ZitatOriginal von keite_giersch
...Jedes Mitglied ca. 10.000 zahlt einmalig 200,-€ ...
Das hatten wir doch vor vielen Jahren schon mal.
Gut, damals waren es DM.
...Jedes Mitglied ca. 10.000 zahlt einmalig 200,-€ ...
Das hatten wir doch vor vielen Jahren schon mal.
Gut, damals waren es DM.
Wie wäre es mit anders rum? Kentsch geht zur Bank, holt sich das Geld, wir kaufen die beiden und starten mit 5 Siegen in die Saison. Dadurch setzt ein unglaublicher Run auf Dauerkarten ein, 10.000 werden zusätzlich verkauft, das spült unerwartete 4 Millionen in die Kassen, Kentsch zahlt den Kredit frühzeitig zurück und von dem Restgeld kaufen wir in der Winterpause Poldi von den Bayern.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Arminen-Stefan
Wie ganz oft steckt aber auch in der Aussage von KG ein Fünkchen Wahrheit. Manchmal gehört zum Job eines Managers auch Kreativität und das möglich machen von fast unmöglich scheinenden Dingen. Das, was DD bisher geleistet hat gehört jetzt nicht unbedingt in diese Kategorie. Er hat zwei Spieler geholt, davon einen, der in meinen Augen eine klare Verstärkung ist und einen anderen, der es vielleicht mal werden könnte.
Er hat ein paar Spieler abgegeben, bei denen der Vertrag ausgelaufen ist, aber die wirklich kritischen und schwierigen Dinge hat er bisher nicht geschafft. Dazu gehört, dass er für unsere Problemkinder ein neues Zuhause findet und auch, dass er die Mannschaft zumindest so verstärkt, dass wir nicht wieder so eine Ömmelsaison wie die letzte erleben müssen (oder gar noch schlimmer).
Wenn er es irgendwie schafft, meinen Lieblingsarminen loszuwerden (ich nenne keine Namen...) und Radu/Monteanu nach Bielefeld zu lotsen (von mir aus auch ermöglicht durch den Verkauf von Eigler), dann hätte er die Meisterprüfung schon im ersten Jahr geschafft. Ach so: Lamey muss nicht sein. Die 500.000 würde ich lieber nach Wolfsburg überweisen.
Ich glaube einfach ganz ernsthaft, dass unsere Manager durchaus ind er Lage sind, die sponsortechnischen Möglichkeiten bei Schüco, Oetker, Miele und Co bereits abgeklopft zu haben. Deshalb belächel ich das immer so ein bisschen. Denn bei aller Kritik an unserem Vorstand haben wir es ja auch nicht mit Volldeppen zu tun.
Sponsorenaquise funktioniert sicherlich nicht so einfach, wie sich das manch einer hier vorstellt. Ich glaube nicht, dass man mal eben zu Bertelsmann marschiert, just einen Termin beim Vorstand einholt und Geld in Millionenhöhe bekommt, nur weil man der Bundesligist ist, der am nächsten dran liegt. Das muss sich für den Sponsor ebenfalls lohnen.
Oetker beispielsweise ist noch immer der Ansicht, dass man den Umsatz durch Werbung bei Arminia nicht steigern könnte. Miele wird auch der Ansicht sein, nicht durch die Aufschrift auf Arminias Trikot massenhaft mehr Waschmaschinen oder Staubsauger zu verkaufen. Deshalb muss man einen Geldgeber auch davon überzeugen können, dass gerade die Nische Arminia ihm Nutzen bringt. Das soll bei der großen Konkurenz wohl nicht so einfach sein.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Richie
Ich glaube einfach ganz ernsthaft, dass unsere Manager durchaus ind er Lage sind, die sponsortechnischen Möglichkeiten bei Schüco, Oetker, Miele und Co bereits abgeklopft zu haben. Deshalb belächel ich das immer so ein bisschen. Denn bei aller Kritik an unserem Vorstand haben wir es ja auch nicht mit Volldeppen zu tun.
Sponsorenaquise funktioniert sicherlich nicht so einfach, wie sich das manch einer hier vorstellt. Ich glaube nicht, dass man mal eben zu Bertelsmann marschiert, just einen Termin beim Vorstand einholt und Geld in Millionenhöhe bekommt, nur weil man der Bundesligist ist, der am nächsten dran liegt. Das muss sich für den Sponsor ebenfalls lohnen.
Oetker beispielsweise ist noch immer der Ansicht, dass man den Umsatz durch Werbung bei Arminia nicht steigern könnte. Miele wird auch der Ansicht sein, nicht durch die Aufschrift auf Arminias Trikot massenhaft mehr Waschmaschinen oder Staubsauger zu verkaufen. Deshalb muss man einen Geldgeber auch davon überzeugen können, dass gerade die Nische Arminia ihm Nutzen bringt. Das soll bei der großen Konkurenz wohl nicht so einfach sein.
Richie
Miele hat doch auch schon mit dem GT Trikot geworben und das nicht einmal in der Bundesliga, warum ging denn das? Sind unsere Herren vielleicht nicht pfiffig genug um denen und auch anderen Firmen Arminia als Werbepartner schmackhaft zu machen? Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?
Und sei nicht immer so ein Realist, wenn du auch meist recht hast, lass uns doch ein bißchen von Munteanu/Radu träumen. Der Alltag holt uns schnell genug wieder ein.
Was die Ablöse betrifft, könnte man Eigler gegen Radu "tauschen". Dürfte ungefähr eine runde Null herauskommen. WOB hat damals zwischen 4,5 und 5,5 Mio.€ (gemäß unterschiedlichen Quellen) für das Paket Radu/Munteanu gezahlt. Höchstwahrscheinlich etwas weniger als 5,0 Mio.€.
Radu hat in der abgelaufenen Saison 13 Spiele bestritten, in der Rückrunde mickrige zwei! Dessen Ablösesumme dürfte daher ziemlich sicher niedriger als 1,5 Mio.€ liegen, eventuell sogar deutlich niedriger. Bleibt das Gehaltsproblem. Radu wird in Wolfsburg deutlich besser verdienen, als CE bei uns. Er hat allerdings nur einen gültigen Vertrag bis 2010. Wenn man ihn bis 2011 binden würde, könnten die Chancen auf eine Verpflichtung deutlich steigen. Nicht unwahrscheinlich, dass Radu im Abstiegsfall sogar in der 2. Liga spielen würde - insbesondere nach dem sehr turbulenten Jahr dürfte er froh sein, wenn er wieder irgendwo richtig Fuß fassen würde.
Sportlich sehe ich Radu keineswegs schlechter als CE. Dem traue ich durchaus 5-10 Buden zu. Vorteilhaft wäre vor allem, dass Radu 2-3 Jahre an Bord bliebe, während Eigler uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlässt. Sollte es also tatsächlich möglich sein, Radu zu verpflichten, wenn man CE gleichzeitig abgibt, lautet mein Fazit: den Deal unbedingt eintüten!
Die Chance, Munteanu unter Vertrag zu nehmen, schätze ich dagegen als wesentlich geringer sein. Im Vergleich zum Gesamtpaket (Ablöse + Gehalt + ...) "Munteanu", kann man Delron Buckley imho getrost als Päckchen bezeichnen. Noch drei Jahre Vertag in Wolfsburg, obendrein im besten Fußballer-Alter.
Wie dem auch sei, in beiden Fällen müsste man zügig Nägel mit Köpfen machen, denn in 2-3 Wochen sind beide kaum mehr auf dem Markt. Ich habe da so meine Zweifel...
Richie
Miele hat doch auch schon mit dem GT Trikot geworben und das nicht einmal in der Bundesliga, warum ging denn das? Sind unsere Herren vielleicht nicht pfiffig genug um denen und auch anderen Firmen Arminia als Werbepartner schmackhaft zu machen? Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?
Und sei nicht immer so ein Realist, wenn du auch meist recht hast, lass uns doch ein bißchen von Munteanu/Radu träumen. Der Alltag holt uns schnell genug wieder ein.
Was glaubst Du denn, was Miele einem Regionalligisten bezahlt hat? Wir reden doch in der Bundesliga von ganz anderen Summen. Wenn so eine Firma hier einsteigt, dann will man nicht, wie von Küchen-Pohl, im Jahr 15000,- Euro haben, sondern eher was in Richtung 1,5 Millionen. Das muss sich für jedes global tätige Unternhemen erst mal rechnen. Wäre man internationbal vertreten, würden sich andere und bessere Sponsoren finden lassen.
Die Marke Arminia ist aus unterschiedlichsten Gründen nicht so attraktiv. Dazu gehört sicherlich auch der Bundesligaskandal, das regelmäßige Theater im Verein und ganz sicher auch das Image der "grauen Maus". Da raus zu kommen ist nicht einfach. Da nutzt es mir auch nichts, wenn ich Realismus außer Acht lasse und mal ein wenig träume ;). DAs neue Stadion, das professionelle Umfeld, die neuen VIP-Räume, die tragen zu einem besseren Image bei potentiellen Sponsoren bei. Man arbeitet also dran, es braucht aber Zeit.
Was Radu/Munteanu angeht:
Der Verein muss für sich entscheiden, was ihm sportliche Qualität am Ende wert ist. Geht man, wie bei Skela damals, ein kleines Risiko ein, würde ich jederzeit sagen, es rechnet sich. Aber wenn man mit so einem Transfer plötzlich wieder 4 Millionen Schulden aufbaut, dann sollte man die Finger davon lassen. Denn Garanten für den Klassenerhalt sind die beiden auch nicht und Schulden kann man in der zweiten Liga wesentlich schlechter abbauen ;). Dann lieber solide gewirtschaftet und in der zweiten Liga sofort wieder Aufstiegsanwärter, als pleite und wieder ab in die dritte Riege.
radu ist zum bundesligastart 31, das letzte jahr war garnix, wob will ihn loswerden. rein ablösetechnisch muesste da was gehen, problem wird hier eher das gehalt sein, das koennte man evtl wie bei buckley vorgesehen mit einem 3-jahresvertrag strecken, die frage ist halt ob man das will.
munteanu hatte eine schlechte zeit in frankreich und ist bei wob ohne jede chance, der steht in wob noch schlechter da als radu, der immerhin regelmässig trifft wenn er spielt. daher und auch aufgrund seines alters dürfte munteanu ein schwieriger fall sein, arminia hat nicht umsonst zuerst mal kontakt zu buckley aufgenommen...der war nämlich sicherlich noch billiger als munteanu, obwohl er eigentlich schon relativ teuer war.
beide spieler passen ins schema, sind schnelle konterspieler, so viel ist klar. die frage könnte sein wieviel arminia fuer eigler bekommen kann und ob wob uns was abfindungen an die spieler angeht, quasi gehaltsmässig entgegenkommt. ausserdem wäre da dann noch die unselige klauselfrage...das wird schon schwierig, aber für ganz unmöglich halte ich die sache nicht.
ZitatOriginal von Exteraner
Wenn es so einfach wäre Radu und Munteanu zu verpflichten dann wären sie wohl schon hier. DD und MF werden wohl alles versuchen um unseren Kader noch zu verstärken. Und was die Wolfsburger an Ablöse fordern und dann noch an Gehalt dazukommt dürfte unseren Rahmen ganz einfach sprengen.
So sieht es aus. Zumal dann gar nichts mehr für den RV übrig sein dürfte, der ja schon zwingend notwendig ist. Klar wären Radu und Munteanu die attraktivsten Transfers seit vielleicht Stefan Kuntz, aber beide dürften nahezu unmöglich zu finanzieren sein. Fakt ist, dass man dann CE für mindestens 1,5-2 Mio. an Nürnberg verkaufen müsste. CE wird um die 500.000€ Gehalt kosten tippe ich einfach mal, jedenfalls nicht mehr. Radu und Munteanu müsste man wohl mindestens 700.000€ bieten, viel mehr geht leider nicht. Ob sie sich darauf einlassen, zuzüglich der obligatorischen Klausel -50% im Abstiegsfall, lasse ich einfach mal dahingestellt. Man muss Kozze los werden, der wird hier auch zu den Besserverdienern im Bereich um die 500.000€ liegen schätze ich. Um das Paket überhaupt theoretisch stemmen zu können, müsste man Vollzug bei zwei anderen Spielern vermelden. Kozze kann man wiederum nicht abgeben, wenn man Lamey nicht holen kann. Man sollte Kozze also vielleicht wirklich behalten und auf Lamey verzichten, wenn man so beide holen könnte. Aber ich glaube auch, dass das gehaltstechnisch völlig unrealistisch ist.
ZitatOriginal von Andreas2909
So sieht es aus. Zumal dann gar nichts mehr für den RV übrig sein dürfte, der ja schon zwingend notwendig ist. Klar wären Radu und Munteanu die attraktivsten Transfers seit vielleicht Stefan Kuntz, aber beide dürften nahezu unmöglich zu finanzieren sein. Fakt ist, dass man dann CE für mindestens 1,5-2 Mio. an Nürnberg verkaufen müsste. CE wird um die 500.000€ Gehalt kosten tippe ich einfach mal, jedenfalls nicht mehr. Radu und Munteanu müsste man wohl mindestens 700.000€ bieten, viel mehr geht leider nicht. Ob sie sich darauf einlassen, zuzüglich der obligatorischen Klausel -50% im Abstiegsfall, lasse ich einfach mal dahingestellt. Man muss Kozze los werden, der wird hier auch zu den Besserverdienern im Bereich um die 500.000€ liegen schätze ich. Um das Paket überhaupt theoretisch stemmen zu können, müsste man Vollzug bei zwei anderen Spielern vermelden. Kozze kann man wiederum nicht abgeben, wenn man Lamey nicht holen kann. Man sollte Kozze also vielleicht wirklich behalten und auf Lamey verzichten, wenn man so beide holen könnte. Aber ich glaube auch, dass das gehaltstechnisch völlig unrealistisch ist.
Da Du hier so viel über Gehälter redest: Wir haben inzwischen mindestens vier Spieler weniger im Kader als letzte Saison, darunter sind einige vermutlich recht hoch bezahlte wie Hain, Zuma, Gabriel, Masmanidis. Ich denke mal nicht, dass Eilhoff und Sadlik zu den Großverdienern gehören. Saftig ist weg, DD verdient mit Sicherheit weniger. Hier wurden massiv Gehälter eingespart. Die neue Tribüne sollte zudem extra Geld in die Kassen spülen. Also eigentlich müsste Geld vorhanden sein für zwei nicht zu knappe Gehälter.
Naja, Sergiu Radu halte ich durchaus für finanzierbar - sofern man CE definitiv nach Nürnberg ziehen lässt. WOB dürfte damals ca. 2,0-2,5 Mio. Ablöse für den gezahlt haben. Nach der abgelaufenden Saison wird Felix Magath klar sein, dass er für den rumänischen Angreifer, der demnächst 31 Jahre alt wird, keine 2,0 Mio. verlangen kann. Zumindest dann nicht, wenn er ihn ernsthaft von der Gehaltsliste streichen möchte. Und so wird es imho kommen! Die Niedersachsen werden kaum zwei weitere Jahre derart kostspielige Kicker (Munteanu/Radu) durchfüttern, die für die erste Mannschaft definitiv nicht eingeplant sind. Stattdessen könnten sie noch einen richtig Guten holen, der dementsprechend in Magaths Konzept und Philosophie passt.
Gut, es bleibt das Gehaltsproblem. Eigler bei 500T€ (+/-) anzusiedeln, erscheint auch mir realistisch. Radu dürfte - gemessen an seinem Leistungsstand zum Zeitpunkt seines Wechsels nach WOB - ungefähr doppelt so viel erhalten (+/- 200T€). Gewisse Einbußen müsste er mit Sicherheit in Kauf nehmen (oder eine Regelung über die Vertragslaufzeit akzeptieren), wenn der DSC ein potenzieller Arbeitgeber ist - aber das wird Radu auch klar sein.
Dennoch sollten die 200-400T€, die man für Radus Gehalt pro Jahr obendrauf berappen müsste, aufzugabeln sein. Nach der kommenden Saison erst recht, wenn man bspw. Korze ersatzlos streicht. So unsagbar schwer kann das auch nicht sein...
Ein Munteanu wird dagegen nicht mit Buckley/Lamey aufzuwiegen sein. Das wäre etwas mehr "Fantasie" gefragt. Bei Lamey weiß man zudem nicht, ob sich das Paket bereits auf der (An-)Reise befindet. Falls nein, ziehe ich den Qualitätsgewinn, den man durch das Duo Radu/Munteanu in der Offensive erlangen würde, gegenüber Lamey eindeutig vor! Obwohl wir auf der RV-Position schon einen Bedarf haben, der eigentlich nicht unter den Teppich gekehrt werden sollte...
ZitatOriginal von Arminen-Stefan
Da Du hier so viel über Gehälter redest: Wir haben inzwischen mindestens vier Spieler weniger im Kader als letzte Saison, darunter sind einige vermutlich recht hoch bezahlte wie Hain, Zuma, Gabriel, Masmanidis. Ich denke mal nicht, dass Eilhoff und Sadlik zu den Großverdienern gehören. Saftig ist weg, DD verdient mit Sicherheit weniger. Hier wurden massiv Gehälter eingespart. Die neue Tribüne sollte zudem extra Geld in die Kassen spülen. Also eigentlich müsste Geld vorhanden sein für zwei nicht zu knappe Gehälter.
Die neue Tribüne ist eine langfristige Investition, die zuallererst einmal Geld kosten. Dazu darf man jetzt auch nicht das Gehalt von vier Spielern zusammenfügen, um davon einen oder zwei neue zu bezahlen. Das würde das Gehaltsgefüge und damit den mannschaftlichen Zusammenhalt gefährden.
ZitatOriginal von Gönner
Dazu darf man jetzt auch nicht das Gehalt von vier Spielern zusammenfügen, um davon einen oder zwei neue zu bezahlen. Das würde das Gehaltsgefüge und damit den mannschaftlichen Zusammenhalt gefährden.
Das Gehaltsgefüge ist das nächste Problem. Aber wenn man gute Spieler verpflichtet, die einer Mannschaft weiter helfen, dann profitiert doch jeder andere auch davon... Siegprämien usw. Deshalb lassen sich gewisse Unterschied eim Gehalt sicher verargumentieren. Bei Bayern verdient ein Toni mit Sicherheit auch ein paar Euro mehr als Jansen, und der ist auch Nationalspieler.
das problem mit dem gehaltsgefüge würde man sicherlich durch eine von wob gezahlte abfindung lösen. diese würde dann widerum zt. auf die ablöse umgelegt...so kriegen die spieler ihr geld und das gehalt bleibt im rahmen.
ZitatOriginal von www.spox.com
...
Neben der Verpflichtung von Sadik sicherte sich Bielefeld auch die Dienste von Michael Lamey. Der holländische Abwehrspieler kommt vom MSV Duisburg und kostet 500.000 Euro Ablöse.
Also scheint es dann doch noch geklappt zu haben! Herzlich Willkommen!
ZitatOriginal von Duke
Also scheint es dann doch noch geklappt zu haben! Herzlich Willkommen!
Der Artikel ist leider vom 27.06.08 - von daher werden wir auf die Bestätigung wohl noch warten müssen.
ZitatOriginal von Delbrücker
Der Artikel ist leider vom 27.06.08 - von daher werden wir auf die Bestätigung wohl noch warten müssen.
Wie lange eigentlich noch? Worauf warten wir denn jetzt schon wieder? Ob sich doch noch ein Verein bei Lamey meldet, der besser zahlt, als Arminia? Erst sagt er ab, dann nimmt er die Absage zurück, jetzt sagt er (noch) nicht zu. Ne, ne, ne - so kann ich net arbeide!!!
So langsam sollten doch mal alle Forderungen/Details zur Sprache gekommen sein. Entweder man findet sich oder eben nicht. Der ganze Mist geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Wecker. Dusiburg und Arminia sind sich dem Vernehmen nach mindestens 1-2 Wochen einig.
Ausgerechnet unsere Transfers ziehen sich jedes Mal (!) hin, wie ein Bandwurm. Ich wüsste nur zu gern, warum das so ist!
ZitatOriginal von Delbrücker
Oh tatsächlich...sorry for old news
ZitatOriginal von Chrill-E
Wie lange eigentlich noch? Worauf warten wir denn jetzt schon wieder? Ob sich doch noch ein Verein bei Lamey meldet, der besser zahlt, als Arminia? Erst sagt er ab, dann nimmt er die Absage zurück, jetzt sagt er (noch) nicht zu. Ne, ne, ne - so kann ich net arbeide!!!
So langsam sollten doch mal alle Forderungen/Details zur Sprache gekommen sein. Entweder man findet sich oder eben nicht. Der ganze Mist geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Wecker. Dusiburg und Arminia sind sich dem Vernehmen nach mindestens 1-2 Wochen einig.
Ausgerechnet unsere Transfers ziehen sich jedes Mal (!) hin, wie ein Bandwurm. Ich wüsste nur zu gern, warum das so ist!
Der Artikel ist, wie gesagt, erschienen, als die Verpflichtung von Lamey anscheinend bevor stand. Erst danach hat er abgesagt, um seine Meinung dann wieder zu ändern. Nur darauf bezog sich mein Post.
ZitatOriginal von Chrill-E
Man will dieses Jahr dem Vernehmen nach ja nur Spieler verpflichten, die unbedingt zur Arminia kommen wollen. Vielleicht ist Lamey einfach noch nicht so weit.
Was dieses unsägliche "Fristen setzen" anbetrifft, sollte man diese zukünftig besser bis zum Ende der jeweiligen Transferperiode benennen. Hält sich ja eh keiner der von Arminia umworbenen Spieler dran.
Delbrücker:
Ich habe lediglich deinen Gedankengang "werden wir...wohl noch warten müssen" aufgegriffen - mehr nicht!
Dieses Hingeziehe bis zum Vollzug oder zur Absage kann ich bei einem "Kaliber" wie Lamey nicht mehr begreifen. Das nervt nur noch! Normalerweise sollte man jeden Neuzugang freudig und mit offenen Armen empfangen. Bei Lamey würde das inzwischen recht schwer fallen! Wie ich vor ein paar Tagen schon sagte: Wenn Lamey - sofern er kommt - hier nicht gleich voll durchstartet, ist der ganz schnell unten durch! Will der sich überhaupt in und für Bielefeld zerreißen???
Allerdings ist einzuräumen, dass der Spieler nur eine Seite der Verhandlungsmedaille darstellt. Die andere sind unsere werten Herren GF. Wie auch immer, kein Transfer geht glatt über die Bühne - nicht mal der von Sadik. Das bezüglich der Transferaktivitäten vor Wochen vorgespielte Bild der Professionalität hat inzwischen recht arge Kratzer und Schrammen abbekommen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!