• Zitat

    Original von Exteraner
    Ohne Kommerz keine Bundesliga. So einfach ist das. Und das sich Arminia von seiner Tradition abwendet kann ich auch nicht wirklich erkennen. Und wieso man bei Fragen wie der Trikotgestaltung die Fans mitbestimmen lassen sollte erschließt sich mir auch nicht wirklich. Wer einen basisdemokratisch geführten Verein will sollte sich vielleicht Fortuna Köln anschließen.
    Vor allem, dass die Fans grundsätzlich nur richtige Entscheidungen treffen und im Vorstand nur Deppen sitzen die von nichts eine Ahnung haben finde ich doch sehr übertrieben.
    Gerade Das Marketing war doch bei Arminia in den letzten jahren äußerst erfolgrecih was man an der Zahl der Mitglieder sieht. Und der sportliche Erfolg in der Bundesliga in den letzten 4 Jahren sollte man auch nicht kleinreden. Nur mit Glück ist das auch nicht möglich.
    Aber es gibt natürlich bei Arminia auch noch einiges zu verbessern, dass will ich gar nicht abstreiten.


    Was spricht denn gegen eine Beteiligung der Fans bei der Trikotauswahl!? Die Fans sind es schließlich, die die Teile kaufen. Warum sollte man sie nicht an der Auswahl beteiligen? So würde man jedenfalls nähe zum Publikum suchen und wieder etwas mehr Identität stiften. Außerdem gehe ich davon aus, dass sich das von den Fans gewählte Trikot besser verkaufen wird, als die vom Verein gewählte Variante. Auf jeden Fall wird es sich nicht schlechter verkaufen. Das ganze würde einen in meinen Augen einen geringen Mehraufwand (im Vergleich zum Nutzen) erfordern. Das ist jetzt ja auch nur ein Beispiel, wie ich mir ein fanbezogenes oder fannäheres Marketing vorstelle. Man könnte es auch einfach Kundenorientierung nennen. Da sehe ich jedenfalls bei Arminia noch Luft nach oben.


    @Anno
    Wenn wir absteigen, wovon man nach jetzigem Stand der Dinge leider wohl ausgehen muss, dann ist es eben so. Allerdings verspreche ich mir davon alles andere als positive Auswirkungen. Vermutlich haben wir uns mit der ein oder anderen Personalentscheidung (Vertragsverlängerung von EM, eventuelle Abfindung für RS) und vor allem mit dem mehr oder weniger parallel verlaufenden Ausbau des Trainingsgeländes und des Stadions leicht überschätzt. Anders kann ich mir die gegenwärtige Personalpolitik nicht erklären. Denn niemand kann mir erzählen, dass unsere Vereinsleitung nicht mit dem Herzen an Arminia hängt. Dafür sind sie schon zu lange im Boot und haben auch zu viel für den Verein erreicht. Wäre Geld da, würde man das bestimmt in die Mannschaft stecken. Vielleicht war das jetzt alles etwas zu viel auf einmal. Langfristig war die Entscheidung sicherlich die richtige. Ich hoffe nur, dass bei einem möglichen Abstieg nicht der sofortige Wiederaufstieg gelingen MUSS, da man ansonsten mit dem Rücken zur Wand steht.


    Was in früherer Zeit zu wenig in die Infrastruktur investiert wurde, wurde jetzt wohl zu viel hinein gesteckt. Man kann jedenfalls den Eindruck gewinnen, dass das alles so nicht zu stemmen war. Dafür könnte auch der runtergefahrene Etat der zweiten Mannschaft als Indiz dienen, auch wenn man das (verständlicherweise) offiziell anders verkauft hat.

  • Es ist immer wieder lustig, dass auf der einen Seite die Kommerzialisierung angeprangert wird und auf der anderen Seite dann namhafte und erfolgversprechende Neuzugänge gefordert werden.

  • Der Vergleich mit Hannover und Bochum hinkt gewaltig. In Hannover standen nach dem Aufstieg die Sponsoren Schlange und es wurde ein schlafender Riese geweckt. Bochum ist trotz des ach so tollen Scoutings zwischenzeitlich mal wieder abgestiegen und ist mittlerweile mehr Fahrstuhlmannschaft als Bielefeld. Abgesehen davon, dass beide Vereine eben bereits über ghenau die Infrastruktur verfügten, die man in Bielefeld erst mal schaffen musste. Bochum beispielswese hat seit Jahren ein taugliches Stadion, in dem rund 10 000 Zuschauer mehr Platz finden, als auf der umgebauten Alm!


    Was mir nicht gefällt ist, wenn man immer wieder die Forderungen nach der Aquise neuer Sponsoren liest, aber auf der anderen Seite die Imagekampagnen angeprangert werden. Eines geht nur.


    ABER: Einen Abstieg herbei zu sehnen, in dem Glauben das Rad damit zurück drehen zu können, halte ich für einen Anflug von Betriebsblindheit. Auch wenn das stellenweise ganz eigene (und teilweise fast familiäre) Erlebnisse waren, so gegen Edenkoben, Erkenschwick oder die heissen Spiele gegen Essen - meiner Ansicht nach ist das mit Spielen gegen den HSV, Bremen, Köln oder sonst wem nicht zu vergleichen.


    Ich sehe gern erste Liga und bin als Fan von Arminia gern im Konzert der Großen dabei. Ich bin realistisch genug um zu sehen, dass man dafür in der heutigen Zeit ein Stück weit die alten Zöpfe abschneiden muss. Über das "WIE" kann man trefflich streiten und mir gefällt vieles an diesen neuen wegen nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie Bochum beispielswese hat seit Jahren ein taugliches Stadion, in dem rund 10 000 Zuschauer mehr Platz finden, als auf der umgebauten Alm!


    Das Stadion von Bochum hat 31328 Plätze. Das ist natürlich mehr, als die Alm, aber keinesfalls 10 000 mehr. Richtig ist allerdings, dass es eine massive Förderung des VfL durch die Stadt Bochum gibt. Wenn da wichtige Spieler gehalten/geholt werden sollen, dann werden wirklich Gelder bei städtischen Unternehmen locker gemacht. Genauso läuft es ja bei Frankfurt. Das ist keineswegs die "freie Wirtschaft", die da als Sponsor auftritt, sondern die Stadt/das Land. Die sehen den Verein als "Standortfaktor" und pulvern das Geld rein. Ich hab keine Ahnung, wie das in Bielefeld läuft.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Ich hab keine Ahnung, wie das in Bielefeld läuft.


    Hier sieht uns die Stadt als Finanzvorteil und wir dürfen kräftig Steuern zahlen. Um mal sinngemäß den Herren Kentsch von der letzten JHV zu zitieren.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Da war ich eine Woche im Urlaub, total von der Aussenwelt abgeschnitten. Kommt man wieder, eilt an den Laptop um die neusten Transferaktivitäten der Arminia zu lesen und was ist: es ist nichts passiert. :(


    Gab es irgendwas in der Zwischenzeit, was man hätte wissen müssen?

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Da war ich eine Woche im Urlaub, total von der Aussenwelt abgeschnitten. Kommt man wieder, eilt an den Laptop um die neusten Transferaktivitäten der Arminia zu lesen und was ist: es ist nichts passiert. :(


    Gab es irgendwas in der Zwischenzeit, was man hätte wissen müssen?


    Länger Urlaub machen?

    Italien- wir kommen!

  • :lol: so viel Urlaub..... Also mir fällt da spontan keiner ein der so viel davon hat... :hi:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von siese


    Länger Urlaub machen?


    :lol:


    Urlaub haben tu ich ja 6 Wochen nur Urlaub machen hab ich jetzt halt eine Woche. Aber ich glaube man muss schon die ganze Saisonvorbereitung wegfahren um freudig Arminia-news vorzufinden. Bisher hätten wir da ja zwischen Saisonende und Heute 2 Meldungen...

  • Zitat

    Original von Speedfish


    :lol:


    Urlaub haben tu ich ja 6 Wochen nur Urlaub machen hab ich jetzt halt eine Woche. Aber ich glaube man muss schon die ganze Saisonvorbereitung wegfahren um freudig Arminia-news vorzufinden. Bisher hätten wir da ja zwischen Saisonende und Heute 2 Meldungen...


    Ich war drei Wochen weg, das reichte zur Verpflichtung von Sadik und Lamey.Jetzt noch zwei Wochen warten und es kommt vielleicht noch einer, der für zwei spielen kann. ;)
    Im Ernst: irgendwie wirkt es in dieser Saison etwas zäh. Dass man sich gegenüber der letzten Saison etwas verstärken muss, schon um die Abgänge auszugleichen (Böhme) dürfte ja wohl klar sein. Die Hausaufgaben sind aber allenfalls zur Hälfte gemacht. Aber es wird schon werden... Und irgendwie werden jetzt auch Grenzen sichtbar: es wird nie anders/besser werden. Oder umgekehrt: Man kann immer nur hoffen, dass es nicht schlechter wird, dass doch irgendwie der Abstieg kommt.

    Italien- wir kommen!

  • Die Frage wird sein, ob unsere Verantwortlichen CE letztlich für ca. 1,1-1,3 Mio. ziehen lassen. Denn laut OWL am Sonntag, wo DD zitiert wird, hat der Club bisher deutlich weniger geboten.
    »Nürnberg muss richtig aus der Tasche kommen, wenn der Club Eigler verpflichten will. Für die angebotenen 900 000 Euro werden wir Christian jedenfalls nicht abgeben.«

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Wahrscheinlich läst man sich mal wieder hinhalten. Ich erwarte vor Ende nächster Woche leider keine Entscheidung.
    Die Nürnberger haben bisher weder Charisteas noch Saenko verkauft...
    Es ist zu hoffen, dass DD schon einen Spieler in der Hinterhand hat und nicht erst bei null anfangen muss.
    Vom Verkauf Eiglers gehe ich mittlerweile definitv aus. Nicht zuletzt durch TvHs dummes Gerede hat Eigler hier wohl kaum noch eine Zukunft.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Wahrscheinlich läst man sich mal wieder hinhalten. Ich erwarte vor Ende nächster Woche leider keine Entscheidung.
    Die Nürnberger haben bisher weder Charisteas noch Saenko verkauft...
    Es ist zu hoffen, dass DD schon einen Spieler in der Hinterhand hat und nicht erst bei null anfangen muss.
    Vom Verkauf Eiglers gehe ich mittlerweile definitv aus. Nicht zuletzt durch TvHs dummes Gerede hat Eigler hier wohl kaum noch eine Zukunft.


    Da man mit den Nürnbergern verhandelt ist man auch bereit CE abzugeben. Und deshalb wird man sich parallel auch um Ersatz bemühen. Von außen lässt sich immer leicht sagen man lässt sich hinhalten. Aber wenn man selber kaum Einblick hat kann man davon eigentlich nicht sprechen. Man wartet jetzt einfach auf ein erhöhtes Angebot der Nürnberger.
    So wie viele hier reden scheint es mir ja an kompetenten Managern in Deutschland nicht zu fehlen. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Also wenn man sagt, dass Nürnberg in dieser Woche ein ordentliches Angebot machen muss und sich die Sache sonst erledigt hat, weil man möglichst früh planen möchte, und darauf dann keine Entscheidung folgt muss man leider sagen, dass sich Arminia hinhalten lässt.
    Bei Buckley war es doch noch lächerlicher.
    Da gab es dutzende Fristen und Bedenkzeiten.
    Das Ende ist bekannt. Ich bin mir leider nicht mehr sicher, dass man schon eine Alternative in der Hinterhand hat und wie die aussehen könnte möchte ich erst gar nicht wissen.
    Vielleicht ein Kaliber wie Boakye oder Reisinger...

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Vielleicht ein Kaliber wie Boakye oder Reisinger...


    Ein Alptraum, den ich auch schon geträumt habe. Meistens geht so ein Szenario dann ja nicht in Erfüllung! Sollte es auf Boakye hinauslaufen, steht uns das Wasser nicht bis zur Oberkante der Unterlippe, nein, dann wären wir einen deutlichen Schritt weiter...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Hongsi
    Geheim-Treffen beim Stanglwirt
    Eigler ab nach Nürnberg


    http://www.bild.de/BILD/sport/…ernberg-fast-perfekt.html


    Bin ja eher skeptisch was die BILD angeht... . Aber wenn dann vll wie erwartet Munteanu und Radu kommen könnten, wäre das eine solide Lösung denke ich.


    Okay, es ist die Bild. Aber wenn man so die Sache betrachtet, dann dürfte die Meldung wohl schon wahr sein. Zwar ist das Angebot noch nicht angenommen, aber ich gehe wie DSC-Grappa definitiv aus. 1,5 Mio. € ist auch eine Basis, es wäre wohl ein Fehler, ihn nicht gehen zu lassen.
    Hätte Eigler jetzt noch einen 5-Jahres-Vertrag würde ich als Dammeier zu ihm hingehen und sagen: Du hast hier unterschrieben, jetzt musst du hier auch anständig spielen - aber leider ist es nur ein mageres Jährchen...

  • WAZ online 19.7.


    ...Viermal nur wurde Laas eingewechselt. Laas kann gehen, genauso wie Sergiu Radu, Vlad Munteanu (beide bei Arminia Bielefeld im Gespräch), Isaac Boakye, Alex, Torhüter Simon Jentzsch, Mame Niang und Kamani Hill. Kommen sollen noch ein Mittelfeld-Allrounder und ein wendiger Stürmer. Ein Kandidat soll Angreifer Victor Obinna von Chievo Verona sein. Zunächst aber will und muss Magath seinen Mammut-Kader reduzieren. Weitere Neuzugänge dürften erst im August ein Thema werden. ...



    Wenn jetzt Masmanidis auch noch ausfällt, wird doch eine Eigler Verpflichtung durch Nürnberg immer wahrscheinlicher...
    Und damit steigen die Chancen für Radu und/oder Munteanu.

  • Also in der NW wird geschrieben, dass Nürnberg 1,25 Mio geboten hat plus 0,25 im Aufstiegsfall, DD bezeichnet dies als gute Basis, ist aber noch nicht zufrieden.
    Dann noch das gleiche wie in der Bild, dass man nicht unvorbereitet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!