• Ist doch nun wohl scheiss egal ob Idrissou mittlerweile ein Freiburger ist..... :rolleyes: Wenigstens schreibe ich seinen Namen so wie es ihm gebührt - nähmlich mit GROSSEM Anfangsbuchstaben ;) :lol:
    Mit den drei von dir genannten kann ich mich nur schwer anfreunden. Radu und DaSilva bringen nicht mehr als die jetzigen Almgötter und den Owo .... Nee, lass mal , der soll mit seinem Hummer in Bremen die Strassen unsicher machen. Die Parkplätze an der Alm und Fr.-Hagemannstr. sind zu klein für den.
    Keine Frage, der war ein starker Armine, nur leider ist dem der Ruhm etwas zu Kopfe gestiegen. Jetzt wo er ausgemustert werden soll sind wir wieder gut hier in der Provinz ?

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• Nachlegen müssen wir auf jeden Fall.

Owo ist leider zu verletzungsanfällig. Ansonsten wäre eine Rückkehr natürlich super, aber wenn Vereine wie 96 mitbieten, haben wir wohl eh kaum eine Chance. Den Kommentar zu seinem Auto kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Meinst du sein Touareg von damals war günstiger als ein H3? Die nehmen sich nicht viel preislich..

Da Silve müsste ja ziemlich gut verdienen in Stuttgart. Ob das machbar wäre??

Buckley ist immer eine Option und sein fehlender Torjubel aus dem Spiel gegen den BVB hat hier bestimmt viele Kritiker wieder milder gestimmt. Hatte mich ja schon eh immer für eine Rückkehr von ihm ausgesprochen.

• Also Owo kann man wirklich keinen Vorwurf machen bei seinem Wechsel. In Bremen hatte er durchaus eine gute Perspektive und Stammspieler war er ja auch. Er hatte bloß jede Menge Pech mit Verletzungen.
    Das er gewechselt ist, ist zwar schade gewesen, aber er hat sofort gesagt das er geht und daher finde ich das total in Ordnung.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von blauer-mann
    Also Owo kann man wirklich keinen Vorwurf machen bei seinem Wechsel. In Bremen hatte er durchaus eine gute Perspektive und Stammspieler war er ja auch. Er hatte bloß jede Menge Pech mit Verletzungen.
    Das er gewechselt ist, ist zwar schade gewesen, aber er hat sofort gesagt das er geht und daher finde ich das total in Ordnung.

Niemand und schon gar nicht ich mache ihm einen Vorwurf bzgl. seines Wechsels nach Bremen ! Ist doch legitim, das er die Chance nutzen wollte. Nur leider meinte er zwischenzeitlich das er etwas besseres wäre als so manch anderer Mitspieler und sowas kann ich eben nicht ab.
    Jetzt ist er mittlerweile wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück, was ihm aber nicht automatisch alle Türen öffnen sollte... ;)

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• ich hoffe, nur das wir nächste saison zum 4-4-2 oder 4-5-1 zurückkehren.
    für einen 4-3-3- fehlen mmn die spielerisch starken spieler im mittelfeld und man vernachlässigt die aussen. nach vorne ging doch kaum was, wenn tore vielen dann fast nur nach standards.
    für den endspurt was das system ok, da extrem defensiv aber zur neuen saison kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen.

Pro: OWOMOYELA, BUCKLEY; SKELA UND BAJRAMOVIC (auch wenn unwahrscheinlich)

100 % hinter Arminia :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • man muss sich ja nicht gleich bei neuer hinrunde schon wieder 8-1 klatschen leisten. Defensive ist nicht unbedingt schlecht solange wir sicherer und kaltschnäuziger bei kontern werden

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Naja, also unsere Chancen hatten wir immer. Häufig waren die vorne nur nicht fähig sie reinzumachen.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Räusper, Skela? soll wohl n witz sein! Dann lieber Halfar als 10er einsetzen. Hach macht das Spass sich jetzt schon auf die Neue Saison freuen zu dürfen. WAs das Schwarz malen angeht, das stimmt wohl, erstmal abwarten was kommt und Fröhlich Frech Punkte sammeln, sicher sind ja schon: 3 Pkt von den Bayern, 4 Punkte aus Stuttgard, 3 Punkte aus Bochum, 2 Punkte aus Hamburg, 1 Punkt gegen Bremen und 6 Punkte auis Hannover. Ja das Läppert sich....*Händereib*

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Ich denke auch, das 4-3-3 kann eigentlich nur eine Übergangslösung sein, die dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial geschuldet ist.

Skela halte ich nicht für realistisch, aber als Spielertyp würde er durchaus passen, da er bei Balleroberung schnell schaltet und auch mit einiger Präzision abspielt. Genau das halte ich im Augenblick für unsere größte Schwäche, vielversprechende Raumvorteile durch unpräzise Abspiele allzuleicht herzuschenken.

• Sehr schön. Der Klassenerhalt is also im Sack. Die Planungen für die neue Saison in der 1. Buli dürfen auf vollen Touren laufen. Ich persönlich denke, dasss Dammi und Frontzeck ne schlagkräftige Truppe zusammenstellen werden, trotzdem möchte ich aber einfach mal meine persönliche Kaderbewertung abgeben.
    Denn es muss ja bei 34 Punkten doch iergendwie noch was getan werden. Zumal die Konkurenz zumindest potentiell nicht leichter wird. Natürlich sind unter den verbliebenen Vereinen noch genug Kandidaten für den totalen Blindflug wie dieses Jahr bei Rostock, Duisburg und Nürnberg, aber darauf sollte man sich lieber nicht verlassen.

Ich hab jetzt einfach mal mit Raute aufgestellt....

Tor: Fernandez, Eilhoff, ich sach mal läuft....

LV: Schuler + Neu, da Rau leider leider zu verletzungsanfällig. Außerdem könnte man da Qualitativ auch gerne etwas zulegen.

RV: Neu + Neu, Bollmann an seine angestammte IV Position und gute Leute holen.

IV: Bollmann, Kucera, Mijatovic, Herzig

DM: Kauf, Neu/Kirch

LM: Neu, Neu

RM: Kamper + Tesche/Kirch

OM: Marx + Halfar

Sturm: Eigler, Wichniarek + Neu + Neu

+ Aigner(falls Frontzeck was von ihm hält)

Macht bei mir (mit Eilhoff, Herzig) 10 neue spieler. Würden noch 8 fehlen, find ich selber mal mutig....
    Abgänge: Hain, Gabriel, Böhme ;(
    sowie Korze, Langkamp, Rau, Masmanidis, Kobylik, Nkosi, Zuma, Kampantais. Das sind zusammen 11 Spieler. Wäre jetzt mal keine Verkleinerung des Kaders, allerdings hab ich einfach mal alle spieler ignoriert, die ich im Profi-Kader nicht ernsthaft wahrgenommen habe.
    Wäre halt nen 23 Mann-Kader wo alles doppelt besetzt ist.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Was ist mit Oliver Kirch?

Den hab ich gefrühstück.
    Äh natülrich hab ich den vergessen. Hatte iergendwie nochmal umsortiert und dabei is er mir wohl verloren gegangen....

Editier ihn mal gerade rein.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von NilsWinner
    ich hoffe, nur das wir nächste saison zum 4-4-2 oder 4-5-1 zurückkehren.

Hallo? Hallo????

Das 4-3-3 ist doch genial. Bitte nicht wieder dies 4-2-3-1/4-5-1 Mauerspiel oder den 4-4-2 Standard. Da brauchts nämlich noch viel eher ein kreatives Mittelfeld! Ich will Offensivfußball so wie gegen Leverkusen! Scheißt doch endlich mal auf diesen scheiß Systemfußball! Damit ist von Heesen gescheitert (hier und in Nürnberg), Thomas Doll in Hamburg und in Dortmund, und Rapolder in Köln. Man, runter bis zur Grundlinie, Flanke auf den Elfmeterpunkt, Kopfball, Tor. So ist Fußball. Alles andere ist doch Mist. Das 4-3-3 hat uns den Arsch gerettet!

Wir holen noch vier Leute (mehr brauchen wir auch nicht). Ich tippe mal auf einen 6er, einen RV, einen LV und einen OM. Das sollte reichen.

Niemals geht man so ganz.

• Beim Radio - Bielefeld - Stammtisch gestern sagte Dammi, dass mit 3 bis 4 Neuzugängen zu rechnen ist. Ausdrücklich angesprochen wurde ein RV. Dazu sagte Frontzeck klipp und klar, dass er mit Korzes Leistungen nicht zufrieden war. Weiter sucht man nach einem kopfballstarken Stürmer. Im Übrigen hängen die weiteren Personalien hauptsächlich davon ab, wer von denen geht, die noch Vertrag haben. Nkosi will selbst bleiben. Aigner wird auch bleiben, das wollen beide Seiten. Fischer soll wohl ausgeliehen werden.

Das waren die Dinge, die ich im Kopf behalten haben, vielleicht können die, die da waren oder am Radio gesessen haben, noch ergänzen, was ich vergessen habe.

:arminia:

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Als RV möchte er möglichst jemanden haben, der auch eine gewisse Kopfballstärke besitzt. Ich denke mal, es soll eine Mischung aus Bollmann und Korzze bzw. Kirch sein. In NW und kicker wird das Interesse an Lance Davids wieder erwähnt. An ihm soll aber auch der KSC dran sein. In der Nationalmannschaft spielt Davids wohl im defensiven Mittelfeld, im Verein rechter Verteidiger.

Geholt werden soll außerdem noch ein Mann fürs linke Mittelfeld und ein kopfballstarker Stürmer. Ich denke mal es wird bei 4 Neuzugängen incl. Herzig bleiben, wenn man mal Eilhoff nicht als Neuzugang rechnet. Bei Danneberg steht noch eine Entscheidung aus.

The_Chaoz

Deine Aufstellung ist ziemlich unrealistisch. Zuma soll bleiben. Nkosi will bleiben. Es wird eher so aussehen:

sichere Abgänge: Hain (St. Pauli), Heinen (hört auf), Gabriel (noch ohne Verein), Langkamp (noch ohne Verein), Kobylik (Zypern), Masmanidis (noch ohne Verein), Böhme (hört auf)

wahrscheinliche Abgänge: Korzynietz, Fischer, Kocin, Kampantais

möglicher Abgang: Zuma (Arminia will ihn halten. Bleibt die Frage, ob er das Angebot annimmt.

Zugang: Herzig (Aachen), Eilhoff

Tor: Fernandez, Eilhoff, Riemer

RV: Neu + (Bollmann, Kirch, Kucera)
    IV: Herzig, Bollmann, Kucera, Mijatovic
    LV: Schuler, Rau

DM: Kauf + (Kucera, Kirch, Marx, Tesche)
    RM: Kamper, Kirch, Tesche, Aigner
    LM: Marx, Neu, Nkosi (?) + (Halfar)

ST: Eigler, Wichniarek, Zuma, Halfar, Neu

Bei den Profis mittrainiern werden Rodenberg (IV,LV), Versick (ST) und Janjic (ST).

Klar, dass manche Spieler zusätzlich auch auf anderen Positionen spielen können. Auf jeden Fall gehe ich weiterhin von einem 4-3-3-System aus. Grundsätzlich ist dieses System ja auch nicht unbedingt defensiv. Ich finde das System auch nicht schlecht, vor allem ist es recht flexibel, da auch die beiden vorderen Mittelfeldspieler viel Raum zu variieren haben. Wenn man auch auf hinten rechts einen offensivstärkeren Spieler, kann man die beiden Außenverteidiger als weiteres Schwungrad für die Offensive nutzen. Zudem spielen ja die drei Stürmer recht flexibel. Bei drei Stürmern sind zudem die außen sowieso besetzt. Und wie Frontzeck gestern nochmal sagte, gibt es sowieso kaum noch "echte" Regisseure in Europa.

• Ehrlich gesagt ist es imo der richtige Weg, auf wenige Neuzugänge zu setzen! Wichtig wäre, dass die dann mehr individuelle Klasse mitbringen, als das in der Vergangenheit der Fall war. Einen neuen RV brauchen wir dringend, eine offensive Kraft für die linke Seite wird ebenso gesucht, wie ein starker Stürmer. Klingt alles nicht schlecht und ist so absolut nachvollziehbar! Ob ich die Idee einer südafrikanischen Vollfiliale (fehlt ja nur noch Buckley) so doll finde, kann ich allerdings derzeit noch nicht sagen. Na gut, der Afrika-Cup ist erstmal nicht in Sicht...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E
    Ehrlich gesagt ist es imo der richtige Weg, auf wenige Neuzugänge zu setzen! Wichtig wäre, dass die dann mehr individuelle Klasse mitbringen, als das in der Vergangenheit der Fall war.

Ja, genau so ist es. Im letzten Jahr haben wir Quantität verpflichtet, mit dem Ergebnis, dass wir hohe Personalkosten, einen aufgeblähten Kader und trotzdem keine ernsthaften Alternativen hatten. Wir haben einfach Glück gehabt, dass Bollmann sich in der Rückrunde so gut entwickelt hat, sonst wäre es nach der Verletzung von Kucera zappenduster gewesen. Lieber 3 statt 6 neue, und dafür pro Spieler mehr investieren. Vielleicht schafft man es so, mehr individuelle Klasse zu holen, statt die begrenzte Kohle auf zig Durchschnittskicker zu verteilen.

• Wichtig wird auch sein, dass die Neuzugänge Persönlichkeit mitbringen. Mit Hain, Gabriel und Böhme verlassen die Wortführer der letzten Jahre die Mannschaft.
    Ansonsten ist es absolut richtig, sich qualitativ zu verstärken. Bin gespannt, wen Frontzeck und Dammeier im Auge haben.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!