• ..Tommek, sehr gut, würde ich begrüßen.


    Ob realistisch wird sich zeigen, wie und wo er dann letztendlich unterkommt.


    Würde so einen Spieler auch als Ausleihe begrüßen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Harnik könnte in der Tat eine Option werden, wenn Werder noch einen neuen Stürmer holt. Und das wollen sie ja. Den würden wir zwar nur zur Leihe bekommen, aber wenn man ihn für 24 Monate bekäme, wäre das mit Sicherheit gut für uns. Eine Saison wäre mir persönlich zu kurz.

  • Zitat

    Original von Gönner
    Auch Tim Danneberg würde ich lieber noch ein Jahr nach BS ausleihen, statt ihn ganz abzugeben. Das Nieveau in Liga 3 ist bestimmt nicht schlechter als in der Regio. Von daher eine perfekte Gelegenheit ihn noch etwas zu beobachten.


    An Danneberg ist der FC Augsburg interessiert. Wieso man den Jungen so einfach abschreibt verstehe ich beim besten Willen nicht. Ich habe ihn immer für eine spielstarke, entwicklungsfähige Alternative zu Kauf gehalten. Zumal er gerade 22 ist!


    Aber wahrscheinlich will man sich zu Janjic, Aigner, Versick und Tesche nicht noch einen vierten Jungprofi dessen Potential man im Ernstfall nicht einschätzen - und vor allem auf das man sich nicht verlassen kann - leisten.


    Harnik wäre sicherlich eine tolle Sache. aber Bremen will ihn nicht verkaufen, sondern nur verleihen. Außerdem bin ich nicht sicher, ob ich Kamper nun unbedingt noch einen vor die Nase setzen würde. Sonst entwickelt der sich nie weiter!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von jögi


    War das vielleicht in der Zeit, als Kocin bei St. Pauli im Probetraining war?


    Und wenn Riemer von 10 mal 9 mal da war, spricht das doch eher für eine kontinuierliche Trainingsteilnahme.


    Es ging mir dabei nicht um Riemer, sondern um die weiteren aufgezählten Spieler, die ich nicht einmal dort gesehen habe.


    Die Amateure trainierten ab und an nebenan, mit Kocin, Aigner und Co....

  • Zitat

    Original von Richie
    Harnik wäre sicherlich eine tolle Sache. aber Bremen will ihn nicht verkaufen, sondern nur verleihen. Außerdem bin ich nicht sicher, ob ich Kamper nun unbedingt noch einen vor die Nase setzen würde. Sonst entwickelt der sich nie weiter!


    Ich seh den Kampper ja wirklich als Top-Einwechselspieler..
    Wenn wir zwischen der 60.-70. Minuten frischen Wind brauchen ist er Gold wert!!


    Als Mann in der Startelf sehe ich ihn (leider) nicht. Da hat er nie etwas gerissen.


    Er sollte dieses einsehen, sein Ego evtl. zurückschrauben und erkennen, wie wichtig er in dieser Funktion ist. Beim Baseball gibt es den "Closlin Pitcher", der sich dadurch auszeichnet ein Spiel zu beenden. Diese Jungs sind genauso Stars wie die "Starter".


    Fazit: Kamper super, aber bitte erst ab der 65. Minute, bis dahin Harnik!!!

  • Dass Kamper in der Startelf nix reißt oder gerissen hat, ist absoluter Humbug! Da hat er auch schon tolle Leistungen gebracht, um nur mal Nürnberg und Stuttgart in der Hinrunde zu nennen. Er ist ein idealer Joker vom Typ her, keine Frage, aber auf Sicht muss man ihn zum Stammspieler machen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Die Amateure trainierten ab und an nebenan, mit Kocin, Aigner und Co....


    Meine Herren - Oder in diesem Fal auch Damen ... Die trainieren bei den Amateuren weil es Frontzeck beim Training mit dem 32-Mann-Kader zu voll wurde. Die entsprechende Quelle - Frontzeck-Interview - kann ich bei Bedarf gerne heraussuchen. Nicht destotrotz haben diese Spieler einen Profi-Vertrag, werden auch definitiv besser bezahlt als die Amateure und der Profi-Kader soll deswegen auch auf die absolute Obergrenze von 25 Spielern reduziert werden.


    Mit einer Leihe von Danneberg, Fischer oder Kocin wäre ich auch einverstanden, aber wir können nicht 4-5 Perspektivspieler im Kader haben und nochmal 4-5 verleihen. Das ist Vereinen wie Leverkusen vorbehalten, die haben auch etwas mehr Kapital für solche Manöver übrig.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • geht bei euch die Arminia Homepage auch nicht?


    Hab ja die Hoffnung das wieder die Server überlastet sind.. Christiano Ronaldo wechselt nach Bielefeld oder sowas *g*


    EDIT: geht wíeder, nix was

    Einmal editiert, zuletzt von dereine ()

  • Arminias Aktivitäten auf dem Transfermarkt lassen sich selten so gut mit einem Smilie beschreiben: :schlaf:


    Dass es noch keine Neuverpflichtungen gibt, damit kann ich ja noch so gerade leben. Es ist halt schwierig mit wenig Geld zu agieren, Hauptsache die Neuzugänge stehen zum Trainingsauftakt fest und machen die volle Vorbereitung mit. Aber was ist mit Zuma, kann man da nicht langsam mal zu Potte kommen? Es geht ja schließlich "nur" um eine Vertragsverlängerung. So ein Theater wie damals mit TvH braucht der Verein ja nun wirklich nicht. Dem Spieler sollte man jetzt eine kurzfristige Deadline setzen und wenn er dann nicht zustimmt, dann sollte man das Angebot zurückziehen und sich schleunigst um Ersatz bemühen. Zeit zum drüber Nachdenken hatten Zuma & Moore genug, die spekulieren doch nur auf ein besseres Angebot eines anderen Vereins. Was ist mit den Leuten, die gehen sollen? Warum liegen die wie Blei im Schaufenster? Ein bisschen Eigeninitiative kann da nicht schaden. Warum schlägt man diesen Kandidaten nicht mal eine Ausleihe vor? Da hört man garnix, noch nicht mal von deren Beratern, die ja gerne mal etwas trommeln.

  • In Sachen Zuma erwarte ich jetzt langsam auch mal eine Entscheidung.
    Das Angebot steht und Bedenkzeit war nun wahrlich lange genug da.
    Laut Medien sollte da doch eigentlich bereits Ende letzte Woche eine Entscheidung fallen...

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Arminias Aktivitäten auf dem Transfermarkt lassen sich selten so gut mit einem Smilie beschreiben: :schlaf:


    Dass es noch keine Neuverpflichtungen gibt, damit kann ich ja noch so gerade leben. Es ist halt schwierig mit wenig Geld zu agieren, Hauptsache die Neuzugänge stehen zum Trainingsauftakt fest und machen die volle Vorbereitung mit. Aber was ist mit Zuma, kann man da nicht langsam mal zu Potte kommen? Es geht ja schließlich "nur" um eine Vertragsverlängerung. So ein Theater wie damals mit TvH braucht der Verein ja nun wirklich nicht. Dem Spieler sollte man jetzt eine kurzfristige Deadline setzen und wenn er dann nicht zustimmt, dann sollte man das Angebot zurückziehen und sich schleunigst um Ersatz bemühen. Zeit zum drüber Nachdenken hatten Zuma & Moore genug, die spekulieren doch nur auf ein besseres Angebot eines anderen Vereins. Was ist mit den Leuten, die gehen sollen? Warum liegen die wie Blei im Schaufenster? Ein bisschen Eigeninitiative kann da nicht schaden. Warum schlägt man diesen Kandidaten nicht mal eine Ausleihe vor? Da hört man garnix, noch nicht mal von deren Beratern, die ja gerne mal etwas trommeln.


    Ich weiss nicht, was du hast. Es tut sich doch einiges im Transfergeschehen bei Arminia. Herzig längst verpflichtet. Mit Dortmund ist man sich wegen Buckley einig, dem Spieler wurde vorgestern das Vertragsangebot per Fax nach Südafrika geschickt. Ein bisschen Zeit sollte man ihm schon lassen, dieses zu prüfen. Mit Nemec ist man sich anscheinend einig, nur muss der Verein in der Slowakei noch dazu bewegt werden, die Ablöse etwas zu drücken. Dass der Verein noch versucht, eine höhere Ablöse zu erzielen, ist in meinen Augen auch verständlich. Schließlich haben sie Sestak nur für 750.000 € und Mintal nur für 150.000 € abgegeben. Die sind inzwischen deutlich mehr wert und Zilina lernt aus den Erfahrungen. Vielleicht kann man denen ja mit einer erfolgsabhängigen Ablöse entgegen kommen. Wenn das mit Nemec nicht klappen sollte, hat man mit Sadik eine Alternative ins Auge gefaßt. Desweiteren soll es inzwischen Interessenten für Korzynietz und Leonidas geben.


    Bei Zuma ist an sich Arminia am Zug. Moore hat ein Gegenangebot verfasst, über welches Arminia letztens noch nicht entschieden hatte.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Arminias Aktivitäten auf dem Transfermarkt lassen sich selten so gut mit einem Smilie beschreiben: :schlaf:


    ...Dem Spieler sollte man jetzt eine kurzfristige Deadline setzen und wenn er dann nicht zustimmt, dann sollte man das Angebot zurückziehen und sich schleunigst um Ersatz bemühen.


    Ich glaube der letzte Teil des Satzes macht den Verantwortlichen zu schaffen. Wir haben wahrscheinlich nicht die finanziellen Möglichkeiten, Zuma ein Ultimatum stellen zu können. Anders kann ich mir das auch nicht mehr erklären, die Argumente dürften doch lang und breit ausdiskutiert worden sein. Da muss doch jetzt nicht um jedes noch so dösige Bonbon gefeilscht werden, also entweder...oder... - Hauptsache der Mist ist endlich vom Tisch!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Das ist ja irre mit den Nürnbergern. Jetzt hatte ich vor ein paar Tagen Harnik als Wunschtransfer hier bezeichnet, schon sind die Nürnberger an ihm dran. TvH tut wohl alles, um gegen uns zu arbeiten :D
    Thommy? Ließt du hier mit? :hi:

  • Was ich habe? Ich werde langsam ungeduldig, da in anderthalb Wochen Trainingsauftakt ist! Es wäre schön, wenn langsam mal Abschlüsse bei Zu- und Abgängen vermeldet würden. Was die Zugänge betrifft, so werden sie uns am Anfang herzlich wenig nutzen, wenn sie 3 Tage vorm Pokalspiel das erste Mal mittrainieren. Den potentiellen Abgängen sollte man jetzt klar machen, dass sie sich nen neuen Verein suchen sollen. Dann dauert es nicht lange und wir könnten hier die Gerüchte "Arminia Spieler X nach Y?" diskutieren. Aber da hört man ja auch nix, ich hoffe die Betroffenen wissen überhaupt Bescheid über ihren Status :rolleyes: Und was Zuma betrifft: Dann soll man sich das Moorsche Angebot angucken und mit dem eigenen vergleichen & entscheiden. Kann doch nicht so lange dauern, oder müssen dazu noch Aufsichtsrat & Ehrenrat befragt werden :rolleyes:

  • Ich verstehe die Ungeduld. Aber schaut man sich mal die Daten einiger Zugänge der Vergangenheit an, dann manch Guter erst etwas später. In diesem Jahr wird es nach der EM erst richtig los gehen:
    25.6. Mijatovic; 13.8. Kamper; 6.6. Kirch; 22.6. Eigler, 28.8. Halfar, 13.8. Kucera. Da mag natürlich die Lage der Saison auch immer eine Rolle spielen. Aber manchmal dauert es etwas.
    Bei Zuma bin ich optimistisch, dass er bleibt, weil wir asonsten längst eine von Moore lancierte Meldung über das Interesse eines Clubs aus England oder Frankreich gelesen hätten. Außerdem sollte dem Verein die öffentliche Aufmerksamkeit der "südafrikanischen Flügelzange" etwas wert sein.
    Buckley war wahrscheinlich schon vor dem Spiel von Dortmund in Bielefeld angebahnt und der Rest, Sturm, wird schon irgendwie. Die Abgänge werden dauern, weil die Spieler noch Vertrag haben und Interessenten deshalb warten, um die Ablöse zu drücken.

    Italien- wir kommen!

  • Ja, du stellst hier aber Einzelfälle über mehrere Saisons dar:


    Eigler war quasi nen Noteinkauf für den auf einmal abgeworbenen Boakye, Halfar maximal Plan B, Kirch wäre schon seit 5 Tagen da, Kucera war ne Nachverpflichtung, weil man gemerkt hat, daß es so nicht reicht, bei Mijatovic hat man rechtliche Probleme mit Köln gehabt ... bleibt nur noch Kamper übrig ...


    Westermann, Owomoyela, Marx sind alle früh im Mai verpflichtet worden ;)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • In der Ruhe liegt die Kraft!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Ja, du stellst hier aber Einzelfälle über mehrere Saisons dar:


    Eigler war quasi nen Noteinkauf für den auf einmal abgeworbenen Boakye, Halfar maximal Plan B, Kirch wäre schon seit 5 Tagen da, Kucera war ne Nachverpflichtung, weil man gemerkt hat, daß es so nicht reicht, bei Mijatovic hat man rechtliche Probleme mit Köln gehabt ... bleibt nur noch Kamper übrig ...


    Westermann, Owomoyela, Marx sind alle früh im Mai verpflichtet worden ;)


    Und du hälst mit Einzelfällen dagegen. Die von Siese angesprochenen Spieler waren Neuverpflichtugen nur aus zwei Saisons. Eigler war ein Noteinkauf, aber man hat ihn spät bekommen. Das zeigt, dass man auch spät noch gute Leute kriegen kann. Halfar war nicht Plan B. Halfar wollte man schon bevor viele andere Namen kursierten. Nur hier wollte Lautern zunächst nicht. Gerade die Beispiele Halfar und Mijatovic zeigen, dass man manchmal warten muss. Oftmals entscheidet sich ein Verein wie Lautern doch noch anders, manchmal klappt es mit einem gewünschten Wechsel wie bei Mijatovic zu Köln doch nicht. Bei Kucera war von vornherein klar dass man in der Defensive noch jemand verpflichten wollte. Nur war es nicht ganz klar, ob man einen Verteidiger oder einen defensiven Mittelfeldspielen holen sollte. Kucera kann bekanntlich beides.

    2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Ich glaube einige hier halten Dammeier und Frontzeck für völlig blöd. Ich glaube die haben mehr Ahnung als so manche Experten hier. Außerdem weiß doch niemand was so im Hintergrund läuft. Alles steht nämlich auch nicht in der Presse.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich glaube einige hier halten Dammeier und Frontzeck für völlig blöd. Ich glaube die haben mehr Ahnung als so manche Experten hier. Außerdem weiß doch niemand was so im Hintergrund läuft. Alles steht nämlich auch nicht in der Presse.


    http://www.dsc4ever.de/images/smilies/lol.gif
    lachen
    Wer weiss das so genau.
    Beide sind ziemlich neu und vielleicht noch etwas unerfahren im Geschäft. Ich pers. glaube, dass es gut ausgeht, alles reine Nervensache. Wie sagt doch Richie: In der Ruhe liegt die Kraft. Trotzdem muss man verstehen, dass so langsam Unruhe aufkommt, es sind nur noch 2 Wochen bis zum ersten Training und nichts ist passiert. Ich glaube Cotbus hat schon 4 neue Spieler verpflichtet, aber die haben es ja auch leichter mit ihren Ostblock-Spielern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!