlich keine Leistung, denn jeder, der nicht mit Arminen-Scheuklappen rumrennt, sieht das sofort. Trotzdem wurde er von unseren Experten verpflichtet und nimmt jetzt einen Platz im Kader weg, den jemand besetzen könnte, der tatsächlich halbwegs geradeaus laufen kann. Man sieht also, dass sich auch Profis mal irren können, von daher wird Kritik wohl erlaubt sein dürfen. Wenn nicht, könnte man das Forum hier sowieso dicht machen.

• Zitat

Original von derlustigefinne
    ääääh back to topic:

Mein Vorschlag wäre den unwilligen Eigler zu vertickern, Buckley zu vergessen und stattdessen auf eine Wiedervereinigung des Erfolgsduos Munteanu/Radu auf der Alm zu setzen.

Ich weiß nicht, woher Du weißt, dass Eigler unwillig ist. Ist mir echte ein Rätsel. Selbst wenn er bei uns bleibt, wird er sich kaum hängen lassen können. Nächstes Jahr ist der Glubb aller voraussicht nach wieder Erstligist. Würden die dann einen Null-Tore-Griepe mit mangelnder Einstellung holen, selbst wenn sie ablösefrei ist? Wohl kaum...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Die Diskussion geht wohl weniger um unterschiedliche Meinungen, sondern um Verhältnismäßigkeiten ;).

Du hast mit Leonidas neben Nkosi die beiden einzigen echten Fehleinkäufe herausgesucht und nimmst die nun als Beispiel für Fehleinschätzungen der handelnden Personen. Mal abgesehen davon,dass die handelnden Personen im letzten Jahr noch andere waren, wird man auch in der neuen Saison sicherlich auf keine 100%- Quote hoffen können.

Das hüpfende Komma bei Arminia ist nun mal, dass man unterbewertete Spieler, bzw. sehr talentiert junge Typen holen muss, weil das die Nische ist, die Arminia sich leisten kann. Ärgerlich empfinde ich dabei, dass im letzten Jahr alle gemotzt haben, weil Saftig nur gute Zweitligapieler holen würde. In diesem Jahr holt man ein unbekanntes Talent aus Finnland und schon ist klar, der kann nichts bringen. Bei Lamey sieht es ähnlich aus. Ich sag nur "zu schlecht für die zweite Liga, aber wir holen den". Bei diesen Sprüchen graust es mir.

Klar ist, nicht alle werden mit jedem Namen zufrieden sein. Aber der Verriß der neuen Spieler bevor sie auch nur einen Fuß in die Stadt gesetzt haben, der erscheint mir ziemlich einzigartig.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Mit Sadik hätte ich nach den Berichten aus Italien nicht mehr gerechnet, aber schön, mal gucken, was er hier so anbietet! Bleibt Eigler, dann haben wir eine Alternative, die man im ersten Jahr an das Nivau hoffentlich heran führen kann. Geht Eigler noch, dann muss für die Kohle dringend nen gleichwertiger Ersatz geholt werden! Denn auch mit Sadik reicht die Sturmqualität dann nicht aus!

Lamey bin ich auch eher skeptisch, aber wenn er nun kommt, dann soll er zeigen, warum er die Kohle mal wert war! Auch der hat vielleicht noch größere Vereine im Sinn!

Buckley ist angeblich immer noch nicht erreichbar? Warum macht man dann nicht endlich die Tür zu? Diese Eierei ist einfach nur furchtbar! Wenn der unbedingt hierhin wollte und erreichbar sein möchte für Dammeier, dann würde man das auch hinkriegen! Mir immer noch unbegreiflich! Viel Spaß auf der Dortmunder Tribüne und kannst dann übernächste Saison deinem Kumpel Zuma in Südafrika Gesellschaft leisten! Denn hier in Deutschland kriegt Buckley dann höchstwahrscheinlich kein Angebot mehr für Liga 1! Und wenn er zu dämlich ist, das zu erkennen, dann abhaken den Typen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Es gibt Leute, die informieren sich in den ihnen zur Verfügung stehenden Medien über zukünftige Spieler. Dazu gehören Foren und Fachzeitschriften. Und es gibt solche, die vertreten die Auffassung: "Dammi weiß schon, was er tut". Ob Lamey ein Fehleinkauf wird, das werden wir sehen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass sehr vieles dafür spricht und ich persönlich einen Korzze oder einen Bollmann der Rückrunde nicht für schlechter halte. Von daher hätte man sich imho das Geld für einen Lamey sparen können und lieber in was wichtigeres investiert.

Und noch was: Nach zwei Minuten Leo am Walchsee habe ich zu meinem Nebenmann gesagt, dass der Mann nicht Fussball spielen kann. Das ist natürlich keine Leistung, denn jeder, der nicht mit Arminen-Scheuklappen rumrennt, sieht das sofort. Trotzdem wurde er von unseren Experten verpflichtet und nimmt jetzt einen Platz im Kader weg, den jemand besetzen könnte, der tatsächlich halbwegs geradeaus laufen kann. Man sieht also, dass sich auch Profis mal irren können, von daher wird Kritik wohl erlaubt sein dürfen. Wenn nicht, könnte man das Forum hier sowieso dicht machen.

Du hast die Ironie meines Postings aber schon gefunden, oder?

Niemals geht man so ganz.

• Ich habe an dieser Stelle die Transferpolitik vom letzten Sommer gelobt, und zwar mehrfach. Geh einfach mal zwei, drei Seiten zurück. Der Fall Leo zeigt lediglich, dass sich auch Profis irren können. Wieso man diese Beispiele nicht bringen darf bleibt Dein persönliches Geheimnis. Was Nkosi angeht: Auch über den habe ich nicht schlechhtes geschrieben, weil ich bei dem Fähigkeiten erkenne und wer weiß, vielleicht wirds ja noch was.
    Zu Sadik, den ich nie gesehen habe, habe ich nichts Negatives gesagt, zu Herzig erst Recht nicht. Was soll also der Spruch mit dem "Verriß der neuen Spieler..."? Bei Buckley finde ich einfach schwach, dass man nach dem Theater der Vergangenheit überhaupt noch mit ihm oder Moore spricht.
    Und noch was zu Lamey. Den kann man mit seinen 28 Jahren doch nun wirklich nicht als "talentierten, jungen Typen" bezeichnen. Bei Sadik liegt der Fall doch wohl eindeutig anders.

• Zitat

Original von King Kneib

Ich weiß nicht, woher Du weißt, dass Eigler unwillig ist. Ist mir echte ein Rätsel. Selbst wenn er bei uns bleibt, wird er sich kaum hängen lassen können. Nächstes Jahr ist der Glubb aller voraussicht nach wieder Erstligist. Würden die dann einen Null-Tore-Griepe mit mangelnder Einstellung holen, selbst wenn sie ablösefrei ist? Wohl kaum...

Ich glaube, dass er wechseln würde, wenn er denn könnte. Das nenn ich "unwillig".
    Ich unterstelle ihm nicht, dass er sich hier hängen lässt. Aber dann geht er nächstes Jahr im Zweifel für lau weg.

• Zitat

Original von derlustigefinne

Ich glaube, dass er wechseln würde, wenn er denn könnte. Das nenn ich "unwillig".
    Ich unterstelle ihm nicht, dass er sich hier hängen lässt. Aber dann geht er nächstes Jahr im Zweifel für lau weg.

derlustigefinne
    da gebe ich dir recht, entweder er verlängert, ansonsten sollte man ihn sofort verkaufen. Sonst gehen in der nächsten Saison wieder 1 Millionen flöten.

• Zitat

Ich habe an dieser Stelle die Transferpolitik vom letzten Sommer gelobt, und zwar mehrfach. Geh einfach mal zwei, drei Seiten zurück. Der Fall Leo zeigt lediglich, dass sich auch Profis irren können. Wieso man diese Beispiele nicht bringen darf bleibt Dein persönliches Geheimnis. Was Nkosi angeht: Auch über den habe ich nicht schlechhtes geschrieben, weil ich bei dem Fähigkeiten erkenne und wer weiß, vielleicht wirds ja noch was.

Ich weiß überhaupt nicht, wieso Du erst einforderst, dass jeder seine Meinung haben darf und jetzt so angepisst reagierst. Wo habe ich geschrieben, dass man Leo und Nkosi nicht als Beispiel anführen darf?

Ansonsten steht da lediglich, dass wir im letzten Sommer nur zwei wirkliche Fehleinkäufe hatten und man keine 100%-Quote erwarten kann. Bist Du Willens den Sinn meines Postings zu erkennen oder fühlst Du Dich persönlich angegriffen, weil es jemand wagt Deine Aussagen zu Lamey anzugreifen?

Zitat

Zu Sadik, den ich nie gesehen habe, habe ich nichts Negatives gesagt, zu Herzig erst Recht nicht. Was soll also der Spruch mit dem "Verriß der neuen Spieler..."? Bei Buckley finde ich einfach schwach, dass man nach dem Theater der Vergangenheit überhaupt noch mit ihm oder Moore spricht.

Mit Verriß der neuen Spieler habe ich Dich und Deine Aussagen zu Lamey als Beispiel herausgesucht. Das Du über jeden einzelnen Spieler gemotzt hast, habe ich nie behauptet. Das Zitat "zu schlecht für die zweite Liga,..." stammt übrgens von keite_giersch. Dennoch finde ich die Aussagen zu Lamey bezeichnend für die Vorgehensweise hier im Forum. Platzt ein Transfer, haben die Pfeifen es nicht hinbekommen. Gelingt er, wollte die Pfeife keiner haben. Das meine ich allgemein und nicht nur auf Dich bezogen.

Zitat

Und noch was zu Lamey. Den kann man mit seinen 28 Jahren doch nun wirklich nicht als "talentierten, jungen Typen" bezeichnen. Bei Sadik liegt der Fall doch wohl eindeutig anders.

Auch ich habe ihn nicht als jung bezeichnet, sondern als möglicherweise unterbewerteten Spieler, der ein typischer Arminentransfer werden kann. Ansonsten bleibt Dir Deine Meinung zu dem Spieler doch unbenommen.

Ich wäre Dir insgesamt dankbar, wenn Du versuchen könntest meine Antworten ohne Schaum vor dem Mund zu lesen. Nicht immer will man Dir an den Kragen und außerdem muss man dann den Inhalt nicht Satz für Satz zerlegen ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von keite_giersch

derlustigefinne
    da gebe ich dir recht, entweder er verlängert, ansonsten sollte man ihn sofort verkaufen. Sonst gehen in der nächsten Saison wieder 1 Millionen flöten.

Wenn er aber nächste Saison die entscheidenen Tore zum Klassenerhalt schießt, dann ist das mehr als die 1 Mio. wert, die man jetzt verliert. Für 1 Mio. würde ihn nicht abgeben, denn gleichwertigen Ersatz für dieses Geld findet man jetzt nur noch mit viel Glück. Es kann ja nicht angehen, dass man alle Spieler abgibt, die ein Jahr vor Ende des Vertrages noch nicht bereit sind, diesen zu verlängern.

• ich war mal mit einem kollegen auf einem hochsitz, von dem aus wir zwei hirsche beobachten konnten, die sich um eine kuh gezofft haben. warum muss ich daran eigentlich jetzt denken ?

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    ich war mal mit einem kollegen auf einem hochsitz, von dem aus wir zwei hirsche beobachten konnten, die sich um eine kuh gezofft haben. warum muss ich daran eigentlich jetzt denken ?

Frühlingsgefühle werden es wohl nicht sein.

• Zitat

Original von jögi

Wenn er aber nächste Saison die entscheidenen Tore zum Klassenerhalt schießt, dann ist das mehr als die 1 Mio. wert, die man jetzt verliert. Für 1 Mio. würde ihn nicht abgeben, denn gleichwertigen Ersatz für dieses Geld findet man jetzt nur noch mit viel Glück. Es kann ja nicht angehen, dass man alle Spieler abgibt, die ein Jahr vor Ende des Vertrages noch nicht bereit sind, diesen zu verlängern.

Bei 1Mille ablehnen, bei 2 Mille überlegen, bei 2,5 sofort verkaufen. So einfach ist das...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Bei 1Mille ablehnen, bei 2 Mille überlegen, bei 2,5 sofort verkaufen. So einfach ist das...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!