• Also für eine Verpflichtung von Munteanu und Radu würde ich Eigler auch sofort abgeben.

Vor allem möchte ich mir gar nicht vorstellen, wir würden CE behalten und müssten dann vielleicht Relegationsspiele gegen Nürnberg bestreiten...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Sehe ich genauso. Der Eigler steht die komplette Saison neben der Spur und macht dann mal die Dinger rein, die wohl jeder von uns auch reingemacht hätte, wenn er gerade da gestanden hätte. Eigler bringt uns kein Stück weiter.
    Man sieht es doch, dass der keinen Bock hat.

Wenn es möglich ist, sollte man Eigler sofort abgeben, dafür Radu und Munteanu holen und dem MSV hinsichtlich Lamay absagen.

• Und dann spielen wir nächste Saison mit Korze als einzigem etatmäßigen RV, der aber eigentlich ausgemustert werden sollte? Eine super Planung kann ich nur sagen, vor allem hinsichtlich der Aussage von MF, dass für sein System (offensiv-) starke AV unabdingbar seien..

Korze hat letzte Saison kein einziges richtig überzeugendes Spiel gezeigt. Sich darauf zu verlassen, dass Bollmann, der als RV überwiegend enttäuscht hat, die Form der letzten fünf Spiele hält, ist in meinen Augen leicht fahrlässig.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Und dann spielen wir nächste Saison mit Korze als einzigem etatmäßigen RV, der aber eigentlich ausgemustert werden sollte? Eine super Planung kann ich nur sagen, vor allem hinsichtlich der Aussage von MF, dass für sein System (offensiv-) starke AV unabdingbar seien..

Korze hat letzte Saison kein einziges richtig überzeugendes Spiel gezeigt. Sich darauf zu verlassen, dass Bollmann, der als RV überwiegend enttäuscht hat, die Form der letzten fünf Spiele hält, ist in meinen Augen leicht fahrlässig.

so sehe ich das auch. Erst wird hier davon gesprochen, dass man sch gezielt verstärken soll, und dann wollen hier machen, dass wir keinen rechten Verteidiger holen. Das passt nicht. Wir brauchen für die kommende Saison noch einen rechten Verteidiger und einen Spieler für die linke Seite.Somit dürfen Radu und Monteanu kein Thema sein. Außer wir geben andere Spieler ab.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai

so sehe ich das auch. Erst wird hier davon gesprochen, dass man sch gezielt verstärken soll, und dann wollen hier machen, dass wir keinen rechten Verteidiger holen. Das passt nicht. Wir brauchen für die kommende Saison noch einen rechten Verteidiger und einen Spieler für die linke Seite.Somit dürfen Radu und Monteanu kein Thema sein. Außer wir geben andere Spieler ab.

oder man sieht es als Schnäpchen wenn man die beiden günstig bekommen kann.Man sollte einfach mal einwenig mehr Geld locker machen.Das wir noch einen RV brauchen steht außer Frage.Also Herr Kentsch die Bulli ist ein Risikogeschäft bis mehr Mut bitte.

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Ich glaube nach ein, zwei Aktionen der Vereinsführung letztes Jahr haben wir kein Gel zum locker machen. Das hat man lieber in unnötige Rentenverträge investiert :rolleyes:

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• eigler gegen radu xD
    im leben nicht, man sollte lieber zusehen mit eigler langfristig zu verlängern.

munteanu kann man auch da lassen wo er ist. halfar ist viel stärker, man braucht nur ein backup für halfar.

man soll lieber zu sehen die schwachstellen RV und ZM ordentlich zu besetzen, da sind die hauptmängel und nciht im ST und LM.

100 % hinter Arminia :arminia:

• Zitat

Original von Kai

Man kann beim lesen dieses Threads nur hoffen, dass die sportlich Verantwortlichen weniger wankelmütig sind und getroffene Planungen nicht ständig über den Haufen werfen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von NilsWinner
    eigler gegen radu xD

Wir haben hier in den letzten Wochen doch schon mehrmals durchgekaut, dass Eigler das Angebot einer Vertragsverlängerung (3 Jahre) abgelehnt hat! Der ist spätestens in einem Jahr weg. Erst recht, wenn er eine halbwegs passable Saison spielt. Und das Nürnberger Angebot für ihn kam auch nicht von ungefähr. Die werden beim Spieler mehr als nur vage vorgefühlt haben. Abgesehen davon, wollen sie wohl auch nicht locker lassen - TvH will Eigler laut bestimmten Zeitungsmeldungen "unbedingt".
    Ich habe ehrlich gesagt gewisse Zweifel, ob es so clever ist, Eigler für die kommende Spielzeit zu halten. Zumindest wenn man einen Kicker wie Radu an der Angel hätte (und der finanzierbar wäre), würde ich über einen Verkauf nachdenken. Ich befürchte nämlich, dass Eigler eine bestenfalls durchschnittliche Saison abliefern wird...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von NilsWinner
    eigler gegen radu xD

munteanu kann man auch da lassen wo er ist. halfar ist viel stärker, man braucht nur ein backup für halfar.

man soll lieber zu sehen die schwachstellen RV und ZM ordentlich zu besetzen, da sind die hauptmängel und nciht im ST und LM.

Mit Eigler zu verlängern ist allerdings ausgeschlossen, da der Spieler am liebsten jetzt schon in Nürnberg auf dem Trainingsplatz stehen würde! Daher sollte man ihn meiner Meinung nach jetzt noch abgeben und für guten Ersatz im Sturm sorgen (von mir aus Radu).

Wo du im ZM Schwachstellen siehst, ist mir ein Rätsel. Mit Kauf und Kucera haben wir da 2 Spieler, die ihren Job dort immer gut machen. Sollten die mal ausfallen, stünde immernoch Dannenberg bereit. Die sind zwar alle eher DMF-Spieler, aber die Position des ZM ist beim zuletzt erfolgreichen 4-3-3 eh nicht vorhanden.

Das linke Mittelfeld ist ebenfalls unterbesetzt!
    Momentan haben wir da nur Kamper, der aber auch gerne mal auf Rechts spielt und bislang nie konstant gute Leistungen gebracht hat. zur Not könnten auch noch Rau (oft verletzt) und Tesche dort spielen.

Munteanu spielt LM und ist daher meiner Meinung nach eine wirklich Sinnvolle verpflichtung!

Bei den ganzen Überlegungen ´über RV, Lamey, Kozze und co. wird mir hier einer vergessen: Oliver Kirch. Zu Anfang der Saison war er doch als RV gesetzt! Dazu ist er ein Spieler, der auch nach vorner Akzente setzen kann: Also ein Spieler, den Frontzek offenbar sucht.

Statistiken zu MiFro [Meifrou] als Arminen-Trainer: (Paradebeispiel für Angsthasenfussball)

Liga-Spiele: 47, Siege:7, Remis: 21, Niederlagen: 19
    => 15% der Spiele wurden gewonnen!

Torverhältnis: 41:66
    Durschn. Anzahl erzielter Tore pro Spiel: 0,87
    Durschn. Anzahl Gegentore pro Spiel: 1,40
    Anzahl Spiele ohne eigenen Torerfolg: 17, entspricht 36%

• Zitat

Original von klaus
    .......... ZM Schwachstellen siehst, ist mir ein Rätsel. Mit Kauf und Kucera haben wir da 2 Spieler, die ihren Job dort immer gut machen. Sollten die mal ausfallen, stünde immernoch Dannenberg bereit......

Ne, der is wech... *klick*

• OK wird aber wohl von MF nicht mehr als RV eingeplant. Ansonsten würde man für diese Position ja nicht extra einen offensivstarken Akteur suchen. Und dass er dort lieber Bolle als Kirch hat spielen lassen, spricht Bände. Der RV war letzte Saison eine DER Schwachstellen überhaupt in der Mannschaft. Da muss man schon eine Lösung finden.

Super Kommentar. Einfach mal mehr Geld locker machen. Einfafch mal aus den Rippen schneiden!? Oder wie soll das funktionieren!? :D

Ich würde Eigler ungern abgeben, aber wenn man mit seiner Ablöse Radu finanzieren könnte, wäre das nicht der schlechteste Tausch. Radu müsste dann hier aber auch einen Vertrag über 3 Jahre ohne Ausstiegsklausel unterzeichnen. Und ob er das machen würde ist fraglich. Passt der von der Spielweise überhaupt zu Artur? Hab von Radu kein wirkliches Bild muss ich gestehen.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Einfach mal mehr Geld locker machen. Einfafch mal aus den Rippen schneiden!? Oder wie soll das funktionieren!? :D

Einfach mal offenlegen, wie viele Millionen in den letzten 18-24 Monaten "versenkt" wurden (Stadion, Verträge Middendorp/Frontzeck/Geideck/TvH, Verträge Saftig/Dammeier, etc.), die jetzt nicht für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehen. ;)
    Denn entweder haben wir keine Knete - und das, obwohl "Großverdiener" wie Masmanidis, Zuma, Hain, Gabriel gegangen sind - oder bei uns wird für schlechte Zeiten gehortet. Ist doch irgendwie seltsam, dass wir uns beim Lamey-Transfer laut Frontzeck schon "strecken" müssen. Naja, manchmal wundert einen auch gar nichts mehr...
    Aber wie ich neulich schon sagte: Wenn man tatsächlich keine/kaum finanzielle(n) Möglichkeiten hat, neue Spieler zu verpflichten, oder den Verantwortlichen bewusst ist, dass bevorstehende Transferaktivitäten aus selbigem Grunde von eklatanten Problemen begleitet sein werden, warum nimmt man dann nicht von Anfang an die Fans mit ins Boot? Das wäre ehrlich, das wäre transparent! Das würde der Großteil mit Sicherheit ohne Weiteres akzeptieren. Denn es ist doch wohl mehr als verständlich, dass mit der fortwährenden Oberhaus-Zugehörigkeit die Erwartungshaltung der Fans bezüglich der Neuverpflichtungen eine andere ist!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Die Banken haben genug Geld ;)

Mal Ernsthaft, der Sparkurs bringt uns direkt in die 2 Liga :rolleyes:

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

Original von ALF
    Die Banken haben genug Geld ;)

Wie man's nimmt. Der Spruch "Banken haben genug Geld" hat uns zu Lamm-Zeiten auch beinahe in den finanziellen Ruin getrieben. Der hatte 1998 schon Geld ausgegeben, was eventuell 2001 zu erwarten gewesen wäre.

Mich nervt im Moment dieses "dann muss man eben mal ein Risiko eingehen". Die Forderung an sich ist ja nicht verwerflich, aber die Frage ist, wie sähe so ein Risiko denn aus? Welches Risiko sind Munteanu und Radu wert und welche Garantien bieten die beiden? Ist die Abstiegswahrscheinlich kein in der nächsten Saison mit den beiden so viel geringer, dass man sich (zusätzlich zum Stadion) beispielsweise mit zwei Millionen Euro verschulden sollte?

Auch das Argument, ein Abstieg koste mehr, gilt nur insoweit, wie man mit Munteanu und Radu den Klassenerhalt auch sicher gewährleisten kann. Wenn das Risiko beinhaltet, dass man im Abstiegsfall keine konkurenzfähige Mannschaft mehr halten könnte, dann lassen wir das besser.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von ALF
    Die Banken haben genug Geld ;)

Seit dem Bosman Urteil finanzieren Banken keine Spielertranfers mehr, da ihnen die Spieler selbst nicht mehr als Sicherheit dienen können.

Zitat

Original von Chrill-E
    Denn entweder haben wir keine Knete - und das, obwohl "Großverdiener" wie Masmanidis, Zuma, Hain, Gabriel gegangen sind - oder bei uns wird für schlechte Zeiten gehortet. Ist doch irgendwie seltsam, dass wir uns beim Lamey-Transfer laut Frontzeck schon "strecken" müssen. Naja, manchmal wundert einen auch gar nichts mehr...

Ja das wundert mich auch sehr. Letzte Saison hatten wir den Rekordwert von 15 Mio Kosten für den Kader. Vielleicht will Kentsch die Personalkosten wieder auf die bei uns üblichen 11 bis 13 Mio runterfahren und hat die eingesparten Gehälter gleich einkassiert? Zuma, Hain und Gabriel dürften bei Arminia zu den Topverdienern gehört haben, wenn man also dieses Geld wieder für den Kader ausgeben möchte, dann wundert es mich warum wir so viele Schwierigkeiten haben?

2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Zitat

Original von Chrill-E

Einfach mal offenlegen, wie viele Millionen in den letzten 18-24 Monaten "versenkt" wurden (Stadion, Verträge Middendorp/Frontzeck/Geideck/TvH, Verträge Saftig/Dammeier, etc.), die jetzt nicht für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehen. ;)
    Aber wie ich neulich schon sagte: Wenn man tatsächlich keine/kaum finanzielle(n) Möglichkeiten hat, neue Spieler zu verpflichten, oder den Verantwortlichen bewusst ist, dass bevorstehende Transferaktivitäten aus selbigem Grunde von eklatanten Problemen begleitet sein werden, warum nimmt man dann nicht von Anfang an die Fans mit ins Boot? Das wäre ehrlich, das wäre transparent! Das würde der Großteil mit Sicherheit ohne Weiteres akzeptieren. Denn es ist doch wohl mehr als verständlich, dass mit der fortwährenden Oberhaus-Zugehörigkeit die Erwartungshaltung der Fans bezüglich der Neuverpflichtungen eine andere ist!

Ach so. Verstehe. Und wenn man sagt, wieviel Geld man versenkt hat, dann steht einem das wieder zur Verfügung!? Oder wie darf ich das verstehen? Außerdem macht es ausgesprochen großen Sinn, sein Gehaltsgefüge bzw. die finanzielle Struktur im Verein der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Wenn MF sagt, dass man sich für Lamey strecken muss, dann kann das viel heißen. Unter anderem auch, dass man für Lamey mehr geboten hat, als man eigentlich zu bieten bereit war. Das ist alles reine Interpretationssache. Wie soll man die Fans denn mit ins Boot nehmen? Jeder zahlt nen 10er und extra? Das sind bei 10.000 Dauerkarten gerade mal 100.000€. Oder soll man jetzt immer im Stadion den Klingelbeutel rumgehen lassen!?

Was hier auch einige nicht verstehen: Wenn ein Spieler den Verein verlässt, steht deswegen nicht mehr Geld zur Verfügung. Die Ausgaben in der Saison sind sicherlich geriner, aber auf die Liquidität hat das erst einmal keinen Einfluss. Insgesamt sparen wir nach den Abgängen sicherlich knapp 1,5-2 Millionen € Gehalt in der Saison, das Geld haben wir am Anfang der Saison aber eben noch nicht in der Kasse.

• Es ist immer leicht zu fordern, dass man mehr Geld ausgeben soll. Aber wenn man keine genauen Einblicke in die Finanzsituation hat dann muss man sich mit vorschnellen Forderungen zurückhalten. Ein zu hohes Risiko sollte man jedenfalls nicht eingehen, denn das kann schnell nach hinten losgehen.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!