• Vielleicht möchte Eigler auch zurück nach Nürnberg, weil er dort die Perspektive hat, auf seiner Lieblingsposition zu spielen. Außerdem hätte er dort wieder sein familiäres Umfeld. Wer ihm hier gleich wieder monetäre Interessen unterstellt, sollte vielleicht auch mal daran denken. Wenn er wirklich nur geil auf Kohle wäre, dann würde er auf eine gute Saison spekulieren, um dann nächstes Jahr ablösefrei zu einem Verein wie Hannover, Leverkusen etc. zu wechseln und dort noch mal 50-70% mehr zu verdienen als er das jetzt mit Sicherheit in Nürnberg tun wird. Dazu wird er noch ein ordentliches Handgeld erhalten.

Aus unserer Perspektive betrachtet würde ich ihn jetzt wohl auch abgeben, wenn man mit der erzielten Ablösesumme Munteanu UND Radu verpflichten kann. Auch der hier kolportierte Opa-Sturm ist ja wohl lächerlich. Bei uns spielen die wenigsten Leistungsträger länger als 2-3 Jahre, die dürfte Radu mit seinen 31 also auch noch locker bringen können. Was nutzt uns ein junger Stürmer, der auf seiner Position im Halbfeld keine Leistung bringt? Nichts.

• Wenn hier irgendwas mit Opa-Manschaft war dann war es ja wohl definitiv die Manschaft der vergangenen Saison.
    Es sind doch lediglich noch Kucera und Kauf als "Alte" dabei und bis auf Wichniarek, Schuler und Fernandez sind alle jünger als 30.
    Der Vorteil ist, dass ein 31-jähriger Radu uns dann aber auch erhalten bleiben würde wenn er einschlägt.
    Für Eigler war Arminia doch von vorneherein eine angdachte Durchgangsstation wie auch für Spieler wie Westermann, Masmanidis etc.
    Ein Altersproblem sehe ich bei Radu überhaupt nicht.
    Wäre der erst 24 oder so wäre er überhaupt nicht finanzierbar obwohl er sich in Wolfsburg nicht durchsetzten konnte.

• Zitat

Original von ALF
    ...nur verstehe ich Eigler nicht???Wer geht denn freiwillig in die 2Liga?....und wer sagt denn das der FCN aufsteigt???Was er hat weiss er, doch was kommt?Er macht einen gr0ßen Schritt zurück, das verstehe ich nicht :nein:

Eigler ist immer schon als "etwas anders" bezeichnet worden. Wer nach der A-Jugend aufhört , um in der Kreisliga zu kicken, dann von seinem Schwiegervater mit dem Fahrrad angetrieben wird, um sich fit zu halten und dann Torschützenkönig in der 2.Liga zu werden, in dessen Lebenslauf passt es durchaus, dass er zurück in die Heimat zu seinen Kumpels will. Nürnberg wird kaum schlechter zahlen als wir, er kann sich von Mama bekochen lassen und ausserdem gibt es für ihn wichtigeres als Fußball.

Ehrlich, ist mir durchaus sympatisch!

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• Zitat

Original von Celler

Yepp! Geht mir genauso. Ist halt auch eher nen Kopfmensch - vielleicht deshalb als Vollblutfussballer a la Poldi nicht so geeignet... ;)

• Zitat

Original von Speedfish
    Über Munteanu will ich garnicht sprechen. Ein Transfer von ihm hier hin ist durchaus zu begrüßen. Aber die Sache Eigler/Radu liegt mir doch etwas schwer im Magen. Beide haben gezeigt, dass sie Bundesliga spielen können, okay. Eigler ist 24, hat eine Perspektive aber auslaufenden Vertrag. Radu wird 31, spielt vielleicht max. 3 Jahre noch. Sollte Eigler wirklich gehen, und ich denke das wird er, da er in Nürnberg mehr Geld verdienen wird und sollte Radu 1:1 kommen, dann weiß ich nicht, ob das für uns positiv oder negativ ist. Opa-Sturm Radu/Wichinarek? ?(

Nur ist man bei Eigler nie sicher, wie gut er durch die Saison kommt. Bei einem Sturmduo Radu/Wichniarek kann man mit 18 - 20 Toren kalkulieren. Sicherheit vor Talent ist nicht immer falsch, zumal und gerade so ein zuverlässiger Torjäger wie Radu echt gut zu Gesicht stehen würde.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nicht alle Menschen sind Weltenbummler. Eigler will nach Hause. Er fühlt sich hier nicht offensichtlich nicht mehr wohl, was wohl auch der Grund für seine Formschwäche war. Er ist ein wirklich netter, junger Typ und er braucht offensichtlich sein familiäres Umfeld nah bei sich. DARUM möchte er wohl zurück in die Heimat, auch wenn es 'nur' die 2. Liga ist.

Es wäre für Eigler, wie auch für Arminia eine Vernunftentscheidung. Und sie würde uns den finanziellen Spielraum ermöglichen, den wir für weitere Verpflichtungen und Alternativen noch brauchen.

Eigler ist ein unglaubliches Talent. Bei uns wird er dieses jedoch nicht mehr abrufen können. Das ist eine Kopfsache. In Nürnberg würde er wohl wieder aufblühen, denke ich mal.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• ein quasi-tausch eigler-radu wäre qualitativ und vom spielertyp her kein problem. wenn man am ende für eigler so viel geld bekommt dass es alles in allem für radu und munteanu reicht, sollte man das auch machen.

radu ist dann zwar schon 31, aber was soll arminia sonst tun, der mann besitzt, genau wie eigler, eine torgarantie...ist vom spielertyp her der perfekte ersatz für eigler. und wenn der das noch 2 jahre lang abruft ist das sogar ein jahr mehr als von eigler noch kommen würde, denn der wird hier nicht verlängern. radu ist garantiert eine sicherere sache als irgendein spieler den man aus der bundesliga noch nicht kennt.

ausserdem sind bei radu aufgrund des alters keine ernsthaften wechselspielchen mehr zu erwarten...so lange man ordentliche talente in der hinterhand hat, und mit sadik bzw halfar(ist ja eigentlich schon mehr als nur ein talent) haben wir das, kann man meinentwegen gerne auch mit 2 ü30 spielern wie artur und radu antreten. hauptsache sie treffen die kiste...und das tun sie ja bekanntermassen.

ob eigler sein talent je voll abrufen wird? weiss man nicht. er ist auf dem platz oft einfach nicht präsent genug. in einem besseren team wäre er vermutlich auch besser und würde mehr tore schiessen, aber er kriegt bei arminia einfach zu wenig bälle aufgelegt und ist halt nicht unbedingt der typ der sie sich selbst erarbeitet...

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von Richie
    Sicherheit vor Talent ist nicht immer falsch, zumal und gerade so ein zuverlässiger Torjäger wie Radu echt gut zu Gesicht stehen würde.

Der zuverlässige Radu, mit 16 BL-Toren in 47 BL-Spielen (pro Spiel 0,34 Tore)...

• Zitat

Original von Speedfish

Der zuverlässige Radu, mit 16 BL-Toren in 47 BL-Spielen (pro Spiel 0,34 Tore)...

Ja, für einen Verein wie Arminia Bielefeld wäre das eine recht zuverlässige Quote, denn sonst würde hier nicht im Ansatz auch nur einer über ihn nachdenken. Du kannst natürlich auch einen Mario Gomez nehmen, der braucht nur 131 Minuten für ein Tor in der Bundesliga (im Vergleich zu Radu, der 216 Minuten benötigt). :rolleyes:

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

Einmal editiert, zuletzt von DaPhil ()

• Zitat

Original von Speedfish

ist dir DAS zu wenig? werd bayernfan. von der torquote her bessere stürmer kriegt arminia nicht, es sei denn man landet einen absoluten glückstreffer. jeder stürmer der hier pro saison seine 10 tore macht ist für uns ein absoluter gewinn. ansonsten kannst du artur gleich aussortieren.

und nicht zu vergessen: bei vereinen wie arminia oder cottbus ist es nicht gerade leicht viele tore zu schiessen.

• Zitat

Original von Speedfish
    Wenn er denn seine 10 Tore/Saison macht, okay. Aber was war letzte Saison?

wob hat seine ganze strategie geändert als magath kam, der wollte den spieler einfach nicht. bei stuttgart hatte er gomez/cacau vor sich, bei solchen kalibern hat man als leihspieler dann wenig zu melden.

wenn man denn schon zweifeln will, dann bitte an munteanu. keine ahnung was mit dem in frankreich los war, da wäre ein nachfragen schon eher angebracht.

• Zitat

Original von Celler

Eigler ist immer schon als "etwas anders" bezeichnet worden. Wer nach der A-Jugend aufhört , um in der Kreisliga zu kicken, dann von seinem Schwiegervater mit dem Fahrrad angetrieben wird, um sich fit zu halten und dann Torschützenkönig in der 2.Liga zu werden, in dessen Lebenslauf passt es durchaus, dass er zurück in die Heimat zu seinen Kumpels will. Nürnberg wird kaum schlechter zahlen als wir, er kann sich von Mama bekochen lassen und ausserdem gibt es für ihn wichtigeres als Fußball.

Leuchtet mir ja alles ein, aber Eigler kommt aus Führt und hat bei seinem Abgang betont das er auf keinen Fall zum FCN geht.Wie sich doch die Zeiten ändern :nein:

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

Original von ALF
    Leuchtet mir ja alles ein, aber Eigler kommt aus Führt und hat bei seinem Abgang betont das er auf keinen Fall zum FCN geht.Wie sich doch die Zeiten ändern :nein:

Eigler hat von 1993 - 2002 in der Jugend des 1.FC Nürnberg gespielt und ist von dort nach Fürth (2002 - 2006) gewechselt. Also hat er - wenn man es so sehen mag - damals schon eine "Schandtat" betrieben. Jetzt würde er quasi nur zu seinem eigentlichen Heimatverein zurückkehren.

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

• Also, wie überhaupt ein Spieler aus der 1.Liga zu so einem notorischen Absteiger wie Nürnberg wechseln kann, wo er entweder (wie jetzt) gleich 2. Liga spielt oder spätestens in einem Jahr, ist für mich ein Eingeständnis, dass er im Oberhaus nicht mithalten kann. Das ist sportlich auf jedenfall ein Rückschritt. Naja, aber wenn der Herr Roth dafür die fette Kohle springen lässt...bitte. Söldner brauchen wir eh nicht. Solche Leute gehören auch aussortiert. Viel geleistet hat Eigler ja in der letzten Saison sowieso nicht, wenn ich mir die Tore ansehe......

ALF: was schert die Gierigen ihr Geschwätz von Gestern......für viel Kohle gehen die eben auch in die 2.Liga. Hauptsache das Konto stimmt, der Sport ist Nebensache. Also sollte man den betr. Herrn nicht aufhalten.

• Zitat

Original von Speedfish
    Wenn er denn seine 10 Tore/Saison macht, okay. Aber was war letzte Saison?

Ich bin ja scheinbar nicht der einzige, der hier Zweifel hat. Munteanu lass ich mir so gerade noch gefallen. Aber Radu? Ich weiß ja nicht. Als Ergänzung vielleicht. Im 3er-Sturm sehe ich eh Halfar, Artur und Kamper. Im 2er Sturm Artur und eventuell Sadik (scheint ja ne gute Figur zu machen). Gut, wenn Eigler geht, braucht man noch einen Stürmer. Aber "Ich-spiele-eine Saison-gut-und-das-wars"-Radu? In dem Alter? Halte ich nach wie vor für einen Fehler.
    Aber ich lasse mich natürlich gern belehren, dass ich unrecht habe. Ich bin jedenfalls äußerst skeptisch.

Niemals geht man so ganz.

• Wie man an Radu zweifeln und dafür Sadik neben Artur sehen kann, ist mir ein Rätsel. Gegen Gladbach fand ich Sadik schwach. Jedenfalls hab ich da keine Szene gesehen in der er angedeutet hat, dass er in der 1. Liga eine Verstärkung für uns darstellen würde. Habe allerdings auch erst ein Testspiel gesehen von ihm.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Wie man an Radu zweifeln und dafür Sadik neben Artur sehen kann, ist mir ein Rätsel. Gegen Gladbach fand ich Sadik schwach. Jedenfalls hab ich da keine Szene gesehen in der er angedeutet hat, dass er in der 1. Liga eine Verstärkung für uns darstellen würde. Habe allerdings auch erst ein Testspiel gesehen von ihm.

Der Sprung aus der finnischen Liga in die Bundesliga ist gigantisch, da kann man mit Sadik für die kommende Saison keinesfalls als Stammspieler rechnen. Selbst wenn Eigler bliebe, wäre mir wohler, wenn noch ein Stürmer mit Erfahrung käme. Und wenn Eigler geht, muss auf jeden Fall einer her. Das sehe ich genau wie Du.

• Zitat

Original von Celler

Celler
    Sicherlich kann man das nachvollziehen. Nur das klingt so überhaupt nicht nach Ehrgeiz weiter ins Rampenlicht zu rücken, wenn er sich jetzt schon nach Familie und Bequemlichkeit sehnt. Wenn das so ist, dann nichts wie weg mit dem Burschen. In dem Alter muss man noch voller Tatendrang stecken und sich hohe Ziel stecken. Für mich ist das nicht nachzuvollziehen, diese Einstellung.

• Zitat

Original von keite_giersch
    Celler
    Sicherlich kann man das nachvollziehen. Nur das klingt so überhaupt nicht nach Ehrgeiz weiter ins Rampenlicht zu rücken, wenn er sich jetzt schon nach Familie und Bequemlichkeit sehnt. Wenn das so ist, dann nichts wie weg mit dem Burschen. In dem Alter muss man noch voller Tatendrang stecken und sich hohe Ziel stecken. Für mich ist das nicht nachzuvollziehen, diese Einstellung.

Naja, nächste Saison spielen wir Bundesliga und Nürnberg Liga 2. Das ist richtig. Aber deswegen sind die Möglichkeiten in Nürnberg trotz allem weit, weit größer als bei uns. Das Stadion, die Infrastrukur und, wenn man es vernünftig anpackt, auch die Möglichkeiten. Trotz einem Jahr zweite Liga hat Nürnberg langfristig die bei weitem besserem Perspektiven zu bieten, das ist einfach Fakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!