• Congstar Freundschaftswerbung

jögi:
    Beim KSC hast Du noch einen vergessen, auch wenn er nicht getroffen hat. Joshua Kennedy = 0 Tore. :hi:

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Bei uns:
    Wichniarek 11 Tore
    ???????

Gut, hält er die Quote und bleibt fit, alles im grünen Bereich. Dennoch bleibt das ein Glücksspiel.

Und zu Buckley, der soll mal seinen Berater fragen, dass er ihm das Geschäft erklärt. Mit solchen Dingern kennt der sich ja aus. Nicht nur sie bzw. ihr Berater können zocken, Herr Buckley. Und wenn man eben nur aufs Geld schaut, dann muss man sich nicht wundern, wenn es am Ende nicht klappt. Die überlieferten 600.000 Euro wären immer noch ein Witz gewesen.

Ob Muntenau im Nachhinein die bessere Wahl war, werden wir sehen. Der braucht noch ein paar Spiele, um hier anzukommen. Das hat man in Bremen gesehen. Die 12% gewonnen Zweikämpfe sprechen da eine deutliche Sprache. Im Moment spielen wir also noch mit dem Kader der Hinrunde ohne Verstärkung. Alleine diesen Fakt muss man sich auf der Zunge mal zergehen lassen. Aber könnte ja klappen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Richie

Jau, wir haben gegenüber dem KSC den besseren Kader. Wir haben die bessere Abwehr, mehr Alternativen in der selbigen, wir haben einen Topstürmer und sind im Mittelfeld zumindest gleich stark. Das hat aich auch durch die einkjäufe von Frederico und Engelhard nicht geändert.

In Karlsruhe ist zwar keiner verletzt, aber im Sturm ist der Ofen schon seit Saisonbeginn aus. Die Neuzugänge waren Flops, die Abgängfewurden nie kompensiert, die mannschaftliche Geschlossenheit und Konterstärke der letzten Saison ist nicht mehr da. Die suchen nicht nach einer Alternative im Sturm, die suchen überhaupt nach jemandem, der ab und zu das Tor trifft.

richie, einen hast du vergessen: den besseren TRAINER ;)

und jetzt kreuzigt mich.. :D

Einmal editiert, zuletzt von oren ()

• Wenn beim KSC ein Freis oder bei Gladbach ein Friend ausfallen würde, dann sähe das bei denen vermutlich nicht viel anders aus, als wenn ein Wichniarek ausfallen würde. Deshalb sehe ich hier keinen Nachteil von Arminia gegenüber der Konkurrenz. Weshalb ein möglicher Wichniarek-Ausfall so thematisiert wird, ist weil er in dieser Saison so immens starke Leistungen bringt. Wenn er ähnliche Leistungen wie ein Friend oder ein Freis bringen würde, wäre das nicht so das Thema, auch wenn ein Ausfall des jeweils besten Stürmers bei den Abstiegskandidaten vermutlich ähnliche Auswirkungen hätte.

• Ja, mit dem Unterschied, dass die etatmäßige Stürmer stattdessen auf den Platz schicken können, während wir einen Katongo, Kamper oder Halfar zum Mittelstürmer machen müssten. Oder auf einen Sadik bzw. Versick setzen, die noch kein Bundesligaformat haben.
    Vor allem bei Cottbus treffen die Stürmer in der Breite insgesamt genauso oft(sofern deine Statistik korrekt ist), wie Wichniarek hier alleine.

Ich sage ja gar nicht, dass das hier zum Scheitern verurteilt ist, sondern nur, dass mir persönlich dieses Risiko zu groß wäre.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ja, mit dem Unterschied, dass die etatmäßige Stürmer stattdessen auf den Platz schicken können, während wir einen Katongo, Kamper oder Halfar zum Mittelstürmer machen müssten.

Was aber im Ergebnis auf das gleiche hinausläuft.Beide Varianten sind Notllösungen.
    Es ist doch einerlei ob Gladbach/Karlsruhe usw. einen etatmässigen Stürmer ,der total torungefährlich ist aufstellt,oder wir einen Mittelfeldmann,der auch torungefährlich ist.

• Vielleicht ja. Evtl. nutzen deren Ersatstürmer dann aber die Chance und treffen mehr, wenn sie mal spielen dürfen.

Ist eben alles im Konjunktiv. Jeder Verein, der nachverpflichten wollte, hat dies getan, nur wir nicht! Und das der Markt nicht leer war, wenn man wirklich hätte jemanden verpflichten wollen, haben die letzten 2 Tage ja wohl nun mehr als gezeigt. Was nun richtig war, sehen wir, wenn das Glücksspiel am 17. Spieltag vorbei ist.

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Vielleicht ja. Evtl. nutzen deren Ersatstürmer dann aber die Chance und treffen mehr, wenn sie mal spielen dürfen.

Und eben dieses traust du unseren Leuten also nicht zu?

Deine ständige Miesmacherei geht mir jedenfalls ganz schön auf den Keks

Einmal editiert, zuletzt von teutoburger ()

• Zitat

Original von teutoburger

Und eben dieses traust du unseren Leuten also nicht zu?

Deine ständige Miesmacherei geht mir jedenfalls ganz schön auf den Keks

Na ja, da gibt es aber deutlich größere Schwarzseher.

• Dass ich Leuten wie Katongo, Halfar und Kamper sowieso Steigerungen zutraue habe ich glaube ich schon oft genug geschrieben. Nur sind dies keine Stürmer.

Wir haben keinen Ersatzstürmer zu Wichniarek. Und Sadik und Versick traue ich es nicht zu bei Verletzung einzuspringen, da hast du Recht.

Ich nenne es also nicht Miesmacherei, sondern Besorgnis. Aber da der Transfermarkt nun geschlossen ist, werde ich mich in dieser Richtung nun zurückhalten, versprochen. ;)

Die Messe ist gelesen, wir müssen mit dem vorhandenen Material klar kommen und ich wünsche mir genauso wie jeder hier, dass es gut geht. Und wenn nicht, dann sehe ich mich hier als die ungehörte Stimme der Vernunft, die sich sicher melden wird zu dem Thema, wenn Wichniarek sich wirklich verletzt oder in ein formtief kommt! Und wenn es klappen sollte, dann war ich von mir aus auch der überbesorgte Miesmacher. Kann ich dann sehr gut mitleben!
    :arminia:

Nur, wenn man hier jetzt wirklich glaubt, dass man nach dem schönen Auswärtserfolg bei ersatzgeschwächten und hinten immer anfälligen Bremern (die haben mehr Tore kassiert als wir) es mal so locker schafft, dann bleibe ich doch lieber auf dem Boden der Tatsachen. Und die besagen 17 Punkte und 3 Siege.

Frontzeck und der Kader sind jetzt gefordert. Auf eine weiter erfolgreiche Rückrunde.

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wir haben uns anstelle von DB
    für Munteanu entschieden. Was ich persönlich auch richtig finde,
    schließlich haben wir uns von Herrn Moore lange genug am Nasenring
    durch die Gegend ziehen lassen. Und ich glaube kaum das DB in Mainz
    soviel verdient wie es hier vielleicht der Fall gewesen wäre.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Wieso? Haben wir denn noch ein Angebot kurz vor Schluss unterbreitet? Glaube nämlich, wenn wir das gemacht hätten, dann wäre er auch eher zu uns gekommen. Wobei man natürlich auch nicht weiß was Mainz zahlt bzw. zahlen kann. Aber wir haben Munteanu verpflichtet, Buckley ist abgehakt. Und das ist auch gut so.

• Zitat

Original von hotte
    Die Herren Sadik und Leonidas scheinen ja nicht mal für die Bank gut genug zu sein. [/COLOR]

Völliger Schwachsinn ! Sadik saß vor und nach seiner Verletzung immer auf der Bank. Anstatt in jedem 2.Posting nur zu meckern solltest du dir die Bank wenigstens mal ansehen..

• Ach was! Der hatte Angst in Dortmund auf der Tribüne zu verrotten! Nun kartet er via Bild auch noch nach, weil er sich zuvor verzockt hat. Ich bin froh,d ass wir den Penner hier nicht mehr sehen werden!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Richie, du bist Mod und darfst keine Schimpfwörter wie "Penner" in den Mund nehmen...du musst Vorbild sein :lol:

Im Ernst: Erst verzocken und jetzt nachkarten ist ne Frechheit. Ich bin froh das es Vlad geworden ist und nicht DB...ich finds schon bezeichnend das sowas jetzt abläuft. Scheinbar ist nicht nur sein Berater ne extrem hohle und dumme Nuss, sondern auch DB.

Viel Spaß in Liga zwei und hoffentlich verkackt er da genauso wie in Dortmund.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von blauer-mann
    ich finds schon bezeichnend das sowas jetzt abläuft. Scheinbar ist nicht nur sein Berater ne extrem hohle und dumme Nuss, sondern auch DB.

Viel Spaß in Liga zwei und hoffentlich verkackt er da genauso wie in Dortmund.

Zitat

Original von blauer-mann aus dem Delron Buckley Thread
    Dreckssack, hoffentlich verkackt der da so richtig derbe.

Hast Du irgendwelche Probleme? :nein:

Es sollte halt zwischen Arminia und Buckley nicht mehr sein. Jetzt geht Delron zu Mainz und sein Nachtreten ist doch nur ein weiterer Versuch der Rechtfertigung für das eigene Scheitern. Da kann man sich doch nun wirklich nicht drüber aufregen...

see twelve monkeys!

Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

• Zitat

Original von Marcio

Völliger Schwachsinn ! Sadik saß vor und nach seiner Verletzung immer auf der Bank. Anstatt in jedem 2.Posting nur zu meckern solltest du dir die Bank wenigstens mal ansehen..

Sadik saß übrigens in Bremen auf der Bank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!