• Zitat

Original von dsc2005
    Es soll auch mal vorkommen das Austria Wien auswärtspartien bestreitet ;)

Dann sollte man das auch erwähnen, alles andere führt zu Verwirrungen meinerseits :D

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Original von Ezekiel
    nico herzig
    naja ich weiß ja nicht -.- :rolleyes:

Unter Fußballdaten.de, Erfolge des Spielers:

1 x Platz 17 mit Alemannia Aachen....

Herzig ist ein Kämpfer, aber mehr auch nicht...Langkamp halte ich für wesentlich besser, aber der scheint ja mit Dammeier und Frontzeck im Klintsch zu liegen.

Für die zweite Liga mag Herzig gehen, in der ersten definitiv nicht.

• Zitat

Original von King Kneib

Herzig? Erinnere mich gerade an der 5:1 gegen die Öcher und an die Mörderbude des Königs. Der direkte Gegenspieler hieß Herzig, und sah nicht nur in dieser Szene grottenschlecht und langsam aus. Glaube nicht, dass er inzwischen schneller geworden ist.
    Skeptisch... :nein:

Von dir hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du von einem Spiel auf die Qualität eines Spielers Schlüsse ziehst. Wenn man jemand zufällig ein Spiel von Westermann aus der Rückrunde der letzten Saison gesehen hätte, hätte er auch Schalke für verrückt erklären können, 2,8 Mio. für ihn auszugeben. Ich meine auch, Frontzeck hätte ihn als schnellen Verteidiger bezeichnet. Und die Einschätzungen der Aachener Fans sprechen auch eher für ihn. Zudem ist er noch relativ jung und kann sich noch entwickeln.

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Spieler aus Östereich sind gefühlt zu mindestens 90% Flops egal ob mit -ic oder ohne.
    Da überzeugen mich auch keine Statistiken aus der Operettenliga.
    Arminia sollte da gerade in den letzten Jahren auch gelernt haben siehe Radovic, Wisio, Schwegler, Maric...

Schwegler hat vorher in der Schweiz gespielt. Ansonsten ist es schon ein kleiner Unterschied, ob man einen Radovic, Wisio oder Maric auf der einen Seite hat oder auf der anderen Seite einen Kuljic. Die österreichischen User von transfermarkt.de halten auf jeden Fall einiges von ihm und trauen ihm den Sprung in die Bundesliga zu. Er soll enorm laufstark und clever sein, zudem soll er ein Allrounder sein, der viel nach hinten arbeitet. Aber ob die Quelle (die Zeitung Österreich) vertrauenswürdig ist, mag ich nicht zu sagen.

• Ein Vorschlag von mir wäre Nelson Valdez von den Gelb-Schwarzen am Rande des Potts. Der ist zwar seit er dort ist ein absoluter Flop, hat aber in Bremen schon gezeigt, dass er auch Tore schießen kann und ich denke, dass das Umfeld hier bei uns besser zu ihn passen würde.

An die Möglichkeit der Verpflichtung habe ich gedacht, da ich vor kurzem gelesen habe, dass die Gelb-Schwarzen ihren Kader aufräumen und verbessern wollen und könnte mir da gut vorstellen, dass Valdez zumindest nicht unumstritten ist.

• Zitat

Original von Jaspa
    Ein Vorschlag von mir wäre Nelson Valdez von den Gelb-Schwarzen am Rande des Potts. Der ist zwar seit er dort ist ein absoluter Flop, hat aber in Bremen schon gezeigt, dass er auch Tore schießen kann und ich denke, dass das Umfeld hier bei uns besser zu ihn passen würde.

An die Möglichkeit der Verpflichtung habe ich gedacht, da ich vor kurzem gelesen habe, dass die Gelb-Schwarzen ihren Kader aufräumen und verbessern wollen und könnte mir da gut vorstellen, dass Valdez zumindest nicht unumstritten ist.

Da ist Du mir mit Deinem Vorschlag etwa 20 Minuten zuvorgekommen. Der steht auch auf meiner Liste.

Aber ein IC aus Österreich... Herlich. Spontanes Gelächter.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971

Da ist Du mir mit Deinem Vorschlag etwa 20 Minuten zuvorgekommen. Der steht auch auf meiner Liste.

Aber ein IC aus Österreich... Herlich. Spontanes Gelächter.

Bei Valdez müsste man mal die Bezahllung und die Gehaltsvorstellungen abklopfen. Wer Bremen und Dortmund gewohnt ist, muss sich erst mal mit Bielefelder Brotrinden zufrieden geben ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• ach valdez...den auszuleihen wäre viel zu teuer. das gehalt kann arminia vermutlich nicht mal zu 50% bezahlen, ausserdem sind ausleihen doch sowieso eher ne notlösung.

und wer ernsthaft auch nur eine sekunde lang glaubt dass man den kaufen kann...was die für den bezahlt haben ist schon klar? der kostet auch jetzt noch mindestens 2.5mio.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Herzig fände ich gar nicht mal schlecht. Der kann sich auch noch positiv entwickeln.
    Und Valdez werden wir wohl nicht mal im Traum bezahlen können. Außerdem hat der das Toreschießen ja auch nicht gerade erfunden.

Für immer Arminia!

• Also wenn ich die Namen da oben schon wieder lese, dann hoffe ich, dass das Notlösungen für den Abstieg sind. In Liga 1 müssen andere Kaliber her.

Von kicker.de über Hannover. Da die ja munter eingekauft haben, stehen da manche auf der Abwanderungsliste!

Zitat

Für Hochstätter geht es vorrangig um die Frage, "wie wir unseren Kader verkleinern." Vahid Hashemian (31) und Dariusz Zuraw (35, Verträge laufen aus) verlassen Hannover, die Leihspieler Sören Halfar (21, Paderborn) und Gunnar Heidar Thorvaldsson (26, Valerenga) sollen trotz Vertrags gehen. Offen ist laut Hochstätter, wie Benny Lauth (26) oder Frank Fahrenhorst (30) auf die neuen Konkurrenzsituationen durch Schlaudraff und Mario Eggimann (27) reagieren.

Vor allem Fahrenhorst sollte man versuchen für die IV! Und bevor ich über Valdez nachdenke, dann lieber Lauth!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• bevor ich über einen -ic den ich nicht kenne das lachen anfangen,
    lache ich erst mal über den Namen Valdez :lol:.
    Bei aller Liebe, ok bei Bremen traf er schon mal öfters das Tor...
    doch seit gefühlten 2 Jahren trifft der aus 5 Metern keinen
    Möbelwagen mehr. Sorry, ich denke der ist echt durch. Gut das
    der unbezahlbar ist.

• Zitat

Original von jögi

Von dir hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du von einem Spiel auf die Qualität eines Spielers Schlüsse ziehst. Wenn man jemand zufällig ein Spiel von Westermann aus der Rückrunde der letzten Saison gesehen hätte, hätte er auch Schalke für verrückt erklären können, 2,8 Mio. für ihn auszugeben. Ich meine auch, Frontzeck hätte ihn als schnellen Verteidiger bezeichnet. Und die Einschätzungen der Aachener Fans sprechen auch eher für ihn. Zudem ist er noch relativ jung und kann sich noch entwickeln.

Ich habe auch lediglich meine Skepsis zum Ausdruck gebracht. Totale Ablehnung ist das nicht. Denke aber eher, dass Herzig eine Option im Abstiegsfall ist. Da ich nicht an den Abstieg glaube, ist diese Personalie reine Theorie.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Jaspa
    Ein Vorschlag von mir wäre Nelson Valdez von den Gelb-Schwarzen am Rande des Potts. Der ist zwar seit er dort ist ein absoluter Flop, hat aber in Bremen schon gezeigt, dass er auch Tore schießen kann und ich denke, dass das Umfeld hier bei uns besser zu ihn passen würde.
    .

Oh Gott... bitte nicht. Für mich ist das der Chancentod in Person. Dagegen ist Artur in seiner momentanen Verfassung noch deutlich torgefährlicher. Ein Valdez schießt doch aus 10 Metern ebenso hoch drüber.
    Bei Bremen war er nur gut, weil dort ein intaktes Manschaftsgefüge vorherschte und er seine Tore meistens als Joker gemacht hat. Wenn man schon 3:0 führt und man eingewechselt wird, dann ists auch nicht schwer noch das 4:0 zu machen.
    Aber wie schon gesagt... der ist sowieso zu teuer und ausleihen wird Dortmund den eh nicht. Die sind froh wennse den abgeschoben haben.

Fahrenhorst wär wirklich ne überlegung wert. Aber dann müsste man sich entscheiden... entweder Herzig oder Fahne.

Lauth ist meiner Meinung nach ne Wundertüte. Das er was kann ist unbestritten, dass er in den letzten 2 Jahren von seinem Können nichts gezeigt hat ist auch unbestritten. Das ist mir zu viel Hoffnung.

Einmal editiert, zuletzt von Negoroth ()

• Bei einer Wundertüte weiß man nicht was drin ist, bei Lauth ist der
    Inhalt bekannt...Niete leider.
    Entweder ein junges unbekanntes Talent, also eine echte Wundertüte,
    oder einen älteren erfahrenen Stürmer der weiß wo die Bude steht.
    Einen wie z.B. Reichenberger (Nur Beispiel !!!), der 10 Buden machen kann.

Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

• Ich glaube bei Lauth ist das ähnlich wie bei Artur damals als er wieder zu uns kam. Da spielte er auch grottig und traf kein Scheunentor mehr. Aber mit viel Geduld hat man es dann geschafft das der Knoten bei ihm wieder platzt und ist jetzt der beste Stürmer (an Toren gemessen) den wir haben.

Ich denke bei Lauth ist das ähnlich. Wenn man ihn mal spielen lässt und Geduld mit ihm hat, dann trifft der auch irgendwann mal wieder. Allerdings hoffe ich dass sich Arminia das nicht antut. Bei nem ambitionierten 2. Ligisten (Aaachen, 60, Fürth) ist der sicherlich gut aufgehoben.

• Valdez ackert und ist immerhin bemüht.
    Der könnte bei Rübe in die Lehre gehen. :D

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• Zitat

Original von King Kneib

Ich habe auch lediglich meine Skepsis zum Ausdruck gebracht. Totale Ablehnung ist das nicht. Denke aber eher, dass Herzig eine Option im Abstiegsfall ist. Da ich nicht an den Abstieg glaube, ist diese Personalie reine Theorie.

Also, was man so aus Aachen hört, ist er auch was für die Bundesliga. Er hat ja auch (außer natürlich gegen Arminia) nicht enntäuscht in der BL-Saison von Aachen. Und damals war er ja noch ziemlich jung. Und außerdem ist er auch im Falle des Klassenerhalts keine Theorie, weil Arminia ihm für beide Ligen ein Angebot gemacht hat. Aber andere Bundesligisten sollen ja auch an ihm interessiert sein, z.B. Frankfurt.

Interessant wie manche sich über Kuljic äußern, ohne ihn noch nie haben spielen sehen, nur weil er aus Österreich kommt und mit ic endet. Wo hier schon die Problemfälle a la Radovic aufgezählt wurden, halte ich einfach mal mit Weissenberger dagegen. Ich weiß nicht, wie gut er ist. Ich kann mich da zur Zeit nur auf die reine Statistik (welche nicht schlecht ist) und auf die Aussagen von österreichischen Fans verlassen. Und die halten ihn für stark genug, um in der BL mithalten zu können. Hier noch der wikipedia-Text über ihn.

• @ jögi

Es kann ja durchaus sein, dass Kuljic ein anderes Format hat wie seinerzeit Radovic.
    Nur hat der es noch nicht einmal geschafft in der 2. Liga auch nur annähernd was zu reißen.
    Ich habe ehrlich gesagt noch nie was von Kuljic gehört. Wenn er so gut ist frage ich mich aber warum er nicht mehr zum Kader der Ösis zählt?
    Und was Statistiken manchmal wert sein können:
    Kuljic 33 Spiele - 11 Tore in der Liga; der alte Carsten Jancker 32 Spiele - 12 Tore.
    Oder ist Jancker vielleicht auch ein Kandidat für uns :lol:
    Mag ja sein, dass Kuljic mal ein Treffer sein könnte aber im allgemeinen wäre ich wie gesagt sehr vorsichtig bei Spielern aus solchen Ligen.
    Selbst bei dort hervoragenden Leistungen schaffen sie es in Ligen wie der Bundesliga meist nicht.
    Auf jedenfall sollte ein Transfer eines 30-jährigen sitzen. Der müsste schon eine Verstärkung sein ansonsten nehme ich leider ein Talent wie bspw. Hennings.

• Im Sturm muss meines Erachtens jemand her, der Eigler und Wichniarek das Wasser reichen kann - im Idealfall jemand, der die Liga kennt. Valdez, der Dortmund ziemlich sicher verlassen wird, könnte so einer sein. Anfragen sollte man in jedem Fall, mit ein bisschen neuem Selbstvertrauen wird der Bursche wieder einer. Als realistisch stufe ich Valdez jedoch nicht ein, da dessen Gehaltsvorstellung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unseren Rahmen sprengen dürfte. Aufgrund seines Alters aus spekulativer Sicht jedoch besonders interessant. Valdez sehe ich zukünftig dennoch eher in Köln, Gladbach oder Frankfurt...
    Darüber hinaus sind imho Enrico Kern und Sergiu Radu interessant. Kern wird wohl nur zu bekommen sein, wenn Hansa absteigt. Radu darf für 1,5 Mio. zu Stuttgart wechseln - ich glaube allerdings nicht, dass der VfB ihn verpflichtet. Er hat dort ganze 2 Einsätze vorzuweisen. Daher dürfte sich seine Ablösesumme ungefähr bei 1,0 Mio. (Vertrag in Wolfsburg bis 2010) einpendeln. Natürlich viel Geld für Arminia, aber so ein Typ könnte genau hier wieder einschlagen. Und dann ist Radu für 10-15 Tore gut. Vielleicht ließe sich Magath ja auf eine erneute Ausleihe mit Kaufoption ein...

Alle drei genannten Stürmer kommen natürlich nur im Falle des Klassenerhalts in Frage...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zum einem gibt es durchaus Stürmer, bei denen man nicht nur die Tore sehen sollte. Wenn man sich so die Meinungen über ihn einholt, dann scheint er ja ein Stürmer zu sein, der große Laufwege macht und recht schnell ist. Er könnte also jemand sein, der Platz für andere schafft. Gerade in einem System mit drei Stürmer, wie Arminia es zur Zeit spielt, könnte so was wichtig sein.

Man könnte auch durchaus mal eine Statistik anfertigen, wie viel Prozent der Österreicher in der BL sich durchgesetzt haben und wieviel nicht. Und da sollte man sich schon auf solche stützen, die im Dunstkreis der aktuellen Nationalmannschaft stehen. Auch Kuljic soll noch berechtigte Chancen auf die EM haben. Aus dem Kreis der aktuellen Nationalmannschaft spielt Pogatetz in England, Garicz in Italien, Prager in Holland, Ivanschitz in Griechenland, Weissenberger und Harnik in Deutschland, Linz in Spanien. Alle diese (außer vielleicht noch Harnik) sind nach meinen Informationen Stammspieler in ihren Vereinen.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn man eine gewisse Skepsis zeigt. Aber einen Transfer von vornherein abzulehnen, nur weil es ein Österreicher ist, der auf ic endet, halte ich für unangemessen.

• Wenn man das 4-3-3 beibehalten sollte,dann könnte man es tatsächlich mal mit Benny Lauth probieren. Das ist ein Typ wie Halfar, schnell und mit etwas Spielpraxis sicherlich torgefährlich. Dazu im besten Alter. Wir wären hier seine letzte Chance, bei weniger hohen Ansprüchen als Hannover. Meiner Ansicht nach wäre er bei stark leistungsbezogenem Vertrag einen Versuch wert.

Kuljic kenne ich nicht, aber warum sollen wir einen Leonidas abgeben und dann die nächste Wundertüte holen? Der wäre sportlich überhaupt nicht einzuschätzen, weil er nie in einer stärkeren Liga gespielt hat. Abgesehen davon frage ich mich, wieso wir einen 31jährigen Stürmer verpflichten sollten? Neben Wichniarek würden wir eher einen in der Altersklasse Mitte 20 benötigen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!