• Zitat

Die Meldung Arminia habe für Spielerverpflichtungen eine Million Euro zur Verfügung, entbehre jeder Basis, so Dammeier.

Gut, interessant wäre jetzt noch zu wissen, in welche Richtung es jeglicher Basis entbehrt!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Jau!
    Vorab: Absolut Deiner Meinung NoFate71! Genauso siehts doch aus. Wir brauchen Leute, die sich den Arsch aufreissen für den Club, aber richtig. Das war noch nie anders und wird sich auch so schnell nicht ändern. Das wir nicht der NiceGuy Club sind, ist wohl jedem bekannt.
    Zu Dammi's Aussagen:
    Er hat völlig Recht, Spekulationen nicht noch in irgendeine Art anzuheizen. Lasst den mal machen, bisher hat er verdammt mutige und wichtige Dinge eingeleitet, die zwar nicht jedermanns Geschmack treffen, aber darum gehts auch nicht.
    Wir gehören sicher nicht zu den finanziell stärkeren Vereinen, allerdings denke ich, ist dem Vorstand und handelnden Personen durchaus bewusst, das man für den neuen Kader Geld in die Hand nehmen muss.
    Und sooooo schlecht ist die Verhandlungsposition seitens des DSC nun auch wieder nicht.
    Abwarten und Weissbier trinken.
    Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Zitat

Original von Andreas2909

Ist das denn schon sicher? Davon habe ich nämlich gar nichts mehr gehört, seit die Story in der Bild stand, dass RS es versäumt habe, seinen Arbeitsvertrag zu unterzeichnen.

Da wurde doch, soweit ich mich erinnern kann, auf der JHV drüber gesprochen. Saftig wollte ja einen großen Arbeitsporzess in der Öffentlichkeit. Daraus ist wohl nichts geworden. Und bevor Saftig nicht klagt, wird es wohl auch keine Abfindung geben. Deswegen gehe ich davon aus, dass er zwar noch auf der Gehaltsliste steht (bis Sommer halt), aber keine Abfindung bekommt. Haben wir, wenn es denn dabei bleibt, ne Menge Menge Glück gehabt!

• Zitat

Original von Speedfish

Da wurde doch, soweit ich mich erinnern kann, auf der JHV drüber gesprochen. Saftig wollte ja einen großen Arbeitsporzess in der Öffentlichkeit. Daraus ist wohl nichts geworden. Und bevor Saftig nicht klagt, wird es wohl auch keine Abfindung geben. Deswegen gehe ich davon aus, dass er zwar noch auf der Gehaltsliste steht (bis Sommer halt), aber keine Abfindung bekommt. Haben wir, wenn es denn dabei bleibt, ne Menge Menge Glück gehabt!

Stimmt so leider nicht.
    Saftig hat sich einen Anwalt genommen und auf Abfindung geklagt.
    Bis das ganze aber vor Gericht geht dauert es noch ein weilchen. Vielleicht macht er aber kurz davor noch einen rückzieher, da es für Ihn megapeinlich sein wird.

• Kann ich mir nicht vorstellen! Das läuft auf einen ganz altmodischen Vergleich hinaus. Saftig wird sagen, ich habe für 2 weitere Jahre Vertrag und Arminia wird sagen nö haste nich! Und aufgrund dessen, dass man es überalle publik gemacht hat, dass man mit Saftig weiter machen möchte, was man durchaus als feste Willenserklärung zum Vertragsschluss auslegen. Das Nichtunterschreiben von Saftig mag ein erheblicher Formfehler sein, aber bezweifle doch arg, dass Arminia das bis zum bitteren Ende durchzieht und im Zweifel mehr zahlen muss als bei einem Vergleich am Anfang.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Speedfish

Saftig hat gesagt, dass er klagen würde, wenn das erste Mal kein Gehalt überwiesen wurde. Da er aber noch bis Ende Juni auch nach dem "alten" Vertrag bei Arminia angestellt ist, ist dieser Zustand natürlich noch nicht erreicht worden. Also wird man im Juli oder August schlauer sein, ob er klagt oder nicht.

Aus den Nürnberger Nachrichten:

Zitat

[...]Seinen am 30. Juni endenden Vertrag würden die Ostwestfalen nur zu deutlich reduzierten Bezügen verlängern, was der Südafrikaner so nicht akzeptieren mag. Heute, nach der letzten Verhandlungsrunde, soll eine Entscheidung fallen. Tendenz: Zuma geht. Ablösefrei. Womöglich nach Nürnberg, zu seinem ehemaligen Mentor von Heesen.

Auch Matthias Langkamp, einen 1,91 Meter großen Innenverteidiger der Arminia, soll Nürnbergs Coach während seiner Zeit auf der «Alm» durchaus geschätzt haben. Der 24-Jährige ist im Sommer umsonst zu haben. «Nürnberg wäre wie jeder Traditionsverein eine reizvolle Aufgabe», sagt Langkamp nur – und dementiert Kontakte zum Club. [...]

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von jögi
    [

Eins muss mann Tommy ja lassen, was er macht, macht er gründlich. Ich hätte nicht gedacht, dass er den Auftrag hat, Nürnberg völlig zugrunde zu richten. :D

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Zitat

Original von jögi

Na ja das Zuma nach Nürnberg gehen könnte kann ich mir schon vorstellen. Desweiteren kann ich mir durchaus vorstellen das der FCN nicht abgeneigt ist, schließlich hat Zuma gegen den FCN immer seine besseren Spiele gemacht!
    Meinetwegen kann auch Langkamp nach Nürnberg gehen (obwohl ich es nach wie vor besser finden würde wenn er bei uns bleiben würde). Für TvH ist es vielleicht erstmal schön einige Jungs die er kennt bei sich zu haben, jedoch ist dies auch gefährlich. Denn sollte es schief gehen beim FCN ist erstens TvH sehr schnell dort weg da er eh kaum Kredit bei den Fans hat und zweitens könnte dann auch Masma, Zuma und Langkamp im Regen stehen, je nachdem wer neuer Trainer wird und ob der dann auch auf die baut!
    Also wie gesagt es kann gut gehen mit TvH und seinen Ex Arminen, es kann aber auch schnell für alle Beteiligte ungemütlich werden!
    Ich persönlich könnte damit leben wenn Langkamp und Zuma auch dahin wechseln und somit nicht mehr auf unserer Lohnliste stehen! Zumas Zeit ist meines Erachtens abgelaufen, Masmas hatte eh bei uns keinen Sinn mehr und Langkamp ist so eine Sache für sich!
    Wie werden sehen was mit Zuma und Langkamp passiert!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Und aufgrund dessen, dass man es überalle publik gemacht hat, dass man mit Saftig weiter machen möchte, was man durchaus als feste Willenserklärung zum Vertragsschluss auslegen.

Wenn, dann war das eine reine Absichtserklärung. Und was irgendwer öffentlich macht, hat keinerlei Relevanz. Ohne zwei übereinstimmende Willenserklärungen ist halt kein Vertrag da. Und ohne was Schriftliches wird es für Saftig schwer werden, das Gegenteil zu beweisen.

Und einen so komplexen Arbeitsvertrag mündlich zu schließen ist fast unmöglich.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Ist zwar offtopic, aber ich kanns mir nicht verkneifen:

Zuma und Langkamp nach Nürnberg? :lol:
    Ich kanns mir kaum vorstellen, aber sollte TvH das wirklich so durchziehen, dann wird die Stimmung endgültig gegen ihn umschlagen beim Club. Da drehen die Clubfans doch am Rad, wenn der Thommy da ne Arminia II aufbaut. Vor allem mit Spielern, die sich hier - teilweise verletzungsbedingt - nicht durchsetzen konnten (Langkamp) oder nur sehr durchwachsen gespielt haben (Zuma). Sinn macht das nur, wenn beim FCN der Ausverkauf ansteht und von der Pokalsiegertruppe nur noch Fragmente übrig bleiben.

Zuma sollte man nur behalten, wenn er einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreibt. Alles andere ist in meinen Augen nicht akzeptabel.

Bei den weiteren Neuverpflichtungen bin ich mal gespannt. Es wird die erste Transferperiode wo Dammeier und Frontzeck das Team nach ihren Vorstellungen formen können. Ich bin vor allem mal gespannt darauf, mit welcher taktischen Formation wir nächste Saison spielen wollen? 4-4-2 oder 4-3-3? Dementsprechend werden unsere Neuverpflichtungen aussehen.

Fakt ist, dass etwas passieren muß - auch ohne Geld, was leider der Quadratur des Kreises gleicht. In der Endphase der letzten Saison standen wir viel zu tief und haben uns in Unterhachingmanier (Bollwerk eigener Sechzehner, Torgefahr nur noch durch Standarts und vereinzelte Konter) über die Ziellinie gerettet. Ich bin äußerst skeptisch, ich befürchte mit dieser taktischen Ausrichtung werden wir nächste Saison Schiffbruch erleiden und sang- und klanglos als Tabellenachtzehnter absteigen. Meiner Meinung nach muß auch ins Mittelfeld investiert werden. Das war mir in der letzten Saison viel zu spielschwach. Dadurch sind unsere Stürmer vorne verhungert und die Abwehr stand unter extremen Dauerdruck. Wir brauchen da keinen Zehner, Middendorp hat ja eindrucksvoll in der letzten Hnrunde bewiesen, dass diese Mannschaft keine Raute spielen kann. Was wir brauchen sind offensiv starke Mittelfeldaußen, da unsere Außenverteidiger nix nach vorne bringen.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

Gut, interessant wäre jetzt noch zu wissen, in welche Richtung es jeglicher Basis entbehrt!

:lol: Da gebe ich dir Recht.

Beim Puma scheinen die Zeichen wohl auf Trennung zu stehen. Zwar irgendwo schade, aber hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn Zuma einen Vertrag zu reduzierten Bezügen unterschrieben hätte. Das passt so gar nicht in mein Bild von ihm. ;)

Dass man Matze Langkamp abgibt, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Denn er war zwar lange verletzt, aber sein Gehalt dürfte sich kaum in astronomischen Höhen bewegen!? Und Anfang der Saison hat er richtig gut gespielt. Matze hätte ich mir auch als Alternative auf dem Posten des RV vorstellen können. Aber gut.

Immerhin verlassen auch Spieler den Verein, so dass unser Etat entlastet wird und so mehr Geld für neue Spieler da ist.

• Zitat

Original von Anturios

Wenn, dann war das eine reine Absichtserklärung. Und was irgendwer öffentlich macht, hat keinerlei Relevanz. Ohne zwei übereinstimmende Willenserklärungen ist halt kein Vertrag da. Und ohne was Schriftliches wird es für Saftig schwer werden, das Gegenteil zu beweisen.

Und einen so komplexen Arbeitsvertrag mündlich zu schließen ist fast unmöglich.

Ist sicherlich richtig. Aber es wurde ja nicht gesagt, wir haben Herrn Saftig ein Vertragsangebot vorgelegt, sondern es wurde offiziell herausgeben "Ein neuer Vertrag wurde geschlossen"! Zumindest war es für alle Seiten klar, Saftig ist für 2 weitere Jahre hier am Ruder! Also ging Arminia wohl davon aus, dass ein Vertrag besteht. Das hat man sich dann wieder anders überlegt und versucht aus der Geschichte rauszukommen. Vielleicht haben sie sogar Recht, aber ich glaube dennoch, dass sie es im Zweifel nicht drauf ankommen lassen werden und sich vergleichen!

• Zitat

Original von jinda

He he, vorsichtig... ;)

Grüße aus Haching!

Nichts gegen Unterhaching, die haben mit ihren noch bescheideneren Mitteln das Beste aus der Situation gemacht. Aber langfristig gehst du mit dieser extrem defensiven Ausrichtung baden, da bist du nämlich äußerst abhängig davon, dass der liebe Gott vorne den Ball reinmacht - oder Ballack nen Eigentor schießt ;)

Mich störte zum Ende hin gewaltig, wie Mannschaften a la Bochum uns zeitweise wie ein schlechter Zweitligist ausgespielt haben und die Gastmannschaften hier durchschnittlich 65%, phasenweise sogar 90% Ballbesitz hatten. Klar Ballbesitz ist nicht automatisch gleich Tor und im Abstiegskampf kannst du nicht schön spielen a la Nürnberg, da gewinnst du nur nen Blumentopf. Aber jetzt beginnt eine neue Saison und die Aufsteiger sind dieses Jahr ein ganz anderes Kaliber als Karlsruhe, Rostock oder Duisburg. Da müßen wir zu Hause den Gegner selbst unter Druck setzen, oder zumindest wie unter Rapolder & seinem Pressing den Gegner schon im Mittelfeld abfangen, damit die Abwehr erst garnicht ins Schwimmen gerät.

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Allerdings muss bei Matze Langkamp angemerkt werden, dass er nur die ersten fünf Spiele gut gespielt hat und danach stark abgefallen ist. Passt auch ungefähr zu seiner ersten Saison bei Arminia, wo er auch am Anfang stark war, danach aber wesentlich schwächer wurde.

Wenn ich mich recht entsinne, hat Matze nie RV gespielt. Er hat mal unter Rapolder im defensiven Mittelfeld gespielt, was er zum einem nur widerwillig tat und zum anderen nicht sonderlich gut.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Mich störte zum Ende hin gewaltig, wie Mannschaften a la Bochum uns zeitweise wie ein schlechter Zweitligist ausgespielt haben und die Gastmannschaften hier durchschnittlich 65%, phasenweise sogar 90% Ballbesitz hatten. Klar Ballbesitz ist nicht automatisch gleich Tor und im Abstiegskampf kannst du nicht schön spielen a la Nürnberg, da gewinnst du nur nen Blumentopf. Aber jetzt beginnt eine neue Saison und die Aufsteiger sind dieses Jahr ein ganz anderes Kaliber als Karlsruhe, Rostock oder Duisburg. Da müßen wir zu Hause den Gegner selbst unter Druck setzen, oder zumindest wie unter Rapolder & seinem Pressing den Gegner schon im Mittelfeld abfangen, damit die Abwehr erst garnicht ins Schwimmen gerät.

Ich teile Deinen Bedenken ebenfalls und bin der Ansicht, dass sich schon noch gewaltig was ändern müssen in Sachen Neuverpflichtungen, wenn wir nicht nächstes Jahr sang- und klanglos absteigen wollen. Eine Saison wie die letzte, bei der die fürchterlichen Mittel letztlich vom Zweck geheiligt wurden, möchte ich wirklich nicht noch mal sehen. Und dass der bestehende Kader gut genug ist, um nach einer Vorbereitung unter Frontzeck auf einmal mitSPIELEN zu können, kann ich mir kaum vorstellen.

• Zuma in der 2. Liga? Das muss deprimierend für jemanden sein, der vor einigen Jahren noch CL gespielt hat und zu den ganz Großen des europäischen Fussballs wollte, der nach Bielelfed kam, um von hier endlich den Sprung zu einem anderen großen Verein zu schaffen und dann beim FCN landet, den derzeit jeder etwas bessere Spieler verläßt. Dieser Verlust an Perspektive muss wirklich gut bezahlt sein.

Italien- wir kommen!

• 1.Runde im DFB Pokal DSC Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg, nee sorry, gegen BielefeldII

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

TvH soll mal ruhig die Spieler holen, die wir nicht mehr brauchen, vielleicht will

er so schnell wie möglich mit einer gesunden Abfindung wieder nach

Ostwestfalen. :D

• Wahrscheinlich holt er noch Bousabums und Azis aus Wehen... Soviel zum Thema "Visionen" und "den Verein nach oben entwickeln"... Herr von Heesen entgegen Ihrer Aussagen während der Trainerzeit in Bielefeld, agieren Sie in Nürnberg doch sehr melancholisch! :lol:

see twelve monkeys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!