• Zitat

    Original von oemmes
    ein vergleich mit dem vfl bochum zeigt doch recht deutlich, wie hier in den letzten jahren geschlafen wurde. auch dort ist das geld nicht vom himmel gefallen, sondern sie haben sich durch cleveres agieren am transfermarkt ein gewisses polster verschafft. nun kommt sicherlich der ein oder andere damit, dass sie ja auch mal international gespielt haben, dem ich entgegne: mit etwas weniger innerem chaos und verlässlichen verträgen hätten wir das auch schon geschafft. bei uns aber, wird die hälfte der mannschaft zur rückserie wuschig, weil sie gucken wo sie im nächsten jahr unterkommen. eigler lässt grüßen !


    wenn ich lese,wie sich mancher hier die neuen leute schön redet, muss ich wirklich fragen, ob es irgendwo noch bessere schwarz-weiß-blaue brillen gibt, als jene, die ich auf habe. auch ich glaube, dass wir eine gute chance haben, die klasse zu halten und ich drücke sadik alle daumen, dass er sich schnell zurecht findet. ich bin auch sicher, dass herzig uns helfen wird, aber sie allein, zusammen mit einem lahmei werden es nicht schaffen, uns von dem grottigen gekicke der letzen saison zu erlösen.


    die altlasten nicht losgeworden, wo verträge nicht auslaufen, die schnelligkeit am transfermarkt nicht gezeigt und die gestandenen verpflichtungen nicht bekommen, insgesamt eine mehr als unterdurchschnittliche leistung.


    Das ist zwar richtig, es sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.


    Das eine ist die derzeitige finanzielle Lage und die daraus resultierenden Spielräume bei Neuverpflichtungen. Hier trägt Dammeier meiner Ansicht nach gewaltig der Transferpolitik des letzten Jahres Rechnung. Der Kader muss ausgedünnt und verkleinert werden. Die vorhandenen "Nicht-Alternativen" Korzynietz, Nkosi oder Leonidas blockieren die Plätze für neue Leute. Die Gratwanderung ist, den sportlichen Bereich aufzuwerten und dennoch diese Spieler mit durchzuziehen. Ich glaube, hier jetzt noch zusätzlich zum Klassenerhalt noch "guten Fußball" zu verlangen ist zu hoch gegriffen.


    Defensiv wird das in meinen Augen gut gelingen, weil durch Herzig ein Kucera als Alternative zu Kauf im def. Mittelfeld frei wird. Kirch kann rechts verteidigen, Tesche dafür seine Seite spielen. Marx ist der Hybrid zwischen Abwehr und Angriff, für den man als Alöternative wohl Nkosi sehen muss.


    Vorn sieht das im Moment noch anders aus. Stammspieler in der Spitze werden Eigler und Artur sein. Dahinter Sadik und Leonidas. Halfar links und Kamper rechts. Da fehlt noch was.


    Die Finanzen sind die Aquise neuer Sponsoren sind meiner Ansicht nach das Hauptproblem. Das beste Scouting nutzt nichts, wenn man nicht mit Schieinen wedeln kann. Tribüne und Trainingsgelände verschlingen Millionen, die der Investition in die Mannschaft nicht zur Verfügung stehen. Arminia muss jetzt die Infrastruktur schaffen, die beispielsweise Bochum längst hat. Zusätzliches Geld müsste beschafft werden. Aber diese Aufgabe fällt nicht Dammeier zu. Da schlafen andere.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Kai: Und noch was. Nicht das Aufblähen des Kaders hat uns fast den Klassenerhalt gekostet. Das war allenfalls ein Teil des Problems. Aber es gab schon letzte Saison trotz Riesenkader kaum Alternativen auf der Bank. Artur trifft nicht? Niemand da, den Du statt dessen bringen kannst. Rau verletzt, Schuler außer Form? Niemand sonst da mit linkem Fuß. Böhme scheiße? Keiner da. Und so weiter. Wir brauchen deshalb nicht Talente, sondern wirklich Optionen, die man auch mal mehrere Speile bringen kann.


    Du kannst es drehen udn wenden wie Du willst es scheitert am Geld. Du sagts selber, dass wir fertige Spieler brauchen und zwar nicht von der Sorte wie sie Ernst angeschleppt hat (leonidas und Nkosi), sondern Spieler die uns sofort weiterhelfen. Aber für die braucht man Geld und das Fehlt uns.
    Warum fehlt es uns. Wir hätten vielleicht noch en bisschen mehr Geld zur Verfügung, wenn wir Middendorp keinen Rentenvertrag gegeben hätten, oder Saftigs Vertrag nicht verlängert hätten. Auch wenn das noch in der Schwebe ist. Rücklagen wird man für eine mögliche ABfindung bilden müssen. Das Geld fehlt jetzt. Das sind denke ich mal ca 1,5 Mio, die uns für Neuzugänge fehlen.
    D
    ie letzte Saison war von der Kaderplanung und den allg Personalentscheidungen zum großen Teil Chaos pur. Genau das bezahlen wir jetzt und damit müssen wir leben.


    Dammi kann dafür herzlig wenig. Er macht aus der Situation für mich noch das Beste und ich hoffe noch immer das es mit Buckley doch noch klar geht, denn egal was man von dem Berater denkt, der würde uns helfen.


    Und wie ich schon oft gesagt hab, wenn die sportliche Führung keine Spieler mehr findet, von denen alle überzeugt sind, dann gehen wir besser mit dem jetzigen Kader in die Saison, bevor wir aller Middendorp mal 6 Spieler holen, von denen man nicht weiß was kommt. Frei nach dem Motte irgendwer wird schon schon durchsetzen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Immerhin hat uns Leonidas durch sein tor gegen Karlsruhe und die damit verbundenen Punkte den Klassenerhalt gesichert. Somit war das schon gar nicht so verkehrt vom Ernst.

    Hacke, Spitze, Tor

  • @Armininen Stefan


    Ich weiss nicht, wo Du 4-7 brauchbare Neuzugänge von den unter EM Gekommenen siehst. Wenn Leute wie Langkamp, Nkosi, Leonidas, Aigner (über den ich gar nicht urteilen will!) dann offensichtlich in den Kreis fallen, dann müsstest Du über die jetzigen Neuzugänge doch jubeln, weil ALLE jetzigen neuen werden bestimmt genauso einschlagen wie die vier genannten.


    Also ist doch alles gut ;)!


    Mal im Ernst. Das was wir hier unter Ernst erlebt haben, war unter dem Strich Chaos und in der Aussendarstellung peinlich. Ich kann nicht verstehen, dass man das noch versucht schönzureden, nur weil der Mann (EM) sicherlich Verdienste um den Verein hat. Mit EM wäre die Saison eine totale Katastrophe geworden, siehe das Interview mit Matze. Lasst doch einfach den Toten ruhen und uns auf die Lebenden konzentrieren.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)



  • Zu Abschnitt 1:
    Sehr gut - Gut: Mijatovic, Halfar, Kirch, Fernandez.


    Befriedigend, da umsonst und einen Versuch wert: Langkamp. (Ich hätte ihn behalten)


    Noch Hoffnung: Nkosi, Aigner


    Katastrophe: Leonidas


    Das war so schlecht nicht, zumal nur Mijatovic, Halfar und Nkosi Ablöse gekostet haben.


    Aigner ist 21 und war in Liga 2 sehr gut. Den aufzugeben wäre wirklich bescheuert. Nkosi ist 26 und Nationalspieler. Der beißt sich dieses jahr durch oder eben nicht. Er hat Potential.


    Im Gegensatz dazu ist Lamey 28 und hat eine schlechte Saison gespielt. Wieso sollte ich da jubeln?


    Zu Abschnitt 2: Richtig und jede Diskussion erübrigt sich.

  • Es tut mir leid auf dem Thema so rum zu hacken, aber Leonidas hat hier mehr gezeigt als ein Aigner ... Das man auf Leonidas vielleicht nicht mehr bauen mag ist das eine, aber so schlecht wie Du ihn siehst kann das fast nur aus persönlicher Abneigung oder aus der Enttäuschung total überzogener Ansprüche heraus erwachsen.


    Das wir uns da nicht falsch verstehen. Überzeugt und durchgesetzt hat er sich wirklich nicht. Aber etwas besser als jemand, der es aus verschiedenen Gründen mal gerade so in die zweite Mannschaft geschaft hat, war er sicherlich. Nur um das hier mal nicht ins lächerliche abrutschen zu lassen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    die altlasten nicht losgeworden, wo verträge nicht auslaufen, die schnelligkeit am transfermarkt nicht gezeigt und die gestandenen verpflichtungen nicht bekommen, insgesamt eine mehr als unterdurchschnittliche leistung.


    Ist schon August? Hab ich was verpasst?


    :nein:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Gönner
    Es tut mir leid auf dem Thema so rum zu hacken, aber Leonidas hat hier mehr gezeigt als ein Aigner ... Das man auf Leonidas vielleicht nicht mehr bauen mag ist das eine, aber so schlecht wie Du ihn siehst kann das fast nur aus persönlicher Abneigung oder aus der Enttäuschung total überzogener Ansprüche heraus erwachsen.


    Das wir uns da nicht falsch verstehen. Überzeugt und durchgesetzt hat er sich wirklich nicht. Aber etwas besser als jemand, der es aus verschiedenen Gründen mal gerade so in die zweite Mannschaft geschaft hat, war er sicherlich. Nur um das hier mal nicht ins lächerliche abrutschen zu lassen.


    Wie geasgt, Aigner ist 21 und hat in der 2. Liga sehr gut gespielt. Zu Leo sag ich jetzt nichts mehr.

  • Leonidas hat hier nur deswegen mehr gezeigt, weil Aigner auf Grund seiner schweren Verletzung nicht mehr zeigen konnte, und danach vom damaligen Trainer keine echte Chance mehr bekam. Zu Beginn der letzten saison wurde ihm von vielen Experten am ehesten ein stammplatz zugetraut. Nur deswegen hat er weniger zeigen können als die wirklich schlechten Auftritte von Leonidas.


    ich kann arminenstefan da auch nicht persönliche Abneigung vorwerfen. Bis auf das Tor gegen Karlsruhe war Leo einfach ungenügend. Das ist mal Fakt, und wird von fast allen bestätigt.


    Das heisst aber nicht, dass er nicht vielleicht noch kommt. Wär das nicht toll. Nkosi, Aigner und Leonidas machen nach einer Saison Eingewöhnung jetzt einen Riesensprung.


    Jungs, der UEFA - Cup ist greifbar. :D

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wie geasgt, Aigner ist 21 und hat in der 2. Liga sehr gut gespielt. Zu Leo sag ich jetzt nichts mehr.


    Zu Leo kann man auch nichts sagen, denn er hat so gut wie nie gespielt, und wenn, dann wurde er von einem Trainer-Darsteller auf Positionen gesetzt, für die er nicht eingekauft wurde.
    Ich würde ihn gerne mal über nen längeren Zeitraum im Sturm sehen. Dann kann man vielleicht was sagen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Wie geasgt, Aigner ist 21 und hat in der 2. Liga sehr gut gespielt. Zu Leo sag ich jetzt nichts mehr.


    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber was hast Du denn bisher über Leo gesagt? "Katastrophe unter Bundesliganiveau" und kein Wort mehr. Das er nicht gut gespielt hat und das man sich auch gegen ihn äussern kann - ok. Aber etwas mehr Inhalt wäre dabei nicht schlecht. ;)


    Für Aigner spricht in der Tat sein Alter. Aber er ist hier halt auch für etwas mehr gekommen, als 15 Spiele in der Oberliga. Daher finde ich den Vergleich in der Form trotz des Alters relativ unverhältnismäßig.


    Aber letzt endlich soll es mir garnicht um Leo alleine gehen. Mir geht viel mehr darum, daß ich die Baustelle im Mittelfeld als größeres Problem betrachte als den Sturm.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich würde es blind nennen...


    Ich oder Leo? :D


    Gönner: Ok. Du wolltest es so.
    Negativ: Er ist zwar langsam, ist aber merkwürdigerweise doch oft schneller als der Ball. Er ist kopfballschwach. Er ist schussschwach. Er läuft oder steht meist falsch (negativ) aber wird dadurch manchmal vom Torwart angeworfen (positiv). Er ist technisch schwach (negativ), aber das fällt in unserer Mannschaft nicht so auf (positiv).
    Sehr positiv: Hat eine sehr schöne Frisur und ist ein wirklich netter Kerl.


  • Optimismus ist gut, aber Leonidas einen Riesensprung zuzutrauen ist
    Utopie. Gut, ich weiss, dass sollte nur ein Scherz sein!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!