Nur weil man keinen adäquaten Spieler findet, heißt das doch nicht das man sich nicht bemüht hat. Also ich sehe auch ohne zusätzlichen Stürmer nicht schwarz für die Rückrunde.
Kader 08/09
-
-
Man hätte eher handeln müssen! Einen Traore vorm Trainigslager verpflichten z.Beispiel! Das hätte was gebracht.
Es kam mal wieder ne große Ankündigung vom Vorstand vom Manager und Trainer, dann kamen die Gerüchte und man munkelte und rätselte und am Ende ist ja doch alles ganz gut und ne neue Verpflichtung bringt es eh nich mehr!Wobei Recht hat er ja wenn MF sagt, das man jetzt 10 Tage vor Ende der Periode nicht noch nen Stürmer auf biegen und brechen holen muss... doch angenommen Artur verletzt sich! Was passiert dann es reicht schon wenn er mal für 2-3 Wochen fehlt, bis er dann wieder reinkommt usw.! Sehr risikoreich! Allerdings wars doch schon immer so hier in Bielefeld!
-
Zitat
Original von Bonke
Man hätte eher handeln müssen! Einen Traore vorm Trainigslager verpflichten z.Beispiel! Das hätte was gebracht.
Es kam mal wieder ne große Ankündigung vom Vorstand vom Manager und Trainer, dann kamen die Gerüchte und man munkelte und rätselte und am Ende ist ja doch alles ganz gut und ne neue Verpflichtung bringt es eh nich mehr!Wobei Recht hat er ja wenn MF sagt, das man jetzt 10 Tage vor Ende der Periode nicht noch nen Stürmer auf biegen und brechen holen muss... doch angenommen Artur verletzt sich! Was passiert dann es reicht schon wenn er mal für 2-3 Wochen fehlt, bis er dann wieder reinkommt usw.! Sehr risikoreich! Allerdings wars doch schon immer so hier in Bielefeld!
Ich möchte nochmal betonen, dass Manager und Trainer nie 'ne große Ankündigung gemacht haben. Sie haben immer gesagt, dass oberste Priorität die linke Seite besitzt und ein Stürmer nur kommt, wenn es passt. Und dass man einen Stürmer nicht auf Biegen und Brechen holt, hat er grundsätzlich schon mindestens Ende letzten Jahres gesagt.
Ein gewisses Risiko besteht natürlich, aber das wurde hier doch schon länger gefordert.
-
Ohne weiteren Stürmer mag er ja erstmal gut gehen. Aber wenn Wichniarek sich verletzen sollte, können wir den Spielbetrieb abmelden
-
Zitat
Original von sauron66
Ohne weiteren Stürmer mag er ja erstmal gut gehen. Aber wenn Wichniarek sich verletzen sollte, können wir den Spielbetrieb abmeldenDas halte ich für übertrieben. Und selbst wenn es so wäre. Für manche Spieler kann man sich nunmal keine Ersatzkandidaten auf die Bank setzen. Wenn bei den Bayern Ribery ausfällt dann fehlt denen auch fast ihre gesamte Kreativität im Offensivbereich.
Also wenn man einen Spieler holt dann muss man überzeugt von ihm sein. Wenn man es nicht ist dann lässt man es eben und muss mit dem derzeitigen Kader auskommen. -
Zitat
Original von Exteraner
Das halte ich für übertrieben. Und selbst wenn es so wäre. Für manche Spieler kann man sich nunmal keine Ersatzkandidaten auf die Bank setzen. Wenn bei den Bayern Ribery ausfällt dann fehlt denen auch fast ihre gesamte Kreativität im Offensivbereich.Ein Vergleich, den man auch erstmal hinkriegen muss - Respekt! Bayern wäre auch ohne Ribery immerhin ein Kandidat für die Deutsche Meisterschaft - wenngleich geschwächt! Ohne Artur ist bei uns tote Buchse da vorn! Übrigens nicht nur wegen der Tore (die er in der Rückserie vermutlich nicht 1:1 bestätigen wird) - auch läuferisch/kämpferisch ist er so gut wie gar nicht zu ersetzen!!!
Sollten die Planungen hinsichtlich der folgenden Spieltzeit ebenso professionell ablaufen... -
Für mich nicht verständlich wie unbeholfen man sich hier anstellt. Wieso brauche ich denn zwingend einen Spieler mit Buli-Erfahrung ? Ich hätte beispielsweise auch einen der Champions-League-erfahrenen weissrussischen Nationalspieler von Bate Borissov genommen, die jetzt in der WP zu SC Freiburg bzw. FSV Frankfurt gewechselt sind. Ausleihe mit Kaufoption hätte sich vom Risiko doch in Grenzen gehalten. Aber nur auf Buli-Ersatzbänken zu gucken ist dann doch ein bischen zu wenig
-
Ohne 2 Stürmer in die Rückrunde zu gehen, halte ich für unklug.Das wäre genauso, als wenn man Paris-Dakar kein Reserverad mitnimmt.
-
Zitat
Original von ALF
Ohne 2 Stürmer in die Rückrunde zu gehen, halte ich für unklug.Das wäre genauso, als wenn man Paris-Dakar kein Reserverad mitnimmt.Sadik, Katongo, Halfer, Versick, eigentlich auch Munteanu sind alle Stürmer oder können das spielen! Zur Not haben wir dann noch Haeder und Studtrucker aus der Jugend, die mir spontan einfallen! Klar sind das zum Teil nur Notlösungen, aber man hat das von dir angesprochene Reserverad! Ich würde zwar auch gerne noch einen weiteren torgefährlichen Stürmer hier sehen, aber wir müssen und eben damit abfinden, dass wir uns keinen leisten können! Die Gründe wieso wir das nicht können wurden schon oft diskutiert und gehört hier nicht hin.
Wenn wir unseren Unmut äußern wollen, dann sollten wir auf diese Misstände bitte demnächst mit entsprechenden Spruchbändern im Stadion hinweisen und dazu auch auf der Jahreshauptversammlung mal unseren Mund aufmachen! Fakt ist für mich jedoch, dass kein Stümer mehr kommen wird und daran können wir leider NICHTS MEHR ÄNDERN! Alles andere würde einem Wunder gleichkommen...
-
Zitat
Original von jögi
Ich möchte nochmal betonen, dass Manager und Trainer nie 'ne große Ankündigung gemacht haben. Sie haben immer gesagt, dass oberste Priorität die linke Seite besitzt und ein Stürmer nur kommt, wenn es passt. Und dass man einen Stürmer nicht auf Biegen und Brechen holt, hat er grundsätzlich schon mindestens Ende letzten Jahres gesagt.
Ein gewisses Risiko besteht natürlich, aber das wurde hier doch schon länger gefordert.
Wie schwierig es ist, in der Winterpause geeignetes Personal zu finden, wird gerade am Beispiel Hoffenheim vorgeführt. Nach Ibisevic ist jetzt auch noch Obasi verletzt. Und obwohl Geld dort ja bekanntlicherweise keine Rolle spielt, haben die größte Probleme einen Stürmer zu finden, der ihre Anforderungen erfüllt.
Die Guten Stürmer sind gebunden, die anderen riskant.
Das gilt in kleinerem Rahmen auch für uns. -
Zitat
Original von King Kneib
Wie schwierig es ist, in der Winterpause geeignetes Personal zu finden, wird gerade am Beispiel Hoffenheim vorgeführt. Nach Ibisevic ist jetzt auch noch Obasi verletzt. Und obwohl Geld dort ja bekanntlicherweise keine Rolle spielt, haben die größte Probleme einen Stürmer zu finden, der ihre Anforderungen erfüllt.Die Guten Stürmer sind gebunden, die anderen riskant.
Das gilt in kleinerem Rahmen auch für uns.Gääääääääääääääääääääähn......
Wir wissen ja auch erst seit Gestern, dass wir dringend einen 2 Stürmer brauchen.
Super Vergleich, du bist schon nen super Typ.
-
Zitat
Original von bigcock
Super Vergleich, du bist schon nen super Typ.Ich weiß... Bei Gelegenheit verrate ich Dir mal das Geheimnis, wie Du auch so toll wirst wie ich es schon bin.
Bis dahin wäre ich sehr dankbar, wenn du mich nicht mit Deinen unsachlichen und provozierenden "Beiträgen" belästigen würdest!
-
Zitat
Original von ALF
Ohne 2 Stürmer in die Rückrunde zu gehen, halte ich für unklug.Das wäre genauso, als wenn man Paris-Dakar kein Reserverad mitnimmt.Es ist nicht nur unklug. Es wird unser Untergang sein. Aber bei dem Katastrophenmanagement wundert einen gar nichts mehr.
-
...bedingt ein Katastrophenmanagement nicht das Vorhandensein einer Katastrophe?
Man, hört doch mal auf zu flennen und freut euch, daß ihr keine Mönchengladbacher seid...
-
Hoffe den Satz kannst Du so auch am Ende der Saison sagen, wenns "nur" um die 1.Liga und die Teilname dort geht...ansonsten spiele ich lieber mit dem DSC in Klasse 3 oder tiefer, als einmal im Leben Gladbacher zu sein...nur macht das die Fehler der sportlichen Führung in Bielefeld auch nicht besser....
SWB Gruss
-
-
...mit Gladbach meinte ich, daß bei denen in den Foren ebenso ein großes - wenn nicht gar größeres - Zähneklappern herrscht, weil trotz der Kauforgie sie ihre Bude immer noch vollgeballert kriegen...
...und am Rande des Abstiegs zu stehen und vergebens auf Verstärkung zu hoffen, ist doch für Arminen normal - zumindest keine Katastrophe...
-
Da haste auch wieder Recht...
SWB Gruss
-
Was bringt uns das Gejammer?
Richtig....nichts!Entweder findet man keinen Stürmer oder er ist zu teuer, es bleibt:
Ein Stürmer kommt wohl nicht mehr.
Wer garantiert uns eigentlich das Artur genauso gut wie in der Hinrunde ist?
Einfach zu sagen ohne Artur gehen wir unter ist doch wirklich billig.
Klar ist es gefährlich nur mit einem Topstürmer in die Rückrunde zu gehen, vergessen wir aber bitte nicht das wir noch andere Spieler in der Mannschaft haben.
Schlagt mich ruhig, aber ich sage minimum 4Tore von Katongo voraus.
Davon abgesehen darf auch Halfar,Kamper und Kumpanen mal die Bude treffen, will sagen...wer der Führungsetage so etwas wie nichthandeln oder Blindheit vorwirft, sollte nicht vergessen die Mannschaft in die Pflicht zunehmen. Möglicherweise überrascht uns sogar ein Sadik und Vlad weiß wohl auch wo das Ding mit dem Netz steht.Kurz gesagt:
Die Mannschaft ist gefragt, einen Alibistürmer holen bringt nichts.Jede Wette die Mannschaft schafft das, absteigen tun andere!
Würde ich das nicht glauben, könnte ich den DSC-Schal gleich verbrennen. -
-
Sadik kann nur überaschen wenn er auch spielen darf ! ...aber klar hast Du Recht, auch der Rest der Truppe darf endlich Leistung bringen...nicht nur in ersten Linie Schuler, der König und Dennis....und Alibispieler haben wie wirklich schon genug in den letzten Jahren geholt, ohne Frage...an der Planung für die Rückserie ist jetzt auch nicht mehr viel zu ändern...es bleibt wie immer die Hoffnung...was sons, is halt unsere Arminia aber das entschuldigt trotzdem nicht ALLES was auch von der sportlichen Führung falsch gemacht wurde (und nicht nur wiededr dies Jahr).
SWB russ
-
20.01.2009
Dammeier: „Wir sind finanziell noch in der Lage, einen Stürmer zu verpflichten. Aber einer mit Bundesliga-Erfahrung, ist schwer zu bekommen. Bis Ende des Monats haben wir noch Zeit, schauen uns auf dem Markt weiter um.“
23.01.2009
Es bleibt dabei: keine Kohle – kein Knipser. Arme Arminia! Ein neuer Stürmer ist zu teuer. [...]
Auch Manager Detlev Dammeier (40) sieht keine großen Chancen mehr, ein Winter-Schnäppchen zu verpflichten: „Es bringt nichts, wenn wir jetzt einen Nachwuchsstürmer oder einen ausländischen Angreifer holen. Diese Spieler kennen die Bundesliga nicht.“
Viel sagen brauch man dazu nicht. Fragt sich nur wie der plötzliche Wandel kommt. Die letzten Jahre nie in der Bundesliga geguckt sondern fast nur im Ausland ( sogar noch in der Winterpause -> Traore ) und nun machen Spieler aus dem Ausland kein Sinn mehr ( weil ja nur Winterpause ist ) Achja im Sommer hat die Verpflichtung von Sadik ( der besagte Nachwuchsstürmer ) auch nicht gebracht.
Friedrich Hebbel sagte einmal "Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben" - aber so wie hier ist das eher lächerlich