• Ich bin doch sehr verwundert über Aussagen, dass wir gute Chancen auf den Klassenerhalt hätten. Pfeiffen im Walde? Gegenseitiges Mut zuschreiben? Ich bin da doch wesentlich skeptischer. Hier wird immer auf die Leistung in der Rückrunde verwiesen, ich verweise mal auf die kümmerlichen 16 Punkte die da geholt wurden. Punktemäßig war das das nahe am Minimum, was man holen mußte. Spielerisch war es teilweise solide, teilweise pomadig, teilweise hilflos. Ach ja, die katastrophale Hinrunde hat man anscheinend aus dem Gedächtnis gestrichen. Das Problem ist nur, dass wir die kommende Saison fast mit der gleichen Mannschaft bestreiten werden, die letztes Jahr allein mit 2 zu 21 Toren in 5 Auswärtsspielen in HB, DO, LEV, BO und DU abgeschossen wurde. Mögen sie gegen den Ernst gespielt haben, was gut möglich sein kann, und mögen Fehler des Trainers auch ihren Beitrag geleistet haben, aber solche Klatschen lassen trotz allem doch starke Zweifel an der Qualität der Mannschaft zurück. Gerade das Mittelfeld ist spielerisch so schwach, dass Frontzeck wohl seine Hoffnungen auf Freistöße & Ecken legt, oder warum sollen unsere Neuzugänge alle kopfballstark sein? Man muß hoffen, dass Marx, Halfar und Kamper so spielerisch zulegen, dass wir wenigstens ein paar Konter erfolgreich abschließen, ansonsten wird es ziemlich finster was das Spiel nach vorne betrifft. Auf jeden Fall sollte man noch einen vernünftigen linker Mittelfeldspieler holen und dafür auch etwas mehr ausgeben um Qualität zu bekommen!

• Zitat

Original von keite_giersch

Ich bin alles andere als ein Fan von Korzynietz, aber diese Ablehnung von
    M.F. scheint mir schon pers. Art zu sein. Schließlich hat er über Jahre hier
    einen guten Part gespielt. So schlecht wie er hier gemacht wird ist er beileibe nicht.

Das hängt wohl mit MFs Vorstellungen für das künftige Spielsystem zusammen. Er braucht starke Aussenverteidiger, die sich auch in die Offensive mit einschalten, um Flanken zu schlagen. Das kann Korze nachweislich nicht. Nur hinten gut reicht nicht mehr.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib
    Das hängt wohl mit MFs Vorstellungen für das künftige Spielsystem zusammen. Er braucht starke Aussenverteidiger, die sich auch in die Offensive mit einschalten, um Flanken zu schlagen. Das kann Korze nachweislich nicht. Nur hinten gut reicht nicht mehr.

Na da sind wir ja mit Schulle auf der linken Seite zum Glück bestens besetzt...
    :lol:

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Original von Dst

Sehe ich genau so, na dann lassen wir uns überraschen, was sein
    Wunschspieler Lamey ( falls er Kommt) so auf der rechten Seite so bringt.
    Ich lasse mich gerne positiv überraschen.

• Zitat

Original von Dst

Ja, ok, wir können jetzt natürlich unsere gesamte Mannschaft verkaufen und neue Spieler holen, aber Fakt ist doch, dass so mancher Spieler charakterlich und auch von der Leistung her genau passt. Schuler zum Beispiel. Der gibt immer sein Bestes, mault nicht rum, verhandelt nicht dauernd mit irgendwelchen anderen Vereinen und ist kaum verletzt. Meistens macht er seine Seite ganz gut zu. Da ist es fast schon wurscht, dass er keine Tore schießt und nicht gut flankt. Bei Korzze liegt der Fall leider anders. Da gibt es einfach weit mehr negative Faktoren und die Suche nach einem Ersatz ist von daher schon nachzuvollziehen. Allerdings bin ich bei Lamey halt skeptisch, aber ich gebe zu, ich habe mir nicht die gesammelte MSV-Spiele-Bibliothek der letzten Saison reingezogen.

• Ne, ich habe auch persönlich garnichts gegen Schuler, er passt charakterlich wirklich gut zu Arminia und gibt immer alles, aber nach vorne kommt halt wenig von ihm! Wollte hier auch keine diskussion losbrechen das wir auch noch nen neuen LV brauchen oder so....
    Außerdem ist der Unterhaltungswert immer sehr hoch wenn Schuler spielt :D
    Wohl ein sehr unangenehmer gegenspieler als Stürmer....

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Vor allem haben wir auf der linken Seite noch Rau.
    Wenn der es irgendwann mal schafft 10 Spiele hintereinander zu machen, dann wird er derjenige sein, der Schuler ablösen könnte, bzw. auch in der Offensive akzente setzen könnte.

Wichtig ist, dass wir fürs Mittelfeld und für vorne was bekommen.
    Neben Lamey für die rechte Abwehrseite.

Gerade im Mittelfeld - auch wenn Marx sich gesteigert hat - fehlt einach ein Spielgestalter.

Und vorne neben Artur - der hoffentlich wieder in Form kommt - einer, der ebenso kämpft und trifft.

Wenn Eigler gehen sollte, wären mit Munteanu und Radu am liebsten!

• Für wen spricht der Herr Finanzminister da?
    "Weltklasse"-DB soll mit seinem Berater weiterhin rumtingeln und irgendeinen anderen Verein weiter abzocken.

Der hat hier jedliches Vertrauen verspielt nach der erneuten Verarxxxx ! :nein:

Kümmert Euch um eine Alternative (WOB?) !

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

einen guten Part gespielt. So schlecht wie er hier gemacht wird ist er beileibe nicht.

Ich glaube, der Verein hat ihm krumm genommen, dass er sich zwei Jahre hintereinander als es eng wurde erst mal um seinen eigenen Arsch gekümmert hat. Bevor Middendorp kam war er sich bereits mit Aachen einig - für den Fall des Abstiegs. In der letzten Saison hat er schwer mit dem KSC geflirtet als es schlecht aussah. Sowas können wir nicht gebrauchen und das ist die Quittung!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

korzynietz hat mit frontze schon in gladbach zusammengearbeitet und wollte ihn dann nach aachen holen.
    zum glück hat mf jetzt gesehen, dass der einfach nur verdammt schlecht ist und ein arsch.... noch dazu ;)
    ich mache auf jeden fall 10 kreuze wenn der weg ist

100 % hinter Arminia :arminia:

• Frontzeck hat Korzynietz doch zu Beginn seiner Amtszeit erstmal den Rücken gestärkt und ihm auch einige Chancen gegeben. Ich glaube nicht, dass man da von einer persönlichen Abneigung sprechen kann.
    Entgegen einiger Meinungen hier finde ich, dass Korzynietz auch hinten seine Schwächen hat. Bei dem Stellungsspiel bin ich schon das ein oder andere mal dem Herzinfarkt nahe gewesen. Schuler bringt nach vorne zwar auch nichts aber der macht wenigstens wenn man mal von einigen Aussetzern in der letzten Saison absieht relativ konstant seine Seite dicht.
    Dazu ist er auch nicht ganz so kopfballschwach wie Kozze.

• Ich denke auch, wenn Radu und Munteanu verplichtet werden könnten, wären die meisten hier glücklich und zufrieden. Ein bisschen mehr Spielkultur würde
    uns sicher gut tun.

• Zitat

Ich denke auch, wenn Radu und Munteanu verplichtet werden könnten, wären die meisten hier glücklich und zufrieden.

Glücklich und zufrieden? Dann würden nicht Wenige aus dem Stand einen dreifachen Salto rückwarts machen - auch wenn die beiden erstmal beweisen müssten, dass sie es noch können! Deren Verpflichtung käme nahezu einem SWB-Wunder gleich! Denn es wäre Jahre her, das wir vergleichbar eingekauft hätten.
    Naja, träumen darf man bekanntlich ja, ...aber daran glauben fällt dann doch recht schwer...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Vor allem finanziell könnte es eng werden wenn man beide holen wollte....
    Aber Munteanu für links wäre schon eine sehr große hilfe....

• -----------artur----eigler-------------
    ----halfar------------------aigner----
    --------kucera-----tesche-----------
    rau------------------------------lamey
    -------herzig-------mijatovic--------
    -------------fernandez---------------

so könnte ich mir das schon ganz gut vorstellen, dass problem sehe ich dann wenn einer ausfällt, besonders in der offensive.

100 % hinter Arminia :arminia:

• bis auf die tatsache das lamey garnicht hier spielen will ;)
    haben wir eigentlich überhaupt noch einen stürmer?!

⚫⚪🔵

• Ausserdem hätten wir als ersatz dann immer noch

Leonidas
    Sadlik
    Versick
    Janjic

Wenn einer von beiden Stürmern ( eigler oder artur ) mal ausfallen, müssen halt die Tore von Mijatovic oder Bollmann kommen :D

• Was gibts NEUES zu Lamey & Co....nich viel, laut Presse:

Beim MSV:
    „Wenn es am Dienstag zum Lauftrainingslager nach Wiesensee im Westerwald geht, dann soll die Truppe stehen. Deshalb möchte ich auch Klarheit bei Mana Ishiaku und Michael Lamey – auch wenn beide im Moment mit Fuß- und Achillessehnenproblemen nicht am täglichen Training teilnehmen können“, erklärt der Familienvater, „zudem hätte ich gerne noch drei Spieler. Damit wir endgültig unseren persönlichen Transfermarkt abschließen können.“
    (Reviersport)

Übrigens: In Sachen Michael Lamey (27/ MSV Duisburg) herrscht weiter Rätselraten. Frontzeck: „In den nächsten Tagen wird es wohl eine Entscheidung geben. Ich habe keine Ahnung, wie sie ausfällt.“
    (Bild)

Nuja.....wenns nicht so traurig wäre....immerhin ist man bei Mijatovic
    optimistisch:
    Glück im Unglück für Bielefelds Andre Mijatovic (28 ). Beim Kölner Knie-Spezialisten Dr. Peter Schäferhoff musste sich der Manndecker am Mittwoch am linken Innenmeniskus operieren lassen.
    Trainer Michael Frontzeck (44) gab aber gestern schon wieder Entwarnung: „Andre wird zum Start gegen Bremen wieder auf dem Platz stehen. Mir ist es lieber, dass so eine Verletzung zu solch einem Zeitpunkt passiert, als zu einem späteren.“
    Seit gestern schuftet Bielefelds Abwehrspieler schon wieder in der Reha für sein Comeback.
    (Bild)

Westfalen Blatt zu Andre.....

SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!