• Zitat

    Original von CrimePays
    Dafür, dass Fischer bisher eigentlich nur in der 4. Liga gespielt hat, scheint er ja recht begehrt zu sein.


    Ich wundere mich auch, dass Fischer plötzlich Interessen bei Zweitligisten weckt und dann auch noch bei solchen, die um den Aufstieg kämpfen wollen. Ich hoffe nur, dass Arminia nicht den Fehler macht und den Jungen gänzlich abgibt, sondern ihm "nur" ein Jahr Spielpraxis bei einem anderen Verein ermöglicht.
    Nebenbeigesehen verstehe ich nicht ganz, warum man sich jetzt offenbar nach einem weiteren Innenverteidiger (-> Howard) umschaut, wo man doch mit Fischer und Rodenberg Spieler in den eigenen Reihen hat. Ich weiß, die beiden haben keine Erstligaerfahrung, aber die hatte Bollmann vor Arminia auch nicht und auch Langkamp wurde ins kalte Wasser geworfen. Zusätzlich gibt es genügend Beispiele anderer Vereine. Ist das Vertrauen in die Fähigkeiten eines Nils Fischer vielleicht doch nicht so groß, dass man ihm den Sprung wirklich zutraut?
    Würde man die vereinsinterne und somit "günstige" Variante Fischer für die Innenverteidigung wählen, wären evtl. auch noch ein paar Mark fuffzich für's linke Mittelfeld übrig.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Sollte tatsächlich noch Geld für (einen) Spieler vorhanden sein, müssen 1-2 Mittelfeldspieler geholt werden! Müssen! Dem gestrigen Spiel konnte man ganz klar entnehmen, dass wir in diesem Bereich eklatante Probleme bekommen werden. Eklatante!
    1. Das Fehlen eines LM-Spielers war klar erkennbar. Angriffe mussten wiederholt abgebrochen werden, weil in diesem Bereich die Anspielstation schlichtweg fehlte, mehrfach musste der ein oder andere Blaue unnötig lange den Ball halten oder viel zu weite Wege gehen (Lamey von rechts hinten bis auf den linken Flügel).
    2. Die Außenbahnen waren generell kaum/nicht existent. Dadurch musste insbesondere der König unheimlich viel Laufarbeit leisten. Nicht selten zuviel. Er könnte sich noch effektiver einbringen, wenn er sich hin und wieder auch mal im Zentrum "ausruhen" oder Bälle verteilen darf. Dann ist gegebenenfalls auch noch mehr Power in seinen Abschlüssen. (Leider stellt Jonas Kamper in meinen Augen keine Alternative dar).
    3. Nicht zuletzt den vielen langen Bällen konnte man entnehmen, dass einfach oftmals das MF nicht spielerisch überbrückt werden kann. Diese langen Bälle wollen allerdings erst einmal verarbeitet werden - und obendrein machen sie überhaupt nur dann Sinn, wenn zügig nachgerückt wird.
    Fazit: Daheim werden wir noch das ein oder andere Mal eine engagierte/erfolgreiche Arminia erleben, was nicht zuletzt auf die Präsenz der Fans zurückzuführen ist. Aber auswärts werden wir Probleme bekommen, da wir spielerisch einfach zu wenig Akzente setzen können...


    Wenn noch jemand geholt wird, dann bitte, bitte einen Mittelfeldspieler!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Fazit: Daheim werden wir noch das ein oder andere Mal eine engagierte/erfolgreiche Arminia erleben, was nicht zuletzt auf die Präsenz der Fans zurückzuführen ist. Aber auswärts werden wir Probleme bekommen, da wir spielerisch einfach zu wenig Akzente setzen können...


    Wenn noch jemand geholt wird, dann bitte, bitte einen Mittelfeldspieler!!!


    100 % Zustimmung.
    Letztes Jahr konnte man schon sehen, dass unsere spielerischen Mittel begrenzt sind und das geht diese Saison im ersten Auswärtsspiel auch weiter. Aus diesem Grund müssen wir im Mittelfeld nachlegen, damit wir spielerisch an Subtanz gewinnen. Unsere stärksten Auftritte auswärts haben wir meiner Meinung nach unter UR gemacht, wie DL auf links und PO auf rechts gespielt haben. EK hat die Bälle verteilt und da haben wir auch ein schnelles und attraktives Konterspiel aufgezogen. In dieser saison haben wir auch auswärts Spiele gewonnen.


    Man hat ja letzte Saison gesehen, dass der richtige Weg ist, am Beispiel vom KSC in der ersten Saisonhälfte.


    Sollten wir wirklich wieder in der 4 nachlegen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. :nein:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich wäre ja immer noch dafür, diesen Iraker zu holen, an dem wir letztes Jahr dran waren. Und wenn ich überlege, wie hoch das Gesamtpakat für Buckley gewesen wäre, dann sollte der dafür doch zu bekommen sein.


    Verstehe immer noch nicht, dass nach dem geplatzten Buckley-Transfer keine Alternative verpflichtet wird.


    Uns fehlt jemand im Mittelfeld, ganz eindeutig. So fehlt uns ganz eindeutig die Möglichkeit, selber einmal das Spiel zu machen.


    Unser Mittelfeld ist sehr gut zum Zerstören, nur macht es das auch mit unseren Offensivbemühungen durch unnötige Ballverluste.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • Ich finde diesen Beitrag sehr treffend. Auch wenn ich vom Saisonstart positiv überrascht bin, ist die Mittelfeldqualität, wie allseits befürchtet, einfach zu mager. Auch wäre ein Ausfall des Königs noch eklatanter als früher, weil kein Stürmer im Kader auch nur annähernd so erfahren und abgeklärt ist, Hut ab Euer Hoheit. Artur macht zur Zeit aus Scheiße Schokolade, Sadik und Co. wären garantiert wesentlich mehr auf Vorlagen angewiesen.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier immer nach einem Mittelfeldspieler geschrien wird. Wen will man denn dann auf die Bank setzen?


    Wie spielen mit Marx - Kauf - Kirch im Mittelfeld. Dazu haben wir Alternativen wie Kamper. Ich wüsste nicht, wen ich von diesen drei Leuten auf die Bank setzen sollte. Warscheinlich würde es Kirch treffen. Der hat sich ja schon seine Fehler erlaubt. Aber letzte Saison war er einer der besseren.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier immer nach einem Mittelfeldspieler geschrien wird. Wen will man denn dann auf die Bank setzen?


    1. Weil niemand in unserem Mittelfeld in der Lage ist/zu sein scheint, der mal den Ball halten und verteilen und/oder Ruhe ins Spiel bringen kann. (War gestern klipp und klar an der herrschenden Unruhe und Hibbeligkeit in den jeweils ersten 20 Minuten beider Halbzeiten offensichtlich)
    2. Weil niemand in unserer MF-Spieler in der Lage ist, dem Spiel-Rhythmus seinen Stempel aufzudrücken. (Mit deutlichen Abstrichen evtl. Thorben Marx)
    3. Weil kaum einer in unserem Mittelfeld überhaupt für ein Tor in Frage kommt!
    4. Weil das linke Mittelfeld gestern total verwaist war!
    5. Weil die Stürmer unnötig weite Wege laufen müssen.
    6. Weil keiner unserer Mittelfeldspieler mal 2-3 Leute ausssteigen lassen kann.
    ...


    Die meisten unserer Mittelfeldspieler sind bestenfalls durchschnittliche Fußballer. Da fehlt einfach jemand, auf den sich die anderen verlassen können/an dem sich die anderen orientieren können. Denn es rollen doch vor allem derart viele Angriffe auf unsere Abwehrreihen zu, weil wir Probleme im Mittelfeld haben. Vor allem aber Probleme damit, für ausreichend Entlastung zu sorgen. Machen wir uns doch nix vor: In so einem Spiel wie gestern geht man normalerweise 1:3 oder 1:4 unter. Kurz vor Schluss zeigte sich dann allerdings, dass man andererseits Konter nicht clever genug fahren kann. Mit ein bisschen mehr Cleverness und Klasse hätte man (unverdienterweise) alle Punkte mitnehmen können...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Denn es rollen doch vor allem derart viele Angriffe auf unsere Abwehrreihen zu, weil wir Probleme im Mittelfeld haben. Vor allem aber Probleme damit, für ausreichend Entlastung zu sorgen.


    Ich glaube dabei vergisst du, dass wir auch in einem 4-3-3 System spielen. Wenn der Gegner dann 4-4-2 oder gar 4-5-1 spielt, dann ist in unserem Mittelfeld einfach eine tödliche Unterzahl. Da müssen dann die Aussenstürmer gut nach hinten arbeiten (wie es gegen Bremen oftmals sehr gut geklappt hat) und unsere Abwehr muss 1a stehen.

  • seh ich genauso wie Chrill-E
    wir sind im mittelfeld einfach fussballerisch zu limitiert. da ist keiner in der lage, den entscheidenen pass zu spielen. das sind alles drei "nur" abräumer. gestern gab es 2-3 szenen wo die konter nicht ordentlich zu ende gespielt wurden.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn man ehrlich ist war die linke Außenbahn deshalb verwaist, weil Halfar gegen Berlin weitgehend ein Totalausfall war. Wenn ich mir anschaue, was Katongo läuft, rackert :nein: - und dennoch ist er in der Lage, auf dem rechten Flügel präsent zu sein. Halfar rennt auch viel, ist aber unglaublich ineffektiv!


    Das Problem ist meiner Ansicht nach nicht, dass wir keinen Spieler für den linken Flügel haben, sondern schlicht Halfars ineffekltive Spielweise kombiniert mit der Tatsache, dass die Mittelfeldspieler zu langsam sind. Kauf, Marx und Kirch haben eine zu lange Leitung im Spiel nach vorn.


    Mit zwei neuen Mittelfeldspielern wäre uns geholfen. Aber meiner Ansicht nach brauchen wir einen spielstärkeren Ersatz für Marx oder Kirch, sowie einen linken Außenstürmer wie Katongo.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn man ehrlich ist war die linke Außenbahn deshalb verwaist, weil Halfar gegen Berlin weitgehend ein Totalausfall war. Wenn ich mir anschaue, was Katongo läuft, rackert :nein: - und dennoch ist er in der Lage, auf dem rechten Flügel präsent zu sein.


    Also Halfar hat doch gar nicht links gespielt. Der war oftmals in der Mitte zu finden, ob nun auf Anweisung oder auf eigene Initiative weiß ich nicht und Katanogo fand ich wie den Rest auch nicht wirklich überragend. Halfar hatte immerhin eine Risenszene, da hatte er vielen eine gute Szene vorraus ;).

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Also Halfar hat doch gar nicht links gespielt. Der war oftmals in der Mitte zu finden, ob nun auf Anweisung oder auf eigene Initiative weiß ich nicht und Katanogo fand ich wie den Rest auch nicht wirklich überragend. Halfar hatte immerhin eine Risenszene, da hatte er vielen eine gute Szene vorraus ;).


    Halfar soll schon links spielen, in diesem 4-3-2-1, aber er zieht oft ins Zentrum. Genau deshalb fehlt links ja auch einer ;). Insgesamt spielt er ineffektiv. Im Vergleich dazu hält Katongo die Seite besser.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich wiederhole mich nur ungerne aber einen Mittelfeldspieler der uns spielerisch sofort weiterhilft wird es wohl nicht für unter 1 Million geben. Und das soviel Geld noch zur Verfügung steht würde ich mal bezweifeln.

    Für immer Arminia!

  • Ich jammere ja ungern über Arminias Transferpolitik, aber einer Sache muss ich da nachtrauern. Vor der Saison kreiste ja der Name Saglik durch die Medien.
    Der ging jedoch für 150.000€ nach Wolfsburg, zu uns kam Sadik für 400.000€.
    Will nicht sagen, dass Sadik ein schlechter Spieler ist, aber wenn man sich Saglik anschaut, der auf dem besten Weg ist sich in die Startelf der kaderstarken Wolfsburger zu ballern, dann hätte ich mir den Mann schon manchmal gewünscht. Ein absoluter Knipser und für Wolfsburg ein totales Schnäppchen.

  • Sicherlich für Wolfsburg von der Ablöse ein Schnäppchen. Das Gehalt will aber auch noch bezahlt werden und da dürften die Wobber dem ordentlich Zucker in den Hintern gepustet haben ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Ich jammere ja ungern über Arminias Transferpolitik, aber einer Sache muss ich da nachtrauern. Vor der Saison kreiste ja der Name Saglik durch die Medien.
    Der ging jedoch für 150.000€ nach Wolfsburg, zu uns kam Sadik für 400.000€.
    Will nicht sagen, dass Sadik ein schlechter Spieler ist, aber wenn man sich Saglik anschaut, der auf dem besten Weg ist sich in die Startelf der kaderstarken Wolfsburger zu ballern, dann hätte ich mir den Mann schon manchmal gewünscht. Ein absoluter Knipser und für Wolfsburg ein totales Schnäppchen.


    Habe ich schon vor Wochen geschrieben, das ich lieber Saglik statt Sadik
    hätte, hat aber da niemand zur Notiz genommen.
    Wir haben einfach keine hochkarätigen Späher und nur die können uns auf Dauer weiterhelfen, da wir kein Geld für Topspieler haben.

  • Was meint ihr denn, was dieser Saglik in WOB verdient?
    Der ist doch nicht zum Spaß dahin gegangen ...


    Mann, Mann, Mann. Erst denken, dann posten ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Für Saglik brauchte man keinen Späher. Der hat über 30 Tore in der 3. Liga gemacht. Die Wolfsburger müssen dem einfach das deutlich bessere Angebot gemacht haben..

  • Uns fehlt ganz klar ein Nachfolger von Famir Vata !!! Masmakannix und dieses Crashkid aus Marokko haben es nicht gebracht....seitdem spielen wir ohne Mittelfeld. Nur Zerstören bringt es auf Dauer nicht. Den Ball mal etwas länger halten und gut verteilen wäre nett. Gegen Hertha sah das mal wieder schlimm aus. Zum Glück hat Hertha es nur geschafft, einmal die Unsicherheit von D.E. auszunutzen.


    Wir brauchen eindeutig mal nen kreativen MF-Spieler :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Uns fehlt ganz klar ein Nachfolger von Famir Vata !!! Masmakannix und dieses Crashkid aus Marokko


    War dieses Crashkid aus Marokko nicht Stürmer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!